ugga bugga, dreimal schwarzer Kater...
und nachts ist es kälter als draußen nackig ums Feuer TanzIch halte von diesem Sternzeichen und Arsch... äh... Aszendent geblubber so gar nichts, wer meint sein Leben und Lieben von astralen Blähungen und kosmischen interpretationen abhängig zu machen bzw. beeinflussen zu lassen... hey, jeder darf irgendwo nen Schatten weg haben, jeder wie er mag^^°
Ich glaube an sehr viele Dinge aber Sternzeichen stehen zusammen mit Religion definitiv nicht auf dieser Liste.
Das Lieben eines anderen am Sternzeichen festzumachen ist für mich reines Wunschdenken, ein erneuter Ansatz um das Leben erklären zu können.
Astrologie mag gewisse Treffer erziehlen aber gemessen an einer Weltbevölkerung von 6, 85 Milliarden könnte man auch schreiben: "Wassermänner sind leidenschaftlich, treu und offen, neigen jedoch zu irrationalität wenn sie betrogen werden"
"Fische sind leidenschaftlich, treu und offen, neigen jedoch zu irrationalität wenn sie betrogen werden"
"Zwillinge sind leidenschaftlich, treu und offen, neigen jedoch zu irrationalität wenn sie betrogen werden"
etc.
Es wird IMMER viele viele Menschen geben die sich darin erkennen und vor allem, sich darin auch erkennen wollen. Wie schön ist es doch die Verantwortung abzugeben, frei und ungezwungen aggieren zu können und was macht einen freier als "ich kann nichts für meine Eifersucht, [hier Sternzeichen einfügen] sind nunmahl so".
Es ist der simpelste Weg um sich selbst und andere in Schubladen stecken zu können... schonmal daran gedacht das es schlicht an der Jahreszeit liegen könnte, biologische Aspekte die Verantworung tragen, oder aber das es Kulturell bedingt ist und man, wenn man im Januar geboren wurde eine andere Welt kennenlernt als es jemand im Oktober tut?!
Die Gestirne haben sicher Auswirkungen auf uns, bestes Beispiel ist Sonne und Mond, es wäre naiv zu beaupten wir würden autark vom Kosmos existieren. Für mich persönlich wäre es aber ebenso naiv zu behaupten das Starnzeichen eines Menschen würde ihn/sie deffinieren.
Astrologie lebt von Statistiken, wenn 99 von 100 sich selber erkennen sind zwar alle hundert gleich, die 99 sind jedoch gleicher.
Es ist wie mit dem Wahrsagen, es gibt immer Gleichnisse und Parallelen, man muss nur Aussagen treffen die ein möglichst großes Spektrum erwischen. Wenn man mal OBJEKTIV die Charakteristika der Sternzeichen durchgeht merkt man schnell, man findet sich in jedem wieder.
Nur weil man mit 7x Stieren schlechte Erfahrungen gemacht hat und mit 7x Zwillingen gute, heißt das nicht das es beim 8. beider "Arten" genau so sein muss.
Ganz besonders in sachen Sex ist das lächerlich. Ich hatte in meinem leben z.B. 3x Fische Frauen und die einzige Konstante bei diesen dreien war... sie hatten Titten.
Guter Sex kommt nicht mit dem richtigen Sternzeichen sondern dem richtigen Partner, alles andere ist meiner Ansicht nach nur rechtfertigung und ausrede.
Wie gesagt, jeder wie er mag, wer sein Glück in der Astrologie gefunden hat soll sich freuen und wird sich hoffentlich nie fragen "Was ist wenn die Cosmopolitan falsch lag und des Sternzeichen passt gar nicht am besten zu mir"... hust
Ich werde so manchem "gläubigen" sicher auf den Schlipps getreten haben aber naja... wayne
in diesem Sinne... Statistiken sind Lügen und Lügen sind Statistiken.