Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
zum Thema
FFM ohne Bi-Neigung! Geht das?116
Ich habe mich schon durch so manche Foren und Gruppen durchgelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen zwei Männern

********lack Frau
19.330 Beiträge
@********ne10

Dann lag es wahrscheinlich an Deiner Ausdrucksweise. Und da habe ich doch nur negatives rauslesen können.
Der Hauptmerk, daß eben die Menschen es sind, die entscheidend dazu beitragen, daß eine Lebensform egal welcher lebbar ist, macht sich eben nicht nur am Sex fest.
Sondern viel mehr an Respekt und Vertrauen.

Zum anderen - Wenn die Affäre auch ihren eigenen Partner "betrügt" dann ist das ihr Ding wie sie damit umgeht. Das ist schlicht nicht die Baustelle des anderen, der an der Affäre beteiligt ist.

Das sehe ich etwas anders, denn es gibt doch ein Bild davon ab, wie es mit Respekt und Vertrauen gegenüber Beteiligten gestellt ist.

WiB
Zum anderen - Wenn die Affäre auch ihren eigenen Partner "betrügt" dann ist das ihr Ding wie sie damit umgeht. Das ist schlicht nicht die Baustelle des anderen, der an der Affäre beteiligt ist.

Das hängt wohl eher davon ab, wie der andere selbst zu Themen wie Treue/Wahrheitsliebe etc. steht.

Sich an etwas zu beteiligen/etwas zu forcieren, das man , währe man betroffen, verwerflich fände, ist mindestens heuchlerisch.
Davon stirbt niemand, aber man muß es sich auch nicht schönreden.
@wib
Ich meinte natürlich nicht nur Sex!

Diese Form von Affären sind meist nur kurzlebig, würde ich tippen.

Das was man früher mal VERHÄLTNIS nannte!
Eine längerfristige, geheime Nebenbeziehung, in der es wieder Interesse, Gespräche, Zärtlichkeit, etcpp. gibt.
Was auch immer.

Also all das, was jemand vermissen kann, der eine lange, monogame Beziehung hat.
Ich muß jedenfalls für mich zugeben, daß ich so rum bisher nicht gedacht habe!

Das jemand der sich nicht an problematischen Beziehungsthemen beteiligt, eigentlich auch schon aus der Partnerschaft ausgestiegen ist.
Schon vor dem Betrügenden!

Ist für mich ein neu.
*******raum Mann
261 Beiträge
*********ucky:
Das jemand der sich nicht an problematischen Beziehungsthemen beteiligt, eigentlich auch schon aus der Partnerschaft ausgestiegen ist.
Schon vor dem Betrügenden!

Ist für mich ein neu.

Für mich auch und bleibt es auch. Rückenwind hat das schon sehr genau auf den Punkt gebracht:
*********nd_69:
Die Frage ist, ob sich der Gegenpart ausgeklinkt hat, oder ob der Fremdgeher mit einer vorweggenommenen "Der-Partner-versteht-mich-eh-nicht-Haltung" das Ding bewusst in den Sand gesetzt hat bzw. eine Rechtfertigung für sein Fremdgehen in dieser Haltung gefunden hat.

Bei der obigen Sichtweise bleiben effektiv zu viele Fragen offen, zumal die Selbst-Rechtfertigung schon außerhalb von Beziehungen bei vielen Menschen stark ausgeprägt ist. Auf Basis von kognitiver Dissonanz ist es auch viel einfacher zu sagen das man ja fast schon das Opfer ist, wenn man eine Affäre anfängt *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nur am Rande des Themas hier, halte ich es dennoch für erwähnenswert, dass es viel zu einfach und bequem ist, die Schuld am Betrogen werden dem Betrogenen selbst in die Schuhe zu schieben.

Aber natürlich, ist ja immer eine gute Ausrede und dient der eigenen Selbstheiligkeit, wenn ich mir einrede, meine Bedürfnisse blieben unerfüllt, deswegen ist der andere ja selbst schuld, ätsch.
SO einfach will ich den Käse nicht machen!

Und es geht überhaupt nicht um Schuld an irgendetwas.

Und wenn schon SCHULD, dann allen 3 Beteiligten.
Denn jeder könnte sich anders verhalten, in dieser Konstellation.

Ich frage mich aber doch, ob es "generell" ein Nähe und Distanz-Thema ist, oder jedenfalls häufig.
Denn etliche Menschen geraten immer wieder an schon gebundene Liebespartner, werden mehrfach von unterschiedlichen Menschen hintergangen usw....
*********_2013 Mann
111 Beiträge
Hab es nur überflogen...
Ich bin sozusagen gerade in der Situation des Freundes.
Meine "noch" Partnerin war Krankheitsbedingt über ein Jahr weg. In dieser Zeit hat sie quasi ein Doppelleben geführt und sogar mit einem neuen Partner zusammengelebt.
Sie hat wirklich sehr viel unternommen um es geheim zu halten.

Ich habe aber alles herausgefunden und das ist das Schlimste, es selbst herauszufinden.

Ich habe mich mit allem was in dieser zeit geschehen ist abgefunden und sogar verständniss für alles. (in dieser zeit ist sehr viel pasiert, auch krankheitstechnisch, das gehört hier jetzt nicht her) Ich wäre sogar wider bereit gewesen die Beziehung weiterzuführen. Sie will das auch.

ABER was ich nicht verzeihen kann ist der Verat und die Lügen. Jeden Verdacht den ich hatte wurde immer als reine Eifersucht abgetan und mir wurden sogar Vorwürfe deshalb gemacht. (obwohl ich Recht hatte)

In ihrem neuen Umfeld wurde ich stehts als ihr Ex bezeichnet. Sie hat mich völlig verleugnet und immer wenn wir uns geschrieben oder telefoniert haben war ich ihr Schatz und sie liebt mich.

Sie hat mich über ein Jahr lang belogen. Sie hatte mehrmals die Geleenheit etwas zu sagen und hat mich stehts belogen. Selbst wenn ich zu ihr fahren wollte gab es immer einen Grund warumm das grad nicht geht. (eine OP oder eine Kur)

Ich kann ihr einfach nichtmehr vertrauen! egal was sie sagt, ich frage mich ständig ob das jetzt die Warheit ist oder ob da noch etwas ist was sie mir nicht sagt.
Das Vertrauen ist einfach zerstört.

Also befor du heimlich irgendetwas machst sprich mit deinem Partner. er ist auch nicht dumm, er hat auch gemerkt das ihr weniger bzw. keinen Sex mehr habt.Er wird sich auch seine Gedanken deshalb machen. Er liebt dich und deshalb beträngt er dich nich in dieser Sache. Es "genügt" ihm das ihr zusammen seid. Wenn du glücklich bist dann ist er es auch und er scheint ja alles zu tun um dich glücklich zu machen.

Wenn du ihn aber anlügst und sein Vertrauen missbrauchst wird er dich verlassen, zu 100%.
Was bleibt dir dann? Der Andere? Was wenn der aber nicht für was langfristiges taugt? Dann hast du wegen einer Lüge alles verloren!
Wenn du mit ihm darüber sprichst kannst du nur gewinnen.
Entweder er hat Verständniss dann ist ja alles gut oder er hat kein Verständniss, dann ist trotzdem nichts verloren denn es ist ja noch nichts pasiert. Dann steht ihr immernoch da wo ihr jetzt seid, nur mit dem unterschied das er jetzt bescheidweis was du für ein Verlangen hast.


Ich entschuldige mich hier noch schnell für alle rechtschreib und tippfehler, aber das ist für mich gerade sehr emotional da ich gerade mitten drinn steck in so einer Geschichte.
********lack Frau
19.330 Beiträge
@*********ucky


Denn etliche Menschen geraten immer wieder an schon gebundene Liebespartner, werden mehrfach von unterschiedlichen Menschen hintergangen usw....

Das hat wohl auch damit zu tun, daß man die Aussagen als wahr annimmt.
Bei Gericht würde es allerdings heißen "Hörensagen" und diese gelten vor Gericht nicht, weil es sich eben auf die eigene Wahrnehmung bezieht, die durchaus nicht stimmig sein muß.
Und da man da auch nicht die Möglichkeit hat, daß zu überprüfen......


Und wenn schon SCHULD, dann allen 3 Beteiligten.
Denn jeder könnte sich anders verhalten, in dieser Konstellation.

Du hast ja die These irgendwo gelesen. Aber geht da wirklich draus hervor, das sich der oder die eigentlich Betrogene/r schon vorher aus der Beziehung verabschiedet hat.
Wie würde sich das z.B. bemerkbar machen?
Gerade wenn die Kommunikation nicht vorhanden ist, dann sich das doch in allen drei Fällen Vermutungen.

Selbst wenn es ein Nähe/Distanzproblem wäre, auf jeden Fall ist wohl nicht so viel Respekt vorhanden, daß man das Problem/Ursache offen anspricht und/oder es fehlt das Vertrauen dazu.

Ich denke aber, daß könnte man nur im Nachhinein betrachtet beantworten und das ist dann auch nicht mehr unbefangen, weil die Entwicklung ja da ist und das Ergebnis aus dem Problem auch.

WiB
Die Wahrscheinlichkeit, daß es unter solchen Dreierkonstellationen eine größere Zahl gibt, bei denen alle drei (temporär?) nicht bindungsfähig sind, ist sicher groß.
Das zum Standardschema zu erheben scheint mir überzogen.

Prinzipiell funktioniert es auch, wenn nur eine/r der Beteiligten so gestrickt ist.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
DU hast Ein Leben
und musst Dich darin zurecht finden, wenn Du Deinen Freund nicht wirklich Liebst, so wie er Dich dann beende es , es ist Sinnlose Zeit für Euch beide, wenn er das nicht merkt dann lebt Ihr beide in einer Traumwelt.
Der Andere, mit dem der Sex für Dich besser ist muß nicht der Richtige sein, aber mit dem könntest Dich mal Austoben und dann siehst Du ob er der Richtige ist oder doch nicht?
ich war in meiner Ehe in einer Ähnlichen Situation, nachdem meine Tochter auf die Welt kam wurde der Sex immer Schlechter und weniger, also hatte ich Sex mit Anderen Frauen, die mir gezeigt hatten, das es nicht an mir Gelegen ist .
dann hat mich meine Ex immer mehr Ausgegrenzt bei Allem was Meine Tochter anging bis es mir Reichte, und ich mich hab Scheiden lassen.

das Leben ist zu Kurz für Schlechte Beziehungen und helfen kann Dir keiner ausser Du Dir selbst dabei.
Hand auf`s Herz @****eas:

Hast Du denn eifersüchtige Verhaltensweisen gezeigt, oder nicht?
Vor dem Ganzen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Hast Du denn eifersüchtige Verhaltensweisen gezeigt, oder nicht?
Vor dem Ganzen.

Und was hat das denn mit der ganze Situation zu tun - der Situation, dass er nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde?

Erfrischend finde ich die Information, dass seine Ex-Partnerin gewillt wäre, die "Beziehung" jetzt weiterzuführen. Nachdem sie selbst ihn vorher als Ex-Bezeichnete.


Halloooooooo?
********lack Frau
19.330 Beiträge
@**********henkt

Klingt unwahrscheinlich, aber es soll schon Menschen gegeben haben, die mit Eifersucht genau die Reaktion bewirkt haben unter dem Motte, wenn man mir eh unterstellt fremd zu gehen, dann mache ich das.....
Würde also zu der gelesenen These passen, aber ob das nun wirklich stimmt, könnte ja nur die Betreffende beantworten. Oder?

WiB
Stimmt @**b, sowas gibt es durchaus. *ja*

Weil man es irgendwann leid ist, sich dauernd was unterstellen zu lassen und um fiktive Ereignisse zu diskutieren, z.B.

Klar kann er beantworten, ob er grundlos eifersüchtig war!
Denn wie käme sie darauf, wenn da nichts dran ist?
*******raum Mann
261 Beiträge
Es würde nichts ändern; eine Rechtfertigung für den Betrug braucht immer nur einer. Aus "Trotz" einen Betrug zu begehen finde ich sogar noch viel armseliger.
KLAR.

Hirngespinste kann man ja auch nicht rechtfertigen, außer mit dem Analytiker.

*zwinker*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@**b: Dann haben diese Menschen aber wieder eine gute Ausrede fürs Fremdgehen gefunden, oder?


Mir scheint, der Mensch ist um Ausreden nie verlegen. Man kann sich wahrlich alles schönreden, wenn man dergleichen braucht.

Ist alles immer noch viel einfacher als sich selbst einzugestehen, dass man eine unzuverlässige Socke ist *grins*.

Aber denn, warten wir ab, was der hier Betroffene schreibt, sodenn er es tut.
Ich bin mir sicher, daß es das häufiger gibt.
Weil es so viele eifersüchtige Menschen gibt!

Männer und Frauen, und die wenigsten lassen sich behandeln.
********lack Frau
19.330 Beiträge
@**********henkt

Genauso gut kann es sein, daß diese "Krankheit" der Grund war, weil er sie in Watte gepackt hat und sie wolle einfach nur das Gefühl zu leben.....

Egal welcher Grund, es wird nicht darüber gesprochen. So bleibt unklar
ob es wirklich einen Grund gibt und auf welcher Seite das angefangen hat.
Kommunikation ist deshalb so wichtig, weil sie eben Unklarheiten in Informationen wandelt. Das heißt zwar lange noch nicht, daß man den Grund aus der Welt schaffen kann, aber zumindest das soviel Respekt da ist, das man den Menschen nicht hintergeht.

WiB
*********_2013 Mann
111 Beiträge
ich war nie ein besonders eifersüchtiger Typ, ich habe ihr immer vertraut und sie nicht mit meiner Eifersucht dazu getrieben. Als ich Stück für Stück hinter ihre Lügen gestiegen bin, wurde mir vorgeworfen ich sei doch nur Eifersüchtig.

Sie hat z.B. ihr Facebook Profiel Teilweise für mich gesperrt damit ich nicht sehen konnte was Ihre neuen Freunde posten. Monnt ja auch scheiße wenn sie mit mir telefoniert und sagt das es ihr heute wider so schlecht geht und auf FB dann einer an ihre Pinnwand schreibt " freu mich auf nen geilen abend, bis gleich"

Oder wenn man über FB chattet wird ja auch der Standort angezeigt (über Handy). Sie sagt sie sei zuhause und im chatt wird sie aber 20km entfernt angezeigt.

Wenn man dann nochmal nachfragt dann ist man eifersüchtig und "wie kommst du nur auf sowas, ich liebe dich doch"

Das was bei meiner Geschichte noch so erschwerend hinzu kommt, wir waren über 8 Jahre zusammen, und in den letzten 3 Jahren hab ich mit ihr einiges durchgemacht. Sie hat Endometriose. Um es sehr vereinfacht darzustelen - Krebs - . Ich war immer für sie da, bei jeder OP. Ich hab sie nicht in Watte gepackt aber bei allem unterstützt und immer versucht es ihr so angenehm wie möglich zu machen. Es gab Tage da konnte sie vor Schmerzen nicht das Haus verlassen.

Eigendlich wären das jetzt die letzten OP´s gewesen und ich muss dann erfahren das sie länger weg bleibt als es nötig gewesen wäre. das es ihr schon so gut geht das sie auf partys gehen kann, werend sie mir immer und immer wider vorjammert wie schlecht es ihr doch geht

Es ist der Verat den ich nicht verzeien kann. nicht das was sie alles gemacht hat sondern nur der Verrat und die Lügen. Ich sitze hier fast schon 2 Jahre, von Sorgen zerfressen und Angst ob sie das alles überhaupt überlebt und sie macht Party, verleugnet mich und lebt mit einem anderen zusammen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Danke für die Erläuterung - auch wenn du dich wahrlich durch nichts, was hier geschrieben wird und wurde, dazu verpflichtet fühlen solltest.

Ein Forum bzw. die User können wie ein Rudel Wölfe sein *grins*


Wie dem auch sei - ohne jetzt näher darauf einzugehen, was ja auch nicht das Thema hier ist, nimm den Kopf hoch, versuche die Wunden heilen zu lassen und sieh nach vorne.

Sei offen für Neues.
********lack Frau
19.330 Beiträge
@**********henkt

Genauso gut kann es sein, daß diese "Krankheit" der Grund war, weil er sie in Watte gepackt hat und sie wolle einfach nur das Gefühl zu leben.....

Egal welcher Grund, es wird nicht darüber gesprochen. So bleibt unklar
ob es wirklich einen Grund gibt und auf welcher Seite das angefangen hat.
Kommunikation ist deshalb so wichtig, weil sie eben Unklarheiten in Informationen wandelt. Das heißt zwar lange noch nicht, daß man den Grund aus der Welt schaffen kann, aber zumindest das soviel Respekt da ist, das man den Menschen nicht hintergeht.


WiB, die diese Nachricht jetzt erst abschickt
@Andreas
Hat sie das alles mal begründet?
*********_2013 Mann
111 Beiträge
als dann alles aufgeflogen ist und sie sich auch nichtmehr rausreden konnte hat sie gesagt das sie mir alles sagen wollte .... bis heute hat sie noch nicht alle meine Fragen beantwortet. Das ist auch ein Grund dafür das ich jetzt einen Schlusstrich ziehe. Sie ist selbst jetzt, wo ja schon im groben klar ist was alles pasiert ist, immernoch nicht bereit über alles zu sprechen.

Ich habe hier meine Geschichte erzählt um der Themenerstellerin zu zeigen was pasiert wenn sie nicht erlich ist. Man hätte darüber sprechen können. Man hätte sich einigen können. (offene Beziehung, andere Sexpartner nach Absprache, Swingerclubs, ect. .....) Versuchen das beide etwas davon haben und nicht das einer egoistisch das Beste für sich rausholt und der Andere belogen wird.
Unter den mitgliedern hier bei JC gibt es so viele Paare, das zeigt doch das es funktionieren kann


Wenn es raus komt verliert man alles und das ist es nicht wehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.