Aber warum nur? Was ist mit uns los?
Nicht viel mehr und nicht viel weniger, als dass es Menschen gibt, die Zeit haben oder sich die Zeit nehmen sich damit zu beschäfftigen und andere eben nicht.. manchmal ist das einfach so zu akzeptieren.. es kann und will schließlich nicht jeder ein besonders guter Mensch sein...
Soll heißen.. hätte der Bär oder seine Frau diese Seite, die Antaghars und so einiges mehr früher kennen gelernt oder sich bewusst gemacht.. (manches kannte er... hatte es im Alltag nur verdrängt ) wer weiß.. vielleicht gäbe es heute gar keinen Problembären... aber da waren die ganz alltäglichen Aufgaben die zu lösen waren... der Buchgeschmack ist eben verschieden.. mancher liest lieber grisham als Schnabel.. altes beigebrachtes Denken und so weiter.. so sehr stellt sich für mich die Frage also nicht.. sondern eher die, was man dagegen tun könnte... wie lange habt ihr für den Weg gebraucht, um da anzukommen wo ihr seid. haltet ihr den für jeden für gangbar.. und dann noch was entscheidendes.. erwin hatte das mal angedeutet.. unsere Welt ist keineswegs übersexualisiert.. im Gegenteil.. verklemmt, prüde und scheinheilig... welche "normale" Hausfrau und Mutter beschäfftigt sich schon mit solch eso Zeugs... (nicht in den falschen Hals bekommen.. "eso zeugs" ist in dem Zusammenhang von mir so gemeint, wie es Lieschen Müller, Hausmeister Krause oder eben der Durchschnitt sehen... das ist doch was für Aussteiger und Tagträumer.. wir haben Aufgaben zu erfüllen und unserem Mann zu stehen... da bleibt doch maximal für micky maus Philosophie Platz, vielleicht müsste man ja mal ein Buch "Fromm für dummies" oder so rausbringen... analog den ganzen "Computer für dummies" Büchern.. aber würde das etwas ändern.. solnage sich Wissende mit dem Hauch von irgendwas umgeben und deren Einsichten damit nicht als allegemein praktikabel angesehen werden wird sich wohl nicht viel daran ändern... solange die Medien nicht auf diesen Zug aufspringen schon gar nicht.. und nicht zu vergessen, solange sich die Propheten waher Liebe nicht mal immer wirklich einig sind.. wie sollen es dann die anderen verstehen und glauben..
Da ist so wie beim Klima.. gestern erst sehr einleuchtend erklärt bekommen, das das mit dem co2 und dem Klima alles Humbug ist.. wem glaubt man nun? Alles Wetter und Klima Experten.. Aber wie so oft.. 5 Experten 10 Meinungen und Lieschen Müller soll dann klug genug sein um zu erkennen welches der für sie beste Weg ist.. Am Ende wird sie das wohl doch selber rausfinden müssen..