Es ist
aber ganz sicher so. Natürlich war auch ich in der Jugend schon ein sehr fürsorglicher Typ Mann im Sinne Amarinthas. Trotzdem fehlte mir, wenn ich heute schaudernd zurückdenke, was ich damals für richtig hielt, jedes Rüstzeug, um einer Sub gerecht werden zu können. Ich hätte sie noch nicht mal begriffen in ihrer Eigenart. Viele meinen, es reiche durchaus, irgendwo etwas abzugucken. Ich habe im Laufe der letzten Jahre viele gebrochene Subs erlebt. Ich liebe das Bild vom Diamantenschleifer, weshalb ich es an anderer Stelle auch in meinem Profil beschrieben habe. Um aus einem Rohdiamanten einen funkelnden Brillanten zu schleifen, muss der Schleifer sich den Rohling genau besehen, alle Eigenarten erkennen und diesen Eigenarten gemäß den Diamanten beschleifen, bis alle möglichen Facetten zum Leuchten gebracht wurden. Ist er ein Stümper, zerbricht er stattdessen den Diamanten, macht ihn wertlos.
Das steckt meiner Meinung nach auch als Idee in der Geschichte der O. Und es kann mir keiner weis machen, dass man einen Azubi an den Schleiftisch setzt und der sofort einem Hochkaräter den optimalen Schliff gibt- sozusagen als Naturtalent.