Pille bügelt alles glatt
Hallöli,
auch von mir einen Beitrag aus eigener Erfahrung:
Ich hatte jahrelang eine niedrig dosierte Pille genommen, sie dann abgesetzt weil mein (inzwischen Ex-) Mann eh nie Lust auf Sex hatte.
Ich war von mir selbst überrascht, wie sich mein Lustempfinden plötzlich geändert hatte.
Aus medizinischen Gründen wurden mir dann nochmals Hormone (in Form einer Minipille) verschrieben, danach reine Gelbkörperhormone.
DEFINITIV ist meine Lust dadurch wieder runtergebügelt worden, alles ein Brei, keine Höhen und Tiefen, kein Begehren, kaum Lust. Statt dessen Stimmungsschwankungen, die mich schon selbst erschreckten.
Habe mich irgendwann der Therapie widersetzt, den Frauenarzt gewechselt, das medizinische Problem anders gelöst und mir anschließend mir eine ganz gewöhnliche Kupferspirale einsetzen lassen... und siehe da:
Da war sie wieder, die LUST!
Nun unterschiedlich über den Zyklus, an manchen Tagen nicht zu bremsen, an manchen eher lau, das aber auch vorhersehbar.
Besonders um den Eisprung rum war und bin ich rattenscharf
Ich merke auch, das der Körper in manchen Phasen Wasser einlagert und Wimmerl quasi rausdrückt, in anderen nahezu austrocknet dass sogar die Hände und Fußsohlen trocken werden, von den Schleimhäuten ganz zu schweigen..
Ich werde, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, nie mehr irgendwelche Hormone an meinen Körper ranlassen...
Es ist doch spannend, den eigenen Körper erLEBEN zu dürfen...
Liebe Grüße
Rucola