Erst Dauer-PMS, dann Dauer-rollig ;-)
Ich hab die Pille ca. 15 Jahre genommen. Wahrscheinlich merkt man den Libidoverlust nicht so, wenn man früh damit anfängt und dann beim selben Freund bleibt. Man kennt sich anfangs selber noch nicht so gut und denkt es ist der Lauf der Beziehung.
Na ja, als ich die Pille wegen Kinderwunsch dann abgesetzt hab wurden die Erfahrungen sehr drastisch. Ich dachte ernsthaft, es müssten die Wechseljahre sein. Für 3 Monate hatte ich PMS (Migräne, Hitzewallungen, Übelkeit, ...) und das mit 30 Jahren.
Zum Glück ging die Phase irgendwann vorbei und damit kam der nächste gefühlte Alterssprung. Ich war mit meiner Freundin im Kurzurlaub und wir haben im Kino Fluch der Karibik 2 gesehen. Plötzlich hätte ich nun 14 Jahre alt sein können. Die beiden schmachten sich auf der Leinwand an und ich hab's kaum ausgehalten. Ich war soooo kurz davor jeden x-beliebigen Kerl anspringen zu können. Meine Cyber-Aktivitäten stiegen drastisch an und das Kopfkino ratterte pausenlos!
So blieb es die ganze Zeit, auch durch die Schwangerschaft. Danach habe ich auch ewig gegrübelt wie es mit Verhütung weitergehen sollte. Da wir noch ein Kind wollten, haben wir mit Kondomen überbrückt. Inzwischen ist die Lust wieder abgeklungen. Aber das liegt eher an dem Stress durch Kinder, Haushalt und Beruf. Trotzdem ist das Gefühl noch intensiver auch wenn die Häufigkeit leidet.
Obwohl das Hautbild mit Pille besser wäre steht für mich 100 %ig fest: nie wieder Hormone! Spirale ist mir auch suspekt und eben auch hormonbehaftet. Da wir nun unsere Wunschkinder haben, ist die Vasektomie geplant. Dann kann er auch liebend gern wieder ohne Gummi in mir kommen. Bis dahin akzeptiert er das Kondom und für Pannen bleibt noch die Pille danach, bislang ohne Nebenwirkungen.