Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?324
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität80
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen zwei Männern

@*******rlin

Es gibt noch Nummer 4.) die auch oft praktiziert wird. Sie sagt gar nix poppt mit dem anderen, wenn das andere Nest schön gemacht ist wird dem jetzigen Liebhaber eiskalt serviert das man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und zieht 7 Tage später aus.

Ohne nun einem etwas zu unterstellen, aber oft miterlebt *g*

Ergo: der nichtswissende angeblich zufriedene Partner hat gar keine Chance udn für ihm bricht eine Welt zusammen.!
******ack Paar
1.376 Beiträge
mh....
so sieht es wahrscheinlich oft für den mann aus. da gebe ich dir recht.

eben wg. "dem spatz und der taube". aber die reale frau, die sagt schon dem partner was, aber der kann/will es nicht hören/merken.

liebe ist aber nun mal so. man kann sie nicht erzwingen. und wenn es nicht beiderseitig klappt, dann tut es höllisch weh.
Was kein leichtes Unterfangen ist, dafür aber Ehrlichkeit beinhaltet. Du mußt ihm ja nicht sagen, dass du kein Bock auf Sex mehr mit ihm hast, weil...

Aha. Das soll dann Ehrlichkeit sein wenn man den Hauptgrund eben für sich behält und nur wieder in Bruchstücken die halbe Wahrheit offenbart ?!
Interessant.

Stimmt er zu und die TE steigt mit dem anderen Kerl in die Kiste.
Ja was dann? Is sie aus lauter Dankbarkeit dann wieder geil auf Ihren Freund? Wohl kaum. Lebt Sie es mit diesem Typen nicht aus, kommt irgendwann der Nächste. Und irgendwann wird sie schwach werden. Dann wird diese "Beziehung" nur noch von sexuellen "Nebenkontakten" am Leben gehalten.
In diesem Fall is der Freund der TE in nahezu allen Szenarien der "Depp". Daher - offen & ehrlich sagen was Sache ist und Ihn mit ins Boot holen. Schließlich gehts ja auch um sein Leben. Wird hier irgendwie nur scheinbar vollkommen zur Nebensache.
liebe ist aber nun mal so. man kann sie nicht erzwingen. und wenn es nicht beiderseitig klappt, dann tut es höllisch weh

right *g* sie hat aber noch nicht den Mum es ihm zu sagen das keine Liebe mehr bei ihr vorhanden ist, scheinbar sind es ja nur noch freundschaftliche Gefühle oder ?

erzwingen kann man die Liebe nicht klar! da gibt dir jeder Recht nur warum ist der Mensch, dann oft nicht in der Lage zu sagen : Ich liebe dich nicht mehr !
Wenn wir uns verlieben sagen wir ja auch " Du ich habe mich ihn dich verliebt" oder ich liebe dich....das versteh ich oft nicht.! na ja der Gelackmeierte ist er so oder so, egal was für eine Lösung ansteht *g*

Sie ist jung hat kein Kinder ist ein freier Mensch und was sind schon 2,5 Jahre in 20 Jahren sieht sie es anderes *g*

Ist nicht jeder Mensch gleich, aber ich konnte bisher immer besser mit der Wahrheit umgehen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
******atz:
right *g* sie hat aber noch nicht den Mum es ihm zu sagen das keine Liebe mehr bei ihr vorhanden ist, scheinbar sind es ja nur noch freundschaftliche Gefühle oder ?

Für mein Empfinden sind die "freundschaftlichen Gefühle" näher an Liebe als das, was gemeinhin als Liebe bezeichnet wird. Alles, was die breite Masse als Liebe tituliert bezeichne ich als Verliebtheit und finde ich es jedes Mal sonderbar, wenn von "Ich liebe dich nicht mehr." geredet wird, meist aber nur der Hormoncocktail und die geistige Umnachtung (= Verliebtheit) abgeflaut sind.

Das sind (zumindest in meiner Erlebniswelt) zwei vollkommen distinkte Phänomene. Ich kann mich verlieben ohne zu lieben, ich kann lieben ohne verliebt zu sein, weder noch und beides. Wer Verliebtheit hingegen für Liebe und Liebe als Grundlage für eine Beziehung hält, muss wohl oder übel früher oder später jede beenden und von vorne anfangen, weil er/sie nicht mehr "liebt".

Ich habe Beziehungen schon trotz beziehungsweise aufgrund von Liebe beendet. Und sei es nur die Liebe (Selbstfürsorge) mir selbst gegenüber gewesen. Die TE möchte für sich selbst gut sorgen und sollte sie ihrem Freund mitteilen: "Du bist mir ausgesprochen wichtig und ich bin an deinem Wohlergehen interessiert (= Liebe nach meinem Verständnis), fühle mich aber durch dich/unsere Beziehung in meiner Entwicklung gehemmt"... well, idealtypisch geht er umgekehrt ebenso auf sie zu und sie finden eine - wie auch immer geartete - Lösung.

Ein derartig reflektierter, offener und (selbst-)ehrlicher Umgang entspricht allerdings nicht unserer Sozialisation. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Begegnung in dieser Form führen und mein Gegenüber mitgehen kann. Mitunter ist das scheiße anstrengend und irritierend, für mein Empfinden aber menschlich weitaus lebendiger und greifbarer.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@*******rlin

Es gibt noch Nummer 4.) die auch oft praktiziert wird. Sie sagt gar nix poppt mit dem anderen, wenn das andere Nest schön gemacht ist wird dem jetzigen Liebhaber eiskalt serviert das man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und zieht 7 Tage später aus.

Einen solchen Ausgang habe ich unter Option 3
"unausgesprochen mitverpackt".
Wie der Partner der TE reagieren könnte, wenn " sie sich ihm offenbart",kann ja kein Mensch wissen.

Fremdgehen und abhauen,weil ein Mensch sich so gut wie möglich versichert hat, dass der andere passen könnte
wird wohl öfter vorkommen als gedacht.

Aber die TE sprach ja davon, dass sie das eben nicht tun will.
Darum bin ich da auch nicht näher drauf eingegangen.

Wobei ich mich frage, wer will einen Partner,
"der wegen einem", seinen "vorherigen" Partner verläßt ?
Ich nicht.
Da würd ich denken, es ist nur eine Frage der Zeit
bis sich in aller Heimlichkeit und Unehrlichkeit mir Gegenüber ein neues Nest gebaut würde.
Warum sollte sich so ein Mensch, der lieber den Weg
"des geringsten Widerstandes" geht,
mir gegenüber anders verhalten als er es sonst tut ?
Hätte ich keine Lust drauf.

Wenn sich wer trennen will, sollte er es tun
BEVOR er eine neue Partnerschaft eingeht.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Für mein Empfinden sind die "freundschaftlichen Gefühle" näher an Liebe als das, was gemeinhin als Liebe bezeichnet wird. Alles, was die breite Masse als Liebe tituliert bezeichne ich als Verliebtheit und finde ich es jedes Mal sonderbar, wenn von "Ich liebe dich nicht mehr." geredet wird, meist aber nur der Hormoncocktail und die geistige Umnachtung (= Verliebtheit) abgeflaut sind.

Das sind (zumindest in meiner Erlebniswelt) zwei vollkommen distinkte Phänomene. Ich kann mich verlieben ohne zu lieben, ich kann lieben ohne verliebt zu sein, weder noch und beides. Wer Verliebtheit hingegen für Liebe und Liebe als Grundlage für eine Beziehung hält, muss wohl oder übel früher oder später jede beenden und von vorne anfangen, weil er/sie nicht mehr "liebt".

Ich habe Beziehungen schon trotz beziehungsweise aufgrund von Liebe beendet. Und sei es nur die Liebe (Selbstfürsorge) mir selbst gegenüber gewesen. Die TE möchte für sich selbst gut sorgen und sollte sie ihrem Freund mitteilen: "Du bist mir ausgesprochen wichtig und ich bin an deinem Wohlergehen interessiert (= Liebe nach meinem Verständnis), fühle mich aber durch dich/unsere Beziehung in meiner Entwicklung gehemmt"... well, idealtypisch geht er umgekehrt ebenso auf sie zu und sie finden eine - wie auch immer geartete - Lösung.

Ein derartig reflektierter, offener und (selbst-)ehrlicher Umgang entspricht allerdings nicht unserer Sozialisation. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Begegnung in dieser Form führen und mein Gegenüber mitgehen kann. Mitunter ist das scheiße anstrengend und irritierend, für mein Empfinden aber menschlich weitaus lebendiger und greifbarer.

Das unterschreibe ich komplett !
*******rlin Frau
2.548 Beiträge

Jupp,

Liebe ist irgendwie nich so rosarot euphorisch und wattebauschweichplüschig wie verliebt sein.
Liebe ist irgendwie eine ziemliche " sch..ß" Arbeit.
Da passen mehr die Worte Verplichtungen eingehen
und Loyalität zu.
Liebe kann schon mal anstrengend und nervig werden.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Liebe ist irgendwie eine ziemliche " sch..ß" Arbeit.

Eine merkwürdige Vorstellung von Liebe.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Eine merkwürdige Vorstellung von Liebe.

Weshalb ?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******rlin:
Weshalb ?

sonne_licht hat vermutlich Liebe im Sinne der Empfindung verstanden, während du vermutlich Liebe im Sinne einer (Liebes-)Beziehung meintest.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Eine ziemliche "" sch..ß" Arbeit" wäre für MICH eine Tätigkeit, wie zum Beispiel das Putzen von öffentlichen Toiletten. Die Liebe oder auch eine Liebes-Beziehung empfinde ich für MICH als etwas Anderes.
Der Volksmund assoziiert "scheiß Arbeit(nicht zu verwechseln mit Scheißarbeit) " gelegentlich mit "viel Arbeit" und manche Beziehungen verlangen nach mehr Arbeit als andere.
Arbeit an sich selbst,z.B.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Dann hoffe ich sehr, es fällt euch zumindest leicht, den Themenbezug wieder herzustellen: Zwischen zwei Männern

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
...
Waere der erste Mann der Richtige- gaebe es keinen 2.!!!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Eine ziemliche "" sch..ß" Arbeit" wäre für MICH eine Tätigkeit, wie zum Beispiel das Putzen von öffentlichen Toiletten. Die Liebe oder auch eine Liebes-Beziehung empfinde ich für MICH als etwas Anderes.

Auf so einen Gedanken muß man auch erstmal kommen.
Mir käme nicht in den Sinn Beziehungsarbeit mit
einem putzen müssen von öffentlichen Toiletten zu vergleichen.

Um den Bogen zum Thema wieder zu finden,
ich denke,wie gesagt,
die TE sollte sich in erster Linie auf ihre bestehende Beziehung konzentrieren,
denn sich auf "eine (sexuelle Aus-)Flucht" mit einem anderen Mann zu begeben, so toll der andere Mann auch zwischen den Beinen und im Kopf ein kribbeln
hervozurufen vermag.
Verletzend ist es eh, wenn festgestellt wird,
dass ein Partner für den anderen nicht mehr erotisch anziehend ist,
bzw. ein sexuelles Begehren auszulösen vermag.
Sexualität ist innerhalb einer Beziehung/Partnerschaft
ja doch ein sehr wichtiger Punkt.
Wenn da was nicht stimmt, ist das Sch...e
in wiefern soll sie sich konzentrieren? und "sollte"?

nach ihren angaben ,dem wir glauben schenken können, hat sie ein platonisches empfinden und quält sichden sex,wenn er passiert,grade so hinter. theoretisch hat ja sex in einer platonischen beziehung kein platz. natürlich könnte sie jetzt dadran "arbeiten" und sich irgendwie einreden das sie sich geirrt hat, und das ihre jetzige beziehung das beste ist,das diese gerettet werden soll, die inneren werte etc....hätte dann aber auch eine komische paralle zu einer platonischen geschwisterbeziehung bei der allerdings auch keinener verlangt sich diese so hinzubiegen das es eine beziehung zwischen mann und frau ist mit kind und kegel und sex und haus und auto

rein interessemäßig würde ich gern wissen ,wo jetzt TE gefühlsmäßig steht..was ihr die letzte zeit durch den kopf gegangen ist,wie sie was überdacht hat und zu welchem ergebnis sie gekommen ist.

am ende, könnte ja egal was sie macht, nur was positives raus kommen was ihr leben und denken bereichert. wenn man es mal so betrachten möchte,quasi als lebensschule für spätere ereignisse. ja,auch wenn es im vorfeld negativ aussieht.
******hal Mann
617 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sie so schnell zu einem Ergebnis kommen wird.
Ich glaube nicht, dass sie so schnell zu einem Ergebnis kommen wird.

Naja zu einem Ergebnis ist sie ja schon lange gekommen.
Sie kann/will es nur (noch) nicht umsetzen. Was passieren wird wenn sie nichts tut, wird sie ja ahnen/wissen.

innerlich auf alle Fälle das seh ich auch so, ist nur noch ne Frage der Zeit *g*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
in wiefern soll sie sich konzentrieren?

Was ich mit konzentrieren meine, hab ich in meinen Beiträgen zuvor erläutert.

und "sollte"?

Meiner Meinung nach sollte...
hab ich gewählt, weil ich mich nicht hinstellen will und sagen : Die TE muß...

theoretisch hat ja sex in einer platonischen beziehung kein platz.

Ich hab nichts von einer platonischen Beziehung hier gelesen.
Sondern Aussagen der TE :
Mit meinem Freund bin ich seit etwa zweieinhalb Jahren zusammen. Eigentlich ist er perfekt

Das einzige Problem ist nur: ich liebe ihn nur platonisch. Dies war von Anfang an so, nur habe ich es erst recht spät eingesehen, weil ich anfangs noch sehr gerne mit ihm geschlafen habe (er ist meine erste wirklich ernste Beziehung und so war alles sehr neu und aufregend);

In einer rein platonischen Beziehung hat man meiner Ansicht nach zu keiner Zeit Sex miteinander.

Natürlich bin ich unehrlich ihm gegenüber, wenn ich ihm verschweige, dass ich mich sexuell nicht mehr zu ihm hingezogen fühle.

Aber die Erkenntnis hatte ich selbst erst vor Kurzem und ich finde, solche "Neuigkeiten" schlägt man dem anderen nicht einfach so ins Gesicht, sondern verarbeitet man erstmal für sich selbst und überlegt dann, wie man damit umgeht und wie man es dem anderen erklärt.

Wenn mensch anfängt Sexualität für sich zu entdecken, ist
• wie die TE selber schreibt-
(er ist meine erste wirklich ernste Beziehung und so war alles sehr neu und aufregend);
alles erst einmal neu und aufgregend.

Bis das Neue eben nicht mehr neu ist
und andere Aspekte, eine erweiterte Neugier , zusätzliche Bedürfnisse
erkannt werden.

Meine Sexualität hat sich auch gewandelt, wenn ich da mal zurück blicke
auf meine Anfänge und dem was jetzt ist.
Mein erster Freund würde mir sexuell heutztage auch nicht mehr "genügen", weil eben in mir eine Entwicklung statt gefunden hat.
In einer Partnerschaft ist es ungünstig, wenn sich nur einer weiter entwickelt.
Insbesondere in Sachen Sexualität.
Da aber kein Mensch hellsehen kann, ist es gut, wenn 2 Menschen miteinander darüber sprechen und sich zusammen zumindest eine Chance auf Entwicklung geben.
OB sich dann da was zufirdenstellend entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber gleich die Flinte ins Korn werfen und versuchen mit einem anderen Mann mehr sexuelles Vergnügen zu haben,paßt halt nicht in meine persönlichen Vorstellungen.

Und nichts weiter tue ich hier kund, aufgrund der Fragestellung im EP :

Die Situation ist zurzeit sehr belastend für mich, ich weiß nicht, was ich tun soll und ich will keine falschen Entscheidungen treffen und natürlich will ich auch niemandem weh tun. War schon mal oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat Ratschläge für mich, wie ich mich am besten verhalten könnte bzw. was helfen könnte, mir über meine Gefühle klarer zu werden?

Meine Einstellung / Ansicht muß natürlich niemand teilen.
Ich spreche auf für keinen anderen, sondern nur für mich.
******ack Paar
1.376 Beiträge
.....
Meine Einstellung / Ansicht muß natürlich niemand teilen.
Ich spreche auf für keinen anderen, sondern nur für mich.

und.....genau DAS, das fällt hier im JC viele schwer.

einfache ansagen, wie man selber es meint, als das anzusehen, was es ist.
"einfach eine eigene meinung zum Thema"

da wird geratscht und getratscht, erzählt, wie es einem selber passiert ist und was passiert?......
irgendeinen hat ein floh gepiekt und er macht dich, ob DEINER aussage runter. und viele stimmen ein.

Sorry, war ganz ausserhalb dem thema.

zum thema.... da hab ich bereits meinen senf dazu gegeben, mit meinen erfahrungen damit.
denn leider ist mir das auch passiert und ich hab (für mich) die falsche entscheidung getroffen.

caro
******hal Mann
617 Beiträge
Sie kann/will es nur (noch) nicht umsetzen. Was passieren wird wenn sie nichts tut, wird sie ja ahnen/wissen.

Solange ihr Freund oder ihr Email-Lover ihr keine Pistole auf die Brust setzen, hat sie alle Zeit der Welt und die sollte sie sich auch nehmen. Wichtiger als das Ergebnis ansich ist nämlich, dass sie es vor/für sich selber begründen und die Konsequenzen dafür tragen kann. Andernfalls kann es den Nachgeschmack einer voreiligen Entscheidung haben.
Solange ihr Freund oder ihr Email-Lover ihr keine Pistole auf die Brust setzen, hat sie alle Zeit der Welt und die sollte sie sich auch nehmen. Wichtiger als das Ergebnis ansich ist nämlich, dass sie es vor/für sich selber begründen und die Konsequenzen dafür tragen kann. Andernfalls kann es den Nachgeschmack einer voreiligen Entscheidung haben.

Na klar hat sie alle Zeit der Welt. Hat ihr ja auch niemand abgesprochen.
Schließlich is ja nur Ihr Partner der Trottel der nix weiß und den man hinhält. Aber hey, alles easy. Das Recht zur Selbstbestimmung steht über allem.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Schließlich is ja nur Ihr Partner der Trottel der nix weiß und den man hinhält

Für einen Trottel scheint die TE ihren Partner nicht zu halten.
Und wer weiß, vielleicht ahnt der Partner ja auch bereits etwas ?

Außer der Partner nimmt bei ihr keine Veränderung ihrer sexuellen Lust wahr.
Wenn er da ein bißchen " Bertriebsblind" gegenüber ihrer Sexualität ist,
könnte das auch (s-)ein ganz eigenständiges Problem werden.
Welches er dann nicht nur bei ihr hätte, sondern eher so generell dann.

Aber das sind alles Vemutungen die hier nicht wirklich weiter bringen
und vom Thema abweichen würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.