spannendes Thema
Hallo in die Runde,
wie schon gesagt, ein sehr spannendes Thema. wird doch sonst nur über die Kleidung der holden Weiblichkeit gesprochen und phantasiert
Und warum nicht auch Männer in Röcken. Wenn das gut gemacht, schick kombinert und mit dem notwendigen Selbstverständniss getragen wird, find ich's klasse. (Für mich ist das leider nix, bin einfach nicht der Typ und so fehlt mir eben jenes Sebstverständniss - leider).
Aber das Beispiel Rock, zeigt auch die "Probleme" auf die es hinsichtlich männlicher Kleidung gibt. Zum einen ist die Auswahl bzw. die Vielfalt nicht mit der weilblichen Mode zu vergleichen, zum anderen sind viele Männer es auch überhaupt nicht gewohnt sich über ihre Kleidung eingehende Gedanken zu machen - somit fehlt dann auch ganz vielen ein Gespür für z.B. Ästehtik, Farbe und Stil - von Zeitgeist und Mode mal ganz abgesehen.
Wo soll dann noch die Feinfühligkeit herkommen, aus dem "wenigen" was es gibt das heraus zu suchen, was zu einem past?
Letzteres können aber sehr viele Frauen auch nicht! Da wird dann auch blind auf die Mode- und Lifestylemagazine geschielt und blind gekauft was gerade angesagt ist, ob es einer nun steht oder nicht.
Aber zurück zu uns Männern. Ich denke, auch mit den (eingeschrenkten) gegebenen Möglichkeiten ist es sehr wohl möglich sich ansprechend und auch sexy zu Kleiden. Man(n) muß sich nur die entsprechende Mühe machen: Das fängt schon damit an, sich selbst einmal pürfen, sein Selstbildniss zu schärfen und ggf. auch zu überdenken. Vielleicht wäre es für den einen oder anderen auch ratsam mal in ein Männer-Mode-Magazin zu schau'n - ja die gibt es tatsächlich!!! Und das kann man als Mann heutzutage auch kaufen ohne schwul zu sein (zum Verständniss: ich bin der Meinung, die meisten homosexuellen Männer sind sehr gut! gekeidet und legen größten Wert auf ihr Äußeres - da können wir Heteros 'ne Menge lernen) und ohne rot werden zu müssen nur weil plötzlich der Nachbar neben einem an der Kasse steht. Man muß ja nicht eins zu eins abkupfern, was einem da vorgegaukelt wird, aber Anregungen darf man sich holen!
Natürlich muß man grundsätzlich bereit sein alte Zöpe abzuscheiden, eingefahrene Standards über Bord zu werfen und vor allem an sich selbst zu arbeiten. Da ist mann unten rum blitzblank rasiert aber auf dem Kopf sieht er aus wie Bär um die Eier.
Und dann der Bauch. Sowas muß nicht sein - klar. und da er nicht von selber kommt [b]hamburger[/b] , geht er auch nicht von selber wieder weg ....
Bierbauch im Latexoutfit - boahhh, schüttel... Schlechter Geschmack kennt keine Grenzen.... (da ist mal mindestens ein Korsett angesagt - aber Vorsicht, kein Damenkorsett - sonst geht Ihr als TV/CD durch - es sei denn Ihr wollt genau das).
Also, ob Lackpants oder Rock, es kommt auf die stimmige Kombination und das entsprechende Selbverständniss an. Aber auch in einem gut geschnittenen, ggf. lässigen, schwarzen Anzug kann Mann nach wie vor eine gute Figur machen, z.B. kombiniert mit Springerstiefeln und Latexshirt drunter. Merke: zum Anzug gehört nicht zwangsläufig eine Krawatte!
Fazit: wie auch immer Mann gestrickt ist, es gibt sehr viele Möglichkeiten sich gut und sexy zu kleiden. Und der Umfang des Angebots kommt mir zumindest entgegen. Es ist einfach überschaubarer. Und wie's auch für Design, Gestaltund und Architektur gilt so auch für die Mode: weniger ist oft mehr. (m.M.) Das meint nur, man kann mit weingen gut kombinierten Dingen mehr erreichen als mit viel Schnickschnack sonst nichts
!
Und noch eins: die einzig richtige Lösung gibt es nicht! Jede Jeck is anners.
Und Natürlichkeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Und Ihr Frauen, die Ihr ja in Sachen Mode angeblich so versiert seit: helft eurem Partner. Sagt Ihm was Ihr mögt, was euch anmacht. Vielleicht weiß er garnicht, das es bei euch schon kribbelt wenn er statt der Bundfaltenhose mal ne richtig knackige Jeans trägt.
Männer: Ihr hört ja, Frauen wollen auch was zum schau'n haben - mit Recht! Gebt euch also Mühe! Dann läuft Frau möglicherweise schon bei eurem Anblick das Wasser im Mund zusammen
!
Es lebe die Phantasie und der gute Geschmack
Kunibert