Für mich kann ich sagen: Es gab Zeiten, da hätte ich es entschieden verneint, denn ich stehe nicht auf Männer. Heute sehe ich es ganz anders. Ich würde mit mir Sex haben wollen.
Ich denke um gerne mit sich selbst Sex zu haben muss ich nicht gleich schwul sein - und nur weil ich meinen eigenen Penis gerne anfasse, muss ich nicht unbedibgt andere Penisse gerne anfassen wollen.
Es gab aber auch schon mal Phasen, in denen ich mich nicht wohgefühlt habe in meiner Haut, bedingt durch verschiedene Stressfaktoren - da kam es dann auch schon mal vor, dass ich mehrere Wochen nicht onaniert habe - oder einfach mal mal so zu Druckabbau oder aus Langeweile. Und dann gab es genau das andere Extrem - wo ich mich wohlgefühlt habe in meiner Haut, mit meinem Leben, da habe ich sehr viel masturbiert, unabhängig von der Beziehung. Ja und manchmal habe ich mich dann einfach wohlgefühlt, weil ich viel onaniert habe - auch wenn es eigentlich nur aus Trotz war.
Also - für mich saft ide Onanierfrequenz sehr viel über mein körperliches Wohlbefinden aus.