Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Orgasmuskontrolle beim Blow- oder Handjob10
Ich bin ganz frisch bei JOYClub und interessiere mich sehr für das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man den Sex frisch?

*****cat Mann
2.702 Beiträge
@mad_and_lucky
So ein bissl Ernst meine ich das schon!

Oder ist es nur mein Eindruck, daß sich die Frauen mehr engagieren sollen, um den Sex FRISCH zu halten?
Sie sollen:

Sexy Wäsche tragen
die Dildo-Masturbationsnummer abziehen
aufwändig kochen und mit Kerzchen dekorieren
die Kinder unterbringen und ihn schon an der Tür verführen...

Oder?

Während er nur abwartet.
Meines ist das nicht.
Das Problem dürfte sein, daß es (wie Lustkarter bereits sagte) für Männer bei sexy Wäsche einfach nicht die Auswahl gibt wie für Frauen. Das sieht halt immer alles so "alltagstauglich" aus, ist halt nix besonderes (Fetischklamotten mal ausgenommen, aber was will ich damit wenn ich den Fetisch nicht habe?).
****80 Frau
622 Beiträge
Männer können doch auch mal frisch geduscht und mit einer sexy Shorts die Tür öffnen oder gleich ganz nackt.
Und auch Männer können kochen und können auch gute Ideen haben um eine Frau zu verführen.
Leider gibt es nicht viele die überhaupt die nötige Lust dazu haben sondern eher so handeln wie im Schlaraffenland: Nämlich sich unter einen Baum legen und warten bis die gebratenen Tauben rein fliegen. Oder in dem Fall: In 5 Jahre alter Boxershorts auf dem Sofa sitzen und warten bis Frauchen bereit ist zum vögeln. *lol*

Von nix kommt nix und das kapieren die wenigsten.
*****cat:
Das Problem dürfte sein, daß es (wie Lustkarter bereits sagte) für Männer bei sexy Wäsche einfach nicht die Auswahl gibt wie für Frauen. Das sieht halt immer alles so "alltagstauglich" aus, ist halt nix besonderes (Fetischklamotten mal ausgenommen, aber was will ich damit wenn ich den Fetisch nicht habe?).

Naja, aber wie @****80 schon gesagt hat: Der Mann muss sich nicht unbedingt in sexy Wäsche werfen.

Er könnte die Frau auch ausführen, ihr einen romantischen Abend bieten, ihr vielleicht einen besonderen Wunsch erfüllen.

Beim Sex geht es ja mindestens um zwei. Und um den frisch zu halten sollten sich auch BEIDE etwas einfallen lassen.

Ich finde es geht da um mehr als nur sexy Wäsche. Die reißt das dauerhaft nämlich nicht raus damit es im Bett weiterhin spannend bleibt
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Beim Sex geht es ja mindestens um zwei. Und um den frisch zu halten sollten sich auch BEIDE etwas einfallen lassen.

Stimmt, beide sind ja ein TEAM....
... aber wofür steht nochmal TEAM:
Toll Ein Anderer Machts

Und deswegen sitzt er in seinem alten Jogginganzug auf der Couch vor der Fernsehen und sie werkelt irgendwie in der Küche rum und beide denken:
Wenn er/sie sich doch nur um mich bemühte und mal was täte, was mir gefällt...

Keiner mag "in Vorleistung" gehen, - wo kämen wir dahin...

Have fun,
Gernot
****ot2:
Stimmt, beide sind ja ein TEAM....
... aber wofür steht nochmal TEAM:
Toll Ein Anderer Machts

Ganz schön negativ.

Und was heißt Vorleistung? Also hin und wieder hab ich den Eindruck das solche Dinge eher als Geschäft denn als Spaß angesehen werden.

Also in meiner Welt macht Sex Spaß. Und dafür lass ich mir gern was einfallen. Wenn das allerdings über Jahre nur mein Part wäre, dann würde mir das schon zu denken geben.

Geben und Nehmen sollten da Wechselseitig sein und Aufrechnerei bringt meiner Ansicht nach gar nichts.

Der Wunsch und der Wille beider Partner füreinander aufregend zu bleiben sollte eigentlich ausreichen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Der Wunsch und der Wille beider Partner füreinander aufregend zu bleiben sollte eigentlich ausreichen.

Und wenn er's nicht tut, weil's zB. am "Talent" mangelt oder einfach die versuchte Umsetzung des Willens - warum auch immer - nicht den gewünschten "Erfolg" bringt *gruebel*

Was dann... ?

Oder anders gefragt: wie lernt man eigentlich erotisch attraktiv zu sein ? Nette Unterwäsche für ihn und sie - bei ihr noch zusätzlich Highheels - kann ja hoffentlich nicht alles sein *zwinker*
Abwechslung
Je länger man zusammen ist, desto schwieriger kann es werden den sex aufrecht zu erhalten.
Jedoch finde ich, sollte man so viel wie möglich mit dem Partenr im Bett ausprobieren.
Stellungen, Fantasiesen, Vorlieben, Spielzeuge, Kleidung und Dessous, Ortwechsel oder sich eine Gespieling dazu holen, Rollenspiele bringen auch Abwechslung.
Oft finde ich auch Anregungen in Pronos oder wenn ich mich mit wirklich guten Freunden über das Thema unterhalte.
Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten um keine langeweile aufkommen zulassen. Aber das wichtigste ist wohl dabei, dass man miteinder redet *zwinker*
@GiGi3
ja mit 23 jahren kann man schon mal so einen tipp an die "alten" paare geben, vielen dank das werden wir gleich mal umsetzten *lol*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Oder anders gefragt: wie lernt man eigentlich erotisch attraktiv zu sein ? Nette Unterwäsche für ihn und sie

...erotisch attraktiv, hat aus meiner Sicht weniger mit Technik zu tun, auch nicht mit Talent. Und die Unterwäsch ist meist so schnell ausgezogen, dass sie auch nicht viel hilft.

Der eigentlicke Kick ist doch das Begehren...begehre ich diese Frau noch von ganzem Herzen und hier meine ich nicht benutzen zur sexuellen Befriedigung, begehre ich sie mit jeder Phase, nehme ich sie an....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das sehe...
...erotisch attraktiv, hat aus meiner Sicht weniger mit Technik zu tun, auch nicht mit Talent.

ich nicht ganz so: mit "Technik" weniger, obwohl - um's mal zu überspitzen - aber eine Frau, die "technisch" einfach unempathisch, grobmotorisch bis hölzern agiert zumindest für mich trotz toller Optik wenig erotisch attraktiv ist.

Aber dass es Frauen gibt, die einfach Talent und Charissma haben in ihrer Verführ- & Flirtkunst (und andere eben so gar nicht), das denke ich schon - zumindest legt meine Wahrnehmung solches nahe. Woran diese Unterschiede liegen, darüber könnte man jetzt "streiten" - ich denke nicht, dass es in dem Fall nur an meiner Wahrnehmung liegt, da ich bzgl. der jeweiligen Personen nicht der einzige bin, der das so wahrnimmt.

Der eigentlicke Kick ist doch das Begehren...begehre ich diese Frau noch von ganzem Herzen und hier meine ich nicht benutzen zur sexuellen Befriedigung, begehre ich sie mit jeder Phase, nehme ich sie an....

das spiesst sich bei mir bzgl. deiner Wortwahl: erst "Kick" (hat für mich was oberflächliches) und dann speist sich das aus "ganzem Herzen" *schiefguck*

Und ich konstatiere für mein Begehren, dass es sich sicher nicht nur in romantisierter Form "aus dem Herzen" speist - da sind "diabolische" Anteile des "Haben-Wollens" der "Gier" (steckt ja auch in Be_gehr_en) genauso dabei.

Ich habe mir schon mal die Frage gestellt, ob es möglich und wünschenswert (?) ist, mein Begehren so zu transformieren bzw. transzendieren, dass es sich nur aus "reiner Liebe" speist. Eine Antwort muss ich schuldig bleiben - ich weiss es nicht - aber zumindest hege ich den Verdacht, dass ich ihm damit die körperlich, animalische Seite "amputiere" und eigentlich fickt es sich für mich am schönsten mit Körper, Geist und Seele. Vorallem auch immer wieder in verschiedener anteiliger Mischung...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@silkdreams
ja mit 23 jahren kann man schon mal so einen tipp an die "alten" paare geben, vielen dank das werden wir gleich mal umsetzten

auch wenn ihr das (vermutlich) ironisch gemeint habt - ich kenn' durchaus twens, von denen ü40's noch so einiges "lernen" könnten *floet*

Wie lautet der passende Aphorismus: Alter alleine sagt gar nichts, man kann beliebig lange etwas schlecht machen...
im Nullgradfrischefach des Kühlschranks *g*
Wie hält man den Sex frisch? .....
.....indem man über seine Wünsche bewusst miteinander redet und der andere diese akzeptiert .... und natürlich dann am besten auch draufeingehen/ausleben *zwinker*

euer Flo
Wenn 2 Menschen sich ineinander verlieben, wollen sie Sex miteinander haben.
Das halte ich für "naturgegeben".
Wenn dieser Sex beiden gut gefällt, werden sie darum weiterhin Sex miteinander haben wollen.
Nun gehört noch eine Portion Offenheit bei Beiden dazu, damit der Sex abwechslungsreich gestaltet werden kann und schon hat man eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten, die die Sache quasi von selbst frisch halten!

Das es nach einer gewissen Zeit und dem Ausprobieren von "allen" Möglichkeiten schwierig wird (wie hier irgendjemand schrieb), das Ganze spannend zu gestalten, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn das Beide wollen.

Man schöpft aus dem Pool der Erfahrungen miteinander und dann sollte einem auch einfallen, daß man mal wieder da und dort oder zu der und der Zeit oder mit diesem oder jenem Spielzeug oder in dieser besonderen Stellung.....

Wer sich bei 99 Varianten die ihm möglich sind noch langweilt, ist selber schuld.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
so'n Mist...
im Nullgradfrischefach des Kühlschranks

ich brauch'n grösseren Kühlschrank *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Das es nach einer gewissen Zeit und dem Ausprobieren von "allen" Möglichkeiten schwierig wird (wie hier irgendjemand schrieb), das Ganze spannend zu gestalten, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn das Beide wollen.

das würde dann bzgl. des Ergebnisses von Theratalk (Uni Göttingen) aber heissen, dass die überwiegende Anzahl der (langjährigen) Paare in D das nicht will - oder zumindest einer davon nicht will *oh*

https://www.theratalk.de/pressemitteilung_12.html

Man schöpft aus dem Pool der Erfahrungen miteinander und dann sollte einem auch einfallen, daß man mal wieder da und dort oder zu der und der Zeit oder mit diesem oder jenem Spielzeug oder in dieser besonderen Stellung.....

und ich hege auch starke Zweifel, dass sich jahrzehntelanger "guter Sex" vorallem qua "äusserer" Gegebenheiten umsetzen lässt. Ich halte Abwechslung dabei eher als "Nebenprodukt" dessen, dass das Begehren aufrecht erhalten werden konnte, als als Ursache...
*********ktor Paar
21 Beiträge
öfter mal was neues
Öfter mal was neues probieren, und sich vor allem Zeit nehmen.
@kuschelfaktor
absolut zustimm *zwinker*
****in:
und ich hege auch starke Zweifel, dass sich jahrzehntelanger "guter Sex" vorallem qua "äusserer" Gegebenheiten umsetzen lässt. Ich halte Abwechslung dabei eher als "Nebenprodukt" dessen, dass das Begehren aufrecht erhalten werden konnte, als als Ursache...

Das sehe ich auch so. Freilich erzwungener maßen. Während ich durchaus die Abwechslung befürworte, braucht sie diese überhaupt nicht.
Da würden schöne Schlüpfer auch nichts nützen. Sie will Konstanz und nur diese eine Stellung und nur zu dieser Zeit und nur ...

Aber das Begehren ist weiterhin da. Nach 32 Jahren Ehe (mit einer kleinen Unterbrechung..) haben wir immer noch Sex, einfach so. Wie gemeinsam frühstücken. Vielleicht ist das ja auch nur so eine Routine, die sich eingeschliffen hat.
Aber Spaß macht es trotzdem immer noch.
****80 Frau
622 Beiträge
Auch Routine kann Spass machen wenn man sich liebt. *g*
****_R Frau
1.229 Beiträge
@Gernot
Ich find's eigentlich bedauerlich, dass man/frau sich derart darüber belustigt, dass etliche Männer (mich wohl eingeschlossen) darauf stehen, dass eine Frau/Partnerin sich gelegentlich "erotisch schmückt".
...
Wer das nicht kapiert, dass Stayups, Minirock und Heels erotisch konnotiert sind, -
dann weiss ich's auch nicht..

Ich finde es bedauerlich, dass nicht erkannt wird, dass ich mich darüber überhaupt nicht belustige. Und ich kapiere durchaus, dass gewisse Accessoires erotisch konnotiert sind. Ich "brezele" mich sogar gern auf - wenn ich nicht das Gefühl habe, damit einen Toten auferwecken zu müssen - oder an dem untauglichen Versuch zu scheitern.

Mein Sarkasmus bezieht sich genau darauf - wenn kein gegenseitiges Begehren (innerlich) da ist, nützen die schönsten Dessous (äußerlich) null komma gar nichts.

****in:

unterschreib
****80 Frau
622 Beiträge
Das stimmt. Und wenn man sich liebt und begehrt dann ist es auch sch.....egal was für eine Unterhose man (n) trägt. Geht mir jedenfalls so. Ich möchte ihn dann am liebsten nackig. Das ist die schönste Verpackung. *g*
*********2011 Mann
8 Beiträge
Mann für meine Frau
Hallo , unserer Beziehung fehlt ein wenig die Würze. Um dies zu ändern , möchten wir einen lang ersehnten Traum in die tat umsetzen. Meine Frau soll von einem fremden Mann verführt werden. Hierzu soll ein zufälliges Treffen in einem Lokal , Kneipe , Geschäft oder bei einer Veranstaltung stattfinden. Sie möchte verführt und vernascht werden. Nach dem Akt , wird sie mir davon erzählen!
Hier geht's nicht um frischen Sex sondern darum, wie man den Sex frischhält.
Gute Frage
Ich bin der Meinung, ein Patentrezept gibt es dafür nicht.

Für den Einen/die Eine funktioniert dies, was für den Anderen/die Andere völlig abtörnend wirken würde...

Wenn beide Partner sich lieben UND vertrauen, kämen sie doch gar nicht auf den Gedanken, sich Sorgen um ein eingeschlafenes Sexleben machen zu müssen?

Aber vielleicht liege ich da auch falsch und habe nur wieder vergessen, meine rosarote Brille abzusetzen.

Verführung ja bitte, aber das Timing ist entscheidend *zwinker*

(wenn ich mit Rückenschmerzen von der Arbeit nach Hause komme, möchte ich nur ein heißes Bad aber keinen Sex)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.