MEIN Resümee
Mir persönlich gefällt immer noch ein Tattoo am Besten und deshalb haben wir uns auch dazu entschieden. Sicherlich ist Selbiges, so man ausserhalb der eigentlichen Beziehung spielt, schwer für den eigenen Partner zu erklären und würde für mich dann rausfallen...Wenn die besagte Partnerschaft allerdings erst einmal so weit ist, dass ein verstriemter Hintern nicht mehr auffällt, ist auch ein Tattoo egal..dann sollte man in meinen Augen ganz woanders ansetzen, aber das ist ein anderes Thema!
Bezgl. Kindern innnerhalb der bestehenden und spielenden Partnerschaft, gibt es sicherlich Stellen, die zur Kennzeichnung ausgewählt werden können, die den Augen der Kinder nicht unbedingt zugänglich sind.
Ein KG ist ein nettes Spielzeug, allerdings keine Zeichnung als Solches, da abnehmbar und wohl auch kaum nutzbar, wenn der eigentliche Partner nichts mitbekommen soll... denn hier bestimmt ausschliesslich der TOP, wann das Teil abgelegt werden darf und sonst niemand!!!!
Ein Piercing ist eine andere Idee und kann mit individuellen Accesoires versehen werden, deren Bedeutung dann genau nur zwei Personen verstehen. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ein solches Piercing kann sicherlich auch mit in eine bestehende Partnerschaft gebracht werden.
Ein Branding ist in meinen Augen allerdings die beste Lösung. Und ja, es muß nicht riesengroß sein, aber wenn es wirklich am Oberschenkel eines Kerls, und davon reden wir, denke ich hier in diesem Thread, platziert wird, wird es irgendwann von Haaren halb verdeckt sein und somit auch nicht für jedermann direkt sichtbar sein, zumal es sicherlich auch etwas höher am Oberschenkel gesetzt werden kann.
Für die Damen der Schöpfung finde ich einen verschlossenen Halsreif oder Armreif eine smarte Lösung.
Nagellack ist Kinderkram..wäre nur noch durch Klebebildchen zu topen!!!
ALLERDINGS...
bin ich schon lange genug aktiv und auch in diversen Foren unterwegs, um zu wissen, wie "beständig" manche SM-Beziehungen sind und wie vorschnell zumeist Kerle, um Kennzeichnung betteln. Ein solcher Schritt sollte, wie Vieles im Leben, genau überlegt sein und nicht aus einem Bauchgefühl heraus entschieden werden!!!!
Wir haben uns entschieden, zu uns und unserer Neigung zu stehen..lächelt...und das, weil wir nach nun schon über 20 jähriger Partnerschaft immer noch in der Lage sind, das Verruchte, den Reiz des Anderen und unsere Lust und Fantasie GEMEINSAM auszuleben und das ohne Routine............
(JA, sowas gibt es tatsächlich!!!!!!)
AUSSERDEM...
hat sub sowas ohnehin nicht eigenständig zu entscheiden und wenn TOP eine Kennzeichnung nicht möchte, dann ist das so und hat akzeptiert zu werden!!!
LA