@**dA:
D.h. jede Frau muss damit rechnen,dass sie in ihrer Lust mehr oder weniger Abstriche machen muss.
Nein. Ja, es KANN passieren, dass die Libido beeinträchtigt wird. Aber das MUSS es nicht! Und diesen Punkt vermisse ich in dieser Diskussion sehr. Vereinzelt traut sich hier mal eine Frau zu sagen, dass sie keine Probleme verspürt und schon bekommt sie ein "pass bloß auf, das kommt bei dir auch noch" verpasst. Als ob es bei jeder Frau darauf hinausläuft.
@**se:
die beführworter der pille können ja auch in einem anderem forumsbeitrag sich frei äußern..also nur zu..........
Mir war nicht klar, dass Gegenpositionen (so grundverschieden sind unsere Positionen übrigens gar nicht) nicht gepostet werden dürfen ;).
Nicht alle zugeführten Hormone sind prinzipiell böse und auch in der Pillenforschung hat sich in den letzten Jahren, Jahrzehnten einiges getan und die heutigen Pillen stehen in keinem Vergleich zu den Pillen zu Beginn.
Ja, es KANN Nebenwirkungen geben (positive und negative), aber es MUSS keine Nebenwirkungen geben und das zu betonen finde ich wichtig.
Lg,
Courtney