Also ich halte es für angemessen, wenn Mann und Frau bei ihren Baggerversuchen realistisch bleiben und in ihrer Liga spielen. Ich käme gar nicht auf die Idee, einen 25-jährigen George-Clooney-Verschnitt anzugraben. Ander herum finde ich es unverschämt und anmaßend, wenn ein 20 oder mehr Jahre älterer Mann mich auf plumpe Weise anbaggert, respektlos berührt, süffisante Bemerkungen macht. Mit Charme und Respekt hat das nichts zu tun. Eher mit grenzenloser Selbstüberschätzung oder riesengroßer Torschlusspanik.
Ich renne nun wahrlich nicht aufgebrezelt durch die Welt, bin eine hübsche, aber ganz normale Frau. Aber was mir da manchmal passiert... das ist übrigens einer der Gründe, warum ich keine Karnevalsvereine etc. mag: Dort tummeln sich solche "Herren" gleich rudelweise. Erkennbar sind solche Exemplare meist an dicken Siegelringen, gefärbten oder mit Pomade angeklätschten Haaren, Goldkettchen und weißen Slippers im 80er Jahre-Stil. Bäääh!
Beispiel gefällig? Auf einer bunt gemischten Party stellte mich die Gastgeberin einigen Leuten vor. Viele gaben mir die Hand, einige wenige Küsschen rechts, Küsschen links, nur ein "alter Sack" packte sich mein Gesicht und küsste mich mitten auf den Mund. Das ging so schnell, ich hab nur noch ausgeholt und zugeschlagen. Und mich nicht dafür geschämt.