Laufen lernen
Sicher gibt es da einige veschiedene Techniken das Laufen in High Heels zu lernen...
Meine Tipps:
1. Druckschutzpflaster besorgen.
Die helfen Blasen und aufgeriebene Stellen von vorneherein zu vermeiden.
2. Blasenpflaster besorgen.
Wenns dann doch passiert ist...so werden die Stellen geschuetzt und werden nicht schlimmer und die Blasen heilen schneller ab.
3. (Relativ) Bequeme Heels aussuchen.
Wenns schon am Laufen harpert, solltens nicht gleich "schwierigere" Schuhe sein. Mit schwierig meine ich sehr duenne Absaetze, Peeptoes, Sandaletten oder andere Riemchen (die einschneiden koennen). Ein kleines Plateua (ca. 1 cm) macht die Schuhe sogar noch bequemer
4. Gleich mit der Zielhoehe anfangen.
Ich habe festgestellt, dass ich mich an eine bestimmte Hoehe gewoehne. Wenn ich auf 13, 14 cm laufen kann, heisst das nicht, dass ich in 7 cm bquem laufen kann -oder umgekehrt. Ich stackse tatsaechlich in halbhohen eher unelegant duerch die Gegend...
5. Langsam zu Hause anfangen.
Man kommt recht schnell rein, wenn man die Schuhe einfach jeden Tag fuer kurze Zeit zu Hause traegt. Das hat den Vorteil, dass man sich jederzeit hinsetzen oder die Schuhe kurz ausziehen kann. Man merkt auch so recht schnell wo Druckstellen entstehen. Die sollte man mit den Druckpflastern abkleben um die Fuesse zu schuetzen bis die Schuhe eingelaufen sind.
Die Tragedauer kann man dann stetig verlaengern. Wenn man die Schuhe bequem fuer mindestens eine Stunde tragen kann, kann man anfangen darin auszugehen. Zuerst z.B. ins Kino oder ins Reataurant. Kurze Wege und viel "Sitzzeit". Nicht gleich darin Shoppen gehen
Ich laufe neue Schuhe noch immer erst zu Hause ein.
6. Immer flache Ersatzschuhe mitnehmen.
Fuer Notfaelle wie unwegsames Gelaende, abgebrochene Absaetze usw.