Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Solofrauen im Swingerclub: Was gefällt, was nicht?267
Im Vergleich zu Paaren und Soloherren trifft man eher seltener auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich im Club das mir was nicht gefällt?

****97 Paar
501 Beiträge
Schön gesagt!
@ du-darfst-mich: schön ausgedrückt, genau unsere Meinung.

Auch wenn wir beide uns schon 16 Jahre kennen und lieben haben wir, bevor wir das erste Mal in einen Club gegabgen sind, Absprachen getroffen. Dies haben wir auf einen guten Rat hin getan und dieser war auch wirklich gut. Nach dem "ersten Mal" haben wir die Eindrücke erst mal verdauen müssen und haben uns dann nochmal zusammengesetzt und in aller Ruhe unsere Absprachen verfeinert. Und das war auch gut so!
Bis jetzt hatten wir noch nicht das "Pech" gehabt, das ein Paar oder eine Einzelperson so aufdringlich war, das es/er/sie nicht durch einen Blick, Kopfschütteln oder Handwegschieben gebremst werden konnte. Aber wir haben schon mehrfach von solchen Situationen gehört und sie auch selbst schon mitbekommen. Die Möglichkeiten zum "Ausbremsen" haben wir und auch andere hier schon genannt.

Durch solche Vorkommnisse sollte sich niemand den Spaß verderben lassen oder sich sogar abgeschreckt fühlen.
Falls jemand zu aufdringlich sein sollte kann auch der Clubbetreiber informiert werden und die meisten werden sofort reagieren und den/die Störenfriede und Regelmißachter im eigenen Interesse verwarnen oder entfernen.

Bleibt immer schön Unartig

SR1997
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
das gros der antworten hier
*******108:
Oh my gosh *zwinker*
worauf man/frau alles achten muss im Clubleben??? Ich war noch nicht bisher, weil sich eben der richtige Begleiter noch nicht gefunden hat.... Fremde die mich als Preisreduktion auf dem Parkplatz treffen wollten und los.... reichlich.... der Parttime Partner in dessen Ovbhut ich das Abenteuer wagen würde.. noch nicht.

Was hier so alles an Möglichkeiten genannt wird, lässt mich grad auch zweifeln???

gibt leider nur hilfestellungen für paare, die ja dadurch, dass frau immer ihren "aufpasser", "hilfesteller", "retter", "sprachrohr" im schlepptau hat, ganz andere möglichkeiten des umgangs mit mitspielerInnen haben

somit ist das keine wirkliche hilfe für frauen, die auch mal alleine in den club gehen und oftmals vollkommen fremden vermitteln wollen, dass

• sie gar keinen sex mit ihm/ihnen wollen ... da kann frau aufstehen und gehen, abbrechen, *nein* sagen
• anderen sex wollen ... mühsam zu ERklären, da nicht so fest, hier etwas tiefer, dort bitte den rhythmus
und vieles mehr
****97 Paar
501 Beiträge
Warum?
@******ool: Wir wollen Dich in keinster Weise angreifen, aber:
Warum sollte man das "für Paare" genannte nicht auf Einzelpersonen (im übrigen trifft das ja schließlich nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer zu) nutzen können.

Gerade hier sind Formulierungen wie von du_darfst_mich, wir zitieren:
Nein
Stop

und im Zweifel: Geh bitte weg!

erst recht anwendbar!

Im Extremfall laut "HILFE!" rufen, wenn was extrem schiefläuft.

Und eine Frau, die soviel Selbstbewußtsein hat, allein in einen Club zu gehen (könnte man zumindest denken/voraussetzen), hat soviel Courage zu sagen, was sie will und was nicht. Mit dem Vermitteln: einfach sprechen, auch dazu ist der Mund da. Macht mann/frau auch außerhalb eines Clubs beim Sex.

Warum sollte eine Frau sich auch nur über den Partner im Club definieren und nur ihn als Sprachrohr nutzen? Kann frau doch selbst machen. Soviel Selbstbewußtsein sollte auch bei einer Frau, die in Begleitung in einem Club ist, vorhanden sein (mal abgesehen bei einem dom/dev-Paar, aber das ist hier nicht das Thema).
******ool Frau
31.688 Beiträge
Ich fühle mich auch gar nicht angegriffen
Und ziehe mir aus den Beiträgen durchaus die für mich nützlichen Ratschläge ... Anderes ist allerdings tatsächlich nur relevant, wenn Mann/Frau in paarkonstellation unterwegs ist
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nimm Ihre/ Seine Hand und führe sie von der Stelle weg, wo es Dir gerade nicht angenehm ist. So mache ich es zu Hause oder im Club.
Zur Not wiederholen und wenn das nicht hilft, sagen.
Das ist nicht unhöflich, sondern korrekt und nur wenn alle Spass daran haben ist es ein gelungener Abend
"Kopf machen"
Danke für die Frage.

Alle aufgekommenen Gedanken sind schon in meinem Kopf aufgetaucht. Und dennoch ergeben sich Situationen, in denen man (Frau) doch wieder anderers als "geplant" reagiert. Warum auch immer.
Und Selbstbewusstsein ist nicht allzeit " auf Tasche", das geht auch mal verloren.
Es ist so viel Unvorhersehbares möglich - auch was sprachlos macht.

"...vielleicht zu viel einen Kopf machen!" der Satz kam hier auch vor.

Ich denke Nein.. Wenn es um die eigene Befindlichkeit geht, da kann Mann und Frau sich nie genug "Kopf" machen.
Sonst geht man schon im Vorfeld mit negativen Gefühlen in den Club oder eben auf die Matte.
Kommt dann noch eine allgemeine negative Energie im Raum dazu, dann ist ganz "Feierabend".
Meine Erfahrung.

Absprachen und klare Worte. Ein Hilfsmittel, aber kein 100% Garantie.

Muse
****97 Paar
501 Beiträge
Tja, die Situationsfrage wieder...
Natürlich können immer wieder unvorhergesehene Situationen entstehen, sonst wäre das Leben insgesamt aber auch langweilig *grins* .

Wenn man sich aber vorher mal Gedanken macht und diese dem Partener/der Partnerin, sofern jemand existiert, mitteilt und diese gegenseitig abstimmt, vereinfacht dies die Sache doch erheblich. Dann ist man auf vieles vorbereitet. Und das überaschende kann auch mal interessant sein. Hiervon sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen. Einfach optimistisch rangehen.

Eine 100% Garantie, das alles so perfekt läuft, wie man es sich schon immer vorgestellt hat, gibt es nicht. Dies setzt eine Planung voraus, aber dann weiß mann/frau ja schon vorher alles und dann ist es wieder langweilig.

Wie man tatsächlich reagiert, auch wenn man es sich vorher in einer bestimmten Weise vorgenommen hat, weiß man nicht. Es gibt aber den Begriff des "konditionierten Reflexes". Da geht es darum, das man vorher eine Situation darstellt und eine bestimmte Verhaltensweise antrainiert. So reagiert man dann auch in der Situation. Beispiel: Autofahrt, Zebrastreifen neben dem ein Kind steht: man nimmt automatisch Gas weg und macht sich bremsbereit, da das Kind ja einfach rüberlaufen könnte.
Kann man auch vorher theoretisch durchsprechen, in der Situation macht man es dann auch (hoffentlich) so. Funktioniert übrigens in allen Lebensbereichen.

Kopf machen und Kopf hoch: Positiv denken und das beste aus der (manchmal überraschenden) Situation machen *top* .
Das kann das Leben interessant und lebenswert machen.

*wink*
******ool Frau
31.688 Beiträge
nun ja
ich! könnte mich konditionieren, wie ich will -

nur mal als beispiel - wenn mann im club keinen hochkriegt und ich mich da ewig an nem weichen schwanz abarbeiten soll, finde ich das *oede* und hab nen starken inneren fluchtreflex ... und das wiederum kollidiert mit meiner höflichkeit, dem mann direkt zu sagen, *sorry* abbruch so geht das nicht
****97 Paar
501 Beiträge
...war nicht so ganz das was gemeint war, aber trotzdem gut...

*lol*
Danke SR1997
Danke für das (hoffentlich).
Und ich mag Überraschungen. *g*

Muse
Ich denke auch, dass sich etwas vornehmen und es dann auch so oder zumindest in der Art umzusetzen ist echt schwierig. Aber gute Vorsätze können NIE schaden! Und ich weiß halt für die nächsten Male was ich will und was nicht! Und werde da wie schon erwähnt mit Herrn FeelGefühl noch mal drüber sprechen.

Denke aber das Eure Tipps gant allgemein gelten. Egal ob Frau nun mit oder ohne männliche Begleitung im Club ist! Ich persönlich möchte gerne für mich selbst sprechen und will nicht darauf angewiesen sein ein männliches Sprachrohr zu haben! Auch wenn ein Mann an der Seite natürlich auch irgendwie ein gutes Gefühl vermittelt!
****97 Paar
501 Beiträge
Allgemeine Tipps
Natürlich können die Tipps nur allgemein gehalten sein, da die konkrete Situation ja nicht bekannt ist. Und ob die nächste wieder 1:1 genauso abläuft wäre dann ja auch noch die Frage....

Aber schön zu hören, wenn man sich gegenseitig helfen kann.

P.S. Danke auch nochmal für die vielen "Danke" an alle.

*wink*
*********eten Paar
349 Beiträge
Im
Prinzip die Hand wegschieben,normal reicht das.
****97 Paar
501 Beiträge
...und wenns nicht nur die Hand ist?
Also ich lasse ja jemanden der mir gar nicht gefällt erst gar nicht auf Tuchfühlung gehen .... Ging schon mehr darum was ich machen kann wenn man schon dabei ist @*********eten *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ FeelGefuehl
Am besten Du reagierst einfach so wie es Dir in den Sinn kommt. Denn das ist Dir gemäss und das Ganze macht Spass - darum geht es ja schliesslich - wenn man sich ganz normal und natürlich verhält.

Mach Dir nicht zuviel Kopf, sondern verlasse Dich auf deine Intuition - meist kommt es eh anders, als man es sich ausdenkt *ja*
@Anantara
Danke Dir ! Das sind wahre Worte ! Kommt ja eh oft anders als man denkt ! War halt einfach unsicher und überfordert ....
*******aboo Mann
41 Beiträge
'Nein' ist ein ganzer Satz
Liebe 'FeelGefühl',

eigentlich ist ja schon alles gesagt,
was 'du_darfst_mich' geschrieben hat bringt es m. E. angemessen auf den Punkt;
trotzdem möchte ich mir eine kurze Anmerkung erlauben:

Deine Intention - so glaube ich zumindest herauszuhören - war es zu fragen,
ob es okay ist, deutlich zu werden,
obwohl Du u. U. damit anderen die Stimmung 'versauen' könntest
(... wie rücksichtsvoll von Dir!).

Meine klare Antwort: Ja, selbstverständlich!

Warum?
Weil es hier um Dich geht - und um niemand anderen,
höchstens noch um jene(n), die Du Dir bewusst aussuchst.
Weil, wenn etwas Dir nicht behagt,
Deine Stimmung eh 'zum Teufel' ist, wenn es denn nicht sofort aufhört.
Weil es leider Menschen gibt, die auf 'leichten Schenkeldruck'
nun man nicht reagieren und nicht Du dann unsensibel bist,
sondern jene(r), die Dich bei 'vorsichtigen Anzeichen Deinerseits'
(zu Ihrem vermeintlichen Vorteil zu 'überhören' versuchen) ignorieren.
Weil es auch eine Form von Kommunikation ist
und diese nunmal immer auch von Deutlichkeit lebt.

Lass Dir Deinen Spass nicht verderben
Liebe Grüsse
Tweetytaboo

P.S.:
Eine 'hardcore'-Variante habe ich auf meiner HP:
'Nein ist ein ganzer Satz'
beschrieben, aber wenn es so weit kommen muss,
dann ist 'eh schon alles zu spät.
@*******aboo Ja das hast Du richtig rausgehört! *ja* Ich bin oft zu meinem eigenen Ärger ein Mensch dem das Wohl Anderer wichtiger ist als das eigene. Und der sich dann lieber zurückhält als etwas Falsches zu sagen. Oder besser gesagt, als in den Augen des Anderen etwas Falsches zu sagen. Denn normal bin ich eher jemand der oft zu direkt ist/ war und da gab es schon echt unschöne Situationen....

So wie Du es beschreibst, habe ich es eigentlich noch gar nicht betrachtet. Es geht um MICH! Ja, dass ist wahr! Und es wird wohl Zeit das auch mal zu verinnerlichen! *gg*
****97 Paar
501 Beiträge
Natürlich geht es in erster Linie um sich selbst und seine eigenen Gefühle. Werden diese mißachtet oder sogar verletzt sollte man sich (so deutlich wie es nötig ist) wehren.

Aber bitte alles nicht zu egoistisch betrachten (ist in heutiger Zeit allgemein betrachtet leider zu oft der "Normalzustand"), sonst passiert gar nichts mehr, da jeder nur auf sich selbst achtet und nicht mehr aufeinander. Auch das Gegenüber hat Gefühle und Bedürfnisse.

Und gerade auf diese Interaktion, die passen muß, kommt es beim Sex drauf an. Sogar im SM-Bereich muß der dominante auf die Reaktionen des devoten Parts aufpassen, da ja eigentlich der devote Teil sagt, was geht und was gar nicht. Sonst ist der Dominante nicht mehr dominant, weil ihm/ihr der devote Teil abhanden kommen wird.

Denkt mal drüber nach.

*wink*
*******aboo Mann
41 Beiträge
'stillhalten!?!'
@*******ühl

Sich, nachdem man sich 'diskret' dagegen ausgesprochen hat, einer Situation auszusetzen, die einem nicht behagt, hiesse 'still zu halten'.

'Stillhalten' halte ich ja generell schon mal für eine blöde Idee,
aber in der von Dir beschriebenen Situation - völlige Utopie in meinen Augen.
Wem sollte das etwas bringen?
Dir - wohl kaum!
Demjenigen, dem es an Sensibilität magelt, Dein Unbehagen zu bemerken?
Selten so gelacht - und selbst wenn, Du bist ja nicht die 'Caritas'.
Solcherlei Herren (... und ja, auch für Damen heutzutage) sei angeraten sich 'professionelle' Hilfe zu suchen, meist von Damen in Bahnhofsnähe angeboten. Sprechstunden, auch ohne 'Termin' zu nächtlicher Stunde, nach Anmeldung auch gerne 'zu jeder Zeit'.
Leider keine Kassenpatienten - nur privat abzurechnen. Dort ist man gegen entsprechende 'Kompensation' sicherlich gerne bereit sich etwas weniger 'empfindlich' zu geben.
Zu teuer, deshalb Swingerclub?
Grober Denkfehler.
Swingerknigge lesen - auswendig lernen - setzen: ''Sechs''.
Nein, ''6'', die Note für's Benehmen, eben kein 'Sex'.
Doch Obacht, auch hinterm Bahnhof sind den Grobheiten Grenzen gesetzt. Es sollte mich nämlich nicht wundern, wenn eine 'professionelle' nicht auch weiterhin Mensch und Frau bliebe.

'Stillhalten' geht schon mal generell gar nicht, und ist - wenn überhaupt - Familienmitgliedern und Partnern gegenüber reserviert.
Selbst dann muss das aber einen guten Grund haben,
es ist auch nur 'mit Ansage' und 'temporärer Begrenzung' zu dulden.
Warum so strikt und Konsequent?
Weil Dinge wie 'stillhalten', 'dulden' und 'erdulden' einen Menschen entweder 'klein', 'fertig', oder 'beides' machen.
Menschen, die so etwas von uns verlangen, 'führen nichts Gutes im Schilde' - im Zweifelsfalle nämlich nur sich selbst.
Anderen klar zu machen, dass man nicht alles mit sich machen lässt,
ist nicht etwa egoistisch (Ref.: @****97), sondern ein deutliches Zeichen konsequenter Selbstbestimmung.
Schon möglich, dass es Leute gibt, die mit Selbstbestimmung ein Problem haben, meist aber nur dann, wenn es nicht um ihre eigene geht.

So, liebe 'FeelGefühl', Du bist also eher jemand, der oft zu direkt ist?
Wem denn wohl?
Doch wohl höchstens jenen, die sich dabei 'ertappt' gefühlt haben ihre Grenzen gesetzt bekommen zu.
Du lässt also nicht alles mit Dir machen - gut so.
Du bist lediglich authentisch, wem das nicht passt - 'So what?
Seit wann stört es eine Deutsche (Hanseatische) Eiche, wenn Säue sich 'dran scheuern?
Authentizität ist und bleibt eine der wertvollsten Eigenschaften, die ein Mensch haben kann, das solltest Du Dir auf jeden Fall erhalten.

Ach ja, wenn jemand ungefragt 'dazustösst' und nach Unmutsbekundungen Deinerseits weiterhin Dinge tut, die Dir - zu Recht - dann nicht behagen,
dann hat derjenige u. U. die Matte zu verlassen, ganz klarer Fall.
Denn ohne Dich läge er ja 'eh nur alleine rum - so'n Quatsch!

@****97
Denkt mal drüber nach.
Hab' ich glatt gemacht, dabei sind mir, 'With all due respect', drei Dinge aufgefallen:
Egoismus: s.o.
• Du mahnst, wenn ich Dich richtig verstehe, Toleranz an. Hier handelt es sich m. E. um einen Fall von Ignoranz, wenn jemand auf höfliche Bitte nicht von einer - 'wie auch immer gearteten Praktik' - ablässt und es erst 'Deutlicher Worte' bedarf, die der Themenersteller aus 'Rücksichtnahme' scheut (Ob das dem 'Ignoranten' bewusst ist und dieser die Situation bewusst ausnutzt ist nicht einmal von mir unterstellt).
SM: weder im Thread, noch im Profil sehe ich irgendeinen Bezug zu SM. Weil der Themenersteller einen, gern auch kräftigeren 'Klapps auf den Arsch' von 'geneigter und authorisierter Stelle' zu schätzen weiss ist dies m. E. noch lange kein Hinweis auf SM. Daher bin ich geneigt sagen: 'Off Topic'.

Aber wie gesagt: 'Bei allem nötigen Respekt':
Solltest Du aber weder den Thread noch das Profil des Themenerstellers ganz gelesen haben, dann nehme ich natürlich alles zurück und bitte Dich letzteres u. U., des besseren Verständnisses halber, doch noch zu tun.

Wo ich gerade beim Thema 'Off Topic' bin, fällt mir auf, mich mal wieder hinreissen lassen zu haben in der Hoffnung, das es wenigstens kurzweilig war.
Wenn's schwerfällt es mir nachzusehen, dann bitte ich darum, mich nicht so ernst zu nehmen, das mache ich ja nicht mal selbst.

Allso, dann weiterhin 'Viel Freude', bei was auch immer.
Denn 'Spass ist es nur, wenn es allen gefällt'.
Mit lieben Grüssen
Tweetytaboo
****97 Paar
501 Beiträge
Wohl (leider) ein wenig mißverstanden
@*******aboo: Ich glaube, hier ist etwas mißverständlich rübergekommen, was ich vielleicht besser klarstelle:

• Der Bezug zum Bereich SM sollte nur der besseren Erläuterung dienen. Das sich selbst in einer dominat/devoten Beziehung der vermeintlich schwächere Teil nicht alles gefallen lassen muß.

• Ich mahne keinesfalls Toleranz in jeder Beziehung an, was von Dir leider als Ignoranz gewertet wird. Ich habe lediglich ausdrücken wollen, das man nicht nur selbst Bedürfnisse hast, sondern auch das Gegenüber. Und wenn man selbst sagt: "Mach das gefälligst anders!", könnte das in die freie Meinung eines anderen Eingreifen, wobei niemand alles mit sich machen lassen muß.

• Zu dem Thema: "Thread ganz lesen" kann ich nur sagen: "Mach das bitte selbst mal!". Ist nicht der erste Beitrag von uns in diesem und unsere Meinung kam dort recht klar zum Ausdruck, das man sich nicht alles gefallen lassen sollte und dann auch "Nein" sagt!

Hoffe mich damit klarer ausgedrückt zu haben und Dir nicht zu stark auf die Füße getreten zu haben.

*wink*
****97 Paar
501 Beiträge
Wohl (leider) ein wenig mißverstanden 2
Noch was vergessen:

In dem letzten Beitrag, der so kritisiert wurde, habe ich geschrieben:
Werden diese mißachtet oder sogar verletzt sollte man sich (so deutlich wie es nötig ist) wehren.
und
Und gerade auf diese Interaktion, die passen muß, kommt es beim Sex drauf an.

Dies wurde anscheinend auch "überlesen".

Bei allem nötigen Respekt meinerseits. Bitte erst mal lesen, dann darüber nachdenken und erst dann schreiben. Berechtigte negative Kritik nehme ich gerne an, man lernt ja nie aus. Unberechtigte stelle ich klar.

Und wie Du richtig sagt, was auch meine Meinung ist:
'Spass ist es nur, wenn es allen gefällt'.

*wink*
*******aboo Mann
41 Beiträge
... Danke für die Erklärung
@****97

Wenn ich auch mal nicht ganz 'en detail' verstanden werde, dann kann das auch gerne mal so stehen bleiben. Ein 'auseinanderfieseln' liefe auf ein 'mierenneuken' hinaus.
Mal davon abgesehen, sollte jemand, der selbst eine grosse Klappe hat - so wie ich - besser kein Problem damit haben kontrovers ins Licht gestellt zu werden, ergo: kritisiert zu werden.
Habe ich auch nicht, das macht es ja manchmal auch erst aus.

Bzgl. 'Thread lesen' sagte ich 'solltest' (i.e.: Eventualität), und das kannst nur Du für Dich wissen und entscheiden - nicht ich.
Aber das hast Du ja oben erklärt.
Kein Problem also, insbesondere deshalb, weil ich eben nichts überlesen habe, denn die von Dir angeführten Passagen waren ja auch nicht Basis meiner 3 Kommentare.

Danke dafür, es mir erklärt zu haben.
Ich denke, wir sind uns ja 'im Groben einig'.

Mit herzlichen Grüssen in meine alte Wahlheimat Hessen
tweetytaboo
****97 Paar
501 Beiträge
Bitte, gern geschehen.
Das Wort Kritik hat immer so einen negativen Touch, kann aber was Negatives oder auch durchaus was Positives enthalten. Ist halt schwer sich nur mit Sprache ohne Mimik auszudrücken. Insofern kann immer was anders aufgefasst werden, als es gemeint ist.

Vom Prinzip her denken wir ja eigentlich beide in die gleiche Richtung:
Nicht alles gefallen lassen und dies (wie auch immer nötig) zum Ausdruck bringen. Trotzdem auch drauf achten, was der andere macht. Schließlich wollen alle Beteiligten ihren Spaß und Erfüllung dran haben.

Grüße mach NRW.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.