Lass es tanzen!
Hallo Stefan!
Mal zurück zu deinem ursprünglichen Thread und ein paar Gedanken zu deinen Fragen.
Für mich ist meine Sensibilität eng verbunden mit meiner Dominanz. Mein Gespür gibt mir die Sicherheit, in der Situation zu erfassen, was meine Partnerin gerade erlebt. Dann kann ich sie führen und fordern, sie lenken und lassen, mir nehmen was ich mag und ihr geben, was sie mag.
Dominanz ist meine Freiheit, meine Lust zu leben und meinen Impulsen zu folgen. Das klingt einfach und egoistisch. Ist es aber bei mir nicht. Es funktioniert nur, wenn für meine Partnerin gesorgt ist. Auch wenn sie ihre Erfüllung darin sieht, meiner Lust zu dienen, möchte sie sich gut, verstanden und befriedigt fühlen. Daher verlange ich keinen "blinden Gehorsam" von ihr. Ich biete ihr eine klare Situation die ihrem inneren Wunsch, sich fallen zu lassen und folgen zu können, entgegen kommt. Als dominanter Mann lebe ich zwar meine Seite, aber ich bediene auch ihre Seite. Damit habe ich mehr an Verantwortung als üblich. Dessen bin ich mir bewusst.
Die meisten Frauen wünschen sich keinen "prügelnden Sadisten", aber einen Mann, der führen kann, der die Verantwortung für beide übernimmt und einfach mal gestaltet. Die meisten Männer sind nach Auskunft der Frauen ziemlich mit sich selbst beschäftigt. Dann ist den Männern keine Führung möglich, der eine Frau vertrauen kann.
Klugerweise verlange ich nichts von meiner Partnerin, was sie nicht bereit ist zu geben. Es ist ein Spiel, welches in gewissen Grenzen und nach Regeln funktioniert. So wie jedes Spiel, auch das Spiel "Monogamie" oder "Liebesbeziehung".
Bei dem Spiel der Dominanz bedeutet "Führung" in einen Einklang eintreten. Du kannst es vergleichen mit einem Tanz. Auch dabei führe ich die Dame so, dass sie Schritt halten kann, gebe ihr kleine Hilfen, überfordere sie nicht. Wenn sie sich führen lässt und nicht selber übernehmen will, kann es ein wunderbarer gemeinsamer Tanz werden. Ein gutes Gespür ist dafür unabdingbar. Vielleicht sind deswegen die Tänzer die besseren Liebhaber?
Wenn du dabei bist, dich mit deiner Führung und Sensibilität auseinander zu setzen, akzeptiere als erstes, dass du ausprobierst. Wie bei einem Tanz kannst du noch nicht perfekt führen, wenn du es gerade erst lernst. Aber du kannst, während du "tanzen" lernst, auch gleichzeitig "führen" lernen. Eine gute Portion Sensibilität hilft dir dabei.
Einen Gruß sendet und viel Vergnügen wünscht dir
Rick