Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12102 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern!

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Eowyn
Nur zum besseren bzw. richtigen Verständnis:

Du hast da von Gründen geschrieben, die Frauen vom Sex abhalten könnten. Wir finden diesen Ansatz zur Klärung dieser Thread-Frage sehr interessant.

Aber wieso nennst Du da: Kinderwunsch? ISt es da nicht gerade gut und richtig, viel Sex zu haben? (Sorry, ich - die Antagharin - will mich nicht über Dich lustig machen, ich meine die Frage ernst: Wenn ich mir ein Kind wünsche, wieso bin ich dann gegenüber Sex blockiert?)

@ Peter16 (... kleine Anmerkung am Rande ...)

Deine Abneigung gegen die Verenglischung der wirklich guten deutschen Sprache teile ich. Aber bei einem solchen Thema wie hier sind das doch lächerliche Nebensächlichkeiten. Meinst Du nicht auch?

(Und um ehrlich zu sein - das Wörtchen "cool" gebrauche ich mittlerweile auch schon lange, denn es kann etwas Bestimmtes in vielen Facetten ausdrücken, für das es im Deutschen kein wirklich treffendes Wort gibt.)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sagen wollte ich nur, daß es für einen Mann gegebenenfalls nicht ganz leicht ist, seinen Trieb diszipliniert in die Ecke zu stellen und bis morgen zu warten, wenns grad nicht so passt, und dass Frau das nicht unbedingt nachvollziehen kann, weil sie halt kein Mann ist. Wie Frau darauf reagieren soll, weiß ich nicht so genau,

Was hält eigentlich eine Frau in einer funktionierenden Beziehung davon ab, ihrem Mann eine gewisse Erleichterung, z. B. durch Bj zu verschaffen?

Klar, wenn keine Lust, dann halt keine Lust, warum keine Lust wurde in diesem Thread schon ausführlich behandelt... Aber es gibt doch Situationen wo Frau körperlich nicht in der Lage ist sich mit Sex zu befassen. Periode mit Bauchschmerzen, fortgeschrittene Schwangerschaft,... Aber trotzdem liebe ich doch meinen Partner und mag seinen Körper. Gerade in einer Schwangerschaft oder nach der Entbindung lassen viele Frauen ihre Männer "verdursten". Warum kann ich als Frau nicht meinem Partner etwas geben ohne selbst etwas dafür zu erwarten (meinen Orgasmus)? Ist das Egoismus - ich kann nicht, dafür darfst du auch nicht?

Anmerken möchte ich dazu, käme mein Mann und würde von mir einen Bj oder Hj verlangen, nur weil ich keine Lust auf Sex habe, müßte er mit seinen 5 Fingern zurecht kommen. Aber so gebe ich doch etwas aus Liebe und oft kommt bei mir dann auch die Lust angeschlichen *g*

Ich sehe das auch nicht als Manipulation in diesem Fall. Ich habe weder Vorteile noch Nachteile durch mein Handeln.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Sterne
Klar, wenn keine Lust, dann halt keine Lust, warum keine Lust wurde in diesem Thread schon ausführlich behandelt... Aber es gibt doch Situationen wo Frau körperlich nicht in der Lage ist sich mit Sex zu befassen. Periode mit Bauchschmerzen, fortgeschrittene Schwangerschaft,... Aber trotzdem liebe ich doch meinen Partner und mag seinen Körper.

Ganz toll auf den Punkt gebracht! Und an dieser Stelle "dürfte" normalerweise keine Frau ihren Mann (oder umgekehrt) mit seinen Wünschen/Bedürfnissen am ausgestreckten Arm verhungern lassen!

Aber so gebe ich doch etwas aus Liebe

*top*
********rige Paar
15 Beiträge
Tagsüber find ich besser!
Ich (M) bin zum 2. mal verheiratet. Habe auch so meine Erfahrung mit der Lustlosigkeit der Frau gemacht!

Ich unterstelle den Frauen keine Absicht!
Ich bin der Meinung es gibt andere Gründe!

Meistens sind Kinder da. Das heist Tagsüber Stress! Essen kochen, einkaufen, Kinderbetreuen. all das was so tagsüber anfällt!
Und Abends wenn die Kiner im Bett sind muss die Frau erst mal abschalten können.
Weiter denke ich liegt es oft am Gedankengut der Frau!
Frauen (so denke ich) nehmen den Alltagsstress oft mit ins Bett.
Genauso ging es mir auch als meine Frau arbeitete: Da ging die Arbeit in gedanken mit nach Hause.

Anfangs machte ich mir so meine Gedanken: Gefällt ihr der Sex nicht? Mag Sie mich nicht mehr? Hat Sie gennerell keine Lust mehr auf Sex?
Die Frau mit diesen Gedanken konfrontieren? Bloss nicht! Dann schläft Sie evtl. mit mir nur um mich zu befriedigen?! Dann kommt schnell Frust auf!

Bei meinen Beziehungen machte ich die Erfahrung das die Frauen meistens Tagsüber mehr Lust auf Sex haben.
Oft reicht da nur eine kurze Berührung! Oder nur ein flüchtiger Kuss!

Wenn ich z.B. frei habe und die Kids in der Schule sind, kommte es oft vor das wir vom Frühstückstisch gleich wieder ind Bett gingen!
Zur Zeit gehen wir beide arbeiten. Wenn wir aber unter der Woche frei haben, gehts meistens ab...

Ich finde sowieso das Sex tagsüber mehr Spass macht!
Bei uns ist Abends auch irgentwie Zeitdruck! Das heist je länger wir Sex haben desto weniger schlaf haben wir! Ist man dann am nächsten Tag müde, hat man auch wieder keine Lust!
Oft machen wirs am WE morgens! Wenn die Kids wach sind spielen Sie meistens, so dass wir eigentlich auch ungestört sind! Oft schliessen wir dann das Schlafzimmer ab!....

Weiter denke ich das viele Männer einfach früher komen als die Frau.
Dann hat die Frau auch keine Lust mehr!
Das ist bei uns zum Glück nicht der Fall! Ich habe gelernt damit umzugehen.
Ich merke ja wenn ich kurz davor bin! Dann muss ich "ihn" etwas schonen: Es gibt dann ja genügend Spielsachen.
Hat er sich beruhigt, kanns weiter gehen!
Meine Frau hat sich anfangs gewundert weil sie das bei Ihren voherigen Männern nicht gekannt hat! Die hatten Sich nicht unter Kontrolle und kamen immer zu früh. Dann wars mit dem Sex vorbei!
Meistens kommt meine Frau vor mir! Oft kommen wir auch gleichzeitig!

Also das sind so meine Erfahrungen.

Gruß
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Sterne
*kuss*

Und warum sehen das so viele Frauen nicht genau so wie Du?
Das ist hier die Frage...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@IIneugierige
Also ist das "Verhungernlassen" eine Trotzreaktion auf mangelnde Sensibilität und mangelnde Rücksichtnahme durch Männer? Im Grunde wäre das Übel also gemeinsame Sprachlosigkeit, oder Sprachunfähigkeit?
...sex/liebes-entzug...
wow, die threadfrage scheint, ähnlich wie andere "grundfragen" des partnerschaftlichen zusammenlebens wie "fremdgehen" ganz ähnliche wogen aufzuwerfen... habe mich jetzt auch durchgelesen und werfe mal einen ganz anderen aspekt in die runde.

und, achtung, es wird SEEEEHR spekulativ resp. provokativ! ist nicht alles bitter ernst gemeint, es sind einfach mal gedanken, keine erkenntnisse...

also denn:

haben wir alle, also frauen wie männer, nicht allzu oft schon als kind "gelernt", wie man/frau andere menschen manipuliert resp. am eigenen leib verspürt, wie das funktioniert mit der manipulation?

beispiel: hat nicht manch trotziges kind durch sein "nerviges" verhalten das bekommen, was ihm zuerst verweigert wurde? nein, ich meine nicht irgend etwas materielles, sondern etwas ganz "normales": aufmerksamkeit!

anderes beispiel: wird nicht vielen kindern gezielt liebe (aufmerksamkeit, hautkontakt, kuscheln etc.) entzogen, um sie "gefügig" zu machen?

anders, als ich hier auch schon gelesen habe, sagt die wissenschaft: es sind ganz bestimmt nicht "nur" die frauen, die von kindesjahren an ALLES, was im leben passiert, im gehirn abspeichern. mit anderen worten: mann wie frau lernen schon sehr früh in der eigenen familie, noch als kind, wie die beiden geschlechter miteinander umgehen. zumindest wird bereits im kindesalter das fundament der persönlichkeit geschaffen, und ebenfalls bereits recht früh erkennt das kind zuerst intuitiv, später bewusst, dass es tatsächlich nicht nur zwei ganz unterschiedliche körper, sondern auch zwei ganz unterschiedliche verhaltensweisen gibt - mama und papa könnten oft beim gleichen thema nicht unterschiedlicher sein. und nicht selten wird das auch schon sehr früh für eigene zwecke genutzt...

nun hat die natur auch den menschen die geschlechtlichkeit zwecks fortpflanzung resp. arterhaltung mit auf den weg gegeben. was den menschen aber von anderen lebewesen unterscheidet, ist ein winzig kleiner, aber eminent wichtiger faktor: der mensch hat den freien willen. er kann sich also, anders als andere lebewesen, frei entscheiden, ob und wann sex, die arterhaltende aktivität, gemacht wird. der freie wille wird durch etwas anderes, einzigartiges "geködert": den orgasmus.

da nun aber beim mann wie auch der frau (also beim "männchen" wie auch beim "weibchen") nach wie vor fast der ganze evolutionsbedingte erbgutkram das gesamte verhalten hormonell mitbestimmt, kommen wir um gewisse "instinkte" einfach nicht herum. emanzipation hin oder her, mann bleibt mann, frau bleibt frau.

frauen "wissen" instinktiv, dass männer sexuell sehr simpel manipulierbar sein müssen - und nutzen diese tatsache gezielt, jeden tag. man denke da nur mal an reizvolle ausschnitte, superkurze minis oder blutroten lippenstift, es gibt haufenweise sexuelle signale, auf die jeder hetero mann sofort eindeutig reagiert. eigentlich senden sich ja die beiden geschlechter damit permanent sexuelle botschaften. obwohl beiden bewusst ist, dass die eizelle der frau gerade mal während ca. 12 stunden pro monat fruchtbar ist. für den mann bedeutet es also, er MUSS geradezu sehr OFT sex haben, um den "richtigen" moment nicht zu verpassen. dank der "lust" und dem "orgasmus", also dem "höhepunkt", macht es ja sogar BEIDEN spass!

erstaunlicherweise wird "nur" beim mann davon ausgegangen, dass er "immer" lust auf sex hat. wenn dem tatsächlich so wäre, wieso machen sich dann die meisten frauen tagtäglich auch durch "sexuelle signale" hübsch?

nun denn, so komme ich zu einer super-gewagten these:

ist es nicht ein "rollenspiel", das vielen kindern vorgespielt wurde, tatsächlich fast ausschliesslich von der mutter, das mit dem "liebesentzug"? ich habe selten einen vater gehört, der sagte: wenn du jetzt nicht still bist, hab ich dich nicht mehr lieb...

um die provokation zu vervollständigen: viele dinge werden kindern zu hause und in der schule gelehrt... aber kaum, wie das leben funktioniert. man/frau lernt, wie man/frau ein auto durch verstopfte strassen lenkt, ohne mit anderen zusammenzustossen, ja, es wird sogar eine fahrerlaubnis verlangt. aber wie eine enge beziehung funktioniert, das wird dem modernen menschen von den medien vorgemacht.

männer wie frauen wissen allzu oft gar nicht, wie das mit einer beziehung, geschweige denn mit dem sex geht, und genauso oft wird sex mit liebe gleichgesetzt. eins führt zum anderen, und schon haben wir den schlammassel...

so, der langen rede kurzer sinn (einmal mehr...):es gibt männer wie frauen, die andere menschen manipulieren können und dies auch tun. da männer triebhafter "funktionieren", funktioniert der trick mit dem sexentzug hervorragend - egal, was damit beabsichtigt wird.

"isch ´abe ferrrtisch"

lg!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ tictac0566
Nur ein Wort:

DANKE!!!

Wir haben viel nachzudenken ...

(Wirf ruhig noch mehr solche Beiträge in die Runde, es kann die Diskussion nur beleben und voran bringen!)
hmmm bei uns ist das umgekehrt... ich jammer ihn immer an, das ich sex will und er mag grade net

aber ansonsten vielleicht liegt es daran das manche frauen, die erfahrung machen, das viele männer wenn sie sex wollen, sie endlich mal so behandeln, wie sie behandelt werden will...
ich hatte das bei meinem ex... wenn der ne woche oder so kein sex hatte, hat er mir freiwillig bein tragen geholfen, mir nen tee gekocht und sage und schreibe sogar mal ein kompliment ausgespuckt....

ich finde frau tut recht selten etwas wovon sie keinen vorteil hat, und das schon gar nicht regelmäßig

(jetzt gibts bestimmt gleich haue)
*****_68 Mann
60 Beiträge
Deadlock...
Es gibt meineserachtens ein Konfliktpotential zwischen Frauen und Männern:

• Männer brauchen Sex um zu entspannen
• Frauen müssen entspannt sein um Sex geniesen zu können

Hieraus kann schnell eine Situation entstehen, wo sich dieses Konfliktpotential entfaltet:
Sie kann/will mal eine Zeit keinen Sex haben (z.B. nach der Geburt). Er wird nach einer Zeit unausgeglichen ("Notgeil"), fängt an zu quängeln, die Frau fühlt sich unter Druck gesetzt... und diese Schleife wieder aufzulösen ist eine echte Herausforderung für eine Beziehung.

Die meisten Frauen die sich hier rumtreiben dürften das Problem mit ein paar beherzten BJ's meistern, aber es gibt halt auch Frauen, die in der Richtung noch ein paar Jahrzehnte zurückgeblieben sind und derer gibt es viele...
...upps...
@*****har

gerne! bin gespannt, ob andere gedanken und erkenntnisse daraus entstehen können!

@*****_68

also ich für meinen teil "brauche" keinen sex, um mich zu entspannen. das geht auch ganz anders. und wenn ich selbst entspannt bin, ist der sex mit meiner frau dann auch gleich viel entspannter, schöner...

dass allerdings ein unbefriedigtes bedürfnis zu unausgeglichenheit führen kann, dem stimme ich voll zu.

es soll auch männer geben, welche die unlust ihrer frau nachvollziehen können und sich selbst befriedigen, um "aus dem gröbsten" herauszukommen... denn nicht alle frauen machen ihrem mann das ausserordentlich grosszügige geschenk eines selbstlosen, "beherzten" bj´s. welcher mann leckt schon seine frau, wenn er keine lust hat? hmmm...

ach ja, noch etwas: geblasen wurde übrigens schon vor jahrzehnten und jahrhunderten, wie wir aus entsprechender literatur lernen können.

und, last but not least:

@****pos

da haben wir´s ja wieder: die aufmerksamkeit!

dass dieses spiel auch umgekehrt funktioniert, habe ich in meinem bekanntenkreis auch schon gehört. eine freundin fragte mich vor kurzem (sinngemäss): "hey, mein mann will kaum sex mit mir! männer wollen doch immer! dass sich frauen verweigern, ist doch normal, aber sicher nicht bei einem normalen mann! oder hat er vielleicht eine geliebte?"

es hat sich übrigens herausgestellt, dass er beruflich ganz gewaltige probleme hatte. ein gespräch hat die situation geklärt, die beziehung ist wieder befriedigend, und die berufliche situation hat sich fast von selbst ebenfalls zum guten gewendet...

da wünsch ich doch allen ein wundervolles, sonniges wochenende mit viel liebe und anderen angenehmen dingen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Atropos
*ggg* Hier wird keiner gehauen, der die Wahrheit schreibt. Wir verhauen nur Frauen, die manipulieren, und Männer, die lügen *fiesgrins* .

Bei solch einer ernsten, tiefsinnigen und guten Diskussion ist jede Anregung, jede Meinung und jede Idee erlaubt und willkommen - und zwischendurch doch sicher auch mal ein Scherz. *zwinker*
*****_68 Mann
60 Beiträge
@tictac
Naja, Sex bzw. BJ ist dann doch was anderes als alleine auf dem Klo zu sitzen, oder?
@Antagharin
Aber wieso nennst Du da: Kinderwunsch? ISt es da nicht gerade gut und richtig, viel Sex zu haben? (Sorry, ich - die Antagharin - will mich nicht über Dich lustig machen, ich meine die Frage ernst: Wenn ich mir ein Kind wünsche, wieso bin ich dann gegenüber Sex blockiert?)

Sorry - meine Ausdrucksweise war wohl die falsche. Ich meine da einen unerfüllten Kinderwunsch. Es kommt ja bekanntlich häufig vor daß die Frau gerne ein Kind hätte, der Mann aber eben noch nicht dazu bereit ist. Das kann sich sehr oft sehr negativ auf den Sex auswirken.

Ich z.B. war nach einer Fehlgeburt monatelang nicht dazu in der Lage an Sex auch nur im entferntesten zu denken. Wenn es zu intimen Berührungen kam machte ich die Schotten dicht, weil ich halt am liebsten gleich wieder ein neues Kind gemacht hätte. Nur dazu gehören eben zwei und außerdem glaube ich kaum das dies der richtige Weg ist die Fehlgeburt zu verarbeiten. Weil für mich wäre das kein Sex gewesen wie ich ihn heute habe und geniesse - es wäre für mich eine Qual gewesen weil für mich der GV in dem Moment einfach nur zum Kinder zeugen wichtig gewesen wäre....

Dann kann es ja auch sein daß die Frau keine Kinder bekommen kann so aus rein biologischer Sicht. Das ist auch nicht leicht zu verarbeiten....
@florestine
du hast den Songtext mit Erklärung falsch verstanden. Nicht der Mann ist taub etc., sondern die Frau, die er jetzt gleich finden muss, darf das sein. Er ist so verzweifelt, dass er jeden Kompromiss eingeht, wenn er nur eine Frau kriegt.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Muffel
Oh je, es ist ja schlimmer, als befürchtet!! *haumichwech*

Das allerdings macht mir die Triebhaftigkeit der Männer auch nicht sympatischer oder "nachseh-hafter"...
Ich hab wohl auch noch nie...
gehört das eine Frau etwas verlangt hat und dann gesagt hat entweder so oder es gibt keinen Sex mehr!
Ich mein schon wenn ich was mit Sexentzug durchsetzten will dann sollte ich schon meine Ziele preisgeben oder?
Ich stelle jetzt einfach mal so in denn Raum das Frauen sich einerseits überlegen denn Männern gegenüber vorkommen aber teilweise selber das eigene Geschlecht verstehen! Darum hört man glaub ich es auch oft das sich Frauen besser mit Männern unterhalten können und sich auch besser mit ihnen versteht, wenn sie nicht gerade ein paar sind! *zwinker*
Es ist wohl schon richtig das Frauen ihre Männer beeinflussen aber man sollte es nicht glauben auch der Mann selber verändert sich von selber ohne das tun seiner Partnerin! Auf gut deutsch kein Sex heißt nicht immer durchsetzten von Zielen von Seiten einer Frau!
Lg MiMa
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Nachdem ich diese Woche zweimal die Chance hatte, andere in meinem Umfeld zu diesem Thema zu befragen, will ich hier so kurz und knapp es irgend geht berichten:

Gelegenheit 1:
Mitte der Woche, Runde bestehend aus 5 Männern, meiner Mutter (76!) und mir.

(stark zusammen gefaßt)
Ich warf die Frage in die Runde, ob Frauen ihre Männer manipulieren würden. Fast einstimmiges Ja-Gemurmel.. Einer meinte:
"Na klar, manipulieren die Frauen ihre Männer, und zwar mit Sex! Das ist doch nix Neues! Haha, und dann, wenn er handzahm ist, finden sie ihn später langweilig! Hahaha!"
Daraufhin meinte meine MUTTER(!!!).: "Das nennt man weibliche Raffinesse!"
Ich meinte dagegen: "Ich habe mir nie die "Mühe" gemacht, etwas zu basteln, sondern habe die Beziehung(en) dann beendet, wenn sie (die Männer) nicht das waren, was ich wollte. Woraufhin jemand meinte: Das geht auch leicht, wenn man unabhängig und selbständig ist. Vielleicht geht es manchen Frauen auch so, dass sie in ihrer Abhängigkeit (ob nun wirklich oder nur gedacht) den Weg wählen, zu versuchen, ihre Situation so erträglich wie möglich zumachen, also den Mann versuchen, erträglich zu machen.
Einer erzählte: Seine Lebensgefährtin hat das über längere Zeit sehr erfolgLOS probiert. Jedweder Versuch in diese Richtung wurde mit Sturheit quittiert. Sie haben dann in den letzten zwei/drei Jahren über viele offene Gespräche (wie war das noch mit Differenzierung!!!!!!!!!!) zueinander gefunden. Erst über diese Gespräche, die ihm wirklich sehr schwer gefallen sind, war er in der Lage, auf sie zuzugehen. Heute stehen sie (fast) auf Augenhöhe und sind PARTNER.
Bei den jüngeren schien das Manipulieren nicht so ein Thema zu sein.

Fazit daraus: Wir kamen überein, dass Partner, die sich auf Augenhöhe begegenen, nicht manipulieren, sondern stehend Aug in Aug es "ausfechten". Die Männer (DAS kam von meiner Mutter!) allerdings häufiger ihrem Chevaliers-Drang erliegen und daher mit einem Handikap ausgestattet seien, was sie nur durch Machogehabe ausgleichen könnten. Wie sollten sie sich sonst gegen den AugenaufSCHLAG wehren können.
Meine Mutter berichtete dann über ihre Beziehung zu meinem Vater. Als ausgesprochene Kämpfernatur und mit SEHR impulsivem Wesen wäre es ihr nie vergönnt gewesen, ihren Mann zu manipulieren. Dazu würde man Geduld und eine gewisse Verschlagenheit benötigen (meinte sie). Geduld hätte sie nie gehabt, zu unbeherrscht wäre sie gewesen, um solch hinterlistigen Plan durchzuführen, und viel zu ehrlich, um ihm nicht bei passender Gelegenheit zu sagen, dass er ein Arschloch gewesen sei, er wäre auch zu erfahren gewesen (er war 30 Jahre älter), um es nicht zu merken. Also hätte sie einerseits ihr Gehirn benutzt, um gegenzuhalten, andererseits ihren - na was wohl?! - Sex eingesetzt. Eine Mischung, der mein Vater wohl nicht widerstehen konnte, denn bei ihr blieb er bis zu seinem Tod.

Je gleichberechtigter und sich gegenseitig respektierend die Partner seien, desto weniger Manipulation gäbe es zwischen ihnen, denn Männer würden auch manipulieren, bei ihnen hieße es aber "bestimmen" oder "durchsetzen", halt IHRE Form der Macht benutzen, während Manipulation die weibliche Form der Machtausübung sein könnte.
Intelligenz sei nicht unbedingt ein ausschließender Faktor in dieser Frage. Man hätte zwar die intellektuellen Mittel, aber würde man sich dann einen Deppen aussuchen, mit dem man so verfahren könnte? Manipulation - vielleicht eine Frage der (mangelnden) charakterlichen Integriät? Dieser Ansatz kam von einem jüngeren in der Runde. Nach dem Motto: "So was macht man doch nicht!"

Wir kamen zu dem "vorläufigen" Schluß, dass eine Hälfte manipuliert, mehr oder weniger bewußt, die andere nicht. Ein Haufen Frauen machen auch den Eindruck., dass sie sogar STOLZ darauf seien, ihre Männer "im Griff" zu haben.
Alle, und wirklich alle in dieser Runde waren sich hierüber einig:
Die Männer würden No-Sex grundsätzlich als Manipulationsversuch der Frauen empfinden. Als ich die Männer fragte, warum das so wäre und was das Ziel der Manipulation sein würde, konnten sie mir nicht wirklich eine Antwort darauf geben, sie würden es halt so empfinden, weil die Frauen ja was wollten, was sie nicht bekämen, und deshalb würden sie nicht mit ihnen schlafen wollen.

Gelegenheit 2:
Damenfrühstück, ca. 20 Damen, Alter zwischen 32 und 65. Ich saß an einem Ende, "unser" Grüppchen bestand aus (Alter) 2 x 64/65, 4 x 47-49.
Ich wartete auf den geeigneten Moment und schmiss meine Frage in die Runde! OHO!!

Die beiden älteren - und das kam knallhart: Oh ja, natürlich manipulieren Frauen ihre Männer, Männer veruchen das ganz genau so. Und manche Frauen machen das sehr bewußt und planerisch, vor allem zur Weihnachtszeit oder wenn sie sonst was kaufen wollen! Ja, Sex wird wohl auch eingesetzt. (Über die sexuelle Seite wurde nicht so eingegehend gesprochen, da wir uns zwar ganz gut über den gemeinsamen Sport kennen, aber halt nicht so intim.) Aber wenn die Männer das mit sich machen lassen... Selbst schuld! Die beiden älteren sind sehr selbstbewußte Frauen, die die Manipulation für sich ausschlossen, die eine: "Das habe ich nicht nötig. Wir reden, und wenn wir uns nicht einig werden, dann bleibt´s bei einer Patt-Situation ( *achtung* Wieder die Augenhöhe!! dachte ich)

Eine andere (47), hatte da eine ganz andere Auffassung. Sie würde manipulieren, um anzutesten, wir wichtig sie ihrem Mann sei (sind über 20 Jahre verheiratet). Na ja, netter sei er auch, wenn sie ein wenig "geschickt" mit ihm umginge. Und sie bekäme eben nur so die Dinge, die sie wollte. Die eine ältere meinte, dass sie sich an ihrer Stelle nicht gerade vom Mann respektiert fühlen würde, wenn sie nur etwas durch "Schleimerei" erreichen könnte.

Aber auch hier waren sich alle darüber einig, dass Männer, egal ob es zutrifft oder nicht, Manipulationsversuche meinen wittern zu können, wenn Frau No-Sex sagt. Die eine meinte, das ist ja auch definitiv der bequemere Weg, nämlich der Frau etwas "unlauteres" zu unterstellen, und damit die Diskussion auf eine gänzlich andere Ebene zu zerren! Und schon braucht Mann sich nicht mit der Sache auseinander zu setzen. Und welche Frau hat dann noch Lust auf ihren Mann, wenn dieser ihr einen solchen negativen Wesenszug unterstellt. (Hier sah ich eine gewisse Parallele zu der Frage nach der charakterlichen Integrität..)

ICh kann bei Bedarf ja noch ausführlicher zu einzelnen Punkten schreiben, aber hier mache ich erst mal Schluß, sonst zu episch..

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Ok, es gibt wohl tatsächlich einige wenige, die bewußt manipulieren (fragt man allerdings die Männer, sind es praktisch alle Frauen, die nicht so wollen wie sie). Wenn Partner unabhängig und selbständig sind, sich auf Augenhöhe befinden, gleichberechtigt sind und sich respektvoll behandeln, dann gibt es keinen Grund, zu manipulieren.
Auch scheint es Frauen zu geben, die sich ein gewisses manipulatives Verhalten angeeignet haben (das Verhalten, das Erfolg verspricht) und mehr oder weniger bewußt einsetzen.

Tja, das wars... Zurück an Euch..
@florestine
ich bin restlos begeistert. Das ist eine ordentlich Recherche über die aktuelle Situation. Interessant für mich, dass es in vielen Parrbeziehungen offenbar nicht die Notwendigkeit oder Möglichkeit fürManipulation über den Sex gibt.
Ich hätte das (die Manipulation über Sex) für ein Naturgesetz gehalten.
Mann lernt halt nie aus! *diegroessten*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ tictac0566
Eine kleine Anmerkung (nur nebenbei):

Du hast da etwas erwähnt, was besonderer Betonung bedarf:
Du brauchst keinen Sex, um Dich zu entspannen.

Scheinbar ist das ein Problem vieler Männer, dass sie sich fast nur beim Sex entspannen können. Das könnte möglicherweise erklären, dass viele Männer fast übertrieben hinter Sex her sind.

Es ist immerhin auffallend, dass beispielsweise Männer, die meditieren o. dgl. (also auch andere Techniken zu tiefer Entspannung und Erholung beherrschen) bei weitem nicht mehr so zwanghaft jeder sich nur bietenden Chance auf Sex hinterher zu hecheln scheinen von Ausnahmen abgesehen). Interessant, nicht wahr? *idee*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Bisher wurde immer unterstellt, dass der Mann konstant attraktiv ist. Was ist eigentlich, wenn gar keine manipulative Absicht vorliegt? Sondern der Partner einfach nur als unattraktiv, vielleicht sogar als abstoßend empfunden wird? Es gibt ja Männer, wie auch Frauen, die haben für sich das erreicht, was sie sich wünschten und wollen sich nur noch ausruhen. Sie werden nachlässig, bequem und damit langweilig. Sie lehnen sich zurück im sicheren Glauben: die gehört mir. Die Partnerin ist aber anderer Ansicht. Sie sagt sich: Es gibt noch soviel in dieser Welt. Es gibt nicht unattraktiveres, wie bequeme Menschen.
Auch gibt es den Moment des Fremdgehens: Bei mir war es so: Wie ich erfuhr, das meine Frau fremdging, habe ich nicht um sie gekämpft, sondern genau das Gegenteil: ich hab sie nicht mehr angefasst, weil man sowas mit mir nicht macht. Ich hab sie verhungern lassen. Wir haben überhaupt nicht darüber gesprochen, was natürlich ein Fehler war. Also das Verhungernlassen aus einer Enttäuschung heraus.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Antaghar
Ein weiterer Aspekt ist auch der, den ich gerade bei mir beobachte, und mich auch riesig freut: Weniger Sexsucht, weil ich ein höheres Selbstwertgefühl habe. Es ist nichts gewolltes. Ich merke es einfach an mir. Je wohler ich mich in meinem Leben, auch ohne Partnerin, fühle, desto geringer die Sexsucht. Vielleicht auch ein Weg aus der Sackgasse des "Ausgehungert werdens".
****iko Mann
11.369 Beiträge
@heinrichhb
Es gibt ja Männer, wie auch Frauen, die haben für sich das erreicht, was sie sich wünschten und wollen sich nur noch ausruhen. Sie werden nachlässig, bequem und damit langweilig. Sie lehnen sich zurück im sicheren Glauben: die gehört mir. Die Partnerin ist aber anderer Ansicht. Sie sagt sich: Es gibt noch soviel in dieser Welt. Es gibt nicht unattraktiveres, wie bequeme Menschen.

dieser Aussage kann ich zustimmen. Ich habe in meinem Umfeld in den Jahren seit mir dieser Umstand aufgefallen ist immer wieder festgestellt das sowohl Frau als auch Mann sich gehen lassen nachdem sie in einer Partnerschaft stecken, und demzufolge für den Partner unattraktiv sein -können-. Wenn die betreffenden Personen dann jedoch Single waren haben sie sich zurecht gemacht.....
Der Gedankengang
die/der gehört mir
ist mit Sicherheit der ausschlaggebende Punkt des sich gehen lassens.....
Menschen in einer Partnerschaft machen sich doch nicht für den Partner schön (Frauen) bzw achten auf sich, was die optik im allgemeinen angeht, sondern für sich selber. Um das eigene Wohlergehen zu manifestieren. Das der Partner selbstredend etwas davon hat wenn Frau sich lässig - chick kleidet und zurechtmacht ist doch eine sehr schöne "Begleiterscheinung, umgekehrt natürlich genauso. Wenn ich als Mensch jedoch ein gemindertes Selbstwertgefühl habe und mich hinter der grauen Fassade verstecken -weil ich hab den Partner ja - und mich gehen lasse dann darf der Partner sich nicht wundern das entweder die Trennung oder das Fremdgehen im Hause steht. Wobei fürs Fremdgehen auch viele andere Gründe von bedeutung sein können. (die letzten zwei Sätze war nicht auf dein Posting gemünzt sondern etwas verallgemeinert.)
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@NurWiko
Es sollte kein Seelenstrip sein, sondern nur eine Beobachtung an mir selbst. Natürlich habe ich meinen gleich großen Anteil am Scheitern der Beziehung. Doch für die Zukunft gilt: Du kannst nur dich selbst ändern, nicht aber andere. Deshalb gilt: Sehen, begreifen, besser machen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ heinrichhb und @ NurWiko
Das sind auch Aspekte, aber für dieses Thema meiner Meinung nur am Rande.

Es ist ja allgemein bekannt, dass viele dazu neigen, sich vor oder außerhalb einer Beziehung auzutakeln, aber doch nicht für den Partner oder die Partnerin.: "Wieso denn das, bitteschön, wo kämen wir denn da hin? Für den oder die schöne machen? Neee ..." Den oder die hat man ja sicher, wozu muss man sich da noch anstrengen?

Wer kennt nicht den Mann, der auf Parties den charmanten und gesprächsfreudigen Gockel gibt, zu Hause aber im Unterhemd und Schlabberhose vor der Glotze hockt, möglichst noch die Bierflasche
in der Hand und die Spuren vom Abendessen im Gesicht.

Oder die Frau, die nur in Jogging- oder Radlerhosen rumläuft und
eher aussieht wie ein Neutrum als wie eibne Frau? Aber für den
Besuch beim Frauenarzt o. dgl. donnert sie sich auf, als ginge es in
die Disco oder zu einen Schönheitswettbewerb.

Von diesen Leuten reden wir in diesem Zusammenhang gar nicht. Das ist traurig, hat aber mit Gehenlassen und wenig Achtung vor dem Partner zu tun. Mangelnde gegenseitige Attraktivität gibt der Sexualität dann vollends den Rest .... Gute Nacht!

Einen Bogen zu unserem Thema könnte man damit allerdings spannen, wenn Ihr meinen solltet, dass auch das Bemühen um eine geile und gute Sexualität damit zu tun hat:

Man spielt die geile Maus, solange man den Mann noch nicht unter der Huabe hat. Oder man spielt den verführersichen und versierten Lover, bis man sich ihrer sicher ist.

Meint Ihr das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.