Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4813 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
544 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II21
Seid gegrüßt, da mein Thread dank eurer regen Beteiligung, bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

äußerliche Vorlieben vs. Oberflächlichkeit

same but different....
@ amarinta: scheinbar haben wir hier beide gleiche und doch so andere Vorgehensweisen. *zwinker*
ja ja die optik
also ich find erst mal en klasse thema^^

ich bin glaub vom optischen typ her sehr vielseitig, muss aber zugeben schlanke, dunkel haarige (beforzugt mit pferdeschwanz) und recht zierliche damen^^

aber am meisten beeinflusst mich dann immer noch das verhalten
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Schon komisch. Grade hier entscheidet bei mir häufiger wie der Schreibende bei mir ankommt.

Hier ...

... beeinflussen Schreibstil und Optik mein Interesse.

Wenn es optisch nicht passt, können die verfassten Beiträge noch so interessant sein.
Das gilt umgedreht natürlich auch.

Eigentlich so wie im wahren Leben.
schöner Teller...
Ideal ist natürlich gutes Aussehen und ein einwandfreier Charakter, aber während man den Charakter noch halbwegs objektiv bewerten kann, ist es beim Aussehen schon ganz anders.
Ich denke gerade beim "Kennenlernen" im Internet zählt das (oberflächliche?) Aussehen mehr als im "realen" Leben. Da kann das Gegenüber auch mit Gesten, Mimik, Stimme... punkten und dadurch (noch) attraktiv(er) werden.
Es heißt zwar auch "Von einem schönen Teller allein wird man nicht satt, es muss auch ordentlich was drauf liegen.", aber vom staubigen Boden isst auch keiner ... *zwinker*
Ich denke gerade beim "Kennenlernen" im Internet zählt das (oberflächliche?) Aussehen mehr als im "realen" Leben.

Habe da meine Zweifel. Im Internet sieht man zwar reichlich Bilder, doch die verraten oft nur ganz wenig über das tatsächliche Aussehen. Diese Bilder sind meist eine Schokoladeseiten-Auswahl, zudem oft durch Bearbeitung geschönt, und nicht selten stellen sie jemanden ganz anderen dar.

Deshalb würde ich niemanden wegen dieser prinzipiell manipulativen Fotos kennenlernen wollen, und da werde ich wohl keine Ausnahme sein... aufgeklärte User glauben nur an den persönlichen Augenschein.

Deshalb, so denke ich, ist das, was jemand *sagt*, im Internet noch wichtiger fürs erste Kennenlernen als es dies im Real Life ist. Hier gibt's zwar auch Möglichkeiten zu blenden, es ist aber schon schwieriger.

Meint unsEr
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Liebste,
die ich im Vorjahr kennenlernte, weil sie mich anschrieb auf einer anderen Seite, hätte ich hier niemals kennengelernt, denn offenbar hatte ihr hier eine nicht wohlmeinende Freundin zu Geisterbahnfotos geraten, die ihr in keiner Weise ähnelten. Kaum hatte sie die Fotos durch natürliche ersetzt, war der Zuspruch groß.

Mir macht es auch bei den Äußerlichkeiten viel Lust, immer neue Nuancen an einem Menschen zu entdecken, zum Beispiel besonders schöne Oberarme oder Knie oder Zehen, bestimmte Arten des Lächelns, der Tonmodulation beim Sprechen und überhaupt....
******rt3 Mann
321 Beiträge
Moin auch an" unSie_und_unsEr Paar "
Moin mit Gruß aus dem Norden und ich kann euch da nur zustimmen das ein Bild meist nicht viel aussagt oder aussagen kann und jedesmal wenn ich meine Meinung (oder auch Vorurteil) in Punkto "Vorlieben u.Oberflächligkeit" revidieren muß denke ich an die Beiträge hier im Joyclub und wie schwer es ist die richtige Einstellung zu neuen Freunden (?) gerade in diesem manchmal heiklen Bereich zu finden.
Richtige und echte Freunde sind schwer zu finden und wenn es in einer so sensiblen Freizeitgestaltung nicht immer klappt oder auch die Erwartungen aufgrund von Bildern enttäuschend sind so das dann die Erwartungen noch höher geschraubt werden macht es keinen Spaß mehr. Für mich (uns) zählt immer wieder und auf jeden Fall die Ehrlichkeit mit unseren Mitmenschen mit denen wir uns teilen wollen oder möchten in welchen bereichen auch immer:-)
Ein schönes Pfingstwochenende " allen Joyclublern" und habt echten Spaß wobei auch immer *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
naja
aber ohne Bild finde ich Profile erst gar nicht interessant... *zwinker*
Profilbild
******nts
164 Beiträge
Bilder sind schon das A und O
man kann die Menschen damit so schön täuschen *zwinker*

Wir z.B. sind auch nicht hübsch, haben aber hübsche Fotos... hahaha...

Nee Spaß, ganz im Ernst:

1. Bilder müssen da sein
2. der Typ muss auf Anhieb passen
3. es gab noch nie ein "im Nachhinein hat's gepasst"

Wir sind auch oberflächlich, aber wir haben unterschiedlichen Geschmack, dadurch wird das Spektrum wieder etwas weiter *zwinker*

Und noch ein Punkt:

• am ersten Anschreiben merkt man auch schon, welchen sexuellen Charakter das Gegenüber besitzt....

Wir legen Wert auf nette, spritzige und witzige Anschreiben, ja, vielleicht sogar provokante Anschreiben *zwinker*
Schöne Pfingsten noch und lasst es krachen, im Bett, im Auto und im Regen *zwinker*
naja
aber ohne Bild finde ich Profile erst gar nicht interessant... *zwinker*

die profile ohne bild, waren auf jeden fall die spannender *floet*

ist wie mit einem überraschungsei *freu*

p.s.
man sollte die menschen nehmen (annehmen) wie sie sind, ob hübsch, unhübsch, klug, unklug usw...

man selbst will ja auch angenommen werden, wie man ist, oder? *nixweiss*
Natürlich wird jeder Mensch angenommen wie er ist, der Postbote, die Verkäuferin in der Bäckerei, mein Chef.....aber mit denen will man eben keine, wie auch immer geartete Beziehung haben!
die profile ohne bild, waren auf jeden fall die spannender *floet*

ist wie mit einem überraschungsei *freu*

Das geht mir persönlich überhaupt nicht so. Wenn jemand kein Bild von sich im Profil hat, dann unterstelle ich (vielleicht auch manchmal zu unrecht), dass diese Person irgendwas zu verbergen hat.

Natürlich wird jeder Mensch angenommen wie er ist, der Postbote, die Verkäuferin in der Bäckerei, mein Chef.....aber mit denen will man eben keine, wie auch immer geartete Beziehung haben!

*top*

So ist es. Ganz genau so!

LG Petra
Quer durchs Thema gelesen erkennen wir ein Splitting der eigentlichen Frage, versuchen aber dennoch mal irgendwie darauf einzugehen.

Auch wir achten auf die Äusserlichkeiten derer, mit denen wir uns umgeben bzw. sexuelle Momente ausleben wollen. Ergo müssen uns die Äusserlichkeiten ansprechen, wobei wir nicht unbedingt auf ein spezielles Erscheinungsbild festgelegt sind -weder bei Form, Farbe, etc.

Was die Bilder anbelangt, so sind Bilder doch häufig Illusionen. Manchmal aber überrascht die Realität auch positiv -schon alleine durch die dann vorhandene Ausstrahlung (und genau das ist das ausschlaggebende Zauberwort) in Kombination mehrerer Komponenten wie Blicke, Augenaufschlag, Lächeln uvm.

Profile ohne Bilder können sicherlich ein Risiko zur unangenehmen Überraschung bieten, doch sollte man auch hier so viel Toleranz aufweisen daß nicht Jeder hier seine Bilder einstellen kann oder mag. Die Gründe hierzu sind sehr ambivalent.
Dann aber sollte man in der Lage sein seine Bilder per Mail zu auszutauschen!

Unsere Wahl machen wir jedoch definitiv nicht abhängig von der beruflichen oder wirtschaftlichen Situation! Denn genau DAS wäre für uns oberflächlich, wenn nicht schon sogar im Vorfeld verurteilend, anmaßend oder überheblich. Wahrscheinlich würden wir dann auch nicht in einem Forum fürs gemeine Volk angemeldet sein *zwinker*

Das aber ist ganz alleine unsere Meinung -und diese muss man nicht respektieren. Es ist ausreichend sie zu akzeptieren... -so wie jede andere Meinung und Haltung Anderer auch.
Auch aus einem Profil ohne Fotos kann man Schlüsse ziehen, einige jedenfalls. *ja*

Und wenn jemand die Gewichtsangabe wegläßt, stimmt das Verhältnis Größe zu Gewicht nicht. *zwinker*
Das mag in vielen (oder meisten) Fällen so stimmen, aber auch hier waren wir bereits angenehm überrascht worden *zwinker*

Wir waren aber auch trotz dieser Angaben schon anders überrascht gewesen....
Unsere Wahl machen wir jedoch definitiv nicht abhängig von der beruflichen oder wirtschaftlichen Situation! Denn genau DAS wäre für uns oberflächlich, wenn nicht schon sogar im Vorfeld verurteilend, anmaßend oder überheblich. Wahrscheinlich würden wir dann auch nicht in einem Forum fürs gemeine Volk angemeldet sein *zwinker*

Hm, da mir Intelligenz und eine gewisser Benimm ziemlich wichtig sind, kann ich mich nicht so ganz davon frei machen.

Und wenn jemand die Gewichtsangabe wegläßt, stimmt das Verhältnis Größe zu Gewicht nicht. *zwinker*

Ist anzunehmen, aber im Grunde kann man ja auch sonstwas in so ein Profil reinschreiben. Will sagen, keiner weiß, ob irgendwelche Angaben auch wirklich der Realität entsprechen.

Nur frage ich mich da grundsätzlich immer, was das bringen soll. Wenn man an realen Treffen interessiert ist, dann kommt die "Wahrheit" doch früher oder später ohnehin ans Licht.
Dann besser gleich mit offenen Karten spielen.

LG Petra

bedeutet das, das nur personen für beziehungen infrage kommen, die gewisse kriterien erfüllen?
Hm, da mir Intelligenz und eine gewisser Benimm ziemlich wichtig sind, kann ich mich nicht so ganz davon frei machen.

So ist ein "höhergestellter" Beruf oder gar akademischer Grad ein Garant für einen besseren, vllt. auch erotischeren Menschen?

Nein, dann doch lieber eine kleine, naive aber menschliche Verkäuferin (nur als Beispiel genannt) als eine über Alles erhabene, von Egoismus getriebene, berechnende Studierte.

Wir schmücken uns lieber mit Menschen, nicht mit dem beruflichen Status oder den materiellen Errungenschaften Anderer.
Dann lieber Wert auf die Eigenleistung legen....
****are Frau
239 Beiträge
bedeutet das, das nur personen für beziehungen infrage kommen, die gewisse kriterien erfüllen?
http://www.joyclub.de/my/2567449.mutabor_65.html

Ich würde schon sagen, dass JEDER Mensch an andere Menschen bestimmte Kriterien stellt, die erfüllt sein müssen, um eine Beziehung zu führen.
Da seien nur mal sexuelle Kompabilität, Liebe, menschliche Kompabilität, Attraktivität und Alter als Beispiele genannt. Individuell sieht das deutlich komplexer aus.

Ich glaube kaum, dass du an mögliche Partner(innen?!) keine Kriterien stellst, die erfüllt sein müssen. Sonst könntest du auch mit deiner Oma oder der Frau von nebenan, mit der du aber so gar nichts gemein hast und die du auch nicht leiden kannst eine Beziehung eingehen.
*******_65:

Also für mich schon. Sonst könnte ich mir jeden x-beliebigen von der Strasse krallen und eine Beziehung mit ihm haben.

Es ist oft gar nichts spezielles das aus einem Menschen den besonderen Menschen werden lässt.

Es ist wohl das Gefühl das dahinter steht. Und ich will weder für den Bäcker oder den Postboten mehr haben als das menschlich normale Gefühl von Respekt.

Anders sieht das aus wenn mir der Postbote gefallen würde. Dann hat er aber irgendwas das mich anzieht. Das mir den Eindruck vermittelt das ich ihn nicht als Postbote sondern als Mann kennen lernen möchte.

Für mich ist die Anziehung schon wichtig. Woraus die auch immer resultiert ist mir relativ. Und selbst dann kann sich längerfristig heraus stellen das eine Beziehung nicht in Frage kommt. Weil es einfach nicht stimmig ist.

Aussehen ist dabei oft zweitrangig. Nicht zu vernachlässigen, denn es gibt sicher auch Dinge auf die ich gar nicht kann. Aber irgendwas muss der Andere haben das mich überhaupt erst einmal veranlasst den Menschen nicht nur als Menschen zu sehen sondern ihn näher kennen lernen zu wollen.
mutabor_65

Ich würde schon sagen, dass JEDER Mensch an andere Menschen bestimmte Kriterien stellt, die erfüllt sein müssen, um eine Beziehung zu führen.
Da seien nur mal sexuelle Kompabilität, Liebe, menschliche Kompabilität, Attraktivität und Alter als Beispiele genannt.

ohne frage, sexuelle kompabilität, liebe usw...sind wichtig!

dann frage ich mich aber, wenn menschen sagen, sie lieben einen menschen, sie lieben und wollen eine beziehung mit diesem menschen, ist es um diesen menschen willen, oder weil er kritierien erfüllt, die an ihn gestellt werden.

was widerum erklären würde, wenn diese ausgewählten menschen, diese kriterien nicht mehr erfüllen, nicht mehr geliebt werden...

Von mir ein ehrliches Ja.

Hatte mir schon gedacht, dass meine Aussage eine solche Reaktion hervorrufen würde.

So ist ein "höhergestellter" Beruf oder gar akademischer Grad ein Garant für einen besseren, vllt. auch erotischeren Menschen?

Nein, natürlich ist es kein Garant. Aber ich habe nunmal ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Menschen, denen es an Bildung mangelt nicht viel anfangen kann.
Ich wollte das ernsthalt lange Zeit selbst nicht wahrhaben, aber es ist einfach so.

Nein, dann doch lieber eine kleine, naive aber menschliche Verkäuferin (nur als Beispiel genannt) als eine über Alles erhabene, von Egoismus getriebene, berechnende Studierte.

Es gibt auch studierte Menschen, die weder erhaben noch egoistisch noch berechnend sind *g*

Wir schmücken uns lieber mit Menschen, nicht mit dem beruflichen Status oder den materiellen Errungenschaften Anderer.

Ich schmücke mich nicht mit dem beruflichen Status oder den materiellen Errungenschaften anderer. Habe ich wahrlich nicht nötig.
Aber -siehe oben- wenn ich mich mit jemanden über bestimmte Themen überhaupt nicht unterhalten kann, weil diese Person schlicht keine Ahnung hat, dann wird es für mich halt schwer.

LG Petra
Für mich ist die Anziehung schon wichtig. Woraus die auch immer resultiert ist mir relativ.

ich vermute, das nach "relativ" das wort egal fehlt, oder *gruebel*

oder irre ich mich...
Die Frage der vielfältigen Kriterien ist ja berechtigt -menschlich gesehen. Die Ausstrahlung muss ja vorhanden und passend sein.

Wer aber primär nach dem beruflichen Status auswählt und vllt. gar nach einem medizinischem Studium verlangt, sollte darauf bedacht sein nicht an einen Proktologen zu gelangen. Zumindest aber dann auf die Fingernägel achten..... *zwinker*
*******_65:
ich vermute, das nach "relativ" das wort egal fehlt, oder

oder irre ich mich...

Du irrst! Ich hätte auch sagen können das es mir egal ist.

*******_65:
dann frage ich mich aber, wenn menschen sagen, sie lieben einen menschen, sie lieben und wollen eine beziehung mit diesem menschen, ist es um diesen menschen willen, oder weil er kritierien erfüllt, die an ihn gestellt werden.

was widerum erklären würde, wenn diese ausgewählten menschen, diese kriterien nicht mehr erfüllen, nicht mehr geliebt werden...

Ich würde sagen es ist sicher Beides. Ich kann niemanden lieben der nicht gewisse Dinge erfüllt. Das ist einfach Fakt für mich. Ich bin nicht der liebe Gott, sondern ein Mensch der nun einmal gewisse Dinge von seinem Gegenüber erwartet, erhofft und wünscht. Sonst stirbt mein Gefühl für den Menschen. Das mag sicher nicht toll sein, halte ich aber für menschlich.

Mein Exmann hatte massenhaft Eigenschaften die ich auch heute noch sehr bewundere.
Allerdings hatte er auch welche die es mir unmöglich machten weiterhin eine Beziehung mit ihm zu führen.

Die Liebe ist für mich auch nichts Statisches. Einmal da und für immer gleichbleibend.

Allerdings denke ich das das hier so nicht wirklich hin gehört. Das wäre fast einen eigenen Thread wert.

**********l4FFM:
Wer aber primär nach dem beruflichen Status auswählt und vllt. gar nach einem medizinischem Studium verlangt, sollte darauf bedacht sein nicht an einen Proktologen zu gelangen. Zumindest aber dann auf die Fingernägel achten.....

Ich denke das war so auch gar nicht gemeint. Wenn einen die Erfahrung lehrt das man häufig mit einem Partner über viele Dinge nicht reden kann, weil dieser einfach kein Interesse an gewissen Dingen hat, wird vielleicht beim nächsten Mal lieber jemand suchen der studiert hat. Einfach weil man annimmt das derjenige über ein Bildungsniveau verfügt das diese Unterhaltungen ermöglicht.

Das macht die Verkäuferin oder den Bauarbeiter nicht schlechter. Nur vielleicht nicht passend für eben genau diesen Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.