Libidoverlust durch die Pille
Hallo ihr Lieben,da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal einen neuen und hoffe auf regen Austausch.
Ich nehme seit knapp 5 Jahren die Pille (seit meinem 16. Lebensjahr), kenne es also kaum anders. Ich führe während dieser gesamten Zeit die gleiche Beziehung, wobei er nicht der erste ist, mit dem ich geschlafen habe.
Nun ist es so, dass ich total wenig Lust habe. Körperlich zumindest. Ich dachte irgendwie immer, es sei normal, aber in den letzten 1-2 Jahren fällt mir auf, dass es das ganz und gar nicht ist.
Es ist ganz merkwürdig. Ich habe defintiv Fantasien (mit meinem Freund, sowie mit anderen Männern), und ich würde so gerne einiges ausprobieren. Wenn ich hier lese, was manche so alles machen, werde ich regelrecht neidisch... Es ist nicht so, dass ich die Möglichkeiten nicht hätte. Mein Freund und ich haben total viel vor, wir würden so gerne neue Dinge ausprobieren und reden auch oft darüber - aber es kommt nur selten dazu. Was wohl einfach an mir liegt... Denn mir fehlt einfach die (körperliche) Lust. Wenn ich bei ihm bin, möchte ich einfach nicht mehr und manchmal stößt es mich regelrecht ab, wenn er mich an bestimmten Stellen anfässt. Am liebsten würde ich einfach den ganzen Abend nur in seinen Armen liegen und kuscheln, ohne sexuelle Andeutungen.
Wir haben schon regelmäßig Sex, so ist es nicht. Aber oft brauche ich ewig, bis ich richtig heiß bin, und es ist nie so, dass ich mich zu 100% richtig fallen lassen kann und mich einfach vergesse...
Ich habe ewig gebraucht, um auf die Idee zu kommen, dass es an der Pille liegen könnte. Auschlaggebend war die Tatsache, dass ich immer nach der Pillenpause Lust habe, also wenn ich längstmöglich die Pille nicht genommen habe.
Also habe ich die Pille Anfang des Jahres für 3 Monate abgesetzt... Und huuiiii..... Also dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht.
Nun suche ich natürlich nach Alternativen zur Pille. Gewechselt habe ich übrigens schon 2x, ohne Erfolg.
Was mich interessieren würde, ist, ob es hier noch anderen so ergeht, bzw. ergangen ist und was für euch die Alternative war.
Wer von euch hatte unter der Pille auch weniger Lust? Wie hat sich das bei euch im Alltag geäußert? Wie seid ihr und euer Partner damit umgegangen? Und wie gravierend war die Umstellung?
Also Mädels, haut in die Tasten! Ich bin gespannt.
LG, Lara