Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Lust durch die Pille?

@***us, das mag sein
aber wir wollen irgendwann noch kinder haben...
*******wir Paar
932 Beiträge
Pille war bei uns Lustkiller
Auch ich zähle zu den Frauen die während ihrer Pillenzeit absolut Lustlos war. Nach unserem dritten Kind haben wir die Familienplanung dann endgültig abgeschlossen und ich habe mich stereliesieren lassen, seit dem bin ich an Lust gar nicht mehr zu bremsen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten das die Pille solche auswirkungen auf die Lust der Frau haben kann.

MfG
wirsindwir
aufklärung
was mir dazu einfällt ist, dass keine aufklärung bezüglich pille und unlust betrieben wird..........wenn man es nicht selber rausfindet.........dann haste sozusagen pech.........
ich finde es gut,dass im forum über diese thema gereden bzw. geschrieben wird..........
als junges mädel mit 16 jahren war man froh,dass man die pille einnahm.........aber wenn ich überlege.............warum hat mir keiner gesagt, dass sich mein hormonenhaushalt verändert, oder unlust auftritt usw.
hier wird überhaupt keine aufklärung betrieben oder?nicht von dem frauenarzt oder anderen organisationen........hauptsache pille verschreiben lassen.........pharmaindustrie lässt grüssen........haben die da ein abo drauf??

ich appeliere darauf von der pille weg zu gehen und andere methoden auszuprobieren...........aber natürlich mit einem klaren verstand *zwinker*

ich werde dieses dreckszeug pille nie wieder nehmen..........es versaut den weiblichen körper..........
*******wir Paar
932 Beiträge
@muse
ich gebe dir vollkommen rech...

ich habe meinen Arzt auf die Lustlosigkeit mit Pille angesprochen und er meinte das währe nicht von der Pille, wenn man sich aber hier die Beiträge durchliest kommt man wohl zu einem anderen Schluss.

Aufklärung währe da echt mal angebracht und vor allem Einsicht der Ärzte!!

MfG
wirsindwir
*********s_he Frau
27 Beiträge
Gegenteil
Also ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl das die Lust durch die Einnahme der Pille eingeschränkt ist..

Im Gegenteil, bin immer spitz wie Nachbars Lumpi *zwinker*

Und durch die Pille sind meine Brüste innerhalb von einem halben Jahr von Cup A auf Cup C gewachsen.

Mittlerweile hab ich schöne Rundungen net zu viel und net zu wenig..

Vorher war ich wie Schneewittchen--- kein Arsch und kein Tittchen

P.S ich nehme die Pille " Femigoa"
An alle mit aktuellem Problem
Was tut ihr dagegen? Auf Sex verzichten, andere Pille, anderes Verhütungsmittel?
****Bea Paar
19 Beiträge
Auch ich
kann nur zustimmen denen die sagen das sie unter der "pille" weniger Lust empfinden.
Ich habe auch mehrere durch da ich immer zwischenblutungen bekommen habe unter der Pille, zum Schluss 10 Wochen!!!!!!! am stück.
Naja nun nehme ich keine mehr und könnte von morgens bis Abends Sex haben.

LG Bea
pille weg alles läuft besser
seit dem ich die pille nicht mehr nehme, denk ich nur noch an sex....... *rotwerd*
es ist so...........ist doch was schönes...........gg.......also geht es den männern nicht immer nur so,sondern auch den frauen..............lach
....
Hallo an alle Gleichgesinnten,

ich hab zwar nicht die Pille aber dafür den Nuva Ring über einen Zeitraum von 3 Jahren genommen. In diesen 3 Jahren hat sich vieles geändert.

Ein positiver Effekt war, dass meine Brüste ziemlich an Form zugenommen haben, der negative Effekt war, dass ich gereizt war, keine Lust auf Sex hatte und meinen Mann fast zum Wahnsinn getrieben habe. Ebenso habe ich ziemlich an Gewicht zugenommen.

Habe jetzt vor ca. 2 Monaten den Ring abgesetzt und verhüte im Moment gar nicht. Und es scheint sich so langsam zu normalisieren.

Trotzdem so ganz ohne Verhütung will ich auch nicht sein, da ich mich mit dem Gummi dazwischen einfach nicht fallen lassen kann.

Da wir auch öfters mal in Clubs unterwegs sind, ist es mir einfach zu unsicher nur mit Gummi.

Ich interessiere mich für das Stäbchen im Oberarm, hat da jemand Erfahrung?

LG Sweetheart
zum stäbchen
hi sweatheart,

meine ex hatte auch das stäbchen, war so eigentlich ganz gut! man kann nix vergessen es stört nix und man hat für 3 jahre seine ruhe!

Das blöde war nur sie hat zb alle 2 wochen blutungen gehabt, zwar net ihre tage richtig aber so bischen eben, und manchmal auch nach dem Sex bzw während dessen zwar immer ganz leicht nur trotzdem etwas naja also unterlage ging dabei nix.

Allerdings bei anderen ist es oft so das sie nur noch alle 2 monate oder noch seltener ihre tage bekommen.

Bei Rückfragen kannst dich gerne nochmal melden *g*

Lg Marco
Ohne Pille mehr Lust
also, ich hab 10 Jahre die Pille genommen und hatte sie einfach satt! Hab dann den Nuvo-Ring probiert, führt man in die Scheide ein, lässt man 3 Wochen drin und macht dann eine Woche Blutungspause. Wirkprinzip wie die Pille. Aber für die Haut der Horror, hatte Ausschlag ohne Ende. Haben es ein halbes Jahr ohne alles probiert, also Kondom. Und da ist was dran! Habe seitdem wesentlich mehr Lust, mein Mann ist begeistert. Aber immer mit Gummi ist auch ätzend. bei der Pille hat man den Vorteil dass man die Tage schieben kann, was man bei keinem anderen Verhütungsmittel kann! Ich mach das mit Langzeitzyklus, heißt, ich mach nur 1-2 Mal pro Jahr Pause und komm damit super zurecht. Denke es ist vielleicht auch ne Kopfsache mit der Lust und hat noch viele andere kleine Faktoren, die das beeinflussen. Also ich fang die Woche nach nem halben Jahr ohne alles doch wieder mit der guten alten Pille an.

PS: Das Stäbchen soll für die haut auch net so gut sein

Liebe Grüße die SIE von uns
Wer unter hormoneller Verhütung Libidoverlust hat/hatte,wird diesen bei erneuter Anwendung der Hormone wieder haben..Das ist deshalb so,weil sämtliche künstliche Hormone ein Hormon an sich binden,das in der Leber vorhanden ist und für die Lust sorgt (nicht zuletzt werden ja zumeist die Eierstöcke völlig ausgeschaltet,die auch "Lusthormone" produzieren).Daher ist es völlig normal,dass frau ohne künstliche Hormone mehr Lust auf Sex hat und auch geileren Sex hat (lese ich häufig,dass der Sex ohne Hormone erfüllender,heißer etc. pp. ist). Alternativen gibt es,die GYnefix (http://www.kupferketten-forum.de.vu) oder NFP (http://www.nfp-forum.de)
**********ti_sn Paar
1 Beitrag
Aus der Sicht eines Mannes ...
Hallo,
meine Freundin nimmt seit etwa 1,5 Jahren die Pille.
Wir haben uns nach 2 Monaten fester Beziehung für die Pille entschieden, da es für uns eine sichere Methode ist um zu verhüten, wenn man davon absieht dass Frau immer regelmäßig einnehmen muss.

In der ganzen Zeit konnte ich das Schauspiel sehr gut beobachten. Die erste Pille (Bellara) war zwar eine schwache Pille, aber die Regelblutung wurde immer schwächer und kam fast zum erliegen, was ihr nicht sonderlich gefiel. Mir irgendwie auch nicht *schock*
Nach einem Wechsel zur (Yasmin) ging das besser, diese hat sie jetzt seit einem Jahr.

Bei der Bellara konnte ich fast keinen Rückgang der Libido feststellen. Wohingegen es bei der Yasmin von Monat zu Monat schlimmer wurde. Momentan kam zwar noch Stess durch Prüfungen dazu, aber richtig Lust hat sie seit 2 Monaten schon nicht mehr. (unwohlsein - und unlust (im allgemeinen Sinn)

Dazu kommt noch, dass sie seit der Jasmin immer öfters Stimmungsschwankungen und auch Problme mit dem Magen bekommen hat. Auch Unwohlsein (allgemeines) tritt sehr häufig auf. Dadurch wird auch noch der Rest der Lust zunieder gemacht.

Ich denke schon, dass dies an der Pille liegt, da es von Monat zu Monat schlimmer wurde und sie vorher nicht solche Problme hatte. Da es bei der Bellara nicht so stark ausgeprägt war nehme ich an, dass es stark von der Pille abhängt bzw. vom Hormonhaushalt der Frau. Was auch erklären würde, warum einige kein Lustverlust spüren (richtige Pille erwischt).

Wir überlegen ob wir die Pille absetzten sollten, was uns beiden aber nicht so richtig gefällt. Da uns Verhütung nur mit Kondom etwas zu unsicher ist und beide momentan keine Kinder wollen.
Eine andere Variante wäre dieser NuvaRing, der ja nur lokal und schwächer wirkt, und nicht auf den Magen schlägt, aber ja auch ein Hormonpräparat ist. (eine Freundin meiner besseren Hälfte hat mit dem Ring gute Erfahrungen) .

Zum Thema Kondom am Rande:
Mag sein, dass es sicher ist, aber es kann auch schnell was schief gehen (sind ja hauch dünn). Gibt ja viele Beispiele für ungewollte Kinder bei Verhgütung mit Kondom. (PI ist ja glaub ich 2)

Gruß Stitch
Eindeutig
JA! Ich hab es gehasst die Pille zu nehmen...hatte deutlich weniger Lust..ohne ist es komplett anders...und da ich ja sterilisiert bin jetzt, brauche ich mir darum Gott sei Dank keine Gedanken mehr machen..*grins*
Ich hab das schon von vielen Frauen gehört....
Das die Brust praller wird etc..klar..kann passieren..sind ja schliesslich Hormone, die Frau schluckt...bei mir nur leider alles andere auch mehr..

Und das die Lust durch die Pille steigt, ist mir ganz neu..hab ich hier zum ersten Mal gelesen.
hormone verändern den körper der frau....................die instinktive wahrnehmung von gerüchen,die sexlust,die geilheit bleibt auf der strecke...........
ich finde es auch in der heutigen zeit unverantwortlich,wie manche frauenärzte agieren.warum zeigen sie nicht andere methoden bezüglich verhütung an.die verschreiben nur die pille das war es.es sollten eher mal gespräche geführt werden bezüglich anderer verhütungsmethoden.oder auch mal die negativen nebenwirkungen der pille klar definieren...........
aber das geschieht meistens nicht...........
liebe frauen ruiniert euren körper nicht so........
außerdem gehören zur verhütung mann und frau dazu............der mann kann sich auch sterilisieren lassen...........ein schnitt und fertig.und wenn er das nicht möchte,dann eben in der [b]eisprungwoche bei der frau[/b] mit kondom verhüten............die männer sind immer sehr egoistisch...........wenn sie rumjammern bezüglich sex mit kondom.............hey das ist kopfkino..........fakt bleibt es kann nicht bei der frau hängenbleiben.............
@**se:
die sexlust,die geilheit bleibt auf der strecke
Nein! Die Sexlust, die Geilheit kann auf der Strecke bleiben - muss es aber nicht. Ich hab mich durch die Pille nicht verändert - jedenfalls nicht negativ. Dadurch, dass ich keine Schmerzen mehr habe, dadurch, dass ich nicht mehr jeden Monat eine Blutung mehr habe (nehme die Pille durch), dadurch, dass sich durch die Hormonregulation meine Hautprobleme gebessert haben, habe ich deutlich an Lebensqualität gewonnen. Gäbe es ein vergleichbares Produkt ohne Nebenwirkungen, dann würde ich es nehmen. Aber das gibt es nicht und so bleibt mir nur die Pille - von dem verhütenden Aspekt erstmal ganz abgesehen!

Ich stimme dir zu, dass man immer über beide Seiten aufgeklärt werden sollte. Aber Hormone generell zu verteufeln bringt hier gar nichts!

Lg,
Courtney
es kann sein das es ausnahmen gibt.............wenn du damit zurecht kommst super....... *zwinker*
komischerweise hatte ich auch nie probleme mit der pille............nie!
aber ich merkte jetzt erst,dass ich ohne pille instinktiver den mann wahrnehme............brrrrrrrrrr..............da finden hormonausschüttungen statt................die habe ich früher nicht so bemerkt...........es ist wie bei einer reise...........immer wieder was neues...........oh.......
@muse
lach..mal wieder einer Meinung..genauso empfinde ich das auch..
Es ist was ganz anderes..viel aufregender....Frau empfindet ihren Körper..die Zeichen..die Wahrnehmung ist eine ganz andere...
Katinka73
ja nicht wahr?
ich bin jeden tag überwälltigt was bei mir abgeht.............sobald ich einen mann riechen kann..........hui...........
und so holen uns die tierischen instinkte wieder ein *zwinker* heißt das nicht auch evolutionstheorie???
riechen,schnuppern,buhlen,bereitschaft für einen mann zur fortpflanzung.............wir sollten wieder zum ursprung unserer wahrnehmung ankoppeln...........schade das mir das früher niemand sagte,dass ich mit der pille aufhören sollte,weil sie den körper versaut........
Muse
auf jeden Fall ein interessantes Thema....aber das würde hier den Rahmen sprengen;-))
Recht hast Du!!
ich finde es schon wichtig,dass man hier auch die frauen vielleicht ein wenig aufklärt............so von frau zu frau............und auch mal denkansätze anbringt bzw. aufzeigt.........schließlich kann es auch zum umdenken kommen *zwinker*

ich wäre früher warscheinlich froh gewesen,wenn ich hier bestimmte anregungen lesen gekonnt hätte.............ja nun..........vielleicht regen wir andere an,mal auf ihren körper zu hören......
Absolut
Mit der Pille vergeht mir ganz die Lust. habe sie vor 2 Tagen endgültig abgesetzt und werde demnächst wieder die Spirale nutzen.
Es ist schon echt blöd, aber mit Pille bin ich wie ein Neutrum...die Lust verschwindet ganz.
@**se: Du kannst manchen Frauen aber noch so oft erklären,dass die Pille auch noch andere Wirkungen auf den Körper hat,als die,für die sie gedacht ist,die allermeisten glauben es dir einfach nicht,schließlich bist du kein Arzt. Erleb ich oft genug,da kannst du mit noch sovielen Erfahrungen ankommen etc.,es wird dir einfach nicht geglaubt..leider.
Wenn manche wüssten,was sie verpassen,ich les so oft-grad im NFP-Forum-,dass der Sex ohne Hormone viel geiler ist...
auch ich (w) nehme die pille und könnte nicht sagen, dass sich irgendetwas an meiner libido verändert hat.

die einzige (positive) nebenwirkung ist, dass sich durch die einnahme meine brüste vergrößert haben.
liebe Kida
du hast natürlich vollkommen recht............lächel.........
aber denkanstöße sind nicht verkehrt..........auch wenn man es nicht wahr haben möchte.aber man überlegt dann schon mal eher bzw. vielleicht hört man auf seinen körper dadurch..........

mittlerweile kenne ich viele junge frauen die komischerweise um die 30 jahre..........die pille ansetzen und andersweitig verhüten..........weil sie erkannt haben,auch durch gespräche mit einem arzt (heilkundeverfahren)der nur mit naturprodukten arbeitet,dass es ihnen besser geht ohne diese chemiekeulen........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.