Irrtum? Wäre schön...
Ich glaube, der Grund liegt darin, dass Frauen ja immer nur das Beste für sich und die eventuell angestrebte Familie wollen-logisch.
Aber wie denjenigen ausmachen?
Früher lies sich relativ leicht am Stand desjenigen erkennen, ob er für die Aufgabe des Ernährers taugt. Frau kocht, Mann bezahlt- fertig. Außerdem traf ja meist der Mann die Wahl, indem er um die Angebetete warb.
Darauf sind Frauen heute (zumeist) nicht mehr aus. Selbstbewusst durch eigene Karriere und die dadurch entstandene Unabhängigkeit wurde der Spieß umgedreht. Männer sorgen sich nun um ihr Image, informieren sich über Trends auf was Frau grad so steht (Softie, Macho, Bart ja- nein,…), ob sie einen guten Liebhaber abgeben, usw,…
Und das "Arschloch"..?
Das pfeift darauf! Er hat es, für die Damen scheinbar, nicht nötig, sich, durch angemessenes Verhalten, des Wohlwollens der Frauenwelt zu versichern.
Aber warum? Er braucht es nicht, da er (wiederum scheinbar) so eine große Nummer darstellt, so ein unglaublicher Fang ist, dass er es sich leisten kann auf jegliche Konventionen zu sche…Motto: Ich bin so toll, ich muss mich keiner anbiedern- im Gegenteil…!
Und einige Frauen fallen darauf rein.
Leider kann an der Theorie (Je mehr Arschloch, desto mehr Mann!) etwas nicht stimmen.
Denn wäre dies so, würden die Frauen den Umstand, einen solchen "erobert" zu haben, (im, Nachhinein) nicht bedauern, sondern vor Glück ob des Überflusses regelrecht taumeln. "Schaut mal, so viele Arschlöcher; einer cooler, als der andere!" Leider tritt ein neues Problem auf: "Wen nehme ich denn jetzt, bei der großen Auswahl?"
Jede Menge, vor Coolness nur so strotzende, Sperma- Schleudern, die in Wahrheit nur eines zur Schau stellen: das jegliche Fehlen von Würde, Stil und Anstand!
Und solange Frauen die Männer nicht wieder dazu erziehen (das macht ihr doch so gern..;-)), werden sie immer wieder an solche Idioten geraten, die sich als das heraus stellen, was sie sind: hirn- und geistfreie Seifenblasen, die, sozialkompetent gesehen, noch im Mittelalter leben und ihre Minderwertigkeitskomplexe hinter einer Fassade aus Anstandslosigkeit, dumpfer Lautstärke und Prollgehabe verstecken müssen.
Damit Frau nicht gleich sieht, was da ist: nämlich nichts!
Und vielleicht ist dann auch mal für den Gedanken Platz, dass nur ein (wahrhaft!) starker Mann es sich leisten kann, sich zu seinen Schwächen zu bekennen!
Und wiederum darauf pfeift, ob andere ihn für ein Weichei halten!
Wieso gibt es eigentlich nur Macho und Weichei? Was ist mit der Mitte- mittelmäßig???
LG,SE