Ich habe etwa 60 Paar
High Heels und Overknees mit Absätzen bis ~ 14 cm Höhe.
Ich nenne sie allerdings "Ficktöppen".
Will heißen, die längste Entfernung zwischen Sitzen und Liegen darf höchstens 10 Meter betragen,alles andere ist Selbstmord.
Früher konnte ich damit sogar demn Bus hinterher hechten, bekommen habe ich ihn allerdings meistens nicht.
Ich bin mittlerweile aufgrund von mehreren Bandscheiben-OP's gezwungen, flache Schuhe zu tragen, was mich zutiefst betrübt, denn meine Schuhe fristen nun ein trauriges Schrankdasein.
Das Wichtigste war die richtige Balance und der May-West-Hüftschwung, damit man nicht aussieht,als wenn ein Storch im Salat rumeiert.Grade zu gehen habe ich mit Büchern auf dem Kopf balancierend geübt,den 11 meter langen Flur immer auf und ab,den Catwalk nachahmend,ich gloob da war ich so 16 ungefähr.
Ich habe mir meine Männer unter anderem danach ausgesucht, wie sie neben mir wirkten, wenn ich meine höchsten Schuhe an hatte, Männer unter 1,90 m waren deswegen immer völlig indiskutabel ( ich bin 1,64 ohne Schuhe klein).
Da ich in jungen Jahren Standardtänzerin war, konnte ich auch sehr lange in höheren Schuhen laufen,sofern sie gut eingelaufen waren und einen stabilen Schaft hatten, denn Riemchen-Heels sind super gefährlich, umknicken ist NICHT NETT und Bänderrisse ebenfalls nicht.
Auch habe ich so manche Absätze in Kopfsteinpflaster eingebüßt.Merkwürdigerweise war ein Schuhgeschäft nach dem nächsten an der Haupteinkaufsstraße meines Heimatortes, der Wahnsinn hatte also Methode....
Auch denke ich, das Orthopäden und Schuhhersteller eine besondere Mafia darstellen
, zumindestens wären erstere oder zweitere nahezu arbeitslos...
Wenn ich heute Schuhe kaufen gehe, könnte ich weinen vor Kummer, dass ich meine geliebten High-Heels nicht mehr tragen kann...
Wenn ich Frauen sehe, die absolut nicht darin laufen können oder aber Sauerkrautstampfer besitzen,wünschte ich, die würden sich mal von hinten beim Laufen sehen können...