Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Lust durch die Pille?

genau das ist der knackpunkt...................
die pille nicht mehr einnehmen..............es dauert eine weile bevor sich der körper umstellt...........aber dann geht es ab.....................

man ist wie ausgewechselt................manchmal triebgesteuert.........

deswegen sollte man mit bewußtsein die pille absetzen und auf andere alternativen setzen...........
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Also triebgesteuert könnte ich nun nicht unbedingt behaupten, es ist ja nicht so das ich jetzt Tag und Nacht nichts anderes mehr will, aber es ist eben seitdem deutlich öfter als vorher... und ich finds wunderbar! *ggg*
Genau..kann "muse2007" nur Recht geben...wir haben es so gemacht und man merkt schon was...

Ein weiterer Nebeneffekt ist zudem (ja nach Pille glaube ich), dass Frau etwas Gewicht verliert..und wiederum andere merken Veränderungen ihrer Haut..

LG Guckichmal(m)
die ironie ist ja.................die pharmaindustrie will eine lustpille für frauen rausbringen..................weil viele frauen keine lust auf sex haben........lol.....
da sag ich nur eins.............pille absetzen.............sofort............der körper stellt sich um............dauert zwar aber es funktioniert.........

das dazu mit dem schwachsinn von medikamenten..............sie versauen den körper...........
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Das mit Gewicht hab ich auch festgestellt, aber nur das ich während der Einnahme ziemlich zugenommen habe. Von Abnehmen war bis jetzt noch nichts zu merken...
Die Haut hat sich bei mir auch verändert, aber eher negativ, habe seitdem des öfteren mal nen Pickel, den ich vorher so gut wie nie hatte und viel trockenener ist sie auch...
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das ich, durch eine bestimmte Pille, überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte. Deshalb bin ich dann nach 11 Monaten zum Arzt und hab mir eine neue, stimulierende verschreiben lassen *zwinker* Und nun läufts wieder super *zwinker*

(hatte vorher die Valette genommen )
bei mir war/ist es auch so
also ich nehme die pille seit einem jahr nicht mehr und unser sex leben hat sich dadurch noch mehr verbessert.....dachte nicht dass das geht
ich habe viel öfter lust und auch wenn er nicht da ist (letzteres kam eher selten vor früher) klar dann muss ich mich hald selber beschäftigen oder warten bis er nach hause kommt, aber ich finde das durchwegs positiv....
ich wollte eigentlich nur eine weile pausieren da ich die pille schon lange zeit nehme und dadurch angst habe dass sich das negativ auf meinen körper auswirken könnte. aber mitlerweile denke ich darüber nach einfach eine andere verhütungsmethode auszuprobieren....

lg suessepaar2(w)
*****eib Frau
154 Beiträge
... mit Hormonen gar keine Lust...
... ich hatte wenn ich die Pille nahm gar keine Lust mehr auf Sex... Auch mit dem Verhütungsstäbchen hatte ich das gleiche Problem. Seit ich keine Hormone mehr im Körper habe ist das absolut ins Gegenteil umgeschlagen... Jetzt will ich quasi immer... Will aber auch nicht immer mit Kondom...
Da ich aber auch schon 3 Kinder habe, überlege ich, mich jetzt sterilisieren zu lassen... ich hoffe die Lust bleibt mir dann erhalten...
*******TUT Paar
54 Beiträge
Hallo Vielweib,

keine Sorge. Nach der Sterilisation hast Du 1. den Kopf frei....Du kannst auf keinen Fall mehr Schwanger werden und 2. kommt die Lust doppelt und dreifach zurück, wenn Du die Pille absetzt.

So wars bei mir und seither kann ich viel besser geniessen *ggg* *ggg*

Wünsche Dir viel Glück ..die Lust kommt von alleine *g*

LG Gaby
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich hab jetzt die pille gewechselt auf eine schwächere
man merkt ganz deutlich das ich sehr sehr viel mehr bock hab, teils denk ich den ganzen tag nur an sex..
liebe grüße
*****eib Frau
154 Beiträge
.. liebe Gaby..
... meine Lust hab ich ja schon wieder gefunden,.. meist is es meinem Mann zur Zeit sogar zu viel des Guten,... *zwinker*
Ich hab halt nur Angst schwanger zu werden,...
... aber Danke für deinen Zuspruch,... mein Arzt will mir die Sterilisation nämlich ausreden,.. er meint danach kommt "Frau" viel früher in die Wechseljahre, und
muss dann auch Hormone nehmen,..
Bin also immer froh, positives darüber zu hören...
Meine Lust will ich nämlich nie wieder verlieren....
seit dem ich die pille nicht mehr nehme, denk ich nur noch an sex...........lach
die gedanken sind immer da.................man möchte immer alles aufsaugen..........manchmal ist es nicht einfach die kontrolle zu behalten........gerade in der eisprungwoche............brrrrrrrr
bin froh das ich chemiefrei bin und mein körper dankt es mir....... *roll*
Körper und Kopf
Die Pille beeinflusst Körper und Kopf. Ein natürlicher Zyklus mit all seinen spürbaren körperlichen Folgen, wie Veränderung des Schleims, Mitteschmerz, Eisprung ect. kann etwas ganz Wunderbares sein. Ebenso die psychologischen Folgen: gesteigerte Libido, das Wissen um die Möglichkeit (Gefahr?!) einer Schwangerschaft, die Ausstrahlung während des Eisprungs und und und...
Für mich Grund genug, die Pille abzusetzen. ABER: ich kann dies nur tun, weil mein Partner diese Entscheidung für mich und mit mir getroffen hat. Wir verhüten natürlich (Temperaturmethode), und wenn's sicher sein muss mit Kondom / Diaphragma. Und sollte ich doch schwanger werden, dann werden wir das Kind schon schaukeln :-).
Es kommt also ganz darauf an, wo man im Leben steht. Würde ich keinen lieben Partner und keinen sicheren Job haben, ein Kind und mich nicht auch alleine durchs Leben bringen können, in Ausbildung, krank oder schlichtweg zu jung sein, würde ich trotz Nebenwirkungen die Pille nehmen. Ganz verteufeln darf man sie auch nicht: wer einen unregelmäßigen Zyklus hat, schmerzhafte Regelblutungen, Akne o.ä. wird die Pille schätzen. Auch wird ein junges Mädchen, das Angst vor einer Schwangerschaft hat, kaum ein Mehr an Lust empfinden, wenn es die Pille absetzt. Ergo: Alles zu seiner Zeit und ganz nach den eigenen inneren Bedürfnissen! Nur dann stellt sich m.E. mit dem Absetzen der Pille auch tatsächlich der beschriebene Lustgewinn ein!
Ich kann mich hier einreihen. Nach Absetzen der Pille hatte ich ein ganz anderes Körpergefühl, ich habe mich viel wohler gefühlt und vor allem hatte ich Lust auf Sex wie nie zuvor.

Ich habe es dann noch mal mit dem Nuvaring probiert. Das Ergebnis war das gleiche - keine Lust.

Hormonelle Verhütung ist nichts für mich. Leider. Ich habe auch noch keine wirkliche Alternative gefunden.
weniger lust???
geht das überhaupt, mal ne Frage für die Frauen??? Ich habs noch nicht erlebt bei meinen Partnerinnen!!! *g*
du bist ein mann und weisst ja nicht was so innerlich bei einer frau abgeht..........so verhält es sich auch umgekehrt........
aber die chemiekeulen meide ich wie die pest.........
für junge mädels die mit ihrem körper noch nicht klar kommen keine frage..........da ist die pille angebracht.............aber wenn man über 30 ist verhält es sich anders............da kann man schon experimentieren und schauen was passt....
@muse
danke für die Blumen!!! *ggg*
weniger lust durch die pille? kann ich glatt unterschreiben! habe lange biviol genommen und hatte fast keine lust mehr auf sex. habe ich pause gemacht, dann war ich rattig wie...
frauenarzt hat mir nun eine andere gegeben, aber fast das gleiche problem, nur das noch hinzukommt, das ich meine tage so gut wie nie mehr habe *hae*
ich bin die rosenverteilerin vom der alm.............gg
da ich die [b]weisse rose[/b] mag.........ist das kein thema............ *zwinker*
@muse
okay, angenommen!!! denn schicke ich dir mal rose! *zwinker*
ich kenne das
aber auch mit der pille, seit der geburt meiner tochter vor fast 4 jahren habe ich schon 6 mal die pille gewechselt weil immer irgendwas war und jetzt bin ich echt zufrieden. das problem ist jetzt nur das ich immer dann lust habe wenn mein mann nicht da ist, komisch oder? und wenn ich ihn dann auf arbeit anrufe und ihn bisschen scharf mache für den feierabend ist bei mir die luft raus,ich kann meine lust nicht so lange halten. hat hier jemand nen tip ob das an mir liegt oder ob ich meinen mann nicht mehr anziehend finde?
Ich schliesse mich den vielen an und unterschreibe das auch: Ich habe schon diverse Pillen gehabt und immer schien es mir so zu sein, das die Lust auf Sex gemindert wurde *ja*
*********86_bw Frau
42 Beiträge
Es stimmt!
Ich habe es gemerkt als ich die Pille nach 5 Jahren abgestetzt habe. Seither bin ich spitz wie Nachbars Lumpi *zwinker*
Ganz klares JA
Stimme voll und ganz zu. Die Pille unterdrückt sehr viele Gefühle.
****sPM Mann
47 Beiträge
OK...
...ich habe natürlich selbst die Pille nie genommen. Aber seitdem die Verhütung meinerseits endgültig vorgenommen wurden ... ein kleiner Schnitt für die Menschheit aber ein großßer Schnitt für mich *zwinker* ... kann ich nur sagen: öfter & besser!

Also scheint doch irgend etwas dran zu sein.

Klaus-Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.