Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Liebeskugeln gegen Inkontinenz?15
Hi, seit der Geburt meines Kindes habe ich Probleme.
zum Thema
Vibrator reinigen!?41
Ein Freund sagte mir das seine Frau den Vibrator nach dem Gebrauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskugeln reinigen

Seife oder Intimwaschlotion reichen aus und dann mit heißen Wasser abspülen... einfacher gehts eigentlich nicht *top*!

Oder im Sexshop das spezielle Toy-Fluid kaufen, dass wiederum ne Preisfrage ist *zwinker*
*********lchen Paar
72 Beiträge
Seife und Wasser
Ich reinige meine Kugeln mit sehr warmen, aber nicht kochendheißen Wasser und Seife und mache daraus quasi ein Wasserbad.

Mehr mache ich auch nicht. Habe bei den Kugeln auch keine Probleme, tja die guten Smartballs halt...
*********n6274 Mann
31 Beiträge
Also Sebamed haben wir hier ist das beste. Einmal im Monat Gründlich mit Desspray und dann sollte es gute sein. Zuviel Hygene kann auch schaden.
*****a89 Frau
539 Beiträge
wie das meiste spielzeug von mir mit seige und wasser reift voll aus...
damit's auch keimfrei wird....
wurde oben schon angesprochen...

wir haben dafür ein spezielles desinfektionsmitel was man im fachhandel bekommt. ist nicht so aggresiv wie sagrotan oder normales desinfektionszeugs.....aber das gefühl und die sicherheit von sauberkeit dankt es einem...

nichts hier gegen die seifenfraktion...
****572 Paar
160 Beiträge
So wie man seinen Intimbereich reinigt sollte man auch die Kugeln reinigen.
Sprich, wie schon mehrfach gesagt wurde heisses Wasser und Seife
*******evie Paar
115 Beiträge
Wasser + Seife
Wir reinigen unser Spielzeug ebenfalls mit heißem Wasser und Seife.

Haben uns jetzt auch ein teures Reinigungsspray aus dem Sexshop geholt zum Ausprobieren...Unserer Meinung nach hätten wir uns das Geld sparen können!!

LG Nici + Stevie
*******454 Paar
271 Beiträge
Es reicht, was man auch zum Händewaschen nutzt...
Denn beim Anfassen wirds auch bestimmt nicht sauberer...
Und wenn ich lese, daß die Mundhöhle mit deutlich mehr schädlichen Keimen belastet ist als der Po... na dann viel Spaß beim Küssen...*knutsch*

Also, wir reinigen unsere Toys ganz normal mit Seife und heißem Wasser.
Echtes Desinfizieren geht nur mit Dampf bei mindestens 130 Grad, und das nimmt das Plastikmaterial bestimmt übel...
Also bei meinen war ne Gebrauchsanweisung dabei mit reinigungspflege Tips. Da stand auch nur mit klarem wasser und ph neutraler Seife, oder spezial reinigungsmittel von dieser Firma. (was ich aber schwachsinn finde, da da das selbe drin is,kostet nur mehr wie normale seife).

LG Katja
*******454 Paar
271 Beiträge
nicht so ganz unsinnig (pH-neutral)
pH-neutrale Seife ist immer richtig für alle Hautoberflächen.
Normale Seife ist stark alkalisch und das schadet dem Säuremantel der Haut (= leicht sauer = gesund, pH 5,5). Und in der Scheide herrscht wegen der Milchsäureflora auch ein (gesundes) saures Klima zum Schutz vor Ansteckungen.
bin ratlos
habe durchsichtige Kugeln mit Band.... nun habe ich das Gefühl, dass durch das Band Flüssigkeit in das Innere der Kugeln kommt... es sieht fast so aus, als ob die Kugeln im Inneren Rosten...

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Lille Pige*ratlos*
Wasser, Intimwaschlotion, Sagrotan
...das benutzen wir für die meisten unserer Toys.

(w)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
habe durchsichtige Kugeln mit Band.... nun habe ich das Gefühl, dass durch das Band Flüssigkeit in das Innere der Kugeln kommt... es sieht fast so aus, als ob die Kugeln im Inneren Rosten...

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

*ja*

Wirf sie weg! Die rosten tatsächlich und ich kann mir nicht vorstellen, das Eisen vaginal verabreicht, gesund sein könnte...
*crazy*
darum habe ich.....
Aus diesem Grund hole ich mir nach einer gewissen Zeit immer neue.
So teuer sind sie ja nicht... und fühle mich dann auf der sicheren Seite*ja*

Verden_Paar_Sie
*****ane Frau
3.033 Beiträge
stümmt
sie sind nicht wirklich teuer...
*ja*

man kann sie aber auch in ein Kondom packen bevor man sie benutzt, dann halten sie sicher länger. Man müsste mal ausrechen was auf Dauer teurer wäre...

*g*
vielen Dank
ich dachte schon... ich hab was falsch gemacht *lol*

Also wech damit.... und neue gekauft....

LillePige *g*
Wir reinigen unsere Spielzeuge egal welche mit Wasser und seife und danach sprühen wir sie mit einem Sextoys spray ein wo gleichzeitig auch desinfiziert.
@ Inga84_Alex76
verhindert aber nicht das rosten von innen *zwinker*
Also meine Ex hatte welche 4 jahre lang und die hat sie immer mit wasser gewaschen die sind nicht gerostet. Denk es kommt auch drauf an welche man hat. Die billigen da kanns schon passieren das wasser rein kommt.
oder....
..oder wie oft man sie verwendet *haumichwech*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ggg*

oder wie "feucht" frau wird...
war heute im Shop
weil ich mir neue kaufen wollte...hab dann mal ganz auf doof die Verkäuferin gefragt.... erst hat Sie mich ganz komisch angeschaut.. aber dann hab ich im Regal sogar welche gefunden, die auch eine "rostigen" Flecken hatten... und das in der Verpackung.... lach
Bin mal gespannt... hab darauf hin mal den Reklamation geschickt ( Onlineshop)... bin gespannt.... also keine Angst, scheint speziell ein Problem des "Models" gewesen zu sein...

Schönen Abend
LilleP
*****ane Frau
3.033 Beiträge
und
hast Du denn jetzt neue?
Die Smartballs sollen wirklich rostfrei sein, dafür haben die aber eine relativ starre Verbindung zwischen den Kugeln, ich finde die nicht so doll!
:-)
@ morigane
so gut waren die nun auch nicht *zwinker*

@ verden paar
24 Stunden *g*

Lach... LillePIge
@ lillepige
*crazy* ich wollte jetzt keine Rekorde aufstellen mit meiner Frage *haumichwech*
War eher gedacht ... wie häufig (Tage) sie man trägt.

Aber muss schon sagen... 24 Std hatte ich noch keine drin *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.