Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Orgasmuskontrolle beim Blow- oder Handjob10
Ich bin ganz frisch bei JOYClub und interessiere mich sehr für das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man den Sex frisch?

Wenn der Partner nicht zuhört, nicht Redet und ein Egoist hoch 3 ist.......

Dann ist man entweder Machoistisch veranlagt oder sehr leidensfähig oder man hat Angst zu gehen!

Partnerschaft heißt respektvoll und auf Augenhöhe miteinander umgehen.
Wenn nicht der Partner wer dann?
****54 Mann
3.837 Beiträge
So gut ich die vorgenannten Tipps finde gebietet die Ehrlichkeit doch, für mich die rethorische Frage anders zu beantworten:
Wenn ich meine eigene Partnerin nicht mehr begeistern will oder kann, wie soll das dann mit einer neuen Partnerin erst sein?

Das geht nun wirklich ganz einfach !!!! Und der Reiz des Neuen, die Situation, dass man gar nicht anders kann, als sich erst einmal tastend und ausprobierend auf einander zu zu bewegen, dabei wohl möglich unbeabsichtigt auch Neues wahrzunnehmen und darauf einzugehen, das ist mit einer Neueroberung soo viel einfacher, als in der langjährig eingefahren Partnerschaft. .... Like a worn out recording of my favorit song ... (um es mit einer Zeile aus einem aktuellen Hit zu verdeutlichen).

Ja, ich muss darauf bestehen:
Auch der Seitensprung kann neue Impulse in die heimischen Betten bringen. Und in harten Fällen: Ist dein Selbstwertgefühl angeknackst, weil du dich als selbstverständlich hingenommenes Stammpersonal nicht mehr erobert und geliebt fühlst? Der Glanz in den Augen nach einem externen Abenteuer, das dir eben das wieder gegeben hat, ist verdammt attraktiv. Der erhobene Blick wirkt auch auf dem heimischen Sofa wieder anziehend und fordert heraus.

Wenn der Partner nicht zuhört, ist noch lang nicht alles verloren. Erstmal braucht er einen Tritt in den A.... und dann sehen wir weiter.
*******raum Mann
261 Beiträge
Na ja, das Fremdgehen den partnerschaftlichen Sex frisch hält, das wage ich mal stark zu bezweifeln. Den eigenen Sex sicher, aber das ist hier nicht das Thema . . .
****54 Mann
3.837 Beiträge
Für den eigenen Sex muss ich nicht mal fremdgehen *zwinker* Da könnte ich mich hier vorm Computer zurücklehnen - und was den Kopf angeht: Was glaubst Du, was wir hier machen?
Für den partnerschaftlichen Sex ? Na, das kommt auf die Partnerschaft an. Anregungen aus Gastrononie, Kultur, zu Urlaubszielen und Weltanschauungen bringe ich ja auch zuhause ein.
Kann es überhaupt eine langjährige Beziehung geben, die nicht in vertraute Gewohnheit verfällt? Ist mir noch nicht unter gekommen. Grade deswegen sind die Anregungen ja so gerne gesehen. Treue für die einzig lebbare Beziehungsform zu halten darf jeder selbst entscheiden. Es wäre vielleicht ganz schlau, sich das am Hochzeitstag jeweils wieder gegenseitig zu bestätigen, denn die die Dinge ändern sich.
*******raum Mann
261 Beiträge
*hae*
Wer bewusst Lebt und Liebt, wer sich seiner Sache/ Partnerin sicher ist.....
Warum dann Fremdgehen oder an jemanden anders Denken?

Die meisten heben doch einfach nur Angst altbekanntes aufzugeben und sich in einem unbekannten Gebiet zu bewegen!
Das erfordert ja antrieb, Neugier, Entdecker zu sein. Keine Angst zu haben.....
Zu Lieben, und immer wieder den gleichen Partner geil zu finden.......
Ja, heute 100% zu haben ist einfach zu wenig.
Wo ich doch mehr haben kann.......
****54 Mann
3.837 Beiträge
Das ist hier aber gar nicht das Thema und es wiederspricht sich nicht notwendig. Es soll hier ja auch Swinger geben *g* Ich sage doch nur, dass das Frischhalten natürlich Problem und Aufgabe jeder langfristigen Beziehung ist und die Verfechter der ewigen Treue sich die Sache zu einfach machen, wenn sie postulieren, dass ausser Haus nicht funktionieren könne, was daheim vielleicht nicht mehr den Kick bringt.
Es gibt ihn, den Reiz des Neuen. Und es gibt Paare, die ihn als Frischhaltepackung einsetzen und es gibt FremdgängerInnen, die erfrischt und wieder auf den Geschmack gekommen nach Hause kommen. *aetsch*
*****ist Mann
4 Beiträge
In dem man diesen lebt...
...und praktiziert.
*******ted Mann
7 Beiträge
Ich...
...bin da glaube ich noch etwas altmodisch.

Was den Sex in einer Partnerschaft angeht,es bringt nix den Sex auf Zwang "lebendig" zu halten,wenn die Beziehung an sich die völlige Spannung verloren hat,denn dann geht auch die Lust auf den Sex verloren.

Solang der Partner/die Partnerin das heißgeliebte "Objekt" ist,wird glaub ich die Lust und der Drang immer wieder neue Dinge zu machen,schon groß genug sein.

Etwas auf Zwang frisch zu halten läuft eh nie.
wenn man seit 2 jahrzehnten mit seinem Partner zusammen ist, schläft so einiges in der Beziehung ein, entweder man akzeptiert es oder man ändert es......ich ändere es *zwinker*
Was tun...?
Wir sind seit 13Jahren zusammen. Von früheren ständigen Sex zu keinem ist es jetzt voran geschritten.

Nur was tun. Der weibliche Part blockt alles ab.
Nur nach so langer Zeit verspüre ich immer mehr die Lust auf neues. Dreier, ne andere Frau, zusehen... Na ihr versteht schon...

Leider komm ich nicht weiter... Vllt könnt ihr ja helfen?

Lg
*****376 Paar
1.680 Beiträge
@Marc_...
vielleicht bringt die erste Frage an sich selbst auch schon die erste Antwort...
Danke
Also meint Ihr ich sollte es mal versuchen um so frischen Wind rein zubringen?
*****376 Paar
1.680 Beiträge
Wenn Du die Tatsachen nicht ändern kannst, verändere Deine Einstellung hierzu.
Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Soweit schlaue Sprüche...

Im Ernst ist Geduld angesagt, wenn Menschen miteinander über die jeweiligen Bedürfnisse sprechen möchten. Oft dauert es Jahre, bis sich der Partner bewegen kann, wenn Grundeinstellungen verschoben werden sollen. Stelle Dir bitte vor, es werde von Dir erwartet, beispielsweise bis heute gültige Normen zu verschieben. Das dauert bestimmt auch bei Dir seine Zeit. Drehst Du die Situation um, stellt sich die Frage nach Deiner Geduld...

Hierzu noch ein schlauer Spruch: "Elefanten verspeist man am besten scheibchenweise".

Alles vorausgesetzt, "sie" ist es Dir wert (siehe unser erstes Posting)...
*****an6 Mann
51 Beiträge
...auch wir..
..sind "vielleicht" in einer Phase, wo eine Abwechslung, Änderung, Neues gewisses Kribbeln, Spannung ins Liebes-Leben bringen würde... ich war/bin immer ein bisschen offener für Neues, allerdings meine Frau nicht.. *nono* ...zum Glück hat mich mein Kollege, Swinger-Anfänger, mal mit zu einer HÜ Party mitgenommen und JOYclub gezeigt.. *anbet* .....nun habe ich Möglichkeiten entdeckt, die ic hauch für uns in Anspruch nehmen werde... und hoffe, dass es uns gut tun wird und bereichern wird.. *kissenschlacht*

LG

FreeMan
in einer frische box???
...spass bei seite.....in dem man die phantasie immer wieder mitspielen lässt!!!!

wer jeden tag das gleiche isst,dem schmeckt samstags seine lieblingssuppe nicht!!!

meine güte ....langeweile?
woher kommt den so was?
klar der alltag,der job,evtl kids....aber frau/mann muss sich mal seine auszeit gönnen und geniessen....
gibt genug anreggendes material,man muss sich nur mal trauen.
angefangen vom tv,internet,freunde,joy,clus,shops ectr....überall wird doch von sex geredet..da wird doch das passende dabei sein um seinen sex frisch zu halten!!!

wer nicht wagt,der nicht gewinnt!!!

*bussi*
*****una Frau
270 Beiträge
Es ist irgendwie beruhigend zu lesen, daß es vielen so geht. Das wichtigeste ist doch, dass man sich damit schon mal mit dem Problem befasst.

Denn am Anfang war jeder Sex richtig Supersex. Schon das Knutschen im Kino war so prickelnd, daß ich hinterher oft keine Ahnung mehr vom Film hatte und der Quicke im Flur war pures Feuerwerk mit Champagner. Und vielen meiner Freundinnen geht es so. Der Mann ist richtig, das Schlafzimmer hat das perfekte Bett und erotisches Spielzeug und Dessous sind auch vorhanden...nur ist aus dem Feuerwerk ein müder Knallfrosch geworden.
Ich für mich denke, daß das Kribbeln und guter Sex nicht verschwunden sind, sondern immer noch in greifbarer Nähe. Nur in längeren Beziehungen klappt es nicht immer mehr von selbst. Ich haben vor kurzem den Satz gelesen: Mit gutem Sex ist es wie mit der Figur - für beides muss man was tun! Das schöne am Sex ist jedoch, daß es nicht so anstengend ist. *zwinker*

Wir alle finden Sex gut. Und am Anfang der Beziehung gehen wir ab wie eine Rakete - und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Denn wer Sex mit trauter Harmonie verknüpft, neigt dazu, sich eventuell zu sehr anzupassen. Gerade wir Frauen. Mag er, was ich mache, was möchte er oder was stört ihn?...Kennen wir alle. Ich habe gelernt, daß das nur bremst wie Sex, den man nur den Partner zuliebe macht. Das ist wie Sport machen um nur abzunehmen oder nur was ist, weil es gesund ist. Wer guten Sex will muss erst einfach Sex wollen. Und gerade Frauen müssen lernen, diesen Wunsch zu-zulassen. Ob einen diese Berührung gut tun und diese Stellung spass macht. Man (frau) kann dies beeinflussen...die innere Zauberformel lautet...ich lasse zu, dass es mir gefällt. Von einer harmonischen Partnerschaft sollte das nicht abhängen, das hier im Wesentlichen alles in Ordnung ist sollte man nicht erst im Bett klären.
momoluna kann ich nur zustimmen,
besser hätte man(n) es nicht sagen können.
Eine nette Lady sagte mal zu mir:
Du kannst mir gern zuarbeiten und ich Dir auch,
aber für seinen Orgasmus ist jeder selbst verantwortlich.
****rna Frau
6.195 Beiträge
ich lasse zu, dass es mir gefällt

Den Satz finde ich Klasse. Man sollte sich ihn über´s Bett hängen und im Herzen tragen, damit man ihn im entscheidenden Augenblick griffbereit hat.
Wobei ich allerdings denke, daß Frauen damit eher Probleme haben einfach mal zuzulassen, als Männer. Mag mich aber auch täuschen.
Hemmungen, Moral, Ethik, bad hair day, Regenwetter, der erkrankte Hamster, all diese Dinge werfen einem da öfters mal Knüppel zwischen die Beine.
*****una Frau
270 Beiträge
Das Problem ist...wie susserhonig schon so treffend geschrieben hat, unser Kopf.. Wir können ihn nicht einfach abstellen. Stress im Job, privater Ärger und Belastungen oder was man noch alles erledigen muss.

Oder bei uns Frauen unser innerer Kritiker: Der Busen hängt, die Oberschenkel sind zu wabbbelig, sehe ich in der Stellung nicht auch zu dick aus? Kann er nicht etwas feinfühliger sein? Dann haben wir sozusagen Sex unter eigener Aufsicht, das ist, als würden fünf Leute um mich herumstehen und darauf warten, dass ich endlich niese - das geht nicht! Dabei haben wir die Wahl, ob wir uns von Ängsten und Gedanken stören lassen. Wenn wir nur daliegen und den anderen machen lassen, ist klar, dass in unseren untätigen Gehirn massenweise Anti-Erotisches herumschwirren kann.
Aber man denkt und man sieht, was man tut. Also nehmen wir die Dinge in die Hand und werden aktiv. Das gilt für beide.

Und wir Frauen - sind alle modern, emanzipiert und aufgeklärt - theoretisch. Aber wer schreit wirklich seine Lust heraus? Wer stöhnt tatsächlich...nimm mich, leck mich, schlag mich? Gerade am Anfang einer Beziehung? Und wer probiert denn beim Sex die Spielarten so ungeniert aus wie man Pralinen aus der Schachtel nimmt?

Ich denke zwei Dinge halten uns zurück. Erstens passt es nicht zu dem Bild, das wir von uns selbst haben. Als Frau ( und Mutter) ist man nicht geil und lüstern. Und zweitens befürchten viele, dass der Partner und zwar liebt, aber nicht das "Luder" in uns. Denn je wichtiger der Partner wird, desto verletzlicher und angreifbarer wird man. Viele Frauen ziehen sich daher auf Sex zurück, der "Liebe machen" entspricht. Sie schließen viele Varianten aus, der Sex wird lahm und zahm. Wieviele Männer sind hier im JC, die alle in festen Beziehungen sind - genau aus diesen Gründen? Habe ich schon hundertmal gehört. Und nicht nur ich.
Nur wenn beide anerkennen, dass es okay ist, im Alltag ehrenwert zu sein und im Bett eben das Luder wird Sex reicher und schöner und spannender.

Ich habe eine wesentlich ältere Freundin die mir schon vor langem den Rat gab öfter das "Luder von der Leine" zu lassen...es funktioniert. Ich denke dass man so aufgeschlossen sein sollte um sein sexuelles Selbstbild zu erforschen und dazu zu stehen. So aufgeschlossen zu sein um auch seine "schmutzige" Seite ( ich mag das Wort sowieso nicht..was ist daran schmutzig?) zuzulassen und seinen sexuellen Stil zu folgen und nicht seinen Schranken. Man sollte nicht ein Schild an der Schlafzimmertüre kleben haben auf dem steht "MORAL UND SCHAM" müssen draußen bleiben, sondern dieser Satz sollte im Kopf verankert sein. Experimentierfreudig in Bezug auf sich selbst, Grenzen entdecken und diese auch mal ganz bewusst überschreiten. Es wird von mal zu mal besser.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
... nicht nur reden sondern zu den wurzeln zurück
aufmerksamkeit
lustvoll
einfühlsam
geradeaus sein
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Viele Frauen ziehen sich daher auf Sex zurück, der "Liebe machen" entspricht. Sie schließen viele Varianten aus, der Sex wird lahm und zahm.

Nu ich würde dies nicht als 'Liebe machen' bezeichnen, denn das Gegenteil ist der Fall.
Es wird nichts 'gemacht', der Sex ist nicht mehr aktiv sondern wird passiv 'geduldet'.

Liebe machen ist für mich etwas sehr schönes, inniges, dass muss kein lahmer Kuschelsex sein. Für bedeutet es eine innige Begegnung, ein inneres Berühren.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******ern

Liebe machen ist für mich etwas sehr schönes, inniges, dass muss kein lahmer Kuschelsex sein. Für bedeutet es eine innige Begegnung, ein inneres Berühren.

Ich glaube, Ihr meint dasselbe....

Wenn eben irgend etwas das Zusammengehörigkeitsgefühl stört, dann wird die Liebe eben nicht mehr im und mit Sex transportiert.

WiB
*****una Frau
270 Beiträge
Ich habe neulich durch Zufall von einer Frau den Satz gehört " Wir verstehen uns ohne Worte, da wir uns lieben, können wir spüren, was der andere will." Da ging bei mir innerlich die Alarmglocke an! *alarm*

So ein Blödsinn dachte ich mir. Das ist keine traumhafte Harmonie, sondern eher das Gegenteil. Menschen sind so verschieden...individuell, beim Sex sowieso, Frauen sind anders als Männer und bei den meisten Menschen ändern sich die Vorlieben auch mit den Jahren. Wer denkt, er muss nicht reden, sondern kann den Dingen einfach seinen Lauf lassen, der beschneidet zwei Menschen den Spaß: den Partner und sich selbst.

Paare, die auch nach Jahren noch tollen Sex haben, zeichnet meiner Meinung nach eines besonders aus: Sie reden offen und locker über alles sexuelle und damit meine ich auch unangenehme, kritische und manchmal peinliche Themen. Ob man das kann hat auch viel damit zu tun, wie der Partner reagiert.
Wenn der einen mal sagt ...du riechst heute nicht so ....oder...das Busengefummel bringt mir heute nichts..dann soll der Andere nicht pikiert reagieren. Es kann jedem mal passieren daß mal mal was vergisst in der Hektik und unkonzentriert ist, aber nur wer weiß, woran es hapert, kann es auch ändern. Und was für Wünsche gilt muß auch für Kritik gelten. Denn oft wagt man nicht, zu sagen, was man gernen hätte - schon gar nicht mitten im Akt, obwohl einem, wenn man schon mal in Fahrt ist, oft die besten Ideen kommen.
Hemmungen sind schuld, Angst vor Ablehnung oder der Gedanke..wenn ich ihn jetzt sage, er soll dies und das machen und er tut's...und ich kommen dann nicht in Ekstase...dann ist er enttäuscht. Am besten diese Bedenken streichen. Denn wenn es einen kleinen Kunstgriff gäbe, der ihn ruck-zuck in den siebten Himmel schießt, dann wüssten wir doch alle gerne davon, oder? Und ich denke, den Männern geht es ebenso.

Guter Sex braucht Lust auf Sex und Lust auf genau den Partner, den wir haben. Was nutzen uns denn all die raffinierten Tipps und Techniken und Toys wenn wir nicht scharf auf ihn sind? Wenn ein Kuss von ihm so anregend wirkt wie ein Mettwurstbrötchen mit viel Zwiebeln?
Am Anfang einer Beziehung konnte man ja kaum die Finger voneinander lassen und konnte das Begehren funkeln sehen, das wiederum das eigene anfachte. Viele Paare vermissen dieses Knistern in Laufe der Zeit schmerzlich. Deshalb ist es wichtig, daß man einander nicht zu selbstverständlich wird. Dass man innerlich einen Schritt zurücktritt und versucht, den Anderen wieder so zu sehen wie man es am Anfang getan hat.
Man kann auch mit seinen Partner nach längerer Zeit wieder flirten. Dagegen ist kein Mann immun.
********_Eis Paar
44 Beiträge
Wir versuchen unseren Sex abwechslungsreich zu gestalten.
Da gibt es Vanilla Phasen, Quickie Zeiten, Ihre Dominanz oder seine...
Aber auch Phasen, wo bewusst nichts läuft.
Wo wir nicht können- weil der eine nicht vor Ort iost...
Dieser Sehnsuchtsfaktor macht wirklich Gier...

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.