Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3949 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Alter kommt auf seine Weise...Sexleben im Alter?

Wie wird Dein/Euer Sexleben im Alter sein?

Dauerhafte Umfrage
Hoffentlich gehts so weiter
also unser erfahrung zeigt das der sex, zumindest bei uns, mit der zeit immer offener und interessanter wird. soviel wie jetzt in unserem "betagten" alter haben wir noch nie ausprobiert. und noch nie haben wir sex für uns alleine und mit anderen zusammen so genossen!!
in unserem bekanntenkreis gibt es ein paar , welches mit 61 noch ein so erfülltes sexleben hat, das manch jüngere nur davon träumen können.
wir können uns nicht vorstellen ein leben ohne sex zu verbringen. sollten auch im alter eineige dinge nachlassen, so werden wir immer freude daran haben uns gegenseitig und andere zu verwöhnen.
mag die technik und die art des verwöhnen sich auch ändern, unsere lust bleibt bestimmt bestehen und wir werden es auch im " hohen " alter noch schaffen uns und anderen schöne höhepunkte zu bereiten.
ihr müsst uns nur lassen! -lach-
liebe geile grüsse,
ute u peter
**C Mann
12.726 Beiträge
ihr müsst uns nur lassen! -lach-

....da soll mal einer kommen und mir das verbieten.... den erschlage ich
mit meiner Krücke.... *lol* *lol*

FTC
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein allzugrosser Verlust ist weniger olympiareifen "sportsex" zu machen und sich stattdessen ausgiebig Zeit zu lassen, offener und gelassener damit umgehen zu können etc. pp.
Ich hätte da mal eine Frage
Meinen seitherigen Beiträgen, die ich am liebsten löschen würde und wohl auch werde, könnt ihr entnehmen, daß wir massivste Probleme haben.

Eines davon ist, daß ICH die Vergangenheit nicht abschütteln und vergessen kann und auch nicht werde.

Gleichzeitig steht dies einem möglichen Neubeginn im Weg, selbst, wenn und soweit meine Frau ihre Einstellung geändert hat und/oder will/würde...

Wie sind die unter EUCH damit umgegangen?

Dazu gehören vor allem auch die früheren Ablehnungen, die heute evtl. überholt wären.

Von hier aus herzlichen Dank.
40
"Dann müsstest du nicht mehr erleben, dass du mit vierzig echt alt wirst."

Im Mittelalter warst du mit 40 ein Greis. Heute hast Du das halbe Leben noch vor Dir. Willst Du ernsthaft 40 Jahre sexless dahinvegetieren? Weil Du keinen Kinderpopo mehr hast? *lol*
@menage_...
Meinst Du mit Deinem Beitrag '40' mich (alain)?

Ich meine nicht meinen Kinderpopo! Da geht es um handfestere Themen.
Sicher erlebt jeder das Älterwerden individuell anders.
Wahrscheinlich hängt es auch sehr von den Lebensumständen ab.

Die meisten scheinen den Sex immer besser zu finden, warum sollte er dann irgendwann wieder nachlassen?
Vielleicht die Häufigkeit, aber sicher nicht die Qualität.
Wobei Qualität dann mit zunehmendem Alter weniger mit Optik zu tun hat.

Ich selbst spüre eigentlich kein Älterwerden, sondern nur ein ständiges Anders-Werden in meinem Leben.
Ich hab mich vor 10 Jahren auch schon mal älter gefühlt als jetzt, weiß also nicht, wie alt ich mich in 20 Jahren fühle...
sex wird nicht schlechter sondern anders
Ich denke, daß Sex im Alter nicht schlechter wird, sondern sich verändert. Die Erotik spielt eine grössere Rolle, und ist das vielleicht schlecht??
Ich hoffe, daß ich auch in diesem Alter noch Gefühle wie Verliebtsein oder Liebe erfahren kann. Und dazu gehört eben (für mich) auch Sinnlichkeit, die man sooo vielfältig ausleben kann, aber ganz bestimmt nicht mit reinem "olympiasex":-).
intensiver
und Gefühlsbetonter, da heißt es nicht mehr rein raus fertig, kann nur sagen das es viiiiel schöner ist wie vor 5-10 oder 20 Jahren.
Wie es dann mit 55-60 und mehr wird ??? kommt ja noch. Aber hoffe das es da nicht schlechter wird *wink*
Besser!
Ich meine auch daß die Qualität beim Sex mit zunehmenden Alter nur besser werden kann, vorausgesetzt natürlich man bleibt stets im Training *mrgreen*

Man erinnere sich nur mal an sein erstes Intimwerden...besser als heute war es sicher nicht!

Denke daß auch beim Sex die Erfahrung den Meister macht und im übrigen sollte man nicht vergessen daß alles von einer allgemein gesunden Lebensführung positiv mitbeeinflußt werden kann (Ernährung, Sport, usw.)

Wie hat schon meine Oma immer gesagt...Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt!

*genau* und das gilt beim Sex bestimmt genauso wie in allen anderen Lebensbereichen!

............und wenn jetzt doch nicht *roll* naja dann stirbt auch hier die Hoffnung zuletzt!
**C Mann
12.726 Beiträge
@traumpaar7
Meine Schwiegereltern sind über 70 und tun es sicherlich nicht mehr.

...habt Ihr sie schon mal danach gefragt....? *zwinker*

FTC
*******pain Paar
389 Beiträge
Kirschbäume
Fragt sich der Junge mit Dreizehn, als er gerade in der Krone des Kirschbaums hängt: "Werde ich im Alter noch auf Kirschbäume klettern können?"

Dann ist er ein Achtzigjähriger, steht vor einem Kirschbaum, erinnert sich, wie behende er mit Dreizehn da hinauf kletterte, und sagt zu sich: "Zum Glück muss ich da heute nicht mehr hinaufklettern wollen!" und nippt versonnen am Gläschen Kirschlikör.

Wenn wir unsere Sehnsüchte jetzt leben, werden wir im Alter nicht daran kranken, uns sehnsüchtig klar zu machen, was wir in diesem Leben alles versäumt zu haben glauben.

Und wir werden im Alter diejenigen Sehnsüchte leben, die das Alter mit sich bringt und die den Jungen gänzlich unvorstellbar sind.

stephensson
art_of_pain
*********Paar Paar
73 Beiträge
eigentlich....
ist es mit dem sex im alter, wie mit manchem wein, je älter desto besser. ich (w) kann mit meinen vorrednern nur anschließen, der sex wird einfach nur besser. oder vielleicht können wir jetzt einfach anders und ruhiger geniessen? was immer es ist, es macht neugierig auf das was noch kommt.
was ich ein bisschen lustig fand ist der satz: die großeltern mit 70 die machen es nicht mehr.
hmmmmmm das erinnert mich so ein bisschen daran, das wir mit 18 oder 20 uns beim besten willen nicht vorstellen wollten und konnten das unsere eltern noch aktiv sind. *fiesgrins*
der vergleich mit dem jungen im kirschbaum, und dem alten unterm baum mit einem gläschen kirschlikör in der hand......... hm der sagt doch alles. die wünsche ändern sich, oder sollte ich sagen passen sich der gegebenheit an??
auf jeden fall, ich habe keine angst vorm älter werden (mir steht dieses jahr die 50 bevor) ich erwarte jedes neue jahr mit neugierde.
liebe grüße
aus mittelfranken *ggg*
...intensiver, gefühlvoller und geiler....
mit oder im zunehmenden Alter wird der Sex intensiver, er wird gefühlvoller, reicher und geiler - durch immer neues Entdecken und die Erfahrungen der Jahre werden die Regeln ( ...falls es überhaupt welche gibt ) erweitert, aufgehoben und man kann sich voll der Lust hingeben, noch mehr experimentieren und die Geilheit einfach ausleben. Der Rausch kann noch mehr zunehmen und man glaubt nicht, wie kreativ das Ganze wird.
Skyhawk
******_69 Mann
257 Beiträge
ganz klar
weniger quantität, dafür aber eindeutig mehr qualität!! ich weiß heute genau, was mich anmacht und stehe auch dazu. entsprechend kann ich den sex mit meiner partnerin gestalten und das ist geil *lol*
freuen uns schon
wenn das sexleben so weiter geht wie es in den letzten jahren war, dann freuen wir beide uns schon richtig darauf.
lg
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
bis zu einem gewissen zeitpunkt
den ich hier nicht benennen möchte war mein Sexleben okay... dann kam Windstille.. Flaute .. und es ging kaum was .. sei es aus kommunikativen Schwierigkeiten, bzw, Differenzen die wohl ein jeder einzelne besser oder schlechter zu bewältigen weiß.. wenn denn beide an einem Strang ziehen(würden) .. und nun bin ich in der Phase ,, des Aus.. bzw.. erleben wollens und weiter Ausprobieren wollens , denn das kann doch nicht alles gewesen sein.. ?? probieren kann man .. nein !!sagen zu gewissen Aktivitäten kann man danach.. aber ich bin schon noch neu(gierig) .. hab ich was verpasst?? nun alles muss es nicht sein.. aber bitte nicht der letzte SEX in meinem Leben.. dazu bin ich noch zu jung.. das geht bis ins hohe ALTER ....
hab ich doch gesagt
Hallo in die Runde, Sex im Alter ist ein Rausch der Sinne und wer noch gelenkig genug ist , kann zu akrobatischen Höchstleistungen kommen.
Glaubt einfach mal was die " Alten " sagen. Erquickliches Wochenende wünscht Vielfalt *zwinker*
*******815 Mann
213 Beiträge
hi
ich bi mann 38j hatte mit einem paar wilden sex sie ist 62j er auch bi 69j ich habe ihm einen geblas...... bis er kamm und die frau in strumpfhosen hatte mich geritten und sie hat alles geschluckt von mir und ihrm mann das war geil *fiesgrins* habe noch unterwäsche von ihr mitgenomen
Alain
Es sind Deine Veränderungswünsche - sind es wirklich Deine? - wir halten an dem was wir uns wünschen störrisch fest und können nicht annehmen was wir bekommen.
Jeder kann nur geben was er hat - wenn wir etwas anderes wollen.....
dann sind wir oft so mit dem beschäftigt was wir uns wünschen, dass wir garnicht bemerken was wir wesentlich tolleres erhalten.

Unsere Unzufriedenheit (Veränderungswunsch) wird uns von unserem Gegenüber gespiegelt. Der Andere zeigt uns lediglich, daß wir ein Thema haben an dem es zu arbeiten gilt.
Wir halten an unserem vielleicht oberflächlichen Wunsch fest ("Handfest") und merken nicht, daß wir viel größeres bekommen (Liebe?)

In der Praxis reduzieren sich die Lebensprobleme fast immer auf dieses Thema - versuche mal "Schattenarbeit" oder " freies Familienaufstellen" - die Zufriedenheit und das Glück sind in us oder sie sind nicht - im Aussen oder im Partner werden wir es nicht finden.
Der Partner kann ein Begleiter und Wegweiser dahin sein - dafür brauchen wir ihn..........
****si Mann
43 Beiträge
Alter?
bin jetzt 54 und habe seit Jahren den besten Sex meines Lebens - keine Tabus mehr, wunderbare Frauen und einfach nur Glück pur.
Wenn das so weitergeht, dann kann es nur bestens enden, haha
***si Frau
191 Beiträge
;-(
ich glaube für ein Mann ist es einfacher auch im Alter (wann ist man Alt ? ) noch guten Sex auch mit einer Jüngeren zu haben.

wie du neulich im Supermarkt die attraktive Siebzigjährige hast abblitzen lassen

das sagt es doch aus was Frauen im Alter für Probleme haben einen Sexpartner zu bekommen. Eh Männer im Alter würden doch nie oder selten eine gleichaltrige oder ältere Dame nehmen.
Und ein junger Hüpfer ?
Ist es Ihr Geld oder nur wegen dem Status, den er durch Sie bekommt.
Also für uns Frauen gibt es im Alter noch nicht mal eh Leichte Männer oder Bordelle mit Männern *traurig*

Gruß comsi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.