für....
....mich ist das Thema Freundschaft gerade sehr deprimierend.
ich habe schon lange eine Freundin mit der ich schon viel erlebt habe, aber seit dem Jahreswechsel ist der wurm drin.
es ist wie in einer schlechten seifen oper.....da ich in einem kleinen Dorf wohne und hier nichts geboten ist sind wir beide in ihrer niederbayrischen Heimatstadt öfters zusammen aus gegangen. bei dieser Gelegenheit hat sie mehrere Männer abgeschleppt und für einen quick mit zu sich nach hause genommen. (finde ich nicht weiter verwerflich...jeder wie er will und kann!)
vor dem Jahreswechsel hat sie an einem dieser abende einen jüngeren mann ausländischer Herkunft kennen gelernt.
als sie ihn das erstemal mit nahm fehlten ihr am darauffolgenden tag 80.- euro!
entsetzen und ärger hat sie kund getan.
ich weis nicht, aber jeder andere hätte gesagt mit dem treffe ich mich nicht mehr und schon gar nicht nehme ich ihn wieder mit nach hause.
was tut sie???!...sie nimmt ihn beim nächsten mal wieder mit.
gleichzeitig telefoniert sie stundenlang unter tränen mit mir....sie muss raus aus dieser nummer sie muss es beenden, so geht´s nicht......und das über Wochen.
klar hab ich versucht sie zu unterstützen denn das mit den 80.- euro´s geht gar nicht.
naja so ging´s ein paar Wochen. sie hat stundenlang am Telefon geweint.
irgend wann erklärt sie mir sie mag diesen typen eigentlich ganz gern und hat auch immer wieder den kontakt zu ihm gesucht. gleichzeitig aber immer wieder betont sie muss und möchte es beenden.
vor drei Wochen nun hat sie noch mit ein paar anderen leuten gesprochen die ihr auch geraten haben vorsichtig zu sein.
ich habe mich in meiner Ansicht bestätigt gefühlt und hab ihr das auch signalisiert, was zu folge hatte, das sie mich für nicht tolerant und ausländerfeindlich erklärt.
weillllll.... und nun kommt´s......ich mal geäusert habe, das ich mir das für mich nicht vorstellen könnte mit einem nicht europäischen man.
als sie vor 2 Wochen ca. krank geschrieben war hatte sie zeit zum nach denken und hat mir auch wieder geschriben, das sie nicht weis ob sie das so mit diesem mann weiterführen kann.
ich habe ihr gesagt das ich mich dazu nicht mehr äusern werde, denn ich bin nicht gewillt egal was ich sage und äusere mich abwatschen zu lassen nur weil sie´s nicht hören will. aber ich bin auch nicht gewillt ihr nach dem muind zu reden nur damit sie sich alles schön reden kann und für sie alles in Ordnung ist.
allerdings geht´s mir totall beschissen, weil ich sie einfach mag und sie mir so sehr fehlt.
hab ich vlt. doch was falsch gemacht??????
das musste ich jetzt mal los werden.