Warum nur Latein?
Hach, genau mein Thema *schwärm*, danke [b]smack[/b]
a) Der europäische Tango (Standard!) hat mit dem
Tango Argentino fast gar nichts gemein, am wenigsten die Leidenschaft. Trotzdem ein schöner und ausdrucksstarker Tanz.
b) Die Unterteilung und Kategorisierung der Tänze in Standard = Besenstiel und Latein = Erotik habe ich schon damals in der Tanzschule gehasst und finde sie noch heute albern. Dem ist einfach nicht so.
Mal ganz abgesehen davon, dass die zu Beginn des threads genannten Salsa und Merengue aus den 10 Standard- und Lateintänzen eh' hinten runterfallen. Ist ein eigener Bereich.
Imho ist ein Tanz - egal, ob Standard, Latein oder was anderes - fast immer eine erotische Angelegenheit, wenn man ihn mit Leidenschaft tanzt. Ich tanze im Standard mitunter gefühlsintensiver als bei einen hektischen Lateiner.
Tanzen ist für mich die Umsetzung (passender) Musik in leidenschaftliche, ausdrucksstarke Bewegung. Die dabei entstehende Erotik ist fast nur noch ein Abfallprodukt; sie entsteht automatisch. Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass ich nicht auf alles tanze, was behauptet, Musik zu sein. Das zerstört - in jedem Bereich - ja auch die Erotik.
Liebe Grüße
(ein tanzender Mann, kein Turnier, auf der Suche nach (Tanz-)Partnerin und -gelegenheit)