@engelsteu
Sei mir bitte nicht böse: aber das wär für mich der absolute Albtraum, wenn meine Freundin anfängt mich mit Sex abzustrafen! Überhaupt schon das Wort: abstrafen! Hey, mal langsam: ich wünsch mir keine Frau, die mich abstraft, wenn ihr was nicht passt an mir! Entweder man redet über die Themen und beseitigt sie gemeinsam oder man streicht das Thema (wenn es eines ist, wo man das kann) oder (wenn es eines ist wo man es nicht kann) die Beziehung geht eben nicht. Aber wieso sollte einer, egal ob Mann oder Frau, das Recht haben den anderen abzustrafen???? Wo ist denn da die gleichberechtigung? Strafen verhängt ein Richter. Und Richter sind nicht gleichberechtigt mit den Beklagten!!! Meine Ex hat auch immer wieder mit Sexentzug gearbeitet, als die Beziehung am Ende schlecht ging. Weil ich das und das gemacht habe, könne sie heute keine Sex mit mir haben oder nicht was Neues ausprobieren im Bett mit mir...Blödsinn das alles. Hat auch dazu geführt, dass die Beziehung TOTAL runiert wurde (will nicht sagen, dass sie allein Schuld ist, aber das gab uns den Rest). Ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie zunächst mal unterstellt, dass ich nicht aus bösem Willen Dinge tue, die ihr nicht passen. Auf der Basis "verhandelt" es sich einfacher über Lösungen, wenn einer unzufrieden ist - und nur beim "verhandeln" besteht eine Chance, dass man sich einigermassen gleichberechtig gegenüber steht, nicht beim richten! Jeder darf natürlich sein Urteil über den anderen fällen und es bleibt ihm frei, die Konsequenzen zu ziehen. Aber diese Freiheit heisst nicht, dass man den anderen bestraft. Ich verstehe durchaus, dass ein Problem in der Beziehung dazu führen kann, dass man keine Lust auf Sex hat. Aber ich finde auch hier, dass die einzige Variante sein kann im Sinne der Beziehung dies offen zu legen und, wenn nötig (bei offenem Streit dürfte es ja eh klar sein) ein Zeichen zu geben im Sinne: Schatz, ich kann/ will derzeit keinen Sex, weil mich das und das belastet.." Aber bitte nicht im Sinne: Wenn Du nicht das und das tust, dann gibt es heute keinen Sex. Ich bin doch kein dummes SChosshündchen, das vorgeführt wird und dafür Zucker bekommt. Und ich will auch keinen Dompteurin zur Frau, genauso wenig wie ich ein Dummchen will, das tut was ich sage und die Beine breit macht, wenn ich es halt will. Sex ist doch so eine wunderbare Sache, wenn sie auf Augenhöhe gelebt wird und nicht als Machtkampf! Überhaupt sind Beziehungen und Gefühle ´der absolute Wahnsinn, wenn das so ist. Ich rede nicht davon, dass man immer stark sein muss, nicht davon, dass man nie STreit hat oder Meinungsverschiedenheiten, sondern davon wie man damit - gemeinsam - umgeht: Bestrafen schließt Respekt aus - und ohne Respekt für mich keine Beziehung. Ganz einfach. Darum geht es letztlich, wenn man sagt eine Frau lässt den Mann verhungern (sprich verweigert Sex). Ich hab kein "Recht" auf Sex mit der Frau, also kann man auch nichts verweigern. Wenn meine Frau nicht will muss ich auch das respektieren lernen. Aber wenn sie unsachliche Verknüpfungen macht, Sex als Waffe einsetzt um mein Verhalten zu steuern, dann ist für mich Schluss Ende Aus binnen kürzester Zeit!
So und jetzt hab ich mich mal richtig sauer geschrieben.
sorry.
KJ