Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7494 Mitglieder
zum Thema
Die Fertigung einer Silikon-Vibrator Sonderanfertigung6
Sonderanfertigungen sind gerade bei Sexspielzeugen ein heißes Eisen.
zum Thema
Dildo aus Silikon selber basteln...32
Ich hab ja bereits einige Erfahrungen mit der Herstellung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entwerft euren Wunsch-Silikon-Dildo!

****orn Mann
11.967 Beiträge
**********ander:
Wir wollen mal nachfragen, ob denn schon alle Testberichte da sind und veröffentlicht werden können.
Sind ja schon neugierig1

*top* Auch ich warte schon sehnsüchtig.

****man:
Sobald dieser bei mir eingegangen ist, machen wir uns an die Umsetzung der Berichte. So wäre das ganze ja noch unvollständig.

Riiiiiichtig! *ja*
Endlich tut sich hier mal was. *freu*

Bin gespannt.
stand der dinge?
wie ist denn der stand der dinge?
reagiert die person und schreibt endlich ihren testbericht bzw. hat ihn schon geschrieben und versendet?

lg
hermia & lysander
Ein Tunnel-Plug aus Silikon fehlt mir noch!
Vor einigen Wochen habe ich mir einen Tunnelplug aus schwarzem Hart-PVC auf meiner Drehbank angefertigt. Sehr gerne hätte ich den nun auch aus Silikon.

Hier ein Beitrag zu meinen Bildern: Bastel dein eigenes Sexspielzeug

Wäre es möglich, mir solch einen Plug aus Silikon zu fertigen?
ich denke...
schon!
schreib doch einfach mal david an! *g*
Ich als Basismitglied ....
..... kann David nicht anschreiben, lediglich hier im Forum mitwirken!

LG, Plastikmanni
@ plastikmanni
Du kannst ihn unter edelstueck.com kontaktieren.
Edelstück Kontakt und Stand der Dinge
@ Plastikmanni:

Vielen Dank für Dein Interesse! Wie Partenope bereits geschrieben hat, sende mir einfach über meine Homepage über das Kontaktformular eine kurze Nachricht mit deiner Emailadresse, dann können wir uns direkt austauschen.

@ All:

Freeman hat mir mitgeteilt, dass der 4. Bericht erst mal aus begründeten gesundheitlichen Einschränkungen der Testerin zurückgestellt wird und er nun die nächsten Tage die 3 bestehenden Berichte für die Veröffentlichung vorbereitet.

viele Grüße,
David
"Danke" kann ich nicht anklicken .....
jedoch so geht es auch:

*danke* Partenope und Edelstueck!

Lieber Edelstueck!

In kürze werde ich mich über deine HP melden.

Danke nochmal!

LG, Plastikmanni
zitat:..... kann David nicht anschreiben, lediglich hier im Forum mitwirken!

wie schon geklärt, kannst du ihn ja auch einfach über die hp anschreiben. *zwinker*
hätte gedacht du kommst da selber drauf.


und david: danke!
endlich geht mal was vorran und es geschehen noch wunder! *g*
Hallo Edelstück!

habe soeben meine Wünsche auf Ihrer HP mitgeteilt!

LG, Plastikmanni
Zitat:"Freeman hat mir mitgeteilt, dass der 4. Bericht erst mal aus begründeten gesundheitlichen Einschränkungen der Testerin zurückgestellt wird und er nun die nächsten Tage die 3 bestehenden Berichte für die Veröffentlichung vorbereitet."

wir wünschen alles gute und eine schnelle besserung!
und nu?
???????????
ich hab nochmal nachgefragt
Hallo Zusammen,

ich habe nochmal bei der Redaktion nachgefragt. Sie sind am Aufarbeiten der Berichte und planen die Tage die Veröffentlichungen für die nächste Zeit. Es wird noch 2-3 Wochen bis zur Veröffentlichung der Wunschdildo-Aktion dauern...
Da müssen wir wohl noch durch...

LG,
David
***ex Paar
248 Beiträge
Dann hätten wir uns auch nicht so sputen brauchen bzw. nochmal kurz dran schleifen oder aber in unserem Fall gut und gerne noch die Woche mit dem Abschicken warten und tolle Fotos zu dritt machen können... Jetzt ist diese Chance wieder vorbei... *snief*
Kommen dann wenigstens alle zusammen?

Und David, wenn ich mal neugierig sein darf, hat dir denn dieser Thread allein schon zu etwas mehr Bekanntschaft verholfen? *g*
klar darfst Du neugierig sein ;-)
ja, muss schon sagen, dass das bisher den größten Effekt hatte. Ist auf jeden Fall wirksamer, günstiger und einfacher als normale Werbung in Zeitungen, etc. Für die Bekanntheit ist das ne super Sache!

LG,
David
***ex Paar
248 Beiträge
Ach, das freut mich. Dann ist es ja auch gar nicht so schlimm, wenn sich der Bericht noch etwas verzögert. Ich habe halt nur an dich gedacht, der du ja für uns ordentlich in "Vorkasse" gegangen bist! *g*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Die Testberichte zur Aktion "Wunschdildo"
Hallo liebe Designfreaks,

Edelstück gaben uns die Möglichkeit, einige unserer Leser einen "Wunschdildo aus Silikon" entwerfen zu lassen. Was unsere Designer von ihren "Wunschdildos" halten, was man eventuell besser machen könnte und was das Besondere am Designen eines eigenen Dildos ist, das berichten sie uns hier:

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/wunsch_silikon_dildos_von_edelstueck.html

In diesem Sinne:
freeman
*******cher Mann
34 Beiträge
gleich bastel ich wieder..
Hallo^^

Erst einmal ein Lob an Alle, habe nicht nur die Berichte mit Freude gelesen. Vor allem dieser Thread hat auch Spaß gemacht!

Ich hatte die Möglichkeit sowohl mit Silikon, als auch mit Metall und Kunststoff an der Dehbank meine Ideen umsetzen zu können. Sowas macht riesig Spaß *freu*

Bei euren Dildos sind mir sofort Gedanken an die Umsetzung gekommen.. *gruebel*
(Nein, ich möcht nicht David's Job machen^^).

Schade, dass der grüne Kaktus nicht ganz seinen Zweck erfüllt, wie erwähnt fehlte der Zeichnung die 3. Dimension.. Welcher Teil des Mannes soll eigentlich gegen das herausstehende Ende drücken? Etwa der Hodensack? Vlt. wären doch zwei breitere Füße am Dildo hilfreicher, so dass seine Oberschenkel den extra Anstoß verursachen *g*

Die Pflanze funktioniert ja und sieht toll aus.

Aber gerade das schwierige Modell von Nooto läßt mein Bastelherz höher schlagen!
Das Skellet könnte man aus schwarzem Kunststoff oder Metall bauen und durch dimensional versetzte Rillen biegsam machen.. Da kann man dann sogar die Richtungen bestimmen, in die der Dildo bewegbar wäre. *oh* z.B. nur nach Oben und Unten. oder nur Links/Rechts^^ Und am schönsten wäre doch ein transparentes Silikon, damit man das Skellet auch gut sieht *angsthab*

*experimentier* Bitte versucht Euch nochmal an dem Teil Nooto und David!

Hier noch ein Bild meines letzten Objekts, schlicht aber effektiv *zwinker* Wiegt 2 Kilo und dank seiner Trägheit macht da jede! Bewegung, sogar Kopfstand (gerade Kopfstand *rotfl* ) richtig Freude!
Massives Messing
@*******cher:

ganz schönes Geschoß, das Teil^^

Was das Weitermachen angeht:

Ich habe mit David darüber gesprochen und ich kann es verstehen, dass er das im Moment nicht angehen möchte. Es ist ein großes Risiko und vor allem auch viel Geld und viel Zeit was in so ein Projekt fließen würde. So etwas "lohnt" nicht für ein Produkt was nur für eine Person gemacht ist. Denkt man über eine Serienfertigung nach, so wäre das ein völlig anderer Hintergrund. Aber das setzt auch eine ganze Menge anderer Dinge voraus.

Ich bin wirklich froh, dass er sich so durch das Projekt durchgebissen hat und das Ergebnis ist für die Strapazen auch völlig in Ordnung.

Ich bin offen für eine Weiterentwicklung und habe da auch schon ganz andere Ideen im Kopf, allerdings glaube ich, dass das nur Sinn macht, wenn man sich eine größere Firma als Partner dafür sucht, denn die Entwicklungskosten wären einfach zu hoch und der Vertrieb eines Serienproduktes über schon eingerichtete Wege wesentlich einfacher, als wenn man als Einzelkämpfer versucht so ein spezielles Teil in den Markt einzuführen (zugegeben, klingt in dem Kontext etwas doof...^^)

Mal sehen wie das weitergeht, im Winter habe ich wieder etwas mehr Ruhe, vielleicht werd ich mich da nochmal intensiver um das Teil kümmern...

Liebe Grüße + viel Freude beim Basteln!


Nooto
Vielen Dank an Alle
Hallo Zusammen,

ich freue mich, dass es nun zu den Berichten gekommen ist! Sie machen wirklich Spaß zu lesen und bringen mir sehr viel Feedback und nutzvolle Erkenntnisse. Noch einmal vielen Dank an Alle für die Mühe der schönen, ehrlichen und unterhaltsamen Berichten!

viele Grüße,
David
Vielen Dank für die Testberichte!
Wer hätte gedacht, daß das noch mal was wird in diesem Leben!?!
Ich habe sie sehr gern gelesen, und fand sie äußerst informativ und die Fotos sind auch sehr nett, besonders mag ich das mit der Pflanze, die aus der Mauer hängt und mit dem Drachen im Blumenkasten. :O)

Besonders beim Weedex-Bericht ist mir doch tatsächlich ein Licht aufgegangen!
Ich hatte mir die Verwendung des grünen Drachens nämlich ganz anders vorgestellt: nämlich so, daß der kleine Gnubbel, der G-Punkt-Gnubbel, das sein solle, wo der Penis bei der analen Stimulation innerlich gegenstößt, während beide Noppenkugeln in der Vagina installiert sind und der Henkel außen so WeVibe-artig die Klitoris okkupiert. Aber sooo ist das ja alles gaaanz anders!!

Daß der Klitoris-Teil bei der Pflanze zu lang ist, habe ich mir fast gedacht. Als ich das erste Foto in diesem Thread gesehen habe, dachte ich: oha!, entweder der einführbare Teil ist sehr klein oder der Klitoris-Part ist sehr groß und tätschelt den Schamhügel.
Ich habe einige frustrierende Erfahrungen mit verscheidenen Doppelvibis gemacht, wo auch beinahe eher mein Buschwerk durchgerüttelt wurde als daß auf der Kitoris viel ankam (am schlimmsten: Lelo Ina) und habe seither ein bißchen einen Blick dafür. Aber es scheint ja trotzdem gut zu funktionieren bei Euch und die Noppen stelle ich mir sehr nett vor.

An David:
Was ich interessant finde, ist, daß Du bei den Dildos mit Silikon verschiedener Härtegrade gearbeitet hast.
Bei dem Nooto-Dildo ist auch halbwegs klar, wie die Verbindung der beiden Silikonsorten letztlich vonstatten geht und aussieht. Aber bei dem Grünen und der Pflanze würde mich sehr interessieren, wie Du da die Übergänge gestaltet hast. Bei der Pflanze sieht das Klitoris-Element irgendwie aufgesetzt oder angeklebt aus. Und wie verhält es sich mit dem Grünen?
Und warum hast Du bei Nootos Dildo auf den glatten Silikonüberzug verzichtet? Hätte das die Weichheit gemindert? Ich habe ein paar Dual-density-Dildos von Vixen, die auch furchtbar backsig sind (liebe sie trotzdem!). Aber sicherlich würde sich das Gefühl bei der Penetration ändern, wenn sie überzogen wären, oder?

Ich fände es im Gegensatz zu Nooto eher sinnvoll, wenn Du ein kleines aber feines festes Dildo-Sortiment erstellen würdest. Sowas muß und sollte man nicht ausschließlich den Großen überlassen.
Ich denke, so Einige sind mit der Anfertigung eines eigenen Designs überfordert oder haben schlichtweg keine Lust darauf, möchten aber trotzdem gern Hochwertiges, Funktionales und - und das ist ja nun mal die Domäne der noch nicht so etablierten Hersteller - Dildos abseits vom Mainstream.
Außerdem würdest Du so Routine gewinnen und könntest die Sachen ein wenig günstiger machen.


Liebe Grüße an Euch 4

Partenope
Silicon-Dildo für den Sybian
Hallo, hier ist die Sanni, ich würde mir einen Silikon-Dildo für meinen Sybian wünschen!!
Antwort
@ Sybian_Service: Hallo, die Wunschdildoaktion über Joyclub ist leider nicht mehr aktiv, wenn Du dennoch Interesse an einem Toy hast, kannst Du mit mir über meine Webseite edelstueck.com Kontakt aufnehmen. Viele Grüße David

@******ope: Hallo, ich will versuchen auf Deine Fragen einzugehen. Bei den verschiedenen Härtegraden geht es um die Gießtechnik. Dabei wird nichts geklebt oder nachträglich angefügt. Die hole Negativ-Gießform wird nur zu dem Teil mit weicherem Silikon gefüllt, der auch weicher sein soll. Wenn das Silikon fest wird, wird die restliche Gießform mit härterem Silikon ausgegossen. Die beiden Silikonarten verbinden sich in einem engen Zeitfenster zu einem Stück miteinander. So sind die hier beschriebenen Toy entstanden.
Dieses enge Zeitfenster ist auch der Grund für Nooto`s nicht so glatte Oberfläche. Das Toy hat einen Silikonüberzug bekommen. Da ich allerdings so viele Teile hatte, die alle möglichst gleichzeitig aushärten sollen, damit sie sich verbinden, musste ich Tricksen. Wenn man das Silikon abkühlt wird es langsamer fest. Wenn man es erwärmt, wird es schneller fest. So musste ich Teile von Nooto`s Toy kühlen und den Überzug erwärmen, damit sich alles verbindet. Leider ist dabei die äußere Silikonschicht so schnell abgebunden, dass sie nicht richtig glatt wurde und sich diese "Struktur" in der Oberfläche gebildet hat. Aber wie schon oft angesprochen, wollte ich es bei diesem Toy einfach mal wissen... Da ist ne physikalische Grenze, die es sehr aufwendig macht in Silikon ein "Skelett" einzugießen. Meine "normale" Vorgehensweise" hat eine Test-und Experimentierphase von ca. 2 Jahren vorausgesetzt, bis ich das als Dienstleistung anbeiten konnte. Das würde es jetzt bei der Herstellungsweise von Nooto`s Toy wohl auch brauchen, deshalb habe ich eine Verbesserung dieses Toy erst mal nach hinten gestellt.
Was das Dildo-Sortiment betrifft... Das verstößt momentan noch gegen meine Grundsätze *zwinker*

viele Grüße,
David
Meine Güte, daß es so heikel und aufwändig ist, Silikon zu verarbeiten, hätte ich ja gar nicht gedacht!
Eher so (um mal die 'Glocke'-Parodie abzuwandeln):

Loch in die Erde
Silikon gießen,
Dildo fertig,
und gleich genießen. (höhö!)

Ich finde es ja sehr interessant, daß die einzelnen Teile aus unterschiedlich festem oder gefärbten Silikon während der Fertigung regelrecht 'verschmelzen', und daß es so auch mit dem Überzug aussieht. Da hatte ich nämlich schon überlegt, ob nicht die Gefahr besteht, daß der sich mit der Zeit ablöst, aber so ist das ja dann unmöglich.

Hab vielen Dank für die ausführliche Antwort!
wir schreiben jetzt auch mal nach längerer zeit.

wir finden das das projekt "wunschdildo" schön beendet wurde!
vielleicht kommt ja auch noch irgendwann der 4. bericht nach.
auch ist gut, das david dadurch bekannter geworden ist und viele einen einblick in die herstellung gewinnen konnten. es ist doch alles viel aufwändiger als gedacht.

liebe grüße,
hermia und lysander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.