in wiefern soll sie sich konzentrieren?
Was ich mit konzentrieren meine, hab ich in meinen Beiträgen zuvor erläutert.
und "sollte"?
Meiner Meinung nach sollte...
hab ich gewählt, weil ich mich nicht hinstellen will und sagen : Die TE muß...
theoretisch hat ja sex in einer platonischen beziehung kein platz.
Ich hab nichts von einer platonischen Beziehung hier gelesen.
Sondern Aussagen der TE :
Mit meinem Freund bin ich seit etwa zweieinhalb Jahren zusammen. Eigentlich ist er perfekt
Das einzige Problem ist nur: ich liebe ihn nur platonisch. Dies war von Anfang an so, nur habe ich es erst recht spät eingesehen, weil ich anfangs noch sehr gerne mit ihm geschlafen habe (er ist meine erste wirklich ernste Beziehung und so war alles sehr neu und aufregend);
In einer rein platonischen Beziehung hat man meiner Ansicht nach zu keiner Zeit Sex miteinander.
Natürlich bin ich unehrlich ihm gegenüber, wenn ich ihm verschweige, dass ich mich sexuell nicht mehr zu ihm hingezogen fühle.
Aber die Erkenntnis hatte ich selbst erst vor Kurzem und ich finde, solche "Neuigkeiten" schlägt man dem anderen nicht einfach so ins Gesicht, sondern verarbeitet man erstmal für sich selbst und überlegt dann, wie man damit umgeht und wie man es dem anderen erklärt.
Wenn mensch anfängt Sexualität für sich zu entdecken, ist
• wie die TE selber schreibt-
(er ist meine erste wirklich ernste Beziehung und so war alles sehr neu und aufregend);
alles erst einmal neu und aufgregend.
Bis das Neue eben nicht mehr neu ist
und andere Aspekte, eine erweiterte Neugier , zusätzliche Bedürfnisse
erkannt werden.
Meine Sexualität hat sich auch gewandelt, wenn ich da mal zurück blicke
auf meine Anfänge und dem was jetzt ist.
Mein erster Freund würde mir sexuell heutztage auch nicht mehr "genügen", weil eben in mir eine Entwicklung statt gefunden hat.
In einer Partnerschaft ist es ungünstig, wenn sich nur einer weiter entwickelt.
Insbesondere in Sachen Sexualität.
Da aber kein Mensch hellsehen kann, ist es gut, wenn 2 Menschen miteinander darüber sprechen und sich zusammen zumindest eine Chance auf Entwicklung geben.
OB sich dann da was zufirdenstellend entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber gleich die Flinte ins Korn werfen und versuchen mit einem anderen Mann mehr sexuelles Vergnügen zu haben,paßt halt nicht in meine persönlichen Vorstellungen.
Und nichts weiter tue ich hier kund, aufgrund der Fragestellung im EP :
Die Situation ist zurzeit sehr belastend für mich, ich weiß nicht, was ich tun soll und ich will keine falschen Entscheidungen treffen und natürlich will ich auch niemandem weh tun. War schon mal oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat Ratschläge für mich, wie ich mich am besten verhalten könnte bzw. was helfen könnte, mir über meine Gefühle klarer zu werden?
Meine Einstellung / Ansicht muß natürlich niemand teilen.
Ich spreche auf für keinen anderen, sondern nur für mich.