Erotikmessen
Hallo...habe bis vor 2 Jahren auch jährlich 16 Erotikmessen als Aussteller mitgemacht...und ab nächstes Jahr werden wir auch wieder dabei sein.
Das Niveau der Messen läßt sich nicht verallgemeinern..denn es hat immer etwas mit dem Veranstalter und Veranstaltungsort zu tun.
Kleiner Veranstaltungsorte wie Eissporthallen etc. sind oftmals nicht so prickelnd..hingegen Orte wie Philippshalle etc. sind dagegen oftmals erfolgreich.
Bei großen Hallen ist die Hallenmiete auch dementsprechend teurer, d.h. der Veranstalter steht unter einem wesentlich höheren Druck, daß die Messe ein Erfolg wird.
Die Eintrittspreise..ok..finden wir auch etwas hoch..aber es ist auch immer abhängig, wie man so eine Messe besucht. Wenn man an der Kasse 20 EUR abgibt..über die Messe an den Ständen vorbeifliegt..mal kurz sich ein paar Minuten einer Show ansieht..dann macht es wirklich keinen Sinn. Solche Besucher sind uns damals auch aufgefallen...daß es sich für solche Besucher nicht lohnt ist selbstverständlich.
Einen solchen Besuch kann man natürlich auch ganz anders gestalten..vielleicht fängt es schon mit der Kleidung an..denn die erotische Kleidung der Besucher hat erschreckend nachgelassen. Ein erotisches Outfit, vielleicht mit ein paar Bekannten sich treffen..und sich in Ruhe einmal die Shows ansehen..denn die sind oft in einem stündlichen Wechsel.
Wenn man so eine Messe besucht..sich mehrere Bühnenshows anschaut und vielleicht das ein oder andere Kribbeln erlebt..dann ist der Eintrittspreis vielleicht auch gerechtfertigt.
Artist