Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3328 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft PLUS - Eure Erfahrungen26
Mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit…
zum Thema
Ist die Freundschaft-Plus ein Auslaufmodell?14
Gerne würden wir von allen Interessierten erfahren, ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entsteht Freundschaft?

ok...
..du bist doch sicher in der Lage deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen...wenn du wütend bist kannst du das doch sicherlich auch zeigen...und Jammern ist emotional gesehen gleichwertig..und heulen kann man vor Freude..vor Wut...Trauer..
kannst du das doch sicherlich auch zeigen...

legloswasauchimmer

Das teste ich bewusst bei einem nächsten Treffen und berichte!
*freu2* *liebguck*

darf ich dabei sein
kann gaaaaaanz tolle Berichte schreiben
selbst Goethe sagte schon...
Laßt mich weinen! Das ist keine Schande.
Weinende Männer sind gut.

Wenn ich nicht weinen könnte, würde ich innerlich ertrinken...
Ich bin wirklich dankbar eine beste Freundin zu haben....
Beste Freundin
Ich bemitleide jeden, der keine hat
:)
Hey, wenn du Probleme damit hast deine Gefühle zu zeigen kann ich dir einen lustigen Tipp verraten.

Geh in den Wald, wo dich niemand sieht und schrei alles heraus, was sich angestaut hat . Diese Methode hilft um in den folgenden Tagen mehr Gefühle zu erleben, auch wenn es ungewohnt sein wird für dich *g*

Viel glück dabei *g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie entsteht Freundschaft?

Heutzutage ensteht Freundschaft indem man irgendeinen wildfremden Menschen irgendwo auf der Welt ihn mit einem Click zu seiner Freundensliste bei Facebook oder ähnliches hinzufügt. *g*
Das ist wahre Freundschaft

Geh in den Wald, wo dich niemand sieht und schrei alles heraus, was sich angestaut hat . Diese Methode hilft um in den folgenden Tagen mehr Gefühle zu erleben, auch wenn es ungewohnt sein wird für dich *g*

Der Tip ist gar nicht so ohne.....Ich habe bestimmte Bäume denen ich ab und an meinen Balast abgebe bzw anvertraue. *g* bevorzugt Lärchen die strahlen am meisten Energie aus.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Der Tip ist gar nicht so ohne.....Ich habe bestimmte Bäume denen ich ab und an meinen Balast abgebe bzw anvertraue. *g* bevorzugt Lärchen die strahlen am meisten Energie aus.

Mein Baum ist eine Buche.

Aber da bei uns sowieso ständig abgeholzt wird, fällt er bestimmt bald auch.
welcher Baum, ist doch im Grunde egal

wichtig ist
sich vom Schund zu befreien
und wenn grad keinE FreundIN da
dann eben ein Stück Papier
ein Baum
oder
rennenbisdieLuftnichtmehrmitkommt
der Ordnung halber....

!!!
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Wähle bewusst....
...wahre Freundschaft muss wachsen und auch Jahre überstehen...man kann nicht alles an einem "Freundschaftsbändchen" oder so festmachen...

Erst wenn Freunde noch da sind, sobald man Tiefen durchgemacht hat, dann hat man sie auch für ewig....

Oft genug kommt es aber vor, dass sich gerade in diesen Momenten , wo es einem wirklich schlecht geht einige "Freunde" plötzlich zurückziehen, obwohl man sie dringend gebraucht hätte...dieser Vertrauensbruch ist nicht zu kitten..

Versucht ins Herz zu schauen, dann werdet ihr sie erkennen....
Und eine beste Freundin oder ein bester Freund sind einmalig....
Hoher Maßstab
Nanny, das sind wahre, tiefe Freunde. Weil man es (im Normalfall) so selten braucht, kann man seine Freunde auch nur in Ausnahmefällen sich bewähren lassen. So ganz genau weiß man es eben dann bis zum Ernstfall nicht.

Doch habe ich viele Freunde, die nicht nur Bekannte sind, sondern doch: Freunde. Vielleicht wären sie im Notfall zu feige, oder erschreckt, eben nicht zur Hand - aber sie sind dennoch Freunde. Denn sie mögen mich, halten im Alltag zu mir, sind mir gegenüber ehrlich und gleichzeitig wohlwollend. All das muss bei "Bekannten" nicht zutreffen.

Diese Freunde müssen nicht gleich "Freunde fürs Leben" sein. Sie müssen mir nicht das Leben retten. So gut solche wahren, tiefen Freunde sind (die Lebensretter), so wenig eignet sich deren Unverbrüchlichkeit als Maßstab für jede Freundschaft. Finde ich.
...
..nicht jeder, der mich mag und mich jederzeit im Alltag unterstütz ja mir sogar wohlwollend gegenüber tritt ist gleich mein Freund, das ist irgendwie ein Zwischending denke ich, denn dann hätte ich einen riesigen Freundeskreis..
Und dann kommt noch hinzu, dass ich denen nicht alles erzählen könnte..zwar ne Menge , aber eben nicht alles...

Freunde sind schon was ganz besonderes, freundschaftliche Bekannte sind weniger wertvoll, aber durchaus wichtig..
Alles erzählen
Hm, ja, offenbar eine Definitionssache auch. Ich meine aber, dass ich meinen Freunden (freundschaftliche Bekannte vielleicht für dich, Nanny) alles erzählen kann. Ich tu das jedenfalls. Seelen-FKK.

Überfordere ich sie damit? Hätte ich bislang nicht angenommen, und mir ist nichts aufgefallen.
...
....es gibt doch sicherlich Themen, die du nicht mit ihnen besprechen würdest...ob du damit jemanden überforderst kann ich nicht beurteilen, aber wenn du das für dich selber vertreten kannst alles zu erzählen ist das o.k.

Jeder muss für sich selber entscheiden, wem er was anvertraut.
Vertrauen ist nämlich sehr sehr wichtig und das schenke ich eben nur "Freunden".
Aber jeder eben so wie er mag..
Alles...
Stimmt, Vertrauen ist der entscheidende Punkt... ich vertraue spontan und schnell. Ich bin so überzeugt, dass ich fühle, wem ich vertrauen kann oder nicht, dass selbst enttäuschende Gegenerfahrungen mich davon nicht abbringen konnten. In den allermeisten Fällen lag ich bisher aber schon richtig.

Mein Vertrauen geht nicht so weit, dass ich jedem mein Leben anvertrauen würde. Aber ich vertraue, dass von mir Erzähltes nicht die Runde macht, und nicht gegen mich verwendet wird. Dass ich meine nackten, verletzlichen Seelenangelegenheiten gefahrlos offenlegen kann. Oder peinliche Zusammenhänge, die allgemein nicht bekannt sind. Es gibt eben keine Themen (im Prinzip), die ich nicht mit ihnen bespreche.
...
... das find ich echt mutig...ich bin da eher ein gebranntes Kind.

Aber wer mir was anvertraut, kann sicher sein, dass das auch bei mir bleibt.
ergänzend...
..wenn ich keine beste Freundin hätte, wer würde mir dann die verbalen Tritte in den Hintern versetzen, damit ich weiter meine Ziele verfolgen kann?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********_Otso

Oft genug kommt es aber vor, dass sich gerade in diesen Momenten , wo es einem wirklich schlecht geht einige "Freunde" plötzlich zurückziehen, obwohl man sie dringend gebraucht hätte...dieser Vertrauensbruch ist nicht zu kitten

dem widerspreche ich....doch das geht. Schon erlebt und auch im RL praktiziert.
Klar wirft einen das aus der Bahn und man ist masslos entäuscht, aber jeder macht mal Fehler in seinem Leben.
Oft ist es so das man meist viel mehr tun kann, als man sich in dieser Lage zutraut.

Wenn sich ein Freund sich plötzlich zurückzieht ist es dann nicht auch so das er dich nicht richtig kannte ?
Eigendlich sollten die wirklich gute Freunde Menschen sein, die uns ganz genau kennen und in schweren Zeiten trotzdem zu uns halten ,aber irgendwas lief schief wo eben Klärungsbedarf beider stattfinden muss, nicht sehr einfach aber funtzt
****a70 Frau
39 Beiträge
Ich denke es sollte auch einem guten Freund erlaubt sein, dass er vielleicht während einer meiner Krisen seine eigenen Probleme hat. Sowas kann passieren. Was wäre ich für ein Freund wenn ich dafür kein Verständnis hätte. Das Timing passt eben manchmal nicht. Wenn man diesen Menschen wirklich für einen Freund hält, kann man zumindest nach dem Grund für das verhalten fragen und erst dann über die Freundschaft urteilen.
Harte Haltung gegenüber Freunden
Ich denke es sollte auch einem guten Freund erlaubt sein, dass er vielleicht während einer meiner Krisen seine eigenen Probleme hat. Sowas kann passieren. Was wäre ich für ein Freund wenn ich dafür kein Verständnis hätte.

Dem kann ich nur zustimmen. Oft erhalte ich den Eindruck, als wenn die Ansprüche gegenüber Freunden enorm seien - und genau das halte ich nicht für einen Freundschaftsdienst diesen gegenüber.

Wäre ich ein fordernder Freund, wäre ich in meinen Augen gar keiner.
Ansprüche genüber Freunden..
....gibt es nicht...
Man kann ja auch keinen zwingen einen sympatisch zu finden..
Ich hab nur versucht einmal darzustellen, was sein kann.Und ich hab es so erfahren.
Wenn ich es an den Umständen deutlich gemacht hätte, die in meinem Leben dazu geführt haben, dass eben ein derartiger Vertrauensbruch zustande gekommen ist, dann wär es sicherlich besser nachvollziehbar gewesen...dies gehört aber nicht hierher...
Es handelt sich also lediglich um ein Beispiel, was passieren kann....ich wollte das natürlich nicht verallgemeinern..Ich glaube auf Verständnis bin ich in meinen anderen Beiträgen genug eingegangen.
*********_Otso:
Es handelt sich also lediglich um ein Beispiel

sehe ich auch so

eine nicht mehr funktionierende Freundschaft hat immer mit mehreren Faktoren zu tun
und wenn immer wieder NUR von einer Seite gegeben wird
(Zeit, Unterstützung, Hilfen usw usw)
dann ist dieses keine Freundschaft
dann wird Mensch "ausgenommen"
und sollte dieses beenden

klar hat einE FreundIN nicht immer dann Zeit und Möglichkeit, wenn es grad "brennt"
doch eine kurze Info
eine Nachfrage
ein Dasein
kann auf andere Weise unterstützen
********ce65 Frau
657 Beiträge
für....
....mich ist das Thema Freundschaft gerade sehr deprimierend.

ich habe schon lange eine Freundin mit der ich schon viel erlebt habe, aber seit dem Jahreswechsel ist der wurm drin.

es ist wie in einer schlechten seifen oper.....da ich in einem kleinen Dorf wohne und hier nichts geboten ist sind wir beide in ihrer niederbayrischen Heimatstadt öfters zusammen aus gegangen. bei dieser Gelegenheit hat sie mehrere Männer abgeschleppt und für einen quick mit zu sich nach hause genommen. (finde ich nicht weiter verwerflich...jeder wie er will und kann!)
vor dem Jahreswechsel hat sie an einem dieser abende einen jüngeren mann ausländischer Herkunft kennen gelernt.
als sie ihn das erstemal mit nahm fehlten ihr am darauffolgenden tag 80.- euro!
entsetzen und ärger hat sie kund getan.

ich weis nicht, aber jeder andere hätte gesagt mit dem treffe ich mich nicht mehr und schon gar nicht nehme ich ihn wieder mit nach hause.
was tut sie???!...sie nimmt ihn beim nächsten mal wieder mit.

gleichzeitig telefoniert sie stundenlang unter tränen mit mir....sie muss raus aus dieser nummer sie muss es beenden, so geht´s nicht......und das über Wochen.

klar hab ich versucht sie zu unterstützen denn das mit den 80.- euro´s geht gar nicht.

naja so ging´s ein paar Wochen. sie hat stundenlang am Telefon geweint.

irgend wann erklärt sie mir sie mag diesen typen eigentlich ganz gern und hat auch immer wieder den kontakt zu ihm gesucht. gleichzeitig aber immer wieder betont sie muss und möchte es beenden.

vor drei Wochen nun hat sie noch mit ein paar anderen leuten gesprochen die ihr auch geraten haben vorsichtig zu sein.

ich habe mich in meiner Ansicht bestätigt gefühlt und hab ihr das auch signalisiert, was zu folge hatte, das sie mich für nicht tolerant und ausländerfeindlich erklärt.

weillllll.... und nun kommt´s......ich mal geäusert habe, das ich mir das für mich nicht vorstellen könnte mit einem nicht europäischen man.

als sie vor 2 Wochen ca. krank geschrieben war hatte sie zeit zum nach denken und hat mir auch wieder geschriben, das sie nicht weis ob sie das so mit diesem mann weiterführen kann.
ich habe ihr gesagt das ich mich dazu nicht mehr äusern werde, denn ich bin nicht gewillt egal was ich sage und äusere mich abwatschen zu lassen nur weil sie´s nicht hören will. aber ich bin auch nicht gewillt ihr nach dem muind zu reden nur damit sie sich alles schön reden kann und für sie alles in Ordnung ist.

allerdings geht´s mir totall beschissen, weil ich sie einfach mag und sie mir so sehr fehlt.

hab ich vlt. doch was falsch gemacht??????

*snief2* *traurig* *snief2* *traurig*

das musste ich jetzt mal los werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.