...hmmmm...
ich denke, antaghar trifft den nagel auf den kopf (wie so oft, kommt offensichtlich nicht von ungefähr): man/frau bekommt genau das, womit man/frau sich am meisten beschäftigt...
wie eben bereits erwähnt, gibt es dazu haufenweise literatur, und zwar hinsichtlich aller möglichen facetten von beziehungen, nicht "nur" auf sexualität bezogen...
und fast noch mehr bücher gibt es zum thema, wie man/frau aus dem dilemma hinausfinden kann: "sorge dich nicht, lebe"... all die ganzen motivationsbücher aus aller welt, denn die menschliche psyche spielt offenbar auf der ganzen welt immer wieder die gleichen spiele...
seitdem mir eines dieser bücher, das ich in einem anderen thread auch schon mal genannt hatte, geschenkt wurde, bin ich auf viele neue gedanken und erkenntnisse gekommen, vieles ist "anders" geworden... und viele wünsche sind erfüllt worden, fast wie von selbst!
auch und gerade das mit der sexualität hat wunderbar funktioniert: die starke, selbstbewusste, "geile" frau, die ich mir quasi "bestellt" hatte, die habe ich mittlerweile... es hat ein paar anläufe gebraucht, sozusagen: der sex war schon öfter einfach schön und erfüllend, aber für eine beziehung, wie ich sie mir wünsche, hat es schon noch ein bisschen "mehr" gebraucht. und genau diese wünsche habe ich mir irgendwann mal aufgeschrieben (kein witz!), nachdem die früheren beziehungen auseinander gegangen sind (viele waren es nicht).
nun denn, wie so vieles, wenn nicht alles, im leben ist das wohl einfach eine frage der einstellung... der erwartungen sich selbst und dem leben gegenüber. wenn man es "fliessen lässt", geschieht vieles von selbst...