*****lnd:
ür mich kann ich sagen, dass die Bandbreite des Möglichen sehr viel größer als in der Jugend ist, wohl auch weil die Möglichkeiten gewachsen sind, Menschen kennenzulernen ohne zuerst auf das Äußerliche zu schauen. Ich habe von der Jugend an keine Frau durch Ansprechen oder zufälliges Aufeinandertreffen kennengelernt. Es gab immer einen virtuellen Vorlauf, oft ohne jedes Bild.
Das kenne ich ja auch. Allerdings, von zwanzig Mal die man so nett schreibt, telefoniert, sich unterhält und von sich erzählt, funkt es etwa zehn Mal nur einseitig, sieben Mal gehts gar nicht und bei Dreien könnte man sich dann eventuell, vielleicht etwas mehr vorstellen.
So grob gesehen.
Zum Kennen lernen eines anderen gehört für mich mehr als nur zu hören und zu lesen.
Ich will wissen ob ich diesen Menschen berühren will. Ob ich mich anfassen lassen will.
Das ich einem Menschen zugeneigt bin mit dem ich schreibe, telefoniere, keine Frage.
Aber das erste Treffen entscheidet ob es wirklich passen könnte. Und Aussehen ist dabei sicher nicht mehr der allererste Faktor. Aber auch ganz sicher nicht unerheblich.