Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Liebeskugeln gegen Inkontinenz?15
Hi, seit der Geburt meines Kindes habe ich Probleme.
zum Thema
Vibrator reinigen!?41
Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskugeln reinigen

***GG Paar
175 Beiträge
Weiter oben wurde gesagt, dass die Smartball von FunFactory eine glatte Oberfläche haben. Also unsere nicht. Da sind beide Kugeln mit Rillen versehen und wenn man die "nur" abspühlt bleibt da schon was hängen.
Ich sagte, dass die Smartballs keine Löcher haben, durch die eine Schnur geführt wird, sondern eine relativ einfach zu reinigende Oberfläche besitzen. Klar sind da Rillen drin, aber die sind einfacher zu reinigen, als "Schnur raus, auskochen, Schnur rein". *zwinker*
Googelt mal
...nach "lovetoytest". Die meisten Kugeln sind Schrott, weil sie nicht richtig zu reinigen sind.
Meistens
werden die Kugeln nur mit heißen Wasser abgespült. Hin und wieder lege ich sie mit einem Schuß Intimwaschlotion in kochend heißes Wasser.

Aber im Großen und Ganzen: die Bakterien die daran haften sind eh aus meinem eigenen Körper und haben mich bis dato auch noch nicht umgebracht.
******two Paar
6 Beiträge
Handdesinfektionsmittel
Hallo,

wie schon oft geschrieben, können wir Handdesinfektionsmittel nur empfehlen. Das kann man in der Drogerie kaufen und es verdunstet rückstandlos. Teurer als destilliertes Wasser und irgendwelche Seifen ist das auch nicht. Dann einfach noch kurz unter heißem Wasser abwaschen. Dann ist as Speilzeug sauber und es freut sich schon auf den nächsten "Einsatz".

LG
Ein ganz normales Handdesinfektionsmittel gibts in jedem Drogeriemarkt.
Seife und Wasser.... so wie alle Spielsachen. Spezielle Reinigungsmittel find ich total übertrieben
*******ven Frau
1.743 Beiträge
besonders ....
.....hygienisch sind die Smart balls von fun factory. Eben ohne Löcher,wo sich Keime festsetzen können,da aus einem Überzug gefertigt.
Normal abspülen mit Seifenwasser ,und anschliessend desinfizieren mit Neo- Kodan o.ä.
Schon passt das. *zwinker*
****ccu Mann
49 Beiträge
Seh das auch so wie die meisten hier.
Seife und wasser reicht völlig aus *g*
*******unk Mann
25 Beiträge
Ich habe auch die von der fun factory gekauft.
Sie sehen super aus und alles ist gummiert und dicht.
Dann einfach nur Wasser und Seife.
Welches Material?
Das kommt auch ein wenig auf das Material an, wenn du Latex hast solltest du kein reines Desinfektionsmittel nehmen da es porös macht. Da greifst du am besten zu einer milden Seifenlauge, da kannst du nichts falsch machen. Schau halt das der ph- Wert niedrig ist und keine Parfümstoffe enthält, ist ja nicht gerade förderlich für dein Körper.

Gruß und viel Spass noch mit deinen Kugeln

Anny
Chromkugeln
Die Chromkugeln wurden vor dem ersten Gebrauch einmal desinfiziert. Jetzt reicht Seife und heißes Wasser aus. Vielleicht ab und an nochmal desinfizieren, aber nicht nach jedem Gebrauch *ja*.

Lg,
Courtney
Bakterien und Sextoys
Also wenn man oder Frau seine Sextoys nicht mit etlichen Personen teilt, reicht Wasser und Seife völlig aus zum Reinigen. Klar sind hinterher Keime dran, aber doch nur solche, denen das Spielzeug beim nächsten Scheidenbesuch wieder begegnet und die dann wieder versuchen werden, auf der Liebeskugel o.ä. um Asyl zu bitten.
Wichtig ist nur, dass kein Nährboden für andere Keime oder Pilze, die in der Luft rumschwirren, da ist. Denn wenn Reste von Scheidenflüssigkeit oder was weiss ich sonst dranbleiben würden, dann können in diesem Eiweissdrink sich diese Bakterien so richtig vermehren und dann der Scheide einen Besuch abstatten und spontan einziehen wollen.

Solltest jemand allerdings dasselbe Spielzeug auch im Po verwenden, dann würde ich doch sicherheitshalber das Desinfektionsmittel benutzen. Welches angewendet werden kann, weiss im Zweifelsfall der Laden, wo ihrs gekauft habt. Zumindestens kann mans dort rauskriegen.

Keimfreie Knuddelwelle


Hendrik
***dP Paar
26 Beiträge
Unsere Smartballs
... reinigen wir nur mit Wasser und Seife!
Alles andere finden wir übertrieben...!

Wir benutzen sie aber auch nicht im POPöchen..
okay....
also wir benutzen von funtoys das Fluid die es dafür auch zu kaufen gibt weiter können wir auch empfehlen die Intimseife *zwinker*

mfg c_&_a *fiesgrins*
Ich denke mal,
das es sehr auf die Kugeln selbst und die Verarbeitung ankommt. Entweder sind diese aus "einem Guss" oder haben Öffnungen um die Bändchen aufzunehmen.
Bei ersteren, die auch ich benutzt habe, reicht mMn Wasser und Seife.
Bei den anderen haben wir damals ein Desinfektionsspray zusätzlich genommen, da man das Bändchen selbst und auch die Öffnungen nicht so besonders gut reinigen konnte.
Liebe Grüße
****ol7 Paar
628 Beiträge
ganz normal mit seife und wasser, nachher vielleicht auch mit antibakteriele tuch vorsichtshalber. wichtig dass man sie auch abwischt bevor man sie wieder benutzt.
O.
Ich habe die von FunFactory und reinige sie auch nur einfach mit Seife und warmem Wasser. Reicht vollkommen aus.

Händedesinfektionsmittel wirkt auf der Gummioberfläche gar nicht - es wurde für die Haut entwickelt, nicht für Gummi :-)) Oder steht in der Beschreibung was davon, wie es auf Gummi wirkt? *zwinker* Kenn mich da berufsbedingt mit aus, also lieber Seife kaufen ;-))
bin in der gleiche Meinung nach ToNi2907.
Da hat sie aus meinen Munde rausgeschrieben. *zwinker*

Wichtiger ist es denn, dass man so richtig saubern machen muss.
Mehr nicht!

*cool*
bei hochwertigen wie von fun-faktory reicht ab und an! mal heisses wasser und intimwaschlotion
ansonsten müssen auch die regelmässig desinfiziert werden
toycleaner etc ist auch nichts anderes ...
aber vorsicht: nicht desinfizieren und gleich rein damit sondern ein bis drei min warten
ich nehm aber eher flüssigdesi, weil tücher nicht so gut in der handhabung sind wie zb ein spray
********gund Paar
381 Beiträge
wasser und seife sind genug
Hi,
ich sehe es auch so wie die Meisten wassser und seife langen vollkomen
nur nicht ins wasser über nacht legen, dauert sonst fast eine woche bis es wider herausen ist. Aber für diese Zeit hat man ja noch andere Spielsachen.
*baeh* *baeh* : :
Auch hier....
hat sich ein ganz einfaches No-Name-Babywaschgel von der Drogerie-Kette DM bewährt. (Das ist auch gut für die Reinigung im Intimbereich geeignet)
Mit möglichst heissem Wasser nachspülen, fertig.
Hi,

mit heißem Wasser und Seife für den Intimbereich.

LG
wir2
Wasser und Seife
ist denke ich das beste und einfachste Reinigungsmittel für Toys aller Art.

Ich selber habe mir mal aus der Apotheke Talkum Puder besorgt, weil ich mal gelesen habe das man gerade dann wenn die Spielzeuge ne Weile nicht im Gebauch sind damit einpudern sollte um auch den Gummi aus dem die meisten Spielzeuge ja sind geschmeidig zu halten und um das porös werden zu verhindern.

Allerdings weiss ich nicht wie das Puder auf den Körper wirkt, da die Oberfläche nun bepudert ist und weisslich gefärbt aussieht !
Meisten wasche ich die Toys eh noch mal vor dem Gebrauch ab und gerne Desinfiziere ich meine Hände mit handelsüblichen DesiSpray.

hat jemand erfahrung mit Talkum Puder ??? Bitte mal an mich wenden.

bis bald. . .
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

ich (und meine Frauen) benutze nur verchromte Qui-Gong Kugeln (von 35 bis 50mm Durchmesser). Die sind ohne Bändchen, also ohne Keimverstecke, und werden entweder mit Sagrotan oder Sterillium desinfiziert (ab und zu) und sonst mit heißem Wasser und ggf. Seife gereinigt.

Gruß
V
Wasser, Kernseife und danach vielleicht ein handelsübliches Desinfektionsmittel reichen völlig aus. Warum Puder? Nur damit nichts porös wird? Der Puder muß eh runter, bevor das Spielzeug eingeführt wird. Sonst wirkt dieser ja wie Rollsplitt auf dem Glatteis.
Und wenn mal was porös wird, dann gibts eben wieder was Neues. Man fährt ja auch nicht ein einziges Auto sein ganzes Leben lang! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.