Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12102 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern!

*******_sn Mann
71 Beiträge
@heinrichhb
bei Zurückweisung oder Demütigung cool bleiben.
Das kommt nun darauf an was Du als cool bezeichnest?
( ich mag diese coolen Sprüche nicht )
Aber mit Kritik leben, und sie verarbeiten können; läßt sich lernen,auch wenn es manchmal etwas dauert.
lG PETER
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Peter
"Und vor allem bei einer Zurückweisung, oder gar Demütigung sachlich und beherrscht bleiben können.
Wenn ich das könnte, das wär cool."
Ich habe mich jetzt selbst zitiert.
Ich übersetzt: Wenn ich das könnte, das wär super.
Das Wort "cool" befindet sich also an einer anderen Stelle, als wo Du das hingestellt hast.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Na hier gehts ja ab ..... da vergeht dem Alben ja das Hören und sehen.

Also der Albe hatt es nicht nötig zu winseln und ist auch nicht erpressbar, nicht mehr.

Früher hab ich auch mal aus Liebe lange zeit auf sex verzichtet, im Nachhinein ein Fehler der mir nie wieder passiert.
Wenn die eigene Frau nicht will, giebts ja notfalls : 5 gegen Willi oder auch andere schöne Frauen.

wobei letzteres erst im äusersten notfall für mich in betracht käme.
Eventuell bei sexueller Verweigerung sogar ne Trennung da kenn ich nix mehr.
Vorsicht, unernster Beitrag
Zitat:

..und wenn dich deine Frau nicht liebt,
wie schön, daß es die Rosi gibt!

Anm.: kostet aber richtig Geld!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@****el:

Rosi braucht Mann nicht unbedingt wenn Mann mit sich selber im reinen ist und den Charmbolzen raushängt. *lol*
@schwarzalbe
..gilt sicher nur für den akuten Notstand, und wenn ausreichend Geld vorhanden ist

Aber im Ernst: ich finde schon, dass die Zeilen etwas über das "Kräfteverhältnis" zwischen Mann und Frau aussagen bzw. wie "die Leute" es verstehen.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Das stimmt schon ,aber ich denke das viele Männer auch nur zu faul oder zu feige oder einfach nur zu gleichgültig sind um sich eine sexpartnerin zu suchen und deshalb die käuflichen in Anspruch nehmen.
Ich habs zwar auch schon mal getestet .....was man net kennt darüber kann man nicht urteilen ..... aber ich würde neimals wieder auch nur nen cent dafür ausgeben. *lol*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Antagharin
Wow, hier kommt was zusammen! Und wenn man ein paar Stunden weg war, kommt man gar nicht hinterher!!

Da ich mich ja die ganze Zeit schon über das Wort "Manipulation" echauffieren konnte... ich tu es noch!!

3.) Kluge (?) Frauen mit Erfahrung in unserem Umfeld haben schon desöfteren gesagt: "Auch wenn ich keine Lust habe, biete ich ihm dennoch total geilen Sex - und manchmal kriege ich dabei sogar selbst Lust, das ist wie wenn beim Essen plötzlich der Appetit kommt. Erstens tue ich das, bevor es eine andere macht. Und zweitens habe ich eine Menge davon, auch wenn der Sex an sich mir keinen Spass macht: Mein Mann ist entspannt und gut gelaunt, er hilft mir bei allem, er redet mit mir, er ist einfach lockerer und netter - und ist zu vielem bereit, was er nur mürrisch oder gar nicht macht, wenn er keinen Sex kriegt."
.......
Warum "manipulieren" Frauen so selten auf diese Weise? Das wäre, wenn schon, sicher die bessere. Oder nicht?

Ich habe auch schon mit meinem Mann geschlafen, obwohl ich selbst zu Anfang noch keine eigene Lust verspürte. Nicht aber aus den Gründen, die die angebliche "kluge Frau" (ich würde hier eher abgewichst sagen, denn: Sagt sie ihrem Mann das auch so, wie sie es beschreibt?? Ich glaube, wohl eher nicht!) für ihr Verhalten angegeben hat, sondern aus Liebe zu ihm.
Und warum stößt das "kluge" Verhalten bei mir so sauer auf? WEIL es eben MANIPULATION ist. Das mag man schlau, berechnend, abwägend, beeinflußend, nennen. Aber klug? Damit kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfangen. Es erinnert mich an folgendes Beispiel:
Beispiel: Ein Fernsehteam filmte auf einem Bauernhof ein störrisches Kalb, das sich trotz Schlagen und Zurufen nicht zum Vorwärtsbewegen drängen liess. Hierauf kam eine Bäuerin mit einem Eimer Milch, befeuchtet den Finger mit frischer Milch und streckte dem Kalb den Finger ins Maul. Das Tier lief sofort von sich aus der Bäuerin nach und zwar in der Richtung, die das Tier vorher verweigert hat.

Wer Bedürftnisse befriedigen kann, beeinflusst nachhaltiger und schneller.
Also sind Bäuerinnen kluge Frauen?? (Nicht ganz ernst nehmen, bitte)

Vielleicht ist es einfach so, dass ich Manipulation generell ablehne, da mache ich mir ja schon Gedanken, ob meine Unterstützung gegenüber meinem Mann während Studium und der ersten Berufsjahre nicht auch manipulativ unterstützend zu werten sei, weil ich ja etwas unterstütze und fördere, was ich selbst gut finde... Und ich mich gefragt habe, ob ich auch so unterstützend gewesen wäre, hätte er etwas gewählt, was ich nicht gut gefunden hätte....

@*****ann, Hallo, Ihr Lieben!

Ihr:
Darin sehe ich (Nordmann), dass du die Manipulationsintention (im Grunde doch) auf dich beziehst, es aber doch für absurd hältst, weil es eine Unterstellung wäre? Nordfrau liest etwas anderes heraus?

Ich:
Je nach Geisteshaltung könnte man es auch so sehen: DAS ist keine Manipulation, es ist eher sogar partnerschaftliches Umgehen, wenn man - bevor es nämlich endgültig knallt - dem anderen sagt, was einem nicht gefällt und ggf. um Änderung bestimmter Verhaltensweisen bittet. Das könnte Veränderung bewirken. Wenn mir dies, wäre es meine Aussage gewesen, als Manipulationsintention von dir, Nordmann, unterstellt worden, wäre mir auch nichts mehr eingefallen. Weil ich deine Unterstellung für absurd gehalten hätte!

Das, was hier als Wahrheit und Tatsache dargestellt wird, kann ich so nicht akzeptieren. Vor allem nicht in so pauschalisierter Form.

Nee, nee, ich beziehe es nicht auf mich. Die Sätze davor sind entscheidend. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, wenn ich mich in deine Gesprächspartnerin hineinversetze (der ich KEINE Manipulationsintention unterstelle mit ihrem Satz, der DICH aufhorchen ließ), würde mir auch nichts mehr einfallen, weil DEINE Unterstellung, nämlich die der Manipulationsintention, mich völlig überrascht hätte, weil als komplett absurd empfunden.

Wobei ich Euren Versuch der gesellschaftlich bedingten Erklärung, woher dieses fast guerillahafte Verhalten kommen könnte, SEHR gut finde. Darkling sprach ja auch von einem mehr unbewußten Verhalten, welches mit Manipulation zu vergleichen sei.

Es mag wirklich Frauen geben, die BEWUßT und absichtlich, Sex manipulativ einsetzen, aber ICH denke, es ist eine Minderheit.
Die MEHRHEIT der Männer empfindet No-Sex allerdings als manipulativ, egal was die Gründe sein mögen, warum ihre Frauen nicht mit ihnen schlafen mögen!

In unserer Beziehung herrscht Gott sei Dank keine Hungersnot, wobei es auch bei uns vorkommt das jeder mal seine kleine Phase hat und kein Interesse an Sex hat. Wir sagen dann immer dem anderen warum das so ist und damit hat sich die Sache. Es gibt genug ehrliche und plausible Begründungen...

Dann gehen wir immer noch so fair miteinander um und räumen dem anderen die Gelegenheit ein seinen Hunger zu stillen - da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten wie man dieses tun kann ohne den anderen zu verletzten. Man muss nur drüber reden und klare Grenzen stecken.

Doch immer öfter erfahre ich nun aus dem Bekannten- oder Freundeskreis, daß die Damen seit MONATEN (bei einem ist es über ein Jahr schon her) keinerlei sexuelles Engagement zeigen. Kein GV, kein BJ - nix, nada, nothing!

Wenn man dann mal etwas genauer nachhakt stellt sich heraus das nicht der fehlende Sex das Problem ist sondern was ganz anderes. Oft sind es nicht ausgesprochene Probleme die nix mit Sex zu tun haben, die einen aber derart blockieren daß man eben einfach nicht zum Sex bereit ist. Vielen Damen ist das selbst nicht bewußt oder sie haben Angst dies zuzugeben... weil dann müssten sie ja über etwas reden was sie schon so lange totschweigen und mit sich herumschleppen....

Viele Frauen sind micht sich selbst, ihrem Körper nicht im Einklang und können sich deswegen nicht dem Partner hingeben, können sich deswegen nicht fallen lassen.

Anderswo stellt der heimliche Kinderwunsch ein Problem dar....

Es gibt Tage an denen die Hormone der Frau eben nicht so gut gestellt sind wie Mann es gerne hätte, oder Frau selbst auch gerne hätte.

Vielleicht liegt es ja auch am Mann? Vielleicht geht Mann ja nicht intensiv genug auf Frau ein? Vielleicht findet Mann kurze flotte 0815 Nummern ja toll aber die Frau nicht? Da sollte vielleicht auch mal für jede Partnerschaft individuell geklärt sein was ist kurz und schlecht, was ist kurz und gut ? Vielleicht sollte Mann auch nicht immer gleich mit der Türe ins Haus fallen. Nicht immer sagen ich WILL das und das machen. Mit ich könnte mir das vorstellen oder finde die Vorstellung erregend und du kannst ja mal drüber nachdenken. Kommunikation ist eben das A und O der Beziehung und wenn die plötzlich nicht mehr da ist..... dann sollten sich beide mal ernsthafte Gedanken machen woran das liegen kann.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Muffel
Eine Frau sollte sich nicht verächtlich über Männer äußern, die, ich sag mal,
stark triebgesteuert sind.
Da kann Frau nicht mitreden, sorry!

Ist es denn für die Männer selbst ein Problem?

Was sollte denn die angemessene Haltung der Frau sein? Eine, die gar von MITLEID getragen ist?? Nee, wäre ja was mit "Mit" und das geht nicht, weil wir nicht mitreden können. Also auch Mitgefühl fällt weg, wie auch Verständnis.

OK, aber was wäre denn nun deiner Meinung nach eine angemessene (gedanklich/intellektuelle) Annäherung und Umgehensweise, wenn Mann stark triebgesteuert ist (sofern man natürlich auf so einen trifft)? Und wie wirkt sich denn dieses "stark triebgesteuert" aus? Was sind die Nebenwirkungen? Ist es gefährlich? Ansteckend? Sollte man es behandeln? Gibt es Impfempfehlungen?

Flo
(die diesen Weg wählt, weil sie nicht zum Apotheker oder Arzt will..)

P.S. Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.... bin so stark sarkastisch/ironisch gesteuert... und entschuldigt bitte die wackelige "Schrift", es ist halt mein Mann, der ist so stark....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
LIebe Florestine!
Ja, hier ist echt was los ...

Hier nur rasch eine kleine Korrektur: Ich (die Anatgharin) hatte hinter das "kluge" bei der Frau extra in Klammer ein Fragezeichen gesetzt! Also bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß selbst nicht, ob diese Frau nun wirklich klug ist - oder nicht.

Aber wenn schon Manipulation - dann doch lieber im positiven als im negativen Sinne. Oder nicht? Wenn ich von meinem Mann manipuliert würde, wäre es mir auch lieber, er macht das über Belohnung als über Strafe. (Und damit wären wir beim Urthema der Manipulation, der Dressur. Kam hier ja auch schon vor.)

Man kann auch Menschen niemals besser gängeln, dressieren, manipulieren - als damit, dass man stillschweigend über ein Fehlverhalten hinweg sieht, aber das erwünschte Verhalten großartig belohnt.

Das funktioniert garantiert immer (wurde schon oft ausgiebig getestet und wissenschaftlich untersucht)! Es gibt sogar eine Bezeichnng dafür: Behaviorismus bzw. Verhaltenstherapie. Ein Herr Skinner ist führend auf diesem Gebiet. Und bei manchen Verhaltenstörungen ist das auch heute noch eine übliche und durchaus erfolgreiche Therapiemethode.

Wie man auch immer dazu stehen mag - wenn schon manipulieren, dann wäre mir das wesentlich lieber als das, was so viele Frauen mit ihren Männern tun. Und insofern ist diese Frau vielleicht doch in einem gewissen Sinne "klug". Eben mit Fragezeichen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Eowyn
Du hast da einen wertvollen Beitrag geschrieben! Vieles darin fässt zusammen, was wohl genau so ist. Doch eines springt mir regelrecht ins Auge:

Frauen verschweigen monatelang ein Problem, über das sie sich nicht zu reden trauen, und haben deshalb keine Lust auf Sex?

Glaubst Du, das ist wirklich so? Lieber kein Sex, als endlich mal das Maul aufzumachen? Ist das nicht schrecklich? WAs meinst Du dazu? Und wie erklärst Du Dir das?
Aber wenn schon Manipulation - dann doch lieber im positiven als im negativen Sinne. Oder nicht? Wenn ich von meinem Mann manipuliert würde, wäre es mir auch lieber, er macht das über Belohnung als über Strafe. (Und damit wären wir beim Urthema der Manipulation, der Dressur. Kam hier ja auch schon vor.)

Sehe ich genau wie Ihr. Nur ist Dressur ja eine Sache, bei der der Ausführende ja freiwillige etwas tut und nicht weil er muss, wie bei der Manipulation...

... vielleicht kommen ich - wie auch florestine - einfach nur mit dem Wort Manipulation nicht zurecht?
@florestine
sicher ist es für viele Männer ein Problem.
Sagen wollte ich nur, daß es für einen Mann gegebenenfalls nicht ganz leicht ist, seinen Trieb diszipliniert in die Ecke zu stellen und bis morgen zu warten, wenns grad nicht so passt, und dass Frau das nicht unbedingt nachvollziehen kann, weil sie halt kein Mann ist. Wie Frau darauf reagieren soll, weiß ich nicht so genau, der Ansatz von der Antagharin gefällt mir aber sehr, reißt mich geradezu vom Hocker!! *liebhab*

Es gibt ein Lied, das den männlichen Notstand beschreibt,
ich meine von Blood Sweat and Tears, ein Blues:

Ungefähre Handlung der ersten Strophe:

Ein Mann sitzt in seiner Hütte (one man shack) und ist ganz Mann,
spielt Gitarre, singt dazu, alles super.

In der zweiten Strophe steht er auf läßt sein shack behind.

Grund: (Text, frei):

"Gotta find me a woman t o n i g h t", (heute abend)

"may be deaf or crippled and blind!" (taub, verkrüppelt, blind)

Schon zynisch, vielleicht.

Aber so sans halt, die Männer!

nehmzes nicht zu tragisch!

Muffel
@Anthagar
Glaubst Du, das ist wirklich so? Lieber kein Sex, als endlich mal das Maul aufzumachen? Ist das nicht schrecklich? WAs meinst Du dazu? Und wie erklärst Du Dir das?

Ich selbst kenne es aus vergangenen Zeiten, habe es jahrelang selbst so gehandhabt. Mit dem richtigen Mann habe ich dann auch gelernt darüber zu sprechen und das war das beste was mir je passiert ist!

Aber auch in meinem direkten Umfeld erlebe ich solches - oft stecken auch regelrechte Schicksale dahinter... leider. Manchmal sind es eben keine wirklichen Schicksale aber dennoch Gründe die Frau innerlich blockieren. Erst merkt Frau das selbst garnicht. Irgendwann schon... kann sich aber alleine nicht aus der Lage befreien, dreht sich im Kreise....
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Wenn man Manipulation als Teil einer psychotherapeutischen Behandlung einsetzt (NLP?) um VORHERIGES Fehlverhalten oder für den betroffenen selbst negatives Verhalten zu korrigieren, mag es legitim, sogar NOTWENDIG sein, als einzig mögliche Behandlungsform.

Aber bei Nachfolgendem habt Ihr sicherlich NICHT an Patienten gedacht!
Man kann auch Menschen niemals besser gängeln, dressieren, manipulieren - als damit, dass man stillschweigend über ein Fehlverhalten hinweg sieht, aber das erwünschte Verhalten großartig belohnt.

Völlig Eurer Meinung! Zum Teil in der Kindererziehung auch recht gut einsetzbar.

Ich bin jetzt mal stur:

KEINE MANIPULATION! Weder so, noch so, noch anders.
Ich möchte nicht gegängelt, dressiert, manipuliert werden. Auch nicht von meinem Mann. Nein, schon gar nicht von ihm. Das hätte nämlich eine UN-Gleichberechtigung zur Folge, die all unsere harte Arbeit der Differenzierung, das auf Augenhöhe stehen zunichte machen würde!
Und dieses Ungleichgewicht hat seinerzeit die Suffragetten überhaupt erst auf den Plan gerufen! (UND ZUM GLÜCK!)
Wenn das Pendel - sofern es ürsprünglich das Pendel der Manipulation Mann *pfeil* Frau gegeben hat, und es nicht schlichte Machtausübung war, die ja ein selbstverständliches Recht und eine Verpflichtung (!) für den Mann gewesen ist, nun in die andere Richtung schwingen sollte, dann motiviert durch das, was Nordmann als Möglichkeit beschrieben hat (gesellschaftlich bedingt).

Aber ich bleibe dabei: Bewußtes Manipulieren ist es nicht in den meisten Fällen! Wohl aber von den Männern als solches empfunden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ florestine & @ cerberus
Ihr Lieben,

@ eowyn scheint da auf etwas hingewiesen zu haben, das nicht untergehen sollte. Denn das läuft dann zunächst sicher auch unbewusst ab.

Was meint Ihr dazu?

Die Frage wäre dann nur, warum diese Frauen nicht eine Therapie o. dgl. beginnen, sobald ihnen klar wird, was sie da eigentlich tun ...
Hmm... warum beginnen solche Frauen keine Therapie, wenn ihnen ihr Verhalten klar wird?

Gute Frage.

Ich denke, dass es vielen gar nicht klar wird, was ihr Verhalten darstellt, ähnlich wie bei Profilneurotikern, Schizophrene, ... etc pp.

Und denen, denen es vielleicht auffällt, könnte ich mir denken, dass es unendlich peinlich ist das zu offenbaren und sie sich daher lieber eine Traumwelt aufbauen in der sie leben können ohne sich "outen" zu müssen - auch wenn sie damit mit einer Lüge leben.

Könnte ich mir halt mindestens denken... aber wissen tu ichs ned.
Weil sie Angst vor den Konsequenzen haben! Es muß nicht unbedingt sein daß es ein Happy-End gibt...
Warum gehen Frauen die geschlagen werden nicht gleich zur Therapie?
Die Frage der Gründe für Lustlosigkeit habt ihr bereits erörtert.. dort zu Recht gleichlautend... Grund der Lustlosigkeit meist irgendwas unterdrücktes in der Beziehung... die Frage worüber können wir Männer wie Frauen nicht reden etc.. können wir es wenn wir erst mal monatelang dazu gescwiegen haben..
Die Frage ist so neu also nicht... Lösungen sind gefragt... ob die allerdings mit einer Einstellung wie der von Flo zu finden sind, halte ich für fraglich...
Aus lauter Angst zu manipulieren oder manipuliert zu werden, auf Sex verzichten? Gab es da nicht noch einen ganz anderen Teufelskreis...
Und immer vor dem Hintergrund das der gesellschftliche Druck größer ist als wir meinen.. wohl dem der sich dem entziehen kann...

Entscheidender Unterschied: geschieht es bewusst oder unbewusst...

Schade, das Thema ist eigentlich zu wichtig, um es mit Sarkasmus zu torpedieren...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Die Frage wäre dann nur, warum diese Frauen nicht eine Therapie o. dgl. beginnen, sobald ihnen klar wird, was sie da eigentlich tun ...

Zum einen setzt es voraus, dass es therapiebedürftig ist, was sie bewegt, keinen Sex zu haben. DAS wird häufig von den Frauen ja nicht als Problem betrachtet. Wenn überhaupt Problem, dann hat der Mann es (in den Augen der Frau), weil ihm die Hose aufspringt und nicht ihr...

Zum anderen: Die Probleme in der Partnerschaft betreffen ja beide, also allein kommt sie da definitiv nicht raus. Nur zusammen. Therapie ist gut (gehe ja auch zum Zahnarzt, wenn die Zähne drücken!), aber von vielen heute noch abgelehnt (Bin doch nicht bekloppt!)

Womit wir fast wieder beim Thema wären:
"Warum ich immer weniger Sex...."
Warum gehen Frauen die geschlagen werden nicht gleich zur Therapie?
Vesuch mal einen Drogenabhängigen dazu zu bewegen sich in den Entzug zu begeben....

Aber selbst wenn es nicht um Gewalt geht - gibt es genug Dinge die Frau blockieren und davon abhalten ein normales Sexualleben zu führen!

Zu dick, zu dünn, kinderwunsch.....

Ich weiß ja nicht wie Männer mit sowas umgehen, oder ob Männer überhaupt solche Probleme haben... es ist schwierig über etwas zu urteilen was man selbst nicht nachvollziehen kann weil man etwas derartiges selbst noch nicht erlebt oder empfunden hat.....
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@lustbaer, @muffel
Schade, das Thema ist eigentlich zu wichtig, um es mit Sarkasmus zu torpedieren...

Du verwirrst mich.

Wer torpediert mit Sarkasmus??? (Du meinst doch nicht etwa mein Posting an Muffel??? Das, welches ICH ganz deutlich als sarkastisch/ironisch gekennzeichnet hatte?)

Kann es sonst sein, dass du die Threads verwechselst?

..daß es für einen Mann gegebenenfalls nicht ganz leicht ist, seinen Trieb diszipliniert in die Ecke zu stellen und bis morgen zu warten
Wäre denn Selbstbefriedigung ein probates Mittel? Oder gibt es etwas, was dagegen spräche?
..und dass Frau das nicht unbedingt nachvollziehen kann, weil sie halt kein Mann ist.
Nun, ich habe bisher meinen EdekaMarkt-Betreiber, Nachbarn, Gärtner, Schwiegervater, Postboten, Klempner, Automechaniker, Orthopäden verschonen können und habe zur SB gegriffen, wenn es mich überkam und mein Mann nicht verfügbar war. Sogar habe ich darauf verzichtet, die Freunde meines Mannes zu nötigen, mich von meiner Notgeilheit zu befreien.. Also wirklich schwer fiel mir das irgendwie nicht... Na ja, bin aber auch kein Mann...

Aber die Vorstellung, dass ein blinder, verkrüppelter, tauber Mann aus seiner Ein-Mann-Hütte kriecht und ruft "Heute nacht muss es sein!" und sich mit einer Erektion auf die Jagd nach einer (willigen??) Frau macht... weil Männer so sind.. Also wirklich, du bist ja ein echter Schelm!! Das es sooo schlimm werden kann, nehme ich dir einfach nicht ab!
*******_sn Mann
71 Beiträge
@heinrichhb
ich hatte DICH schon richtig verstanden.
Ich finde, die Verenglischung unserer deutschen Sprache, nur nicht gut.
Es ist von mir, etwas falsch ausgedrück worden, entschuldige !

Aber; es ging doch auch ohne "cool" *g* !!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Peter
Ja, Herr Lehrer. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.