äußerliche Vorlieben vs. Oberflächlichkeit
Liebe Joyclubber,mir schwirrt da schon die ganze Zeit ein Thema im Kopf rum, das ich gerne mal ansprechen würde.
Erstmal vorab: Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, es geht hier nicht um "gut" und "schlecht", nicht um eine Wertung von verschiedenen Typen Mensch, sondern schlichtweg um persönliche Vorlieben.
Ich bin ganz ehrlich, ich habe eine ziemlich enge Spanne an Äußerlichkeiten, die ich bei einem Mann attraktiv finde. Groß, dunkle Augen & Haare, breit gebaut, muskulöse Schultern und Arme, selbstbewusstes Auftreten...
Andersrum machen Männer, die eher klein und/oder zart sind, blondes Haar haben etc. mich überhaupt nicht an. Nochmal: Rein äußerlich! Das heißt nicht, dass ich die weniger wertschätze, ich würde mir niemals ein Urteil über Menschen erlauben, die ich nicht kenne. Rein freundschaftlich und charakterlich gesehen ist mir das Aussehen wirklich sowasvon schnuppe. Das ist absolut nebensächlich!
Aber wenn es um sexuelle Aspekte geht, muss die Person mich ja auch körperlich ansprechen. Damit meine ich nicht ausschließlich Sex, sondern auch Kleinigkeiten im Alltag. Bei mir z.B. der Klassiker: Das Fitnessstudio... Wenn mich ein in meinen Augen gutaussehender Typ ansieht, fühle ich mich geschmeichelt, flirte vielleicht auch mal zurück und manchmal spiele ich dann auch ganz gerne damit, indem ich nochmal "zuuufällig" betont sexy an ihm vorbei gehe, die Übung mit besonderer Hingabe ausführe usw. Beobachtet mich jemand, der mir äußerlich nicht zusagt, vermeide ich i.d.R. den Blickkontakt und mache deutlich klar, dass kein Interesse besteht. Ähnliches Spiel hier im Joyclub. Wenn der "Schreiber" nicht meinem Typ entspricht, KANN ich einfach nicht darüber hinwegsegen. Ich kanns nicht.
Manchmal könnte ich mich selbst dafür schimpfen, aber ich kann mir nicht helfen... Es ist einfach so, dass ich sagen kann, dass mich blonde/kleine/schmale/langhaarige/... Männer allgemein einfach nicht anmachen. Bisher gab es da ach keine Ausnahmen (was nicht heißt, dass die nicht noch kommen kann). Das hat allerdings mit Vorurteilen rein gar nichts zu tun!
Für andere Personen ist gerade dieser Typ Mann unheimlich attraktiv. Und andersrum gesagt bin ich äußerlich sicher auch für einige Männer überhaupt nicht der ansprechende Typ. Für jeden Topf findet sich der passende Deckel. Und das ist auch gut so!
Nun könnte man ja sagen, dass ich diesen Männern erstmal eine Chance geben sollte, um sagen zu können, ob sie mir liegen. Aber der Punkt ist doch: Ich weiß innerhalb von Sekunden, ob ich den Typen heiß finde oder nicht. Und das wird sich dann auch nicht entwickeln. Da kenne ich mich ziemlich gut. Andersrum gesagt, macht natürlich gutes Aussehen auch einen üblen Charakter nicht wett!
Wie seht ihr das? Ist das Oberflächlichkeit?
Wie ist das bei euch? Könnt ihr nachvollziehen, was ich meine? Habt ihr auch bestimmte Vorlieben? Inwieweit seid ihr darauf versteift - und inwiefern könnt ihr darüber hinwegsehen, wenn mal was nicht so ganz stimmig ist?
Gibt es hier User, die äußerlich komplett unvoreingenommen sind?
Ich bin gespannt.
... ach ja, und ich würde mich freuen, wenn dieser Thread sachlich bleibt und sich keiner persönlich angesprochen fühlt!