Der Grundgedanke, zu sich selbst zu stehen und zu den eigenen Bedürfnissen, mag sich oberflächlich wie ein Allgemeinplatz lesen, aber es ist gar nicht so einfach, ihn auch zu leben.
Richtig, Persönlichkeiten sind wie Fingerabdrücke, von der ferner ähnlich, aber jeder ist eine Besonderheit. Auch wenn Leute sich gut verstehen, kann es zu Situationen kommen, wo es einfach extrem weit von der Einstellung von einem ist.
Aber man sollte Dinge aus Neugier, aus Spass, aus Gewohnheit, zum Testen, zum Ausprobieren....wie auch immer es ist, soll es persönliche Interesse geben und es muss Willen dahinter stecken. Als Kind tut man Dinge, weil Papa oder Mama es gesagt hat, manchmal auch als Erwachsene gehorcht man immer die Eltern(auch wenn man kritischer ist, und es anders machen kann), na ja die Eltern(die Familie) wollen immer das Beste für Ihre Kinder(Schule, Maniere, Morale...).
Aber mit dem Partner, mit der Freunden, mit sonst wem....Es ist etwas ganz anders.Tun nur weil es Schatz gefällt?!
.
Das wird man noch gegen ihn als Vorwürfe bei einem Streit oder so verwerden, warum hat man es trotzdem gemacht? Lieber nicht, wenn das Herz wirklich nicht zusagt.
Für mein Fall, was ich tue muss mich glücklich machen oder etwas bringen (Mit möglichst wenige Nachteile ).
Problematisch wird´s, wen sich zwei Menschen treffen, von denen der eine einmal am Tag und der andere einmal im Jahr will
Wenn es das einzige Problem ist....Spass beim Sex zu haben, ist nicht gleich Spaß beim Zusammenleben. Wenn es nur im Bett gut lauft, ist auch etwas faul, solche Paare werden nicht mal nach einer kleinen Krise halten, weil die psychologische Bindung bei Null liegt, sobald es Ärger gibt, fragt man sich ob den Sex, dieser Chaos wert ist und trennt sich, da man wieder im JC oder Club was findet. Da muss man selber wissen, was man sucht: erotische Spiele auf Dauer oder Beziehung.