Interessante Thema. Aber die Krankenhäuser müssen sicher davon ausgehen, dass das Blut in der Übertragungszeit zum Patient 100% sicher ist. Wenn es um Leben oder Tod geht, und es keine Wartezeit möglich sind, dann kann man es einfach nicht anders, da der Patient sowieso ohne Blut gleich stirbt. Man gibt sein Vertrauen zum Personal vom Krankenhaus. Egal was der Spender sagt, muss sowieso das Blut getestet werden, selbst ein HIV-Test kann falsch sein, wenn es nicht in den Zeitrahmen (bei 3 Monate liegt die Sicherheit der Ergebnisse bei über 90%), oder wenn man Fieber hast, schwanger ist oder.... Also sicher ist sicher!
Alle diese Erkrankungen können ein echtes Elend hinter sich her ziehen.
Eins muss doch klar sein...Eine sterile Umgebung führt zu einem schwachen Immunsystem. Ich selber war so ein Fanatiker von der Desinfektion, bis eine Bekannte(Krankenschwester) mich darauf aufmerksam gemacht hat. Wer zu lange in zu viel Sauberkeit lebt, zwingt sein Körper faul zu werden. Leider ist es so, den Körper lernt Erreger zu bekämpfen, indem er im Kontakt mit Ihnen tritt . Was nicht bedeutet, dass man sich mit alles möglich anstecken lassen soll. Aber Krankeit gehört zum Leben, und Impfung besteht aus abgetöteten oder abgeschwäschten Erregern(Ja du lässt die mit verseuchten Dingen impfen
).
Die Kinder(besonders Baby) sind nämlich viel schwächer als die Erwachsene und Kinderkranheiten führen oft zu endgültigen Behinderungen wie Schaden auf das Gehirn, Taubheit, Blindheit, unsensible Nerven am Beinen oder Arme... Sowas ist nicht heilbar und man trägt das ganze Leben mit sich. Heilen kann man solche Krankheiten, aber die Behinderung, die folgen, bleiben.
HIV-positives Kind zu "heilen" indem man es innerhalb der ersten 36 Stunden
Information bitte richtig übertragen! Virenkonzentration zu niedrig ist keine Heilung, damit kann man ohne Medikamente leben und weniger ansteckend werden, aber infiziert ist man immer noch. Und viele haben gefragt, was für Nebenwirkung kann so viel Medikamente auf ein Kind haben?! Selbst bei Erwachsene, sind dises Medikamente keine sanfte Therapie. Die Antwort wird man sicher zu spät wissen. "Heilen"?Nein! Behandeln? Ja! Wenn man bis über 60 Jahre mit HIV leben kann, beudetet es, dass man solange zahlreiche Medikamente mit unzähligen Nebenwirkungen leben muss. Da muss man selber wissen, ob bewusstlose Vögeln es wert ist...Ich habe Zweifel daran.
Sorry, für den Sarkasmus...aber ich könnte grade auf die Tastatur kotzen, wenn ich von dieser Naivität lese.
Lieber Treu zu einem Partner oder Abstinenz sind die sichere Methoden, aber einige würden lieber sterben als die beiden zu praktizieren. Also wenn wir beim Thema Tod sind..... Keiner von uns wird aus diesem Leben lebendig kommen.... und keiner weisst ob er morgen stirbt(okay! Todestrafe und Suizid ausgenommen) oder mit 100 Jahren. Auch kerngesund, psychisch stabil, und brav auf dem Weg zur Kirche kann man am Autobahn durch ein Unfall sterben, während ein unmoralische, böse und bewusstlose Swinger kerngesund bis 90 Jahre leben wird....Warum?! Weil es so ist! Das ist der spannede Teil vom Leben. Und das macht viele unsicher und sie haben einfach Angst zu sterben und das Beste vom Leben zu verpassen.
Aber nicht jeder betrachtet häufig wechselnder Partner als "summum bonum" (Höchste Gut)....Zum Glück!!
Aber man soll sich schützen, genauso wie seine Partner, selbst HIV-positive Leute müssen neue Ansteckungen vermeiden, da es ihr Zustand verschlechtert und ihre Lebenserwartung verkürzt, also auch infizierte Leute tun sich nicht gutes bei ungeschütztem Geschlechtverkehr.