rasieren nicht hygienischer
Sorry Leute, aber ich glaube ich muss mal hier gegen ein Vorurteil sprechen das rasieren hygienischer ist oder das man mit Haaren mehr riecht. Vielleicht ist das ja bei jedem Menschen anders, aber normalerweise ist es hygienischer wenn man sich wäscht und nicht wenn man sich rasiert.
Wenn man unter den Achseln riecht sollte man sich also lieber waschen und nicht rasieren, das hilft nämlich auch.
Das Riechen kommt auch nicht von den Haaren oder vom Schweiß, sondern es sind die Ausscheidungen von Bakterien die auf unserer Haut leben, egal ob sie rasiert ist oder nicht, die bekommt man nie ganz weg.
Ich z.B., schwitze, meiner Meinung nach, viel mehr wenn ich an gewissen Stellen rasiert bin, dann klebt die Haut viel mehr, die Reibung ist größer und die Haut kann sich viel schneller entzünden, genau der Grund weswegen wir naturgemäß Haare an diesen gewissen Stellen haben. Fragt mal einen normalen Dermatologen, und bitte keinen religös verblendeten.
Aber egal, jeder natürlich wie er mag, ich persönlich finde eine Achselhöhle eh nicht sonderlich ansehend, mag lieber wenn sie verdeckt ist. Deshalb stört es mich dann auch weniger wenn dort ein paar Haare sind oder nicht. Wenn sie natürlich schon aus dem T-Shirt rausschauen finde ich es auch nicht so schön, aber das mag ja jeder anders.
PS: Ein Glatze sieht für mich auch nicht hygienischer oder gepflegter aus als ein mit Haaren übersäter Kopf
LG euer Sahnebaer