Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
945 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6424 Mitglieder
zum Thema
Laufen lernen in High Heels?18
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Meine Frau hat sich vor…
zum Thema
Männer in High Heels449
Natürlich dürfen Männer das tragen was Sie schön und Sexi finden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen auf High Heels

**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also bei meiner Mutter hat das jahrelange Tragen der damals so schicken Pfennigabsatz-Schuhen, die vorne ja auch noch sehr spitz zusammen liefen, sehr die Füße verformt. Ihre Fußballen ragen spitz seitlich raus heute und tun ihr ziemlich weh.

Hatte auch mal eine Kollegin, die immer nur hohe Schuhe trug - selbst ihre Hausschuhe hatten Absatz. Denn sie erklärte mir selbst, ihre Sehnen hätten sich wohl verkürzt (o.ä.) und sie könne keine flachen Schuhe mehr tragen.


So übertreiben muss Frau es ja glücklicherweise nicht, oder?
*******rBW Mann
14.439 Beiträge
Hallo

also wenn ich in Stuttgart Straßenmusik mache denke ich oft : "Wie schaffen es die Damen die ganze Königstraße mit solchen Absätzen zu laufen"?

Und dann noch mit so Pfennig, bzw. Centabsätzen, puh!

Sehe da immer ziemlich viele mit Highheels ihren Stadtbummel zu bewältigen!

Grüßle, Rotbart
@seeleverschenkt
Hallux valgus und Hallux rigidus sind aber m.M.n. nicht das Ergebnis falscher Schuhe!
****olf Mann
1.423 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass man sehr wohl sich auch auf extreme HighHeels ohne gesundheitlichen Schaden einüben kann...

ABER...

die Kunst (und auch der Reiz des Betrachters) lieg in der Abwechslung.

Wer NUR noch auf HighHeels geht, darf sich nicht wundern, wenn sich der ganze Fußbau über die Jahre verändert, Muskeln und Sehnen so verkürzen, dass man letztlich mit flachen Schuhen gar nicht mehr gehen kann.

Wer das aber konsequent immer "wieder mal" tut, aber auch in etwa gleichem Maße zwischendurch flache Schuhe trägt, kann Unglaubliches erreichen... und ganz ohne sich Muskeln, Sehnen und Knochenbau zu zerstören.

Ich habe das große Glück, Frauen zu kennen, die im Alltag "flach" herumlaufen... aber wenn's darauf ankommt, auch in 13+ cm Heels noch sicher auf dem Weg sind...

Die Kunst, das zu erlernen, liegt nicht darin, es immer und pausenlos zu tun... die Kunst liegt darin, das rechte Maß zwischen "High" und "Low zu finden... dann geht Beides... und hinterlässt auch keine Schäden...

Ich bleibe dabei... man kann es durch Übung lernen... bis hin zu Ballettstiefeln mit rund 22 cm Absatzhöhe (je nach Schuhgröße) perfekt zu gehen... durfte ich life erleben, sogar bei einem Mann... es geht wirklich... aber - es soll auch nicht verschweigen werden, es erfordert wirklich konsequentes Training und perfekt passende Schuhe... wer da nicht die Leidenschaft mitbringt, wird es nie lernen...

Um aber gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen, bedarf es auch im gleichen Maß der Entspannung und Erholung in flachen Schuhen.

Es geht, man kann es lernen... jede(r) kann es lernen, bis zu jeder Höhe... alles eine Frage der eigenen Leidenschaft und des Trainings... aber auch der Vernunft... geht man das Ganze mit Vernunft an, wird man zu erstaunlichen Ergebnissen kommen können - und trotzdem keinen Schaden davon tragen.

LG,
DocWolf
Ich befürchte keine Schäden, mir würde es ausreichen, wenn es wirklich auch nach 2 Stunden noch völlig schmerzfrei wäre!
Auf Zehenspitzen laufen sieht doch total merkwürdig aus. Ich trete immer mit dem Absatz normal auf bzw. gehe ich normal. Mehr als 12 cm packe ich allerdings auch nicht. *ggg*
Aber Übung ist alles.
****olf Mann
1.423 Beiträge
Hallo Barbiepuppe,

na, 12 cm ist doch schon SEHR anerkennenswert... *zwinker*

Liebe Grüße von Tirol nach Tirol,
DocWolf
Ich sehe beim Shoppen immer öfter Schuhe mit 14-16 cm Absatz, was mir dann auch zu hoch ist. *zwinker*
****i25 Mann
119 Beiträge
@Barbiepuppe
Ich finde auch 12 cm Absätze sind für den "normalen" Gebrauch draußen völlig ok. Ansonste darf es gerne etwas mehr sein:-)
****olf Mann
1.423 Beiträge
Schmunzel Barbiepuppe,

freilich sehen auch noch höhere Absätze noch toller aus... aber bisher hat niemand gesagt, dass man damit auch kilometerweit durch die Stadt laufen können muss...

Mal ehrlich, im Grunde genügt es doch, den Weg vom Wohnzimmer in's Schlafzimmer zu schaffen... mal sinnlich gesprochen... *zwinker*

LG,
DocWolf
@ robbie...
Ich find die für den normalen Gebrauch auch in Ordnung... *g*

Wenn du sie gern zum Shoppen anziehst, hab ich da kein Problem damit... *smile*
****i25 Mann
119 Beiträge
@ Sitha
wenn du drauf laufen kannst ist das scharf und nett anzusehen, zeig dich doch mal mit soclehn Absätzen *g*
...
*gg*

Bis 12 geht, höhere hab ich gar nicht, allerdings lauf ich damit nicht in der Stadt herum, die Absätze wären nach 10 Metern auf diesen Pflastersteinen kaputt...

Aber so bis 10 cm geht schon, wenn sie etwas breiter sind.

Bilder hab ich davon aber keine...
Weder erotisch noch bewundernswert
Wie in der Überschrift finde ich diese Schuhe einfach grässlich. Erstens ieht es total bescheuert aus, wenn Frauen damit laufen. Das was ich bislang gesehen habe sah eher aus wie ein Pferd auf schlecht gepflegten Hufen oder wenn die Frauen nicht durch die Gegend stolpern wirkt es unheimlich aggressiv auf mich.

Das schlimmste an den Schuhen ist aber das häufig auftretende geklacker. Bei jedem Schritt dieses Klacken in den Ohren zu haben halte ich keine 5 Minuten aus. Das nervt mich richtig. Vor allem wenn 2 oder mehr Frauen durch die Fußgängerzone stökeln und die nicht im Gleichschritt laufen ist es nur noch eine Flut von Klackern. Viele machen dann auch noch so kleine Tippelschritte, so dass die für die selbe Strecke deutlich mehr Schritte brauchen und damit natürlich deutlich mehr Krach machen.

Total bescheuert find ich auch, dass bislang jede Frau erzählt hat, dass diese Art Schuh nach einigen Stunden schreckliche Schmerzen hervorruft. Da frag ich mich immer: Warum zieht man dann so einen Unfug an? Es tut weh, die Füße sehen bei häufigen Tragen auch schnell mal aus wie Dresden '45 und trotzdem sieht man so viele Frauen damit umherlaufen.
die Antwort lautet wohl: "Wer davon nicht infiziert ist, kann es nicht verstehen"
Normalerweise gebe ich für Mode nicht viel Geld aus....

nur bei High Heels mache ich eine Ausnahme:

wenn die gut sitzen, aus Leder sind, die Sohle ergonomisch geformt ist (im Zehenbereich gerundet, damit frau gut abrollen kann und der Absatz mittig unter der Ferse!) dürfen die gerne auch ein paar € mehr kosten.

In meinen Lieblingsheels könnte ich einen Dauerlauf machen - Stadtbesichtigungen habe ich in ihnen schon ohne irgendeine Beeinträchtigung gelaufen!

Ich war von Berufs wegen früher zum Tragen von hochhackigem Schuhwerk gezwungen - zum Ausgleich laufe ich zu Hause fast immer barfuß!

Meine Füße sind auch nach jahrzehntelangem Tragen von "unvernünftigen" aber hochwertigen Schuhen nicht verformt und Schwielen habe ich auch nicht! *stolzbin*

Und ich stolziere nicht darin sondern schreite!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Auch ohne viel Übung kann man auf schmalen Absätzen sicher laufen.

Obwohl ich sie nur zu Anlässen trage findet man recht schnell wieder in den Rhytmus wenn man versucht einen Zehengang zu imitieren, die Hacken also gar nicht aufzusetzten versucht. Sobald ich mich an die Veränderte Gehart gewöhnt habe sind auch 12 cm Absätze kein Hinderniss.

Es ist wie Fahrrad fahren. Das einzig ärgerliche ist, dass nicht nur der Fuß zierlicher wird sondern die ganze Frau unangenehm in die Höhe schießt. Wer Freude am klein sein entwickelt hat, für den ist es immer wieder eine neue Welt. ^^"


LG
Arnatulliê
******866 Mann
3 Beiträge
Also ich komme auf meinen 11cm mit Pfennigabsätzen wunderbar zurecht. Allerdings braucht man(n) ausreichend Übung. Ich ziehe bei jeder Gelegenheit meine Highheels an. Nur Übung macht den/die Meister/-in!
Es ist beim laufen auf High Heels wie überall im Leben. Die/ der eine kanns. Die/ der eine braucht etwas Übung. Und die dritte Sorte lernt das laufen auch mit noch so viel Übung nicht. Das ist auch eine mentale Einstellung. Man sollte einfach wissen zu welcher Sorte man gehört und nicht krampfhaft gegen seinen eigenen Körper arbeiten. Quälen sollte Frau/ Mann sich nicht.

Ein Pumpsträger (8cm Pfennigabsatz)
********utal Mann
453 Beiträge
Also mittlerweile klappt das sehr gut bei mir eier nicht damit rum sondern bewege mich ganz normal damit, habe aber wenn ich abends lange Unterwegs bin immer ein paar Flache Schühchen mit. Was auch sehr gut ist wenn mann Silikon Einlagen in den High Heels einlegt trage die High Heels nur noch damit., seit dem brennen mir nicht mehr die Ballen nach ca. 3 Std. wie früher ist echt klasse, gibt es bei DM so um die 4.- €
Laufen auf High Heels
Also ich habe ehrlich gesagt keine Probleme in High Heels laufen. Vielleicht liegt es auch daran das ich darauf achte das ich grundsätzlich sicher stehen kann. Ich tratge grundsätzich Plateau High Heels und umso größer (in der breite) der Plateau ist desto sichere und eleganter kann man drin auch laufen *g*

lg
Dine
******866 Mann
3 Beiträge
Formgestaltend
Sich sicher in Highheels zu bewegen, hat auch unwahrscheinliche Vorteile.
Zum einen legt Mann den maskulinen Gang ab.
Zum Anderen bringen sie die Waden und den Po in Form.
**********ution Mann
66 Beiträge
Auch wenn ich selber keine besitze, so habe ich durch lesen, hinsehen und durch Catwalktrainer wie Roche *ggg* einiges gelernt.
Übung ist schon die Grundvoraussetzung für guter laufen. Doch man darf die Haltung nicht vergessen, ein gerade Rücken ist dabei nämlich auch sehr wichtig. Stabilisiert und lässt eleganter aussehen.
wo ist das problem...
ich
Ich bin nun bei 12,5cm "angekommen" (ohne Plateau). Die Höhe ist für mich (noch) gewöhnungsbedürftig. Aber das Laufen klappt trotzdem schon. Vielleicht kauf ich mir ja auch mal Plateauheels ?

@****_a

geile Schuhe; weiter so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.