Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4835 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
542 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II21
Seid gegrüßt, da mein Thread dank eurer regen Beteiligung, bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

äußerliche Vorlieben vs. Oberflächlichkeit

*****y_b Mann
581 Beiträge
Wo wir gerade dabei sind... ich finde Formulierungen wie "ich persönlich finde dunkle Haut nicht so attraktiv" neutral, aber bei "Türken, Araber etc kommen mir nicht in die Tüte" dreht sich mir dann doch leicht der Magen um...

Soweit ich das sehe, hat das keiner gesagt, und ich habe das auch nur paraphrasiert.
@fesselnd
Zeig uns bitte ein Bild, damit wir abstimmen können.

unSie (demütig)
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Johnny
Du hast es paraphrasiert ... ich weiß. Alles ist gut.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Dann glaub mir halt nicht.

(für mich hätte ich jetzt keine Probleme mit den Damen dieser Gruppe, aber da ist die Situation auch eine etwas andere)
hey, Johnny
Sie glaubt Dir doch. Bezieh doch nicht alles auf dich. Dies jedenfalls nicht, sieht man doch aus dem Kontext, dass das nicht auf dich bezogen war.

Findet unSie
***oy Frau
827 Beiträge
Sie glaubt Dir doch. Bezieh doch nicht alles auf dich. Dies jedenfalls nicht, sieht man doch aus dem Kontext, dass das nicht auf dich bezogen war.

Sondern, auf mich ?
Waren ja nur Johnny und ich die so was geschrieben haben kicher
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Genau so
Sie glaubt Dir doch. Bezieh doch nicht alles auf dich.

war es gemeint, *danke* unSie.

Interessant, wer sich alles angesprochen fühlt... ich will niemanden angreifen, ich störe mich nur an bestimmten Formulierungen.
***oy Frau
827 Beiträge
Ach quatsch ..
ick wollt doch nur die Situation auflockern. Ich für mich - fühl mich zumindest nicht angesprochen =)
Nationalität
ist ja gar nichts äußerliches. Und gerade die Angehörigen der genannten Nationalitäten sehen sehr unterschiedlich aus, sehr viele wie Mitteleuropäer.
Da wären wir wieder beim Punkt, dass gewisse andere Kriterien nicht nur ebenso oberflächlich sein können, obendrein noch von hinterfragenswerten Vorurteilen zeugen.

unSie
***oy Frau
827 Beiträge
Was so manch ein - nicht mal böser Satz - so alles anrichten kann *ggg*
ein Hoch auf Diskussionen die aus dem Nichts entstehen - Jippieh -.-
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Eben, unSie
Mein Ex hat im Sommer schnell dunkel gebräunte Haut, schwarze Haare und einen schwarzen Bart (also jetzt eher grau...) --- er sieht aus, wie jemand "mit Migrationshintergrund". Ist aber stock-deutsch.

Lassen wir also Nationalitäten zur Beschreibung außen vor.

*g*
Alles, was im Internet steht, steht da für die Ewigkeit. Auch Formulierungen, die andere als grenzwertig empfinden können. Auch, wenn der Schreiber oder die Schreiberin es eindeutig nicht "so" gemeint hat, was man aus allem ersehen kann, was die Person gepostet hat.

Noch mal, es geht mir um die Worte, die auch verletzen können. Nicht darum, jemanden etwas Falsches zu unterstellen.

Und nun zurück *zumthema*
***oy Frau
827 Beiträge
Hmmmmm - verletzen wollt ich niemanden mit irgendwelchen Aussagen. Aber ich denke das wollen die Leute die hier " ich steh nicht auf Deutsche " oder ich steh nicht auf " blonde " geschrieben haben auch nicht.

Falls also irgendwas von mir falsch ankam, entschuldige ich mich natürlich dafür.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Un....
Sie hatte hier bis vor kurzer Zeit ein stark frequentiertes Profil. Da hättest du voten können. Jetzt ist es zu spät. Und ich bin nicht befugt, Bilder zu zeigen.

Katharina, bei mir ist es das Herz, nicht die Hose, das/die aufgeht. Da genügt auch schon die Stimme oder das Nuransiedenken.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist ja schön,
aber Du schreibst selber:

Ich wiederum gebe ehrlich zu, dass ich kaum darauf gekommen wäre, Erotik so zu erleben, wenn ich nicht immer wieder genau die passenden Subs gehabt hätte, die rein äußerlich schon Männerhosen im Schritt verengen und Frauen auch nicht Nein sagen lassen.

Oder habe ich das falsch verstanden ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Katharina
ich sehe das nicht als Platz näherer Erörterungen. Frau kann reinlesen, was sie will.

Den Rest der Antwort habe ich wieder gelöscht, weil er nicht zum Thema passt.

Für mich kann ich sagen, dass die Bandbreite des Möglichen sehr viel größer als in der Jugend ist, wohl auch weil die Möglichkeiten gewachsen sind, Menschen kennenzulernen ohne zuerst auf das Äußerliche zu schauen. Ich habe von der Jugend an keine Frau durch Ansprechen oder zufälliges Aufeinandertreffen kennengelernt. Es gab immer einen virtuellen Vorlauf, oft ohne jedes Bild. Ich ließ mich einfach überraschen. Ging es schief, ging man halt wieder auseinander. Aber am Auseinandergehen, war nie das Aussehen schuld, sondern das Nichtgefunkthaben. Manchmal reichte es aber zu platonischer Freundschaft.

Mein persönliches Fazit lautet daher: man kann auch ohne Äußerlichkeiten zu kennen oder die bekannten im Vordergrund zu sehen, einen Menschen lieben. Und ansonsten wiederhole ich etwas, was mehrfach geschrieben wurde: für reinen Sex gelten andere Regeln, denn wenn die Chemie nicht stimmt, die nicht zuletzt durch das Äußere befeuert wird, wird keine Hose eng und kein Höschen nass.
*****lnd:
ür mich kann ich sagen, dass die Bandbreite des Möglichen sehr viel größer als in der Jugend ist, wohl auch weil die Möglichkeiten gewachsen sind, Menschen kennenzulernen ohne zuerst auf das Äußerliche zu schauen. Ich habe von der Jugend an keine Frau durch Ansprechen oder zufälliges Aufeinandertreffen kennengelernt. Es gab immer einen virtuellen Vorlauf, oft ohne jedes Bild.

Das kenne ich ja auch. Allerdings, von zwanzig Mal die man so nett schreibt, telefoniert, sich unterhält und von sich erzählt, funkt es etwa zehn Mal nur einseitig, sieben Mal gehts gar nicht und bei Dreien könnte man sich dann eventuell, vielleicht etwas mehr vorstellen.

So grob gesehen.

Zum Kennen lernen eines anderen gehört für mich mehr als nur zu hören und zu lesen.
Ich will wissen ob ich diesen Menschen berühren will. Ob ich mich anfassen lassen will.

Das ich einem Menschen zugeneigt bin mit dem ich schreibe, telefoniere, keine Frage.

Aber das erste Treffen entscheidet ob es wirklich passen könnte. Und Aussehen ist dabei sicher nicht mehr der allererste Faktor. Aber auch ganz sicher nicht unerheblich.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Für mich ist ein Mensch der auf erster Linie NUR auf das Äußere Wert legt Oberflächlich.
Allerdings ist es zumindest bei mir das ich auch zuerst auf das Äussere achte und erst mit denen spreche die mich vom Äusseren ( Aussehen und Ausstrahlung) ansprechen.
Glaube auch das es der Größte Teil der Menschen so macht.
Wenn der erste Eindruck eher negativ ist, dann hat man doch eher eine gewisse abneigung.
Ähnlich ist es doch für die meisten beim Obstkauf. Man nimmt meist die Sachen die am besten Aussehen, obwohl die nicht immer besser oder Frischer sein müssen.
äußerliche Vorlieben vs. Oberflächlichkeit
Ganz persönlich gesagt ...das Aussehen zeigt keineswegs ob der Mann einfühlsam, phantasievoll, respektvoll, ehrlich und humorvoll ist.
Charaktereigenschaften spiegeln sich nur selten im Gesicht eines Menschen wieder,
ich nehme das Aussehen eines Mannes wirklich nur zweitrangig wahr. Immer habe ich mich nur in Charaktere verliebt. Besonders fiel mir auf, dass mich intelligente, ältere Männer besonders anzogen und ganz ehrlich gesagt meine erste große Liebe war ein 169 cm großer, unscheinbarer Typ mit Geheimratsecken und dicken Brillengläsern, er war mein Professor damals noch Studienrat und ich war die einzige meiner Kameradinnen, die für ihn schwärmte. Seine Klugheit, seine warmherzige Art, uns Alles geduldig zu erklären war für mich hocherotisch, damals habe ich mir jede Nacht ausgemalt wie ich diesen Mann verführe und dann hat uns der Zufall nach der Schulzeit zusammen geführt.
So wie ich mir mein Erstes Mal mit ihm vorgestellt hatte, hat er meine Erwartungen weit übertroffen, einen phantasievolleren, einfühlsameren Liebhaber für die Entjungferung könnte sich keine Frau wünschen, leider ist er schon 1975 gestorben er war ja auch 46 Jahre älter als ich, heute mit 64 denke ich immer noch an ihn obwohl ich danach meinen verstorbenen Mann traf, auch Er war hoch intelligent Meß und Regel Techniker und Elektronikingenieur, auch er war wesentlich älter als ich, leider starb er 1987 nach langer Krankheit und lies mich mit 3 Kindern allein zurück ich habe nie wieder geheiratet und keiner meiner Freunde konnte jemals auch nur annähernd diese Beiden Männer ersetzen. Leider ist das so wenn man auf ältere Männer steht dann lassen sie uns irgendwann allein um den Weg zu gehen den wir ja letztendlich alle gehen müssen.

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei mir
war die Trefferquote

Das kenne ich ja auch. Allerdings, von zwanzig Mal die man so nett schreibt, telefoniert, sich unterhält und von sich erzählt, funkt es etwa zehn Mal nur einseitig, sieben Mal gehts gar nicht und bei Dreien könnte man sich dann eventuell, vielleicht etwas mehr vorstellen.

im Laufe meines späteren Lebens sehr viel höher. Nur am Anfang war ich wohl zu schüchtern, um etwas auf die Reihe zu bekommen. Als ich bei Twen mitmachte, lernte ich eine Frau nach der anderen kennen, die hohe Übereinstimmung laut Computer mit mir hatten, aber da funkte nur selten etwas, das wenigstens bis zum Petting reichte. An der letzten blieb ich dann hängen und das tat ich mit meiner Jungfernschaft an den Nagel.

In den letzten 15 Jahren war fast jede Begegnung nach Briefen oder Mails ein Volltreffer- und zwar mit sofortiger Wirkung.
***an Frau
10.900 Beiträge
Meine äußerlichen Vorlieben mögen womöglich oberflächlich sein, sie sind aber geprägt durch eine Ehe die mir diesen Typ Mann, wie der Gatte den ich hatte, bis heute verleidet und ich dadurch womöglich Männer völlig aus meinem Blickwinkel verschwinden, die wohl besser zu mir passen würden, als worauf mein Fokos derzeit gerichtet ist.

Joy ist dabei immer noch eine Plattform die mir dazu viele Möglichkeiten der Kontakte bietet.


fesselnd

Als ich bei Twen mitmachte, lernte ich eine Frau nach der anderen kennen, die hohe Übereinstimmung laut Computer mit mir hatten

Twen war eine Jugendzeitschrift und stellte ihr Erscheinen lt. Wiki 1971 ein. Da gab es aber noch keine Computer mit den heute üblichen Kommunikationsmöglichkeiten. Das WEB feierte gerade seinen 20. Geburtstag.

Kaum eine andere Technik hat den Alltag in zwei Jahrzehnten so drastisch verändert wie das Web: Der Zugang zu HTML-Dokumenten über Datenleitungen wurde am 30. April 1993 für die öffentliche Nutzung freigeschaltet.

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tut mir leid,
dann habe ich wohl eine Fiktion erlebt? Und meine Frau ist gar nicht existent?

twen hat alljährlich im September der Zeitschrift einen Computerfragebogen beigelegt, den man für 5 DM einreichen konnte. Ein Großrechner von IBM verglich die eingereichten Bögen und ermittelte Punktzahlen und Twen verschickte dann Anfang Oktober die Ergebnisse. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhielt bis zu sechs Adressen "passender" Partner/innen, wobei die Adressen der Frauen nicht unbedingt die Adressen der Männer enthielten, die ihre bekamen. So lernte ich 1968 meine Frau kennen.

Der Strickfehler war, dass damals Sex tabu war, die Fragebögen also dazu keine einzige Frage enthielten.

Nach dem Eingestelltwerden des twen wurde die Aktion erweitert in der "Freundin" fortgesetzt. Es ging nicht mehr nur um Partner zum Heiraten und auch einige sexuell vorsichtig formulierte Fragen fehlten nicht.

Daher hatte ich nicht von PC gesprochen, sondern von Computer.
wäre interessant
was aus den anderen Paaren geworden ist, die twen in Kooperation mit dem IBM-Großrechner damals zusammen brachte.

Denkt: unSie und wünscht sich einen Magazinbeitrag zu den Dinosauriern des computerunterstützten Datings.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich weiß nur,
dass es eine beträchtliche Anzahl von Ehen gab, vielleicht auch nur, weil der Kuppeleiparagraph noch galt und Sex meist im Auto stattfand, wo er zumindest winters äußerst kühl geriet. Nach der Heirat durfte man auch bei Eltern in einem warmen Zimmer übernachten und im Urlaub ein DZ buchen.

Ich glaube, dass solche Aktionen, man dürfte heute statt 5 DM gerne 10 Euro verlangen, ergebnisoffen, mit den JC angepassten Fragen und verschlüsselten Daten noch immer ein Erfolg wären.
Eigentlich
..... ist es immer wieder ganz einfach, um dann gern mal kompliziert zu werden.

Eigentlich lasse ich mich, gerade hier, von meiner optischen Selektion leiten. Wer mich optisch nicht anspricht, da wird das nichts. Im privaten Leben ist diese Selektion natürlich eine ganz andere. Im "Real-Live" trifft man Menschen unter anderen Umständen, da spielen Auftreten, Stimme usw. eine dominierende Rolle.
Hier, oder in vergleichbaren Plattformen habe ich einen anderen Anspruch und Beweggrund mich mit Menschen auseinander zu setzen..... Das mag man oberflächlich nennen oder auch nicht... *zwinker*
*****ter:
Eigentlich lasse ich mich, gerade hier, von meiner optischen Selektion leiten. Wer mich optisch nicht anspricht, da wird das nichts

Schon komisch. Grade hier entscheidet bei mir häufiger wie der Schreibende bei mir ankommt.

Ich war durchaus schon das ein oder andere Mal geneigt mich dann mit jemandem zu treffen der mir von den Bildern her eigentlich nicht so zusagte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.