Antwort zu: Und leider .... (Frage an die Nordfrauen)
... (aus der Sicht des Mannes) ist er immer der Verlierer (zumindest gegen Machos), wenn er weich ist, zuhören kann, auch mal schnurrt ... Denn bei Frauen kommt er garanitert in über 80% aller Fälle nicht an.
Nordfrau
en? Und leider antwortet hier der ungefragte Nordmann, das sei mir gestattet. Oder wollt ihr mich Gleichmachen, zum Weib, Antagharer?
Auch von mir gibt es nicht die aufschlußreiche Antwort die ihr erwartet. Es treffen Beschreibung 1 und 2 zu, aus eigenem Erleben kann ich dieses bestätigen. Diejenigen, die noch mit mir übrig bleiben stellen sich dann zwangsläufig irgendwann diese Fragen, woran es liegen mag und sie finden die Antwort nicht. Sie stellen sich die Frage wieder, wieder keine Antwort; Fragen andere vetraute Personen um Antwort, die es darauf wieder nicht gibt. Und nun????
Jetzt könnte sich derjenige der die Fragen stellt verzweifeln, oder etwa nicht? Alternativ könnte er auch zum "allseits geliebten Schwein" werden. Ist er damit erlöst und glücklich???
Der Nordmann gilt von seinem Wesen her als "Eroberer" (euch Antagharer wird´s vielleicht was sagen, hab extra in meinen alten Unterlagen nachgesehen). Toll könnt ihr jetzt meinen, gelingt ihm alles und alle Eroberungen in jeder Hinsicht sind seine. Weit gefehlt.
Das möchte ich an meiner Person nur mal beispielhaft darstellen, weil es auf andere ebenso zutrifft.
Eure beiden Punkte sind unumstößlich, da ändert auch der Status eines Eroberers rein gar nichts, du könntest dich auf den Kopf stellen dafür, nichts ist das Ergebnis. Als Resümé der Eroberer ein Versager oder Verlierer?
Konzentriert er sich auf was Leichteres um die Statistik aufzubessern, läge doch nahe?
Es gibt das geflügelte Wort: "Der Eroberung des Nutzlosen."
Das genau trifft den Kern, diese Frage muß/mußte ich mir als "Eroberer" stellen. Alles und Jede und Jedes erobern? Die Eroberung des Nutzlosen und des Wertlosen, nur um einer Erfolgsquote wegen?
Das waren nie die auf Dauer erfolgreichen "Eroberer" die kopflos, planlos gegen jede noch so uneinnehmbare Feste angerannt sind. Sich nicht den wirklichen Wert ihrer Eroberungsaussichten genau hinterfragt haben.
Stehe zu deinen Prinzipien und erobere das für dich Wertvolle, lerne es zu trennen vom bloßen Schein vom Nutzlosen, ich weiß genau das kommt bald einer Sisyphusarbeit gleich.
Lerne aus den Gegebenheiten und du wirst ein erfolgreicher Entdecker, Eroberer oder sonstiges. Konzentriere dich auf für dich wichtige Dinge bei den lohnenswerten 20%, der Rest ist ohnehin unrettbar verloren.
die Antwort gibt die Evolution: Sie (die Evolution) hat es gerne, wenn Frau einen rücksichtslosen Sohn zur Welt bringt, weil der bessere Überlebenschancen plus Fortpflanzungschancen hat. Die Pfeife erledigt sich mit der nächsten Generation.
Zitat von Muffel
Genau hier sehe ich in der normalen Evolution ihren Mangel, die Vernunft hat es schwer Fuß zu fassen in der Menschheit und in der Welt.
der nordmann