VSOP meint, dass nur diejenigen deswegen rumjammern, die nicht mitspielen dürfen
Also ich hab bis jetzt sehr wenige Homosexuelle getroffen, die nun rumgejammert hätten, weil sie nicht Blut spenden "dürfen".
Da HIV in Deutschland zum größten Teil homosexuelle Männer betrifft, haben die meisten von Ihnen ( die wissen das ja durchaus ) dafür auch Verständnis.
Denjenigen Schwulen, die wirklich "Gutes tun" wollen und die Spende nicht in erster Linie als "Gratis HIV-Test" begreifen, wird mit Sicherheit auch noch etwas anderes einfallen, was sie an guten Taten vollbringen können.
Wenns Ihnen denn wirklich NICHT um den dabei "eingebauten" Test gehen sollte.
Aber hey.....wir können natürlich auch die Fakten ignorieren.
Laßt uns doch einfach ALLE zur Blutspende zulassen.
Ist doch diskriminierend sonst, oder ?
Hauptsache "gerecht".
Wenn dann dadurch bei den bei den Blutspenden durchgeführten Tests sich das Risiko erhöht ( weil kein vorheriger Ausschluss ) das eben nicht mehr alle HIV-Positiven Spenden "abgefangen" werden können ..... und da dann gaaaaanz selten mal eine HIV-verseuchte dabei ist.....und die dann jemand infiziert...also wirklich ganz selten....das sollte uns die Toleranz schon wert sein - oder etwa nicht ?
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich bei manchen wirklich - Was wollt ihr eigentlich ?!?
HIV betrifft zu fast 80% homosexuelle Männer, die aber gerade mal 2 -5 % der Bevölkerung ausmachen.
Wenn die dann nicht unbedingt Blutspenden gehen müssen - wo ist da jetzt eigentlich das Problem ?