Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Chats
609 Mitglieder
zum Thema
Wie verlaufen erste Dates?15
Euer erstes Date - wie ist es gelaufen? Bei mir ist es so, dass ich z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verlaufen erste Dates nach erotischen Chats und Mails ?

********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Wie verlaufen erste Dates nach erotischen Chats und Mails ?
Hallo,
zur zeit plagt mich ein wenig ein Thema. "Sex" ist bei Joyclub ja sozusagen als Hauptthema schon vorgegeben. Nun erfährt man recht viel vom anderen, von den Wünschen und Phantasien und von dessen realler Sexualität. Die Anonymität macht es uns leicht.
Was nun, wenn wir uns real mit dem anderen treffen? Steht dann diese "virtuelle" Intimität nicht zwischen einem? hat man nicht zu hohe Erwartungen? Kann man Realität und virtuelle Fiction trennen und sind diese Dates nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt ?

LG
****sh Frau
36 Beiträge
So etwas kann man nicht pauschlisieren...jedes Date verläuft doch anders.
Bei mir ist es aber meist so, dass ich gar nicht mehr alle [b]Fakten[/b] im kopf habe, wenn das Date ansteht.
Sicherlich wurde ja im Vorfeld das Wesentliche wie Vorlieben und Erwartungen geklärt...alles weitere schiebt sich dann in meiner Vorstellung nach hinten, wenn der Tag da ist und man sich das erste Mal sieht...

Mein allererstes Date aus dem Netz war super genial...
total unerfahren in solchen Dingen...zum erstenmal gechattet und zum erstenmal CS gehabt...uhhh *rotwerd*

und so wie wir uns im Chat an.-heiss gemacht haben...genau so ist unser Treffen verlaufen...es war wohl ein Glückstreffer *cool*

liebe Grüße
wish
in der hinsicht...
....hab ich erst eine erfahrung gesammelt.
es hat damals schon relativ lange gedauert, bis wir uns wirklich real getroffen haben. voraus gingen etliche mails und auch lange, intensive telefonate. als dann der "grosse moment" gekommen war, lief eigentlich alles ganz natürlich ab.
ok, es mag glück gewesen sein...aber ich kann über dieses date wirklich nur positives sagen. wir hatten vorab unsere wünsche und grenzen ganz klar aufgezeigt und haben uns wirklich an die vorab gesteckten "spielregeln" gehalten. aus diesem treffen wurde eine nette dauerfreundschaft...die erst dann ihr ende gefunden hat, als er damals dienstlich ins ausland versetzt wurde.
****two Paar
443 Beiträge
bei uns war es so: wir hatten 4-5 monate einen emailkontakt mit einem mann. wir haben uns super verstanden und eigentlich konnte nix mehr schief gehen. dann der moment, als wir uns sahen....oh mein gott, erstmal überhaupt nicht unser typ (hatten zwar ein foto von ihm, nur sah er sooo nicht mehr aus), dann nur schwachsinn gesprochen, hatte genau die gegenseitigen ansichten wie wir,...wir waren froh, als er wieder abgezogen ist.
bei einem weiteren date mit einem anderen mann wurde nur kurz, aber auch erotisch hin und her gemailt und als wir uns dann trafen, war es ein wirklich schöner abend. es hat leicht geknistert, haben uns über gott und die welt unterhalten, aber auch um sex. es war wirklich toll. da ich beim ersten treffen keinen sex will, sondern den anderen nur kennenlernen will, war es wirklich toll.
*******der Frau
70.780 Beiträge
hmmm
sicher gibt es einen unterschied zum virtuellen und zur realität.

mir ist es passiert, dass ich mit jemandem sehr lange gechattet und auch telefoniert habe und als ich ihn getroffen habe, war der ganze zauber verloren. nicht weil diese anonymität weg war, sondern weil man sich nicht riechen konnte.
man steckt teilweise sehr viel in diese chats und telefongespräche und mit sicherheit hat man auch eine gewisse erwartung. aber ein reales treffen ist immer noch was anderes.

aber eigentlich hatte ich bisher immer gute erfahrungen gemacht.

lg
luder
********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt schon beschrieben, auf was ich hinaus möchte...
Ich denke man muß sich entscheiden, ob man chattet, mailt und es ganz klar bei dem belässt, oder ob man bei sehr viel Symphatie zu Anfang einer "online-Freundschaft" eventuell sogar ide Handbremse anzieht, damit ein mögliches Treffen auch eine Chance hat.
Ich weiß leider auch nicht den richtigen Weg....

LG
*****_25 Frau
420 Beiträge
virtuell vs real
Man kann schon ziemlich viel in Mails, Fotos, Chats, teilweise auch in Telefonate interpretieren. Es lässt sich nicht verhindern, dass sich im Kopf ein Bild des anderen formt. Leider stimmt das oft nicht mit der Realität überein. Dann steht man plötzlich voreinander und denkt sich nur, wo ist denn xy hin, das kann doch nicht wirklich ein und dieselbe Person sein *zwinker*
Wenn man dann merkt, dass der/die andere überhaupt nicht der eigene Typ ist, dass die Chemie einfach nicht stimmt, dann hatte man aber vorher einfach eine schöne Zeit und auch wenn die Enttäuschung erstmal da ist, sollte man doch die Erfahrung (nächtelange Chats zum Beispiel... ;)) als positive Erfahrung verbuchen, auch wenn es nicht so ausgegangen ist, wie man das vielleicht erwartet hat.

Naja, aber genau dieses Unwissen vorher, diese Aufregung ist ja auch das Schöne, das Prickelnde. Man weiß einfach nicht, was einen erwartet und diese Schmetterlinge im Bauch vorher, wenn man ganz aufgeregt ist, die sind schon total toll! *zwinker*

LG

...sonne...
LG

...sonne...
das is doch ganz unterschhiedlich manchmal so wie mann sich es vorstellet aber gibt auch dates wo alles ganz anderst kommt !!!
Ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt und muss sagen, dass ich mir die Kleinigkeiten aus Chats und Mails nicht merke. Wenn mich jemand interessiert, habe ich intensiven Kontakt mit ihm und wenn es dann zum Treffen kommt, lasse ich mich überraschen und warte ab, wie es sich entwickelt. Frei nach dem Motto alles kann, nichts muss. Und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Am besten mit ganz geringen Erwartungen an die Sache ran gehen und dann klappt das schon. Denn je höher die Erwartungen, um so größer kann die Enttäuschung sein. Und das Leben soll doch Spaß machen, oder ?? *zwinker*
Kann es sein
das dich ein konkreter Fall beschäftigt?
Nur Mut lass es drauf ankommen und warte ab was passiert *g*
Wie verlaufen erste Dates nach erotischen Chats und Mails ?
Also wir denken das wichtigste ist das man ungezwungen und locker an ein solches "erstes" Treffen herangehen sollte. Einfach ein lockeres Treffen am besten auf neutralem Boden wie einer Hotelbar oder einem Cafe und sich nicht verrückt machen lassen... soll ja schließlich keine Doktorarbeit werden.Das beste Motto ist: entweder es klappt oder es klappt nicht... und beides ist kein Weltuntergang

LG Heidelbergerpaar
Angie und Ralf
********esse Frau
79 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht...
...dass reale Treffen nach erotischen Chats eher "schüchtern" verlaufen. Irgendwie ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dran, dass man anonym, eben im Chat, losgelöster sein kann. Und speziell auf mich beziehe ich da folgende Sache ein: ich lege keinen 100%igen Wert darauf, ein Foto von meinem Chatpartner zu bekommen. Das ist mir erstmal nicht wichtig! Einerseits deshalb, weil man ja nie weiß, ob der Mensch auf dem Bild tatsächlich der ist mit dem man gerade kommuniziert bzw. flirtet, andererseits auch aus dem Grund, dass jeder auf Fotos doch anders erscheint als in echt!
Und so lasse, oder besser gesagt ließ, ich mich lieber beim ersten Treffen überraschen! Auf diesem Weg jedenfalls hab ich den super-lieben Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt wunderbare Stunden verbringe! *ja*
******s12 Paar
149 Beiträge
Jedes Treffen wird sicherlich anders verlaufen. Dennoch denke Ich, daß Treffen zwischen 2 unerfahrenen Paaren sicherlich anders ablaufen werden als zwischen 2 erfahrenen. Wenn man "Einsteiger" ist, sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen mit dem kennenlernen als Blind in ein Date zu stürzen.
Es scheint,lieber nightfly 0815,
daß Du fast ein wenig enttäuscht darüber bist, daß hier im JOYclub `SEX´ und Erotik das Hauptthema darstellen? Zumindest meinen wir, dies zu Beginn Deines Beitrags zwischen den Zeilen herauszulesen...
Es gibt doch eine Menge anderer Foren, die nicht so `fixiert´ sind auf dieses EINE Thema !
Aber wir glauben kaum, daß Du in den Chats und Mails etwas von der REALEN Sexualität (wie Du schreibst) erfährst. Das bekommst Du nur in einem Treffen heraus (es heißt hier oft in Beiträgen: REALE TREFFEN- wenn´s nicht REAL wäre, könnte es doch nicht stattfinden und wäre VIRTUELL, oder?).
Dann erfährst Du auch, ob Du außer über das EINE noch über andere Dinge (Gott und die Welt, wie´s so schön heißt) mit Deinen Treffpartnern reden kannst. Wir beide halten diese offenen `normalen´ Unterhaltungen für enorm wichtig ! Was hast Du davon, wenn´s nur auf einem Gebiet klappt?
Allerdings glauben wir, daß nur ein geringer Prozentsatz der Mitglieder wirklich echte Treffen anstreben....
Wir sind zwar erst seit Anfang September `aktiv´ im JC (obwohl schon länger angemeldet), jedoch läßt das unsere Erfahrungen vermuten.
Diese Intimität, die Du ansprichst, die kann es Dir doch sogar leichter machen im Gespräch, es sei denn, Du stehst NICHT hinter dem, was Du anonym per Mail mitgeteilt hast....
Da sollte mann/frau/Paar schon ehrlich sein und auch sich soweit kennen, zu meinen, was geschrieben wurde.
Und ein Treffen ist nur dann zum Scheitern verurteilt, wenn Deine/Eure gegenseitigen Erwartungen zu hoch geschraubt wurden.
Also, versuchen, offen und frei (gewisse Erwartungen hat natürlich jeder)
an ein solches Treffen heranzugehen! Und: Was ich nicht versprochen habe, brauche ich hinterher auch nicht zu rechtfertigen !
Nur Mut! Und versuch immer ehrlich zu sein, dann gibt´s auch keine Enttäuschungen auf beiden Seiten .....
wohl wahr, wohl wahr
Also unsere Erfahrung ist wahrscheinlich so, wie die der Meisten..
Wir hätten gern mal reale Treffen...
(aber bitte mit Niveau, weshalb wir ja hier gelandet sind *g*)

Aber uns beschäftigt immer noch die Frage, wie wir es anstellen würden!

Im swingerclub ist es einfacher, und auch die privatparty letztens war entspannter, da man die "freie Wahl" hat und so selbst lockerer wirkt.
Denn egal, wo man sich trifft, ob zu dritt oder zu viert, man nötigt sich doch selbst in gewissem Maße, man muß ja dann nett sein, man ist ja viele Kilometer dafür gefahren und und und....

Was wenn "das" Gegenüber einem nicht zusagt, man kann ja schlecht spontan aufspringen und flüchten; möchte aber auch niemanden verletzen!

Wer kann uns da vielleicht mal tipps geben??!

lg
********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
uiuiuiui
-> Gothicgirl:
ja, ein konkreter "Fall" würde schon anstehen. Allerdings läßt es sich im Moment zeitlich nicht realisieren. Vielleicht deshalb auch die Frage, ob Chats, Mails "intimer" werden können, obwohl man sich später eventuell "reel" treffen will. Ich habe es sozusagen noch in der Hand und kann es "steuern". (Wenn ich mich zusammenreiße)

-> super_suesse
ich gratuliere Dir, dass es bei Dir so super geklappt hat, mit dem Treffen, glaub aber fasst, das es die Ausnahme sein wird, dass man jemand trifft, ohne ein Foto zu haben und es dann 100% passt. Aber es macht Mut.

-> Josi_Charly
oh nein, eigentlich bin ich nicht enttäuscht von Joyclub, sondern finde es wirklich klasse, wie "stilvoll" man sich auch über dieses Thema unterhalten kann. Nichts anderes zeigt ja auch die teilnahme an diesem Thema. Es geht halt nicht immer um wie groß, wie oft, wie tief, sondern die "Kleinigkeiten" drumherum bewegen einen auch und vielen nehmen daran teil, oder es geht Ihnen ähnlich. Ich finde diese normales Unterhaltungen auch sehr sehr wichtig. Vielleicht ist es mein problem, dass ich die Menschen sogar zu ernst nehme. In Chats, in Mails. Wenn mir jemand gegenüber ist, selbst, wenn man telefoniert, dann bin ich sehr sicher beurteilen zu können, meint derjenige das, was er sagt? Aber reine Chats, Mails, ? Super schwierig.

-> Starsailers
Natürlich erst mal liebe Grüße von einem BR_Schein Inhaber (Südfrankreich, Mallorca, Griechenland )
Ihr habt im letzten satz was gesagt, was ich wichtig finde...man fährt viele Kilometer, nimmt also was "auf sich". Automatisch ergeben sich Erwartungen, bzw. man steht diese dem anderen auch zu. Als Paar seid Ihr eine Einheit, insofern hat Ihr es fast ein wenig leichter, weil Ihr euch immer vertrauen könnt und Ihr euch gegenseitig zu 100% kennt.

Hmmmm auf jeden Fall sehe ich, dass sich doch einige mehr als ich dachte darüber Gedanken machen. Schön.

Viele Grüße an Alle
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Zum Problem wird es wohl dann, wenn man/ frau seine Erwartungen immer höher schraubt.

Es ist vielleicht schon etwas abgedroschen aber es stimmt:

Geh mit "neutralen" Erwartungen an ein Date, dann gibts oft eine positive Überraschung *zwinker*

Man muß sich doch immer vor Augen halten *pfeil* warum sollten hier im JOYCLUB "bessere" Menschen unterwegs sein als im realen Leben *frage* *frage* *frage*
Wirklich kennen lernen kann man jemanden nur bei einem Treffen von Angesicht zu Angesicht ...
*******_nw Paar
386 Beiträge
also... erwartungen sollten nie zu hoch sein..
immer frei danach mal schauen was da auf einem zu kommt..
sicher es ist nicht einfach und jeder von uns hat so seine gedanken ...
viele haben auch eine vorstellung so einiges in der beziehung zu kitten..
es ist dann schade...

und eins ist sicher es ist sehr sehr schwer ein vierer zu finden.. das passt
was aber nicht heisst das es die nicht gibt...
also nur mut *ggg*
Wir hatten bis jetzt nur ein Treffen mit einem Pärchen. Wir haben auch im Vorfeld viel gemailt, die Stimmung war echt gut, haben nette Fotos gesehen usw. Der Tag des Treffens rückte immer näher und wir waren ganz schön aufgeregt, das Kopfkino hat da manchmal etwas übereifrig reagiert, doch wenn es zu Bunt wurde haben wir uns mit dem Satz: "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" runtergebracht.
Und so kam es dann auch. Wir finden das Paar Sympatisch, doch von deren Seite war der Funke nicht übergesprungen.
Ich habe für mich beschlossen, das die Mails davor nicht ganz so üppig ausfallen, damit die Erwartungen nicht explodieren. Lieber etwas mehr zu plaudern und erfahren beim Treffen, als vorher " den Bogen zu überspannen".
männer sind da anders als frauen...
nach meiner umfrage habe ich festgestellt,
männer gehen etwas erwartunsvoller in ein date als frauen.
männer sind da doch etwas blauäugiger. frauen dagegen rechnen erst mal mit dem schlimmsten, sind dann aber nachher eher positiv überrascht.
also allgemein, nicht allzuviel und allzuhohe erwartungen in ein treffen stecken! dann klappt es auch mit dem nachbarn
*zwinker*
Ich habe das Problem, dass ich virituell meist schon so viel mit demjenigen geplaudert habe, dass ich ihm real nix mehr zu sagen habe und wir deswegen gleich im Bett landen *ggg*
********0815 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
kommentar...
-> engel 67
"Erwartungen sollten nie zu hoch sein" das ist dem "Kopf" schon klar, aber der Bauch interpretiert dann doch irgendwann....wenn man nur alles vernünfig und rationell entscheiden könnt...

-> Liebesträume
Ich denk, das dürfte sozusagen das Resultat sein: "den Bogen nicht überspannen"

->batwoman6
"frauen dagegen rechnen erst mal mit dem schlimmsten, sind dann aber nachher eher positiv überrascht"; Wow, dann hätt ich ja wirklich chancen jemanden psoitiv zu überraschen *zwinker*


-> lailaNoire
grins.... auch eine Möglichkeit....

LG an Alle
bei mir war es.....
....bisher so, das ich mit Neugier, aber ohne Erwartungsdruck an die Dates rangegangen bin.

Erstmal unverbindlich, angezogen und auf neutralem Terrain auf nen Kaffee oder Cappuccino treffen, zum beschnuppern und sehen, wer sich da hinter dem Nick oder Profil im wahren Leben verbirgt. Ich persönlich habe nicht den eventuellen Sex als "Druckmittel" im Hinterkopf, wenn es nicht dazu kommt, bricht für mich keine Welt zusammen, wenn doch....sag ich natürlich nicht nein. *lol*

Immer ruhig Blut bewahren....alles andere ergibt sich doch im Gespräch.

Grüsslis der Tom
Ich denke, wenn man sich vorher entsprechend heiß gemacht hat und sich wirklich mit der Absicht zum Schäferstündchen trifft, dann wird auch nicht lange drumrum geredet. Schließlich kann man sich ja vorher schon mal darüber austauschen wo man sich trifft und wo bzw. wie man den ersten Sex hat.
Wenns dann genauso kommt wie's geplant war, ist's ja genial.
****y25 Paar
7 Beiträge
Dates...
Hatten auch erst ein reales Treffen gehabt. Kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man an die Sache herangeht. Als erstes sollte man sich beschnuppern, vielleicht passt dem anderen meine Nase ja gar nicht. Oder man hatte voneinander andere Vorstellungen... *hae*

... wir hatten Glück und haben uns auf anhieb verstanden und sind ganz gut miteinander ausgekommen, sodas sich ein weiteres Treffen anschloß.
Passieren muß nicht immer etwas, es kann aber, da es auch ein wenig auf die Stimmung ankommt und das werte Befinden. Bisher verlief alles freundschaftlich und das ist denke ich eine gute Basis für einen Start. *g*

soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er an eine Sache herangeht und was sich entwickelt... steht in den Sternen... nur weiterhin mut!!! *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.