Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
945 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6424 Mitglieder
zum Thema
Laufen lernen in High Heels?18
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Meine Frau hat sich vor…
zum Thema
Männer in High Heels449
Natürlich dürfen Männer das tragen was Sie schön und Sexi finden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen auf High Heels

*******itch Frau
93 Beiträge
Guter Halt und Übung
Das Laufen auf High Heels will geübt sein, wenn es gut aussehen soll.....und überleben will man's ja auch;-)

Nach meiner Erfahrung ist es hilfreich, die Höhe erst mal mit einem stabilen, etwas dickeren Absatz zu probieren, um den Fuß überhaupt mal an diese ungewohnte Stellung zu gewöhnen. Wenn man das ohne größere Probleme bewerkstelligt, kann man auf einen schmaleren oder gar einen Pfennigabsatz übergehen. Wichtig dabei ist aber in jedem Fall, dass der Fuß einen guten Halt im Schuh hat und durch Riemchen gesichert ist. Eine Sandalette ohne Riemchen sieht natürlich sehr heiss aus, aber die Gefahr, umzuknicken und sich massive Blessuren zuzuziehen, ist doch recht groß, und wir wollen doch nach Möglichkeit dieses "Vergnügen" ungetrübt genießen;-)

Also ausprobieren, üben und immer auf guten Halt achten.....dann sollte nach einiger Zeit aus dem Eiergang ein elegantes Schlendern werden. Ich wünsche viel Vergnügen!

Menthowitch
weil es sehr wohl möglich ist mit Heels Auto zu fahren....und das sogar sehr gut ....
es ist auch nicht verboten, so wie viele glauben...

ob es allerdings sinnvoll ist wenn man nicht mal darauf laufen kann möchte ich bezweifeln
*********ll_th Paar
45 Beiträge
klar man kann fahren aber von gut kann ich da nicht sprechen
ich habe z.b. keine Probleme ein Auto auch mit Heels über Stunden zu fahren...
*********ll_th Paar
45 Beiträge
ich wechsel so lang immer

außerdem machen sie die fußmatten dann immer kaputt
*lach*...ein Aspekt den ich so noch nie bedacht habe, ich habe keine Fussmatten im Auto, eben weil man da gerne mal hängen bleibt

aber das ist nicht Thema dieses Threads ;-)...sondern das Laufen auf/mit Heels und/oder hohem Schuhwerk

auch dabei finde ich es wichtig dem Fuss die Abwechlung zu gönnen und das Schuhwerk zu wechseln ...
*********ll_th Paar
45 Beiträge
das ist aufjden fall richtig *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Fakt ist allerdings...
wenn du mit High Heels einen Satz baust,dürfte das ersicherungstechnisch wohl eine gewisse Relevanz haben...

Ich finde den Tipp gut, sich wenn man unsicher ist und wackelig auf den Beinen mit Hig Heels, dies langsam zu steigern,also erst mit niedrigerem Absatz und nicht gleich auf 12 cm hohen Pinnen.

Man fährt normalerweise als Fahranfänger ja auch nicht gleich nen Ferrari...

Mein Tipp : Geleinlagen.Da das gesamte Gewicht ja bei hohen Schuhen auf den Ballen lagert.Im Übrigen habe ich immer Strümpfe oder Strumpfhosen an gehabt, den Blasen an den Hacken sind auch alles andere als prickelnd. Und : Ich hatte mir angewöhnt ,im Auto immer ein paar flache Schuhe zu haben, denn nach einem langen Abend auf High Heels mußte ich schon mal ein Stück des Heimweges barfuß laufen,weil ich nicht einen einzigen weiteren Schritt in den Dingern hätte weiter gehen können.
smile
Aus meiner Sicht gesehen ... kleine Schritte keine Großen wir wollen ja erotisch aussehen dabei. *smile*

Ich habe vorne in meinem Heels Gel Einlagen drin damit man etwas weicher geht und man nicht soviel Rutsch *zwinker*
****olf Mann
1.424 Beiträge
Üben ist alles...

Wenn die eigene Leidenschaft dafür da ist, klappt es.

Ist jemand vorher ein Leben lang nur in "Turnschuhen" herumgelaufen, muss man das ähnlich einer Sportart betrachten - da kann man auch nicht mit Maximalleistung anfangen, sondern muss sich schrittweise hinarbeiten. Das geht auch mit HighHeels und Pfennigabsätzen ganz genauso. Im Grunde kann das jede(r) - nur die Leidenschaft dafür muss halt auch da sein.

ist man selber schlicht zu faul dazu, wird es niemals klappen.

LG,
DocWolf
...
Natürlich geht Autofahren, allerdings ists nicht die sicherste Art.

Ich würds nicht tun. Dazu hab ich dann Pumps.
*******108 Frau
46 Beiträge
zurück zum Thema :-)
ich versuch nochmal den Faden zu finden.... also die ursprüngliche Frage war ja nach dem WIE Frau es lernt/macht ....

1. Bauch Beine Po Training *zwinker* Körperspannung ist das A und O damit es eben nicht aussieht wie die O-beinigen unerotischen Versuche in der Innenstadt *zwinker*

Hintern anspannen, Beine zusammen....Becken nach vorn kippen nicht schieben ;-)) das richtet die Wirbelsäule auf macht die aufrechte Haltung! Füsse voreinader setzen NICHT nebeneinander wie in Turnschuhen... und nicht in den Knien federn... das was Frau sonst in den Knien abfedert, MUSS Frau über die Hüfte schieben.... menno *zwinker* wie beschreibe ich das denn nur *zwinker*
Klar!!!! ist das die anstrengende Variante von laufen!!! Aber sonst erntet man auch nur Gelächter und fassungslose Blicke ;-))
Auch nicht über die Ferse abrollen, daran brechen die Absätze *zwinker* gleich vorn auf dem Ballen aufsetzen... wie die Ballett Mädchen sozusagen verkehrt rum. Aber ! Nicht die Zehen nach aussen drehen, das sieht nach Ente aus... erinnert ihr euch noch an diese entsetzlichen Schnabeltassenschuhe die vor ein paar Jahren modern waren *haumichwech* es sieht einfach zu Schreien sch..... aus bei Frau und Mann... Entenwatschel steht einfach niemand ;-=

2. Es gibt Schuhe auch mit seeeehr dünnem Absatz, mit denen es sich super trainieren lässt !!!
TANZSCHUHE, also aus dem Tanzsport Geschäft. DIE sind sehr stabil, haben einen speziellen Leisten ( das Innenleben, das mit Metallspange den Schuh in Form hält) diese Verarbeitung lässt sogar zu, auf dem Absatz zu drehen... man knickt nicht setlich weg, die Absätze biegen sich nicht ect. pp.... schaut mal den Lateintänzerinnen auf die Füsse was die Schuhe alles aushalten müssen ;-))
Da Tanzsportschuhe für Hallensport gedacht sind, haben sie eine rutschige Veloursohle... wenn man sie draussen tragen will, kann man eine normale Sohle für Strassenschuhe drauf machen lassen... oder nur bei trockenem Wetter *zwinker* oder Indoor *zwinker*
Wer in München mal üben möchte..... klar können wir gern machen im Tanzstudio mit Spiegel zur Selbstkontrolle *zwinker*

schöne Sockensonntag *juhu*
Morgana
zum glück...
habe ich da keine probleme und musste das auch nicht lernen....

hört sich vielleich blöd an aber ich sehe das ähnlich wie radfahren.... der eine steigt auf und kanns, der andere muss lange üben und ist immer unsicher....

wie gesagt habe ich keine probleme, tanze auch auf partys mit meinen heels....und finde das sehr geil...

wünsche euch allen viel spass und tolle erlebnisse....
ich sag auch üben und wieder üben meine Frau kam erst durch mich dazu und hat gern gejammert und vom optischen wars auch am besten wenn sie damit auf der couch gesessen hat.. Dann hat sie angefangen abends beim kochen immer mal ne Stunde dann wurden die Absätze schmaler und mittlerweile rennt sie mit unter Pfennigabsatz (ehr stecknadel) den ganzen Tag auf arbeit rum.

wobei die auch sagt das es Unterschiede in der Auflage gibt und einige einfach bequemer ander nicht sind, aber das gibts bei normalen Schuhen ja auch.
für mich persönlich...
ist der halt vorn an den zehen/am ballen am wichtigsten. sobald dort mein fuß fest "umklammert" wird, kann ich in den höchsten höhen... schreiten (ja, ich gehe nicht in heels, ich schreite). da ich nun auch eher eine zwölfe statt eine elfe bin, ist es für mich immanent wichtig, dass der schuh auch ein plateau hat. es ist einfach angenehmer, wenn's vorn noch'n bissl gepolstert ist... bin ich ja auch *smile* mit den geleinlagen komme ich gar nicht klar, weil mir dann der halt am ballen verloren geht. und ohne diesen halt latsche und eiere ich in heels wie julia roberts in pretty woman *wuerg2*
wichtig ist meines erachtens außerdem, dass die trägerin kleine schritte macht. es sieht einfach eleganter aus als der julia-roberts-sturmschritt (ja, ich finde, dass sie einen unmöglichen gang in heels hatte... jedenfalls als pretty woman) *g*
Übungssache
ist das, wie ich finde. Am besten sind High Heels mit verstecktem Plateau, dann relativiert sich die Höhe wieder *zwinker* Alles andere ist reines Training.
Ich persönlich glaube aber dass auch Training nicht immer etwas nutzt! Manche Frau kann einfach nicht auf High Heels laufen! Dass schaut total böse oder sogar albern aus !

Bei mir persönlich ist bei max 8 cm Schluss und bevor ich laufe wie ein Storch im Salat trage ich lieber flachere Schuhe ! Denn rumgestolpere idt nicht sexy !!!*dagegen*
*******irl Paar
40 Beiträge
hy ihr lieben
da muss ich GeniesserinMUC recht geben!! plateau ist immer gut und hab ich auch am liebsten.stützt den fuss und man steht nicht so steil im schuh.
ich trage immer schuhe mit absatz da ich recht klein bin(1,62) und da wird das bein gestreckt und ich seh nicht wie ein zwerg neben meinem schatz aus..gggg
ballerinas mag ich selber gar nicht aber ich denk das jeder seinen geschmack hat und auch das tragen sollte was für einen am angenehmsten ist.

lg dani
Laufen, eilen, notfalls ein kurzer Sprint - alles kein Problem.

Aber leider nur kurz, *snief* darum habe ich immer ein paar flache Notfallschuhe mit dabei.
Sobald es wehtut, Schuhe tauschen.
Ich quäle mich heute nicht mehr!
****os Paar
973 Beiträge
Wirklich reine Übungssache!

Erst letzten Samstag habe ich eine Partynacht auf 10 cm-Hacken überstanden - und dabei die ganze Zeit wirklich nur getanzt oder gestanden.

Das wäre für mich bis letztes Jahr noch undenkbar gewesen. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt... *zwinker*

Sie von losdos
Ich habe ja eigentlich über 20 Jahre lang geübt.
So ca. ab 14 oder 15...
Ich wäre ums Verrecken nicht in bequemen Schuhen zum Tanzen gegangen - dann lieber leiden, Hpts. schick.
Die Dinger waren nicht nur hoch, sondern auch spitz!

Schmerzfrei war das nach ein paar Stunden auf den sexy Tretern aber niemals und öfters bin ich im Schutz der Dunkelheit die letzten Meter auf Nylons gelaufen, die Quälgeister in der Hand und mir war die zerfetzte Strumpfhose dann auch egal.
(Außerdem haben die Nachbarn dann nicht mitgekriegt, wann ich klackernderweise auf meinen Messingabsätzen nach Hause humpelte. *zwinker*)

Sobald ich heute das Gefühl habe, daß mir die Zehen gleich abfallen werden, sprinte ich zum Auto und taische die Schuhe und habe dann wieder Spaß. *twist*
******_th Paar
313 Beiträge
üben und realistisch bleiben
High heels sind keine Schuhe für den Stadtbummel oder ausgedehnte Spaziergänge.
Sie sind Deko und sollten auch so behandelt werden.
ich habe ziemlich schnell gelernt, das man gute Schuhe kaufen sollte um vernünftig darin gehen zu können. Der Winkel des Absatzes muss der richtige sein, der Fuß muss gut vom Schuh gehalten werden und man muss lernen die Hüften locker zu lassen.
Stimmen alle Voraussetzungen ist das schon gut und mit täglich etwas Muskel Training für die Füße kann man dann auch mal zwölf Zentimeter Stilttos zum ausgehen tragen ohne zu leiden.
...
Vor allem, immer mal wechseln...

Wer immer mit High Heels läuft, tut sich nichts Gutes...

Ich wechsle verschiedene Absatzhöhen...

Von Ballerina bis high.

Und lebe gut damit.
*nachdenk*

Für mich lesen sich viele Breiträge so, als ob es wirklich Frauen gibt, die mit jeder Absatzhöhe viele Stunden klarkommen und ich habe da so meine Zweifel.
Denn ich habe ja ganz normal Durchschnittsfüße, oder die Anderen sind nicht so wehleidig wie ich. *snief*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@mad_and_lucky
Da stimme ich dir bei. Hat wohl auch damit zu tun, dass sich mancheR auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten, der so ein Forum ja auch immer ist, in möglichst gutem Licht präsentieren will.

Ich würde ja gerne mit denjenigen, die sagen, sie tragen problemlos und praktisch immer 10+ cm Absätze in zwanzig, dreissig Jahren noch einmal sprechen. Bin fast sicher, dass das dann alles nicht mehr so rosaflauschig klingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.