ok
verstanden, und danke für die Zustimmung.
Du schreibst aber selbst, dass Reden nichts nütze, also eben kein Zusammenhang mit Sexentzug: Reden ist die richtige Variante. Wenn es nichs nützt, dann Beziehung beenden.
Nicht der Versuch, den Mann abzustrafen, um ihn zu ändern. Du hast hier einfach die Beziehung abgebrochen (ohne äusserlich zu gehen) vermute ich, bis man dann irgendwann auch äusserlich soweit war. Kenne ich aus meiner Ehe.
Dass man auch beim Thema Sex zu einander finden muss ich offensichtlich. das betrifft aber die ganze Beziehung: auch beim Urlaub, Umgang mit Geld, Einrichten der Wohnung, Aufteilung des Haushalts, Umgang mit Streit und Gefühlen, Krankheiten, Problemen: versucht man da überall durch Entzug von Sex oder anderem (Gefühl, Zuneigung, Geld?) den anderen zu zwingen?
Ich kenne eine Frau die berichtet, dass ihr Mann mit Leidensmiene am Samstag aufsteht und ihr Vorwürfe macht, wenn sie mal früh aufstehen will (sie ist offenbar immer viel früher wach als er). So sehr, dass sie sich nicht traut aufzustehen und unzufrieden im Bett liegt! Ich dacht das gibts gar nicht mehr heute! Ist Liebesentzug überhaupt ne Methode? Eigentlich will man aufrichtige und gleichberechtige Liebe und was man im Maximalfall bekommt ist ein dämliches dressiertes Schosshündchen! Sorry, ich bin wirklich kein Experte für langjährige Beziehungen, aber DAS ist es definitiv nicht, was ich will. Sexentzug - Liebesentzug, das ist immer dasselbe Prinzip: Do ut des, nur wenn Du mir gibts was ich von Dir haben will, dann geb ich Dir was Du von mir haben willst. Klappt prima, wenn das Austauschverhältnis stimmt: mann will Sex, Frau will....Geld. Dann ist man im Puff bestens aufgehoben. Aber in einer Beziehung sieht doch das Austauschverhältnis ganz anders aus: hier wollen doch beide seiten viel, viel, viel mehr...also ich will megageilen, supersex von meinem Schatz- und hab ihn auch- aber ich will dafür nicht bezahlen: nicht mit Geld, nicht mit ner tollen Wohnung, nicht mit Wohlverhalten! Ich will dass sie ihn mir freiwillig rausrückt, weil das Gesamtpaket stimmt und vor allem EMOTINAL stimmt (ist doch ehrlich gesagt scheissegal wieviele qm die Wohnung hat, wenn man auf Sofa (kuscheln) und ins Bett (Sex) zu zweit passt und diese Plätze in der Wohnung auch gern gemeinsam aufsucht: nutzt ja nix, wenn sie im Bett liegt und er aufm Sofa vorm Fernseher einschläft). Ich kann und will beim Sex total auf meine "Kosten" kommen - aber ich kann das nicht, wenn ich das Gefühl bekomme oder habe, dass die Frau es nicht geniesst! das war schon beim allerersten Mal so und wird auch immer so bleiben; da fehlt mir was und ergo wär ich nicht zufrieden. dAs schließt ja nicht aus, dass MANN mal so geil ist, dass es ruchzuck nur um meinen Orgasmus geht und sie abgehängt wird (bei meinem Schatz aber ziemlich schwierig
), auch hier muss man ja das Gesamtpaket sehenm, nicht jedes einzlen Mal: dafür wird sie dann -anschließend oder beim nächsten Mal - ausgiebigst verwöhnt und gestreichelt so wie sie es mag! Uff, ist das so schwierig zu geniessen seine Frau zum Orgasmus zu streicheln - ohne rein raus - und sich dafür mal eine halbe Stunde Zeit zu lassen - mehr muss es doch oft gar nicht sein (und wenn schon!)...im Gegenzug bekomm ich von ihr den freiwilligsten Sex den man sich denken kann - und dazu noch ein Paket Liebe und tiefe Gefühle, in dem ich mich weit über die Stunden des Sex hinaus aufgehoben fühle...damit kann ich darüber hinweg sehen, falls sie mal das Marmeladenglas nicht richtig zudreht...(kleine Dinge) und damit hab ich die Gewissheit, dass wir auch in anderen Punkten - nicht nur beim Sex- aufeinander eingehen versuchen werden, uns Zeit nehmen für einander und versuchen werden - ohne die Wünsche des anderen oder die eigenen zu negieren - beiden genügend Raum zu schaffen für Ihre Bedürfnisse, vielleicht nicht gleichmässig, in gleichem Umfang - die Bedürfnisse sind unterschiedlich!!! - aber mit gleichem Anspruch und Recht, gleichberechtig. Das ist keine Garantie für eine funktionierende Partnerschaft, aber eine dafür, dass nicht einer ungebuttert und umfunktioniert wird von dem anderen. Und damit für mich die einzige Alternative und Plattform, auf der eine Beziehung die Chance hat zu funktionieren.
Uff, sorry. bischen lang geworden.
KJ