Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenzeichen

******s63:
Auf jeden Fall spottet man da nicht drüber, schon gleich gar nicht für etwas, wofür der andere gar nix kann.

Sorry, aber natürlich kann auch die Sub was dafür!

Oder hat sie der Dom gezwungen, sich irgendeinen Schei.. irgendwohin branden, cutten oder sonst was zu lassen?

Wir reden doch immer noch von erwachsenen Menschen, oder?

Selbige handeln eigenverantwortlich ..... schon einmal davon gehört?
****olf Mann
1.419 Beiträge
Hallo @**l,

ich habe, um ehrlich zu sein, ein „kleines“ Problem mit dem Verlauf der Diskussion in jüngster Zeit…

Vor- und Nachteile von Zeichen aller Art, Meinungen dazu, wurden nun wirklich hinreichend diskutiert und dargestellt - und wie ich meine, auch erschöpfend. Ebenso wie alle Aspekte, die man in Folge bedenken sollte.

Die Diskussion scheint mir immer mehr in die Richtung „falsch oder richtig“ zu gehen. Und genau da liegt mir ein „Stopp“ auf dem Herzen.

Generell „falsch oder richtig“ gibt es nicht. Was „falsch oder richtig“ ist, kann letztlich nur das Paar, um das es geht, ganz für sich entscheiden. Entscheidungsgrundlagen gibt es nun mehr als ausreichend. Und wir reden hier, wie ich meine, durchaus von Erwachsenen und entscheidungsfähigen Menschen. Die Grundlagen für eine gute Entscheidung sind längst gegeben. Die sollte man - meiner Ansicht nach - nicht mit angeblich „richtig oder falsch“ erneut erschweren.

LG,
DocWolf
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Laßt mir doch meine Meinung

natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich.

Ich meinte damit nur, wenn bei dem Zeichen egal wie es nun gemacht wird, etwas schief läuft, das dann derjenige nichts dafür kann.(Entzündung, Nässen usw.)

Für den Inhalt des Zeichen ist natürlich jeder selbst verantwortlich----deshalb sollte man es sich mit einem Namen gut überlegen.

Und ein gutes Studio wird dich über alles informieren und sich Zeit nehmen und dir auch die Risiken sagen.
Ich
*******itch
13.498 Beiträge
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
...und langweilt sich zu Tode....
Kleines63:

Und ein gutes Studio wird dich über alles informieren und sich Zeit nehmen und dir auch die Risiken sagen.

Es geht nicht um die Qualität eine Brandings,Tattoos,etc.,sondern um die Frage,ob Sub,sich überhaupt ein namenbezogenes Zeichen zulegen sollte.

Wenn Herrchen irgendwann mal die Kurve kratzt und Sub mit seinen Inintialen -ganz egal,an welcher Körperstelle- zurücklässt,wäre für Sub ein handwerklich nicht so gelungenes Tattoo,ganz sicher eines ihrer kleineren Probleme,vermute ich.
Ich
*******itch
13.498 Beiträge
Ein Sklavenbrandzeichen muß ja weder Namen noch Initalien enthalten - es kann auch einfach nur die Eigenschaft als Sklave/in kennzeichnen *smile*

So wie beispielsweise dieses hier:
Sklavenbranding - aber ohne Namen und Initialen...
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
sieht gut aus
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wieso
sollte ich den makellosen Körper einer Sklavin mit irgendwelchen Zeichen seiner natürlichen Schönheit berauben?

Auch wenn ein Zeichen keinen Namen trägt, weiß doch die Trägerin oder der Träger, wie es zustande kam, wem es zuzuordnen ist. Es gibt Menschen, die nach einer Beziehung zutiefst bereuen, sich einem bestimmten Menschen ausgeliefert zu haben. Ihnen "gehen die Augen auf" und dann ist da ständig dieses verfluchte Zeichen im Blick.
*****lis Mann
702 Beiträge
Na also
@*****lnd
Dann ist doch alles klar: Für Dich ist es nichts.

Damit ist auch alles gesagt; es ist nicht nötig, weiter mit anstrengendem Unverständnis am Thema vorbei zu schreiben.
Sklavenzeichen
Ich
*******itch
13.498 Beiträge
Auch wenn ein Zeichen keinen Namen trägt, weiß doch die Trägerin oder der Träger, wie es zustande kam, wem es zuzuordnen ist.
Dieser Ansicht liegt ein Denkfehler zugrunde - nämlich die Annahme, daß ein Sklavenbranding unbedingt jemandem zuzuorden sein müsste! *nene*
Das ist in der Praxis zwar auch immer mal der Fall - aber gerade wenn es ein allgemeines Sklavenbranding ist, steht/steckt auch öfter mal kein Dom dahinter....

Ein Sklavenbranding -tattoo oder sonstiges -kennzeichen muß selbstverständlich kein Beziehungsdingens sein!!!!!
********noxx Frau
3.783 Beiträge
Andrea, das kannst Du noch ewig und drei mal erzählen... es gibt Leute, die denken in Schubladen, da passt es nicht rein, dass sub sich sowas als sub eigenständig stechen lässt. Da muss doch ein böser Dom dahinterstecken, dem es absolut egal ist, was aus subs Zukunft werden wird, wenn man sich mal trennt. So!
Ach ja, dass subs denken können, auch in die Zukunft rein, ist manchen auch verschlossen geblieben...

noxx *hexe*
Ach ja, dass subs denken können, auch in die Zukunft rein, ist manchen auch verschlossen geblieben..

Vielleicht bleibt es manchen ja deshalb verschlossen,weil einige Subs ein gut gehütetes Geheimnis daraus machen,mal ganz freundlich ausgedrückt.......
******994 Frau
40 Beiträge
Also ich würde mir nie etwas tätowieren lassen, was mit einem bestimmten Herrn zu tun hat. Den nichts hält ewig. Und wenn ich mir etwas tätowieren lassen, dann nur ein Zeichen, dass meine Neigung zeigt und das auch an keiner Stelle wo es jeder sieht. Denn schließlich gibt es viele Personen, die damit nicht umgehen können und lauter Vorurteile gegenüber BDSM haben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine letzte Sub
wollte unbedingt ein Branding. Ich setzte es an eine Stelle, wo es fast unsichtbar ist, nur bei sehr viel Nähe sichtbar wird.
Besitz demonstrieren...
...mit Schmuck/Halsband gerne und, wenn sie damit einverstanden ist, auch öffentlich sichtbar (es muss ja nicht für jeden eindeutig identifizierbar sein, Halsbänder zB sind ja auch in anderen Szenen beliebt)
Etwas nicht mehr zu Entfernendes, wie ein Tattoo/Branding/Piercing/etc. nein.

Abgesehen davon, dass ich das eh nicht so schön finde, stimme ich diversen Vorpostern zu: Wenn es irgendwann auseinander geht, dann bleibt das Zeichen da und das würde ich nicht wollen, weder bei ihr noch bei mir.

Schönen Abend *g*
Peacemaker
****79 Paar
879 Beiträge
Also meine Sklavin trägt ein Halsband an dem eine kleine Erkennungsmarke angebracht ist, aber natürlich nur auf Partys, Stammtischen und so.

Dauerhafte Kennzeichnung muß jeder selber wissen, die Diskussion darum gehört meiner Meinung auch nicht hier in den Thread.
********noxx Frau
3.783 Beiträge
aber natürlich nur auf Partys, Stammtischen und so.

Wieso "natürlich"?

Dauerhafte Kennzeichnung muß jeder selber wissen, die Diskussion darum gehört meiner Meinung auch nicht hier in den Thread.

Doch gehört sie... lies bitte dazu mal das Eingansposting...

noxx *hexe*
****79 Paar
879 Beiträge
Ich glaube Halsbänder sind im Berufsleben nicht ganz so einfach zu tragen und meine Schwiegermutter würde wahrscheinlich auch fragen was meine Frau um den Hals trägt.

Beim Ring der O geht das schon im normalen Leben , das stimmt.

Sorry das mit der Diskussion hab ich überlesen, mein Fehler.
ich trage zwar nicht immer ein Halsband...

aber es gibt durchaus schwiegermuttertaugliche!
So ein schlichtes Stahl-Halsband fällt im Prinzip fast gar nicht auf, es gab sogar Stoff-Sport-Halsbänder, die Frau oder Mann tragen konnen.

Lange Zeit habe ich auch so ein Stoff-Sport-Halsband getragen und es sollte angeblich magische Kräfte verleiten?!
Ich
*******itch
13.498 Beiträge
Ich glaube Halsbänder sind im Berufsleben nicht ganz so einfach zu tragen und meine Schwiegermutter würde wahrscheinlich auch fragen was meine Frau um den Hals trägt.
Es gibt diverse Modelle von Halsband/Halsreif die berufstauglich sind - ich kenne etliche Subs die 27/7 Halsband tragen - natürlich auch auf der Arbeit *smile*

Wenn ich eine Schwiegermutter hätte, dann müsste die - genauso wie meine Mutter - mit einem Halsband halt klarkommen - oder einfach wegbleiben *mrgreen*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
unveränderlich niemals
tatto ja, kette ja -branding sonstiges, etc... niemals
*********iams:
unveränderlich niemals - tatto ja

*hae*

ich weiß ja nicht wie es Euch geht - aber mein Tattoo ist unveränderlich...
*****lis Mann
702 Beiträge
...und Brandings verblassen mit der Zeit.
Sehr bedauerlich.
So einfach....
Damit meine Sub und jeder interessierte Dom wissen, wo sie dran sind, ist kein permanentes Zeichen nötig, welches einmal gesetzt ungepflegt dahin deutet.


Es sind die regelmäßig hinterlassenen Spuren, welche der Sub und anderen ganz unmissverständlich klar machen sollte, dass hier bereits ein Dom am Werke ist. Verblassen diese Spuren, dann muss der Dom diese regelmäßiger erneuern....


deepexplorer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.