Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2517 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Masturbation. Besser als Sex?52
Ich kann mich an einen Bericht erinnern in dem es um…
zum Thema
Selbstbefriedigung - so wichtig wie nie?43
Die Selbstbefriedigung, in "normalen" Zeiten eher belächelt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellenwert der Selbstbefriedigung

Welchen Stellenwert hat die Masturbation in eurem Leben?

Einen Hohen - aber nicht übertrieben hohen.

Verändert sich dieser im Single-/Partnerleben, vllt auch in unterschiedlichen Lebensabschnitten?

Im Single-Leben ist er wahrscheinlich höher.

Und welche Erkenntnisse habt ihr im Laufe der Zeit durch Masturbation erlangt?

Das die Erde doch eine Kugel ist - das Wichsen nicht doof macht - man keine krummen und behaarten Finger davon bekommt und auch nicht blind wird.
****on Mann
16.231 Beiträge
Masturbation hat in meinem (Single-)Leben jetzt keinen hohen Stellenwert im Sinne von "bedeutsam". Aber ich brauche sie einfach, denn sie erhält nach meinem Gefühl meine Vitalkräfte. Ich tue es fast täglich, meist zwei- bis dreimal.

Bei einem Selbstversuch in jüngeren Jahren, Sex und SB mal für Monate ausfallen zu lassen, stellte ich den Verlust meiner Libido fest. Es war SB-"Arbeit", sie wieder auf den alten Stand zu bringen. Diese Erfahrung möchte ich möglichst nicht wieder machen.

SB macht mich ausgeglichen und aktiv. Die Lust bleibt ständig wach. Das genieße ich.
Stimmt - Selbstbefriedigung hält auch für mich den Druck auf dem Lustkessel aufrecht.
Höchstwahrscheinlich habe ich zu oft Sex, als dass ich der Masturbation großartig etwas abgewinnen kann....*gaehn*

es sei denn, im Spiel mit meinem Partner zusammen..... ihn kickt es, mir anfänglich zuzusehen um dann später zu übernehmen.....und mich kickt es, dass er dabei zusieht....*grins*
Ich mach jetzt nicht so viel selbstbefriedigung 1 - 2 mal die Woche reicht mir da völig!
Aber es ist mir sehr wichtig! Weil die Leistung die ich beim Sex bringe, mit der SB
natürlich zusammenhängt, dort kann man sehr viel üben, was nacher beim Sex leichter geht
wie wenn man es sich nie selber macht! Ist so zu sagen die Probe für den Sex!
Daher sehr wichtig! *top*
*****cat Mann
2.711 Beiträge
@*******_33: Also, die Worte "Leistung" und "Sex" miteinander zu verwenden finde ich persönlich etwas grenzwertig. Das ist mir Gedanklich zu sehr an dem "schneller-höher-weiter" dran...

Und damit das hier nicht völlig Off-Topic bleibt: Ich finde Selbstbefriedigung ist eine Bereicherung meines Sexlebens und genießt daher auch einen hohen Stellenwert. Sei es für mich alleine oder mit einem Partner zusammen, ich möchte es nicht missen!
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Woody Allen
Woody Allen sagte einst:

"Don't knock masturbation. It's sex with someone I love"
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zumindest eines ...
...hat mir die Diskussion gebracht. Ich habe wieder mal etwas über die große Bandbreite der Ansichten und vielleicht damit auch über mich selbst erfahren.

Einige der Beiträge hätte ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Vergangenheit auch unterschreiben können, jetzt gelten sie für mich nicht mehr; andere Ansichten waren und sind mir völlig fremd und unverständlich, aber das muß ich ja nicht werten.

Spannend, spannend...
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.403 Beiträge
Eines ist sicher...
...nur wer seinen eigenen Körper kennt, kann auch wundervolle Orgasmen haben. Und nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben, oder? Also liebe ich mich selbst und wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich auch Sex mit ihm / ihr haben...

Selbstbefriedigung ist ein MUSS! Egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht...

LG Sanne
****on Mann
16.231 Beiträge
Sanne, ein interessanter Gedanke für mich. Die Frage nämlich: Würde ich mit mir, also mit meiner Person, gerne Sex haben, wenn ich mich sozusagen von außen betrachte?

Für mich kann ich sagen: Es gab Zeiten, da hätte ich es entschieden verneint, denn ich stehe nicht auf Männer. Heute sehe ich es ganz anders. Ich würde mit mir Sex haben wollen.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Hi Trigon,
ich habe jetzt nur Deinen neuesten, letzten Beitrag gelesen und es kann somit sein, dass ich ihn vielleicht fehlinterpretiere! Doch meine ich, dass ein Mensch sich wohl generell nicht unbedingt selber als Sexualpartner vorstellen kann!

Wobei es aber wohl nicht an einem selber liegt sondern daran, dass sich wohl die meisten Menschen sich selber ein wenig kritisch gegenüber stehen werden! Und das ist auch gut so! Denn sonst verlöhre man doch das vielleicht Mindestmaß an gewisser Eitelkeit und Selbstkritik - das denke ich jedenfalls! *zwinker*

Ich selber denke jedenfalls heute - nach all dem Erreichten und Durchstandenem einigermaßen stolz auf mich selber sein zu können!

Es liegt vielleicht auch ein Stück an der eigenen Selbstbetrachtung! Frohe Osterzeit und lG
Oli *wink*
Selbstbefriedigung ist was sehr Schönes, wenn man alleine ist. Natürlich ist es zu zweit noch besser und spannender. Aber manchmal ist man halt geil und niemand ist da, was soll man machen.
*********Play Paar
172 Beiträge
hm...
Ich muss sagen, ich empfinde Selbstbefriedigung eher als Verzweiflungstat, nicht als schön... eignet sich maximal gut als Stressabbau in Beziehungen in denen man nur mehr Stress u kaum Sex hat *ggg*
Wenn man so wie ich Fisting liebt und sehr devot veranlagt ist (wusste ich auch schon als das Thema Sex aktuell wurde) und einfach unglaublich auf die Unterwerfung abfährt wird's irgendwie schwer mit der Selbstbefriedigung bzw. ist man danach trotzdem eher unbefriedigt trotz mehrerer Orgasmen... wobei ich mich selbst fisten kann, aber auch das ist nicht sonderlich anregend.
Ich bin eigentlich sehr froh darüber seit längerem keusch gehalten zu werden... gibt es doch nichts besseres als nach tagelangem Scharfmachen endlich einen Schwanz zu spüren.
Ich habe eine stark ausgeprägte Libido und hätte oft gern mehr Sex, als meine fickbaren Körperöffnungen mitmachen, aber auf Selbstbefriedigung kann ich gut und gern verzichten... da warte ich lieber länger *zwinker*

LG, Claudia
Für mich kann ich sagen: Es gab Zeiten, da hätte ich es entschieden verneint, denn ich stehe nicht auf Männer. Heute sehe ich es ganz anders. Ich würde mit mir Sex haben wollen.

Ich denke um gerne mit sich selbst Sex zu haben muss ich nicht gleich schwul sein - und nur weil ich meinen eigenen Penis gerne anfasse, muss ich nicht unbedibgt andere Penisse gerne anfassen wollen.

Es gab aber auch schon mal Phasen, in denen ich mich nicht wohgefühlt habe in meiner Haut, bedingt durch verschiedene Stressfaktoren - da kam es dann auch schon mal vor, dass ich mehrere Wochen nicht onaniert habe - oder einfach mal mal so zu Druckabbau oder aus Langeweile. Und dann gab es genau das andere Extrem - wo ich mich wohlgefühlt habe in meiner Haut, mit meinem Leben, da habe ich sehr viel masturbiert, unabhängig von der Beziehung. Ja und manchmal habe ich mich dann einfach wohlgefühlt, weil ich viel onaniert habe - auch wenn es eigentlich nur aus Trotz war.
Also - für mich saft ide Onanierfrequenz sehr viel über mein körperliches Wohlbefinden aus.
****on Mann
16.231 Beiträge
Ich denke um gerne mit sich selbst Sex zu haben muss ich nicht gleich schwul sein - und nur weil ich meinen eigenen Penis gerne anfasse, muss ich nicht unbedibgt andere Penisse gerne anfassen wollen.

Es ist sicher eine exzentrische, originelle Vorstellung - aber eigentlich ist die liebevolle Beschäftigung mit den eigenen Körper schon eine spezielle Form der Homosexualität. Autohomosexualität sozusagen.

Ich mag ungewöhnliche Vorstellungen und will damit niemandem auf die Füße treten. Und selbstverständlich ist der common sense ganz anders.
...
Es gibt nix besseres um sich selbst Kennenzulernen ;)....oder um Stress abzubauen ...oder falls ein Langweilig ist ....oder oder oder ....
********er77 Mann
122 Beiträge
Also bei meiner Partnerin und mir...
hat die selbstbefriedigung einen hohen Stellenwert. Zum einen als willkommene Abwechslung, wobei wir die Selbstbefriedigung in der Regel gemeinsam praktizieren. Schauen und gegenseitig dabei zu, heizen uns mit geilen Worten an, etc.
Sie liebt es zum Beispiel, wenn ich es mir selber mache, während sie mit ihrem "Moped", wie sie ihren kleinen Vibrator liebevoll nennt, spielt und ich mich dann über ihren Körper ergieße. Diese Spielart bringt sie dann immer direkt zu ihrem Höhepunkt!
****s77 Mann
221 Beiträge
Für mich hat die Selby Befriedigung einen hohen Stellenwert. Ich mache es mich fast jeden Tag ein paar mal Tag selbst. Ohne das, würde mir was fehlen. *baeh*
****on Mann
16.231 Beiträge
die Selby Befriedigung

Ah! Jetzt weiß ich endlich, was ein Selfie ist *ja*
Ziel
ist, zum Höhepunkt zu kommen.
Ziel
ist, zum Höhepunkt zu kommen.

Ach was - und ich dachte hier ging es um den Stellenwert der Selbstbefriedigung. *gruebel*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Freubeuter *freu2*

Du hast ja von gar nichts eine Ahnung Ironyoff
Du hast Recht, wenn ich von was Ahnung habe, dann ist es von Nichts. Ok - vielleicht noch vom Nägellackieren! *ggg* Auch eine Form von Selbstbefriedigung mit hohem Stellenwert - um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
da muss man die nägel aber immer so lang stillhalten, bis das zeugs trocken ist *ggg* hey! das wärs:D neue "fesselidee" man lackiere der dame die nägel und während es trocknet...:-P
Stimmt, dann ist sie wehrlos! *gr2*

Aber die Kunst ist es, beim Onanieren die Füße stillzuhalten, damit der Lack gut austrockenen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.