@ Drachenliebe,
auch wenn sich's Manche gerne schön reden... Brandings hinterlassen Narben für die Ewigkeit. Immer. Im günstigsten Fall. Das ist schlicht Fakt.
Geht's ganz unglücklich her, können schwere Infektionen einen Albtraum an Folgen nach sich ziehen...
Möchte man ein Brandung weg haben, braucht es IMMER einen plastischen Chirurgen oder einen Hautarzt. Beide gehen das im Regelfall mit unterschiedlichen Methoden an - aber... die Haut wird so und anders an dieser Stelle nie mehr so sein, wie vorher. Das "ursprüngliche Zeichen" kann man zwar weg bekommen oder verändern. Trotzdem bleiben bei jeder Methode Narben, die in ihrem Aussehen zwar unterschiedlich sind, aber immer deutlich sichtbar bleiben werden.
@*******itch,
ich verstehe natürlich, dass du als Professionistin auf diesem Gebiet dazu neigst, ein paar Dinge zu verharmlosen... so, wie auf manchen Verpackungen ja auch Schweinefleisch d'rauf steht und in Wirklichkeit Pferdefleisch geliefert wird... leider ist es heutzutage weit verbreitete Methode, den Kunden ein "bisschen zu beschummeln"... in der Hoffnung, er merkt's eh nicht... und sehr oft funktioniert das ja auch lange Zeit...
Bleiben wir aber beim Thema Branding. KEIN Branding verschwindet jemals von selbst. Das ist schlicht unwahr. Du kannst etwas anderes darüber branden, sodass man das ursprüngliche Branding nicht mehr erkennen kann... das ist sicherlich möglich.
Will man aber ein Branding wirklich ganz los werden, ohne es durch ein anderes zu ersetzen, führt kein Weg am Hautarzt oder plastischen Chirurgen vorbei. So und anders, selbst dann werden IMMER Narben bleiben, auch wenn sie das ursprüngliche Branding nicht mehr erkennen lassen.
Im Regelfall kommen nur die Klienten wieder zu dir, bei denen alles gut verheilt. Die, die wirklich schwere Infektionen als Folge erleiden, bekommst du normalerweise gar nicht mehr zu Gesicht - die gehen in aller Regel sinnvoller Weise gleich zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus. Das trübt den Blick objektiv zu sein, was alles passieren kann... und erst recht darauf, worüber man den Branding-Willigen auklären müsste...
Zur Ehre aller "Körper-Modifizierer" muss man durchaus sagen, dass Wissen, "Handwerk" und Verantwortungsbewusstsein in den letzten Jahren durchaus zugenommen haben... schwere Probleme "nachher" doch deutlich seltener geworden sind...
Aber, es gibt' sie immer noch... selbst, wenn nur noch sehr erfahrene Ärzte das betreiben dürften... es gibt dabei immer noch ganz ernsthafte Risiken... selbst bei so "Standard-Piercings" wie durch das Ohrläppchen... klappt, ordentlich gemacht, fast immer... und doch... manchmal endet das mit dem Verlust der ganzen Ohrmuschel und auch noch mehr vom Gesicht... und weil sich das alles sehr nahe an den Blutgefäßen zum Gehirn abspielt, mitunter auch in einer lebensbedrohlichen Situation...
@**l
Ich will niemandem irgend etwas ausreden... jeder Erwachsene soll für sich selbst entscheiden können, welches Risiko er für sich in Kauf nimmt... wofür ich aber plädiere ist, dass er wirklich umfassend darüber aufgeklärt wird, was auf ihn zukommt bzw. auch, was auf ihn zukommen könnte... welchen möglichen Risiken er sich aussetzt... nur dann kann jemand objektiv eine Entscheidung für sich selber treffen, wenn er alle Grundlagen kennt, sich zu entscheiden, ob ihm das Ganze das Wert ist, oder auch nicht.
Und wer anders wäre berufen, jemanden aufzuklären, als der, der aktiv "tut". Von wem anderem kann man denn sonst erwarten, und muss man erwarten können, dass er umfassend weiß als von dem, der etwas gewerblich anbietet. Von so jemand erwarte ich mir auch eine vollumfassende Aufklärung über das, was mir vorschwebt...
Freilich hilft es dem Business, ein paar "Details" schön zu reden oder auch überhaupt zu verschweigen, sei es aus eigener Unkenntnis, sei es ganz bewusst... doch sehe ich das als eher kurzfristiges Business-Modell...
Irgendwann geht immer etwa gründlich schief... irgendwann ist da ein Klient, der zu Gericht geht, der sich nicht geniert (womit leider auch viele Unternehmer heute bereits fix rechnen...)... und löst damit meistens eine Lawine bei anderen Geschädigten aus, die sich vorher nicht getraut hätten, das Selbe zu tun... ein Einziger, der nicht zu feige ist, einzufordern, was ihm moralisch und rechtlich zusteht, reißt in kürzester Zeit ein unseriöses Geschäftsmodell in den Abgrund...
Regelmäßiger Knackpunkt: "Hätte ich vorher gewusst, dass das und das passieren könnte, hätte ich mich niemals darauf eingelassen"...
Nun bin ich keineswegs ein Gegner von körperlichen Zeichen... ganz und gar nicht... ich kann das als ganz tiefes Zeichen der Hingabe einer Partnerin verstehen... ABER... ich würde ihr niemals etwas vorheucheln... wie "harmlos" das Ganze ist...denn das ist es nicht... der eigentliche "Wert" entsteht doch eigentlich erst dann daraus, wenn der Partner WIRKLICH weiß, worauf er sich einlässt.... und es trotz allem für den anderen tut...
LG,
DocWolf
.