Warum können nicht organisatorische Maßnahmen solche Übergriffe verhindern?
Evtl. getrennte Räume für aktive und 'nur'-Zuschauer!
Rückzugsmöglichkeiten für Pärchen oder Frauen bietet doch fast jedes Kino (zumindest die, die ich kenne). Das sind jetzt keine Gräben und Mauern mit Stacheldraht, sondern meist Leinen oder "gedachte" Sperren.
Wie die eingehalten werden um Pärchen/Frauen vor zu aufdringlichen Kinobesuchern zu schützen, das liegt dann oft auch am Betreiber des Kinos. Ab und an gibt es auch einen "Selbstreinigungsprozess" unter den Kinobesuchern selbst, die zu aufdringliche Kollegen in die Schranken weisen.
Ich habe schon einmal bei einem anderen Thema geschrieben, die Betreiber müssten einfach mehr "aussortieren" am Eingang. Angetrunkene, ungepflegte Leute, oder solche die schon mal negativ aufgefallen sind müssten einfach draußen bleiben. Das Puplikum wäre schnell anders und es hätte auch eine abschreckende Wirkung für alle die ins Kino kommen. Nach dem Motto: "wenn ich mich nicht benehme fliege ich raus und komme nicht mehr rein"
Hier zählt bei Betreibern aber der kurzfriste Rubel im Geldbeutel meist mehr, als langfristiges Planen und Denken. Denn langfristig würde sich eine strengere Auslese an der Türe vermutlich sogar rechnen. (meine Einschätzung)
Eine Frau wird zum freiwild fürs vöglen gesehen. Versteht uns nicht verkehrt, wir sind absolut nicht Ausländer feindlich, aber diese Männer haben in einem PK kein respekt für eine Frau und beim letzten mahl sind wir das PK rausgeflüchtet.
Ohne alle ausländischen Mitbürger über einen Kamm zu scheren, aber was will man von manchen "Südländern" im Kino erwarten ? Wenn in der Tradition ihres Heimatlandes eine Frau weniger zählt, oder selbst keine eigene Meinung hat ... ja warum sollen sie sich im Kino dann plötzlich in ihrer Lenbenseinstellung ändern ? Sie gehen mit dem Frauen genauso um, wie sie es von Tradition her kennen ... vermutlich im Kino noch extremer, weil das sind ja die ganz schlimmen "die es brauchen".
Naja, und im Punkt Sauberkeit kann (leider) fast jedes Kino etwas machen ...
Grundsätzlich wirft das aber ein vielleicht zu schlechtes Licht auf Kinos; soooo schlimm empfinde ich sie in der Summe nicht. Es ist halt leider so, wenn sich von 100 Leuten 98 zu benehmen wissen und zwei nicht ... dann fallen diese beiden auf und bleiben in Erinnerung.