aushungern
Der Partner mit der wenigeren Lust hat die stärkere
Position in der Partnerschaft.
Solange der Partner sich nicht auch noch als "Gegenschlag"
in die Lustlosigkeit begibt oder wenigstens "therapeutisch" so tut und (das ist ja erlaubt) heimlich Handbetrieb leistet. Dann besteht wieder eine "Patt" Situation. Daraus kann dann wiederum eine neue Runde entstehen. "Warum willst Du mich nicht mehr? Hast Du eine Andere?" (Nö- wieso denn
)
Streß im Beruf Haushalt Kinder... alles meist kein Thema mehr bei den weiblichen Wesen, sobald ein Lover auftaucht.
Als Grund für Lustlosigkeit vermutlich eher Ausreden.
Reden-mit dem Partner- hilft oft eben nicht, obwohl es unzählige Bücher darüber und auch im Joy.. unzählige wohlmeinende Tip´s dazu gibt.
"Bitte hab halt ein bissl mehr Lust-Du, weißt Du wir Männer brauchen das eben" oder so ähnlich?
Streichel mich doch mal so oder mach doch mal so... Unsinn...
Bewußt-Unbewußt (Absicht-Unabsicht ist das wirklich das Selbe?) hmmmmmmmmm
Unser derzeitiges Partner-System erleichtert jedenfalls den unbewußten Umgang mit der Sexualität in der Ehe.
Ist ein Paar zusammen (egal ob verheiratet oder nur so)
gilt dass man eben alles zusammen macht.
Wenn einer dann beim Sex sozusagen "Dichtmacht" steht der andere eben irgendwann da und muss sehen wo er bleibt
oder er verstößt gegen die Regeln.
Mutig wäre es dies Klar zu sagen.
"Schatz, was glaubst Du eigentlich warum ich so leben sollte? Bloß weil DU keine Lust hast."
Tschuldigung, hab mich aus dem Fremdgeher -Thread hierher verlaufen. (der mir übrigens durchaus zu denken und fühlen gab)
Die bisherigen Frauen-Antworten geben mir teilweise sehr zu denken. Gerad deshalb danke dafür!
Teilweise spüre ich Wut. Die ist nicht gegen jemanden sondern
vor allem über meine eigene Angst konsequent zu sein.