naturmensch1982@
Emphatie... schwer als Aspie, meine Spiegelneuronen sind kaum existent. Ich kann nur aus Erfahrung heraus situationsvergleichend "mitfühlen", aber mehr aus dem Verstand heraus und nicht spontan intuitiv. So dieses sich in andere hineinversetzten ohne gemeinsame entsprechende Erfahrungen gemacht zu haben und ohne sehr genau den anderen Menschen zu kennen, kann ich das nicht.
wenn ich also nicht schauspieler und nicht mehr so tue als ob ich "normal" wäre, ist es ziemlich eindeutig wo ich so meine Nachteile habe im Sozialen. Und gegenüber potentiellen Freunden, wo ich den Eindruck habe das ein Freundschaftsaufbau Sinn macht und angenehm ist, so lasse ich alsbald dieses Schauspiel weg. Und das kann mit ein Grund sein, das sich meist NormNeuros oder TypicalNeuros von mir bald abwenden, weil sie einfach nicht verstehen wie ich ticke und denke und warum ich rede wie ich nunmal rede und schreibe. Es ist ihnen zu anstrengend sich darauf einzulassen auf meine sehr direkte Art, ohne Emphatie und so ich-Bezogenheit.
Dafür, wer den Draht zu mir findet und merkt wie gut ich zuhören kann, ohne mich zu offensiv einzumischen, neigt dazu mir sein halbes Leben zu erzählen... und wundert sich dann was er/sie mir alles so erzählt dann... hehe
Ja, Zufallsbekanntschaften... keine Ahnung wie die zustande kommen. Da ich nicht raus gehe um Menschen zu treffen, also ich es nicht auf die Reihe bekomme spontan fremde Menschen irgendwo anzuquatschen ohne klares Ziel, also nicht ohne zweck und zielgerichtete sachlich Fragen oder so, Smaltalk nicht beherrsche und langweilig finde, und keine Hobbys habe wo es erforderlich ist mich in Menschengruppen iRL zu begeben, so weiß ich nicht wie diese Zufallsbegegnungen passieren könnten. Auf Arbeit bleib ich Profi und habe eine professionelle Distanz zu Kollegen - gerade weil ich ein Temp, also Zeitarbeiter bin und immer nur für bis caq. 6 oder 8 Monate bei einem Auftraggeber bin. Da lohnt es sich nicht sich auf Kollegen näher einzulassen, wenn die Trennung gewiss ist. da kommt es doch extrem selten dazu, dass man noch nach dem Auftrag den Kontakt irgendwie hält.
Tja, da IT mein größtes Hobby ist, bin ich meistens im Internet unterwegs. Hier, FB in Gruppen, in AVSIM Forum rund um Flugsimulation... und seit letzten Sonntag haben ich zwei junge Kater als Haustiere und bin entsprechend im Internet nach und nach aktiv.
Neue Kontakte via SwingerClubs sind derzeit kaum möglich, da bei mir kaum was läuft, also bevor ich komme, bin ich zu erschöpft, bzw. ich brauch ewig, schaff es sogar Susi zum Kommen von hinten zu bekommen, was ich noch nie zuvor geschafft habe, bis neulich und nun schon zwei Mal, weil ich nicht mehr zu früh komme, sondern nahezu fast gar nicht. Und dann eben die Gefahr mir Bakterien einzuhandeln bei geschwächtem Imunsystem im Club... weiß nicht. Ich würde SC gerne ausprobieren... aber ob ich wirklich was davon hab?
Gruß, Torben