Hab es nur überflogen...
Ich bin sozusagen gerade in der Situation des Freundes.
Meine "noch" Partnerin war Krankheitsbedingt über ein Jahr weg. In dieser Zeit hat sie quasi ein Doppelleben geführt und sogar mit einem neuen Partner zusammengelebt.
Sie hat wirklich sehr viel unternommen um es geheim zu halten.
Ich habe aber alles herausgefunden und das ist das Schlimste, es selbst herauszufinden.
Ich habe mich mit allem was in dieser zeit geschehen ist abgefunden und sogar verständniss für alles. (in dieser zeit ist sehr viel pasiert, auch krankheitstechnisch, das gehört hier jetzt nicht her) Ich wäre sogar wider bereit gewesen die Beziehung weiterzuführen. Sie will das auch.
ABER was ich nicht verzeihen kann ist der Verat und die Lügen. Jeden Verdacht den ich hatte wurde immer als reine Eifersucht abgetan und mir wurden sogar Vorwürfe deshalb gemacht. (obwohl ich Recht hatte)
In ihrem neuen Umfeld wurde ich stehts als ihr Ex bezeichnet. Sie hat mich völlig verleugnet und immer wenn wir uns geschrieben oder telefoniert haben war ich ihr Schatz und sie liebt mich.
Sie hat mich über ein Jahr lang belogen. Sie hatte mehrmals die Geleenheit etwas zu sagen und hat mich stehts belogen. Selbst wenn ich zu ihr fahren wollte gab es immer einen Grund warumm das grad nicht geht. (eine OP oder eine Kur)
Ich kann ihr einfach nichtmehr vertrauen! egal was sie sagt, ich frage mich ständig ob das jetzt die Warheit ist oder ob da noch etwas ist was sie mir nicht sagt.
Das Vertrauen ist einfach zerstört.
Also befor du heimlich irgendetwas machst sprich mit deinem Partner. er ist auch nicht dumm, er hat auch gemerkt das ihr weniger bzw. keinen Sex mehr habt.Er wird sich auch seine Gedanken deshalb machen. Er liebt dich und deshalb beträngt er dich nich in dieser Sache. Es "genügt" ihm das ihr zusammen seid. Wenn du glücklich bist dann ist er es auch und er scheint ja alles zu tun um dich glücklich zu machen.
Wenn du ihn aber anlügst und sein Vertrauen missbrauchst wird er dich verlassen, zu 100%.
Was bleibt dir dann? Der Andere? Was wenn der aber nicht für was langfristiges taugt? Dann hast du wegen einer Lüge alles verloren!
Wenn du mit ihm darüber sprichst kannst du nur gewinnen.
Entweder er hat Verständniss dann ist ja alles gut oder er hat kein Verständniss, dann ist trotzdem nichts verloren denn es ist ja noch nichts pasiert. Dann steht ihr immernoch da wo ihr jetzt seid, nur mit dem unterschied das er jetzt bescheidweis was du für ein Verlangen hast.
Ich entschuldige mich hier noch schnell für alle rechtschreib und tippfehler, aber das ist für mich gerade sehr emotional da ich gerade mitten drinn steck in so einer Geschichte.