*******_65:
ich vermute, das nach "relativ" das wort egal fehlt, oder
oder irre ich mich...
Du irrst! Ich hätte auch sagen können das es mir egal ist.
*******_65:
dann frage ich mich aber, wenn menschen sagen, sie lieben einen menschen, sie lieben und wollen eine beziehung mit diesem menschen, ist es um diesen menschen willen, oder weil er kritierien erfüllt, die an ihn gestellt werden.
was widerum erklären würde, wenn diese ausgewählten menschen, diese kriterien nicht mehr erfüllen, nicht mehr geliebt werden...
Ich würde sagen es ist sicher Beides. Ich kann niemanden lieben der nicht gewisse Dinge erfüllt. Das ist einfach Fakt für mich. Ich bin nicht der liebe Gott, sondern ein Mensch der nun einmal gewisse Dinge von seinem Gegenüber erwartet, erhofft und wünscht. Sonst stirbt mein Gefühl für den Menschen. Das mag sicher nicht toll sein, halte ich aber für menschlich.
Mein Exmann hatte massenhaft Eigenschaften die ich auch heute noch sehr bewundere.
Allerdings hatte er auch welche die es mir unmöglich machten weiterhin eine Beziehung mit ihm zu führen.
Die Liebe ist für mich auch nichts Statisches. Einmal da und für immer gleichbleibend.
Allerdings denke ich das das hier so nicht wirklich hin gehört. Das wäre fast einen eigenen Thread wert.
**********l4FFM:
Wer aber primär nach dem beruflichen Status auswählt und vllt. gar nach einem medizinischem Studium verlangt, sollte darauf bedacht sein nicht an einen Proktologen zu gelangen. Zumindest aber dann auf die Fingernägel achten.....
Ich denke das war so auch gar nicht gemeint. Wenn einen die Erfahrung lehrt das man häufig mit einem Partner über viele Dinge nicht reden kann, weil dieser einfach kein Interesse an gewissen Dingen hat, wird vielleicht beim nächsten Mal lieber jemand suchen der studiert hat. Einfach weil man annimmt das derjenige über ein Bildungsniveau verfügt das diese Unterhaltungen ermöglicht.
Das macht die Verkäuferin oder den Bauarbeiter nicht schlechter. Nur vielleicht nicht passend für eben genau diesen Menschen.